Raum der Wünsche

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Severus am 20.06.2017 22:52

Alex sah aus, als ob sie das alles nicht glauben konnte. Sie schaute mich ungläubig und mit offenem Mund an. Und dann fing sie an zu lachen. Und bekam sich gar nicht mehr ein. Sie hielt sich sogar am Sessel an. 
"Langeweile würde ich sagen.",beantwortete ich ihre Frage und ging zu ihr rüber. Meine Füße ließ ich so, wie sie waren - komplett nackt. Ich musste lachen,  Alex lachte so ausgiebig ,dass ich nichts anderes mehr konnte ,als mitlachen. 
Es dauerte eine Weile, bis wir uns beruhigt hatten. "Und jetzt möchte ich richtig begrüßt werden." , sagte ich und legte meine Arme um sie. Ich schaute zu ihr herunter und lächelte sie liebevoll an. Ich hoffte, dass sie nicht wieder anfing, zu lachen.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 20.06.2017 23:24

Langsam beruhigte sie sich wieder. Ihr war schon klar, dass es nicht fair war, so los zu lachen während Severus ihr seine neuste Kreation zeigte. Und dass selbst so etwas lächerliches wie dieser Zauber nicht leich zu erfinden war, war ihr auch klar. Dennoch.... Es war einfach zu witzig.
Als er jedoch nun eine richtige Begrüßung vorderte tat sie so, als ob sie erst einmal gründlich darüber nachdenken müsste.
"Hm...hast du dir das denn schon verdient?" fragte sie langsam und sah ihn dann skeptisch an. Allerdings hielt sie diese Scharade nicht lange aufrecht und zog ihn schließlich am Kragen an sich um ihn einen zärtlichen Kuss auf die Lippen zu bekommen.
"Und, Mister Snape. War ihnen das ordentlich genug oder muss ich noch einen drauf legen?" fragte sie leise und gab ihn dann ohne auf die Antwort zu warten noch einen Kuss.
Dann ließ sie ihn lieber wieder los. Sie erinnerte sich noch zu gut daran, was das letzte mal hier drinn passiert war. Und sie war weiß Gott noch nicht bereit dafür. Auch wenn sie da wohl ein wenig Altbacken war, aber das war ihr Egal.
"Und, Tränkemeister, hast du heute wieder ein paar Erstklässler verschreckt?" fragte sie ihn scherzend während sie sich in einen der Sessel fallen ließ.
"Mit dem Trick gerade wird dir das auf jeden fall locker gelungen sein." sie deutete auf seine nachten Füße und Grinste
"Ein Alptraum für jeden anständigen Podologen."

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 21.06.2017 08:18

Alex zog mich am Kragen zu sich und endlich küsste sie mich. Sie stellte mir eine Frage, doch bevor ich antworten konnte, küsste sie mich erneut. Ich genoss dieses Gefühl der Nähe, welches nach meiner Meinung nach, viel zu kurz war. 
Aber ich erinnerte mich sehr wohl daran, was letztes Mal hier passiert war. Und es war mir nicht leicht gefallen, Alex zu stoppen. Aber es war mir schließlich gelungen. Doch nochmal wollte ich nicht in so eine Situation geraten. 
Klar würde ich mich freuen, wenn es irgendwann mal passieren würde. Aber im Moment war ich so schon das eine oder andere Mal überfordert mit dem, was mit mir selber passierte. Ich erkannte mich teilweise selber nicht und ich konnte die Nähe nicht immer so zulassen, wie ich es gerne hätte.
"Heute habe ich niemanden verschreckt.", sagte ich nachdenklich. Ich setzte mich in den Sessel und schaute zu Boden. "Ich würde dich gerne zum Abschlussball einladen. Aber ich muss dir etwas erzählen. Das ist vor circa drei Wochen passiert..." 
Die Erinnerungen daran waren noch sehr frisch, aber dennoch hatte es mich mitgenommen. Ein wenig stolz war ich, dass mir der Zauber gelungen war. Aber ich wollte nicht, dass der Zauber einen Schüler so dermaßen verletzte. "Die Rumtreiber sind auf mich zugekommen....und ich war so wütend auf diese -" ich schluckte einmal. Nein, dieses Wort würde ich jetzt nicht sagen. "All die Wut kam in mir hoch, über alles was sie mir je angetan hatten. Und ich hatte vor langer Zeit einen Fluch entwickelt...den hab ich angewendet..." Ich wollte ihr nicht beschreiben, was der Fluch konnte oder nicht. "Ich war erstmal stolz darauf. Doch als ich sah, was mit Sirius passierte, würde mir ganz schlecht und ich habe sofort den Gegenfluch gesprochen." Ich schaute Alex ins Gesicht, die sichtlich geschockt war. "Ich habe so einen dummen Fehler begangen, Alex. Und es tut mir so unendlich leid..." Ich schaute wieder zu Boden und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Ich würde nur zu gut verstehen, wenn sie jetzt einfach aufstehen und weggehen würde. 

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 21.06.2017 22:50

Pj, heute war der düstere Tränkemeister also mal ein ganz friedlicher? Das war doch schon mal was sehr gutes. Vor allem wenn es die Rumtreiber beinhalten würde. Aber danach fragen traute sich Alex dann nicht. Sie hatte Angst, das ihr die Antwort nicht gefallen könnte.
Als er davon anfing, mit ihr auf das Fest gehen zu wollen wuchs schon wieder ein breites Grinsen auf ihren Lipppen. Natürlich wollte sie mit ihm zu diesem Fest gehen. Mehr als alles andere ... Und das, obwohl sie sich sonst nicht viel aus solchen Dingen machte. Severus konnte sich also darauf mächtig was Einbilden
Allerdings ließen seine nächsten Worte ihr Grinsen wieder so schnell verschwinden, wie es aufgetaucht war.
Was er sagte klang gar nicht gut und Alex schauderte es schon vor der Frage, die sie doch stellen musste. Denn ihr Gehirn spielte ihr Bilder vor, wie sie nur in einem schlechten Film gezeigt werden konnten
Nur mühsamm konnte sie genug Speichel in ihrem Mund sammeln und als sie sprach zitterte ihre Stimme sogar etwas. Sie hoffte nur inständig, dass Severus keine all zu große Dummheit angestellt haben würde.
"Was genau war das für ein Fluch? Was hast du Sirius angetan?" fragte sie sehr ruhig...was bei ihr nie ein gutes Zeichen war.
Sie dachte kurz an den Zauber, den Severus ihr vorhin gezeigt hatte. Doch irgendwie fand sie es unwahrscheinlich, dass er ihm einfach nur lange Fußnägel gezaubert hätte.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 21.06.2017 23:08

Mit dieser Reaktion von Alex hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte gedacht, dass sie einfach aufstehen und weggehen würde. Aber sie blieb einfach sitzen. Aber das war auch kein gutes Zeichen, sie war einfach nur ruhig, hatte mir zugehört und nicht einen Ton von sich gegeben. Ich ahnte, dass ich alleine zu dem Ball gehen musste...obwohl, unter diesen Umständen würde ich da nicht hingehen wollen, während alle glücklich mit einem Partner dort hingingen. Ich würde da nicht hinpassen...
"Sirius...hatte ein Fluch abbekommen...der ihn Schnittwunden zugefügt hat..." Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Mir wurde schmerzlich bewusst, dass dies ein großer Fehler gewesen war. Ich hätte mich in der Situation zusammen reißen müssen. "Ich hab den Gegenfluch sofort gesprochen...ihm geht es körperlich soweit wieder gut." Ich wusste nicht, ob Alex meine Worte verstand. Ich wusste nur, dass ich mir alles von der Seele reden wollte. Und die worte kamen nur so aus mir heraus. "Alex, als ich Sirius das erste Mal im Zug gesehen habe, hat er mich schon aufgezogen. Und das hat sich all die Jahre nicht geändert. Ich habe die Geduld und meine Selbstbeherrschung verloren." Ich merkte, wie mir Tränen in die Hände liefen. "Aber so reagieren durfte ich trotzdem nicht!"
Ich ließ mich vom Stuhl sinken, zog meine Beine an und legte meinen Kopf auf meine Knie. Ich schaute Alex an, ich hätte nicht sagen können, was in ihr vorging.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 21.06.2017 23:42

Schweigend hörte sie ihm mit einem seltsam distanzierten Gesichtsausdruck zu und versuchte dabei die Worte, die er ihr sagte zu verarbeiten. Den Kern der Sache verstand sie natürlich. Immerhin war sie nicht ganz Blöd!
Ihr war keineswegs die Feindschaft zwischen Sev und den Rumtreibern entgangen. Auch nicht in ihrem ersten Jahr...Auch wenn sie nicht wusste, woher diese Feindschaft wohl kam.
Der Zauber an sich allein reichte schon aus, Alex zu erschrecken und sich den Jungen, von dem sie glaubte ihn langsam zu kennen, sich noch einmal genauer anzusehen.
War das wirklich der gleiche Junge, der zu ihr immer so zärtlich und so Rücksichtsvoll war
Ihre erste Reaktion war es, die Beine in die Hand zu nehmen und davon zu laufen. Auch wenn es ihm gegenüber wohl nicht fair war und sie eine Sekunde später shcon ein schlechtes Gewissen haben würde, doch im Augenblick wusste sie nicht, was sie tun sollte. Verdammt, wer in ihrem Alter würde shcon wissen, wie man bei sowas richtig reagierte?
Als sie jedoch sein Gesicht sah, die Verzweiflung in seinem Blick sah. Den Schmerz in seiner Stimme hörte verflog ihr Fluchtinstinkt wieder und ihr Herz zog sich vor traurigkeit zusammen.
Langsam schloss sie die Augen und atmete ein paar mal tief durch. Innerlich fragte sie sich, was ihre Mutter nun wohl tun würde. Sie hätte gewusst, was zu tun war, aber Alex......
Langsam stand sie auf und ging mit festem Schritt zu dem am Boden kauernten Jungen hin. Irgendwie wirkte er auf ihr gerade so Klein, so zerbrechlich....war er schon immer so zerbrechlich?
Noch bevor sie weiter über diese Frage nachdenken konnte ging sie vor ihm in die Knie und sah ihn fest in die Augen. Ihr Gesicht zierte noch immer eine kühle Distanz
"Severus, das was du getan hast ist mit nichts zu entschuldigen!" sagte sie mit neutralem, festen Ton
"Es ist von Black und seinen Spinner-Freunden nicht Fair, wie sie dich behandeln. Und weiß Gott, es ist nicht in Ordnung!" das war es  wirklich nicht. Immerhin nutzten sie jede Sekunde, um Severus zu Demütigen. Und das war etwas, was genau so tiefe Wunden schlagen konnte wie ein Unverzeihlicher
Aber dennoch
"Du bist mit diesem Zauber zu weit gegangen. Viel zu weit. Und es macht mir Angst, dass du übernhaupt einen so furchtbaren Fluch entwickelt hast" Mit festen Griff packte sie sein Gesicht und zwang ihn, ihr in die Augen zu sehen
"Du darfst so etwas nie wieder tun. Niemand hat das Recht, ein anderes Leben zu quälen. Egal wie und egal warum...Niemand darf das!"

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 22.06.2017 00:04

Ich dachte, dass Alex den Raum verlassen würde, als ich merkte, dass sie sich bewegte. Doch stattdessen hatte sie sich zu mir auf den Boden gesetzt. Ich schaute ihr in die Augen. Ihr Gesichtsaudruck glich dem einer Wand, sie drückte überhaupt nichts aus. Und ihr Tonfall , wenn es überhaupt ein Tonfall war, zeigte überhaupt keinerlei Emotionen. Und das machte mir zu Angst. Sie hätte ebensogut verkünden können, dass heute die Sonne scheinen würde. Aber ihre Worte waren so deutlich und klar, dass ich nicht einmal nachfragen musste, was sie meinte.
Ich rieb mir meine Tränen aus dem Gesicht und hoffte, sie klar sehen zu können. "Ich habe ihn schon vor längerer Zeit entwickelt...aber das entschuldigt mein Verhalten auch nicht. Nichts entschuldigt es, da hast du recht. " Alex zwang mich, sie wieder anzusehen. Ihre Distanz war die größte Strafe, die mir auferlegt werden konnte. Es brach mir das Herz in zwei...
Auf ihrer Aufforderung konnte ich erstmal nur nicken. Ich schluckte um meine Stimme wiederzufinden.  "Ich tue es nie wieder. Ich schwöre es. Kannst du mir diesen so unendlich großen Fehler vergeben?" , wollte ich wissen und wusste, dass ich kein Recht dazu hatte, sie jetzt schon um Verzeihung zu bitten.  Aber ich wollte, dass sie wusste, wie sehr ich sie mochte. "Alex, du bist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Ich habe mich verändert, ich erkenne mich selber nicht mehr wieder. Du machst mich zu einem besseren Menschen. Und ich dachte, ich erähle dir lieber davon, ehe du es von jemand anderen erfahren solltest. Ich weiß, dass was ich will, bist du. Aber ich bin nicht perfekt und habe diese düstere Vergangenheit. Das alles...." ich zeigte auf mich selber. "Ist einfach nur ein verkorkstes, dummes Wesen." Ich versuchte zu lächeln, aber es gelang mir nicht.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 22.06.2017 00:24

Schweigend betrachtete sie ihn, lauschte auf seiner Stimme und suchte nach etwas, was nach Lüge klang. Doch da war nichts. Er bereute wirklich....zumindest soweit Alex das beurteilen konnte.
Langsam wurde ihr Griff sanfter und sie wischte mit dem Daumen zärtlich über Severus Tränennassen Gesicht.
Jetzt gerade, in dieser Sekunde war er für sie der schönste Mensch auf Erden.
"Ich glaube dir, Sev." sagte sie leise zu ihm und lächelte ihn licht an währens sie sich etwas bequemer hin setzte..
"Und Verzeihen...ich muss dir nichts Verzeihen. Mir hast du nichts angetan." meinte sie dann und strich sanft über seine Wange
"Du hast einen Fehler gemacht. Einen Furchtbaren Fehler, ja, aber eben nur einen Fehler. Und er tut dir leid. Du hast also deine Lektion gelernt. Jetzt musst du mit der Konsequenz deiner Tat klar kommen. Und dabei kann ich dir nicht helfen." So gerne sie es auch tun würde. Das war etwas, was Sev nur mit sich selbst klären konnte
"Aber... ich bin für dich da. Immer. Egal was ist. Das sollst du wissen." langsam und ganz vorsichtig, nahm sie Severus zärtlich ind ie Arme und wiegte sich leise mit ihm. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass er das jetzt einfach brauchte. Und wenn ncht konnte er sich immernoch von ihr lösen
Eine kleine Weile saß sie so mit ihm da während ihre Gedanken wieder dabei waren zu raden und sich selbst zu überholen. Aber durch sein Geständnis war eine Lawiene in ihr losgetreten wurde, die sie nicht mehr aufhalten konnte
Wiedereinmal hatte er alles, was sie von ihm zu wissen glaubte, über den Haufen gworfen.
Severus Snape war für sie ein Rätsel, welches sie einfach nicht ganz und gar durchschauen konnte. Und welches sie wahrscheinlie niemals wirklich je ganz und gar durchsauchen würde.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 22.06.2017 07:39

Die Distanz von Alex wich langsam. Ich schloss die Augen als sie mir über das Gesicht wischte. Als ich sie wieder öffnete, sah ich, wie sie mich anlächelte. Und ich konnte nichts anderes tun, als zurück lächeln. Ich hatte sie beim besten Willen nicht verdient.
In der Tat musste musste ichh selber mit den Konsequenzen zurecht kommen. Am meisten quälte mich zur Zeit mein Selbsthass.
Aber Alex versprach, immer für mich da zu sein. Mir wurde ganz leicht ums Herz. Ich schien sie nicht gänzlich verloren zu haben. Ich spürte, wie sich mich in ihre Arme schloss und anfing, uns zu wiegen. Ich legte meine Arme um sie, lehnte meinen Kopf gegen ihre Schulter und schloss die Augen. Diese Art von Trost hatte ich noch nie erfahren. Ich hatte sie mir immer von meinen Eltern gewünscht, aber nie zu spüren bekommen. Ich atmete tief durch und genoss ihre Wärme und ihren Trost. Nach einer Weile lösten wir uns voneinander.
Ich machte mein Gesicht mit meinem Ärmel trocken und schaute dann Alex an. Ja, sie war wahrhaftig etwas besonderes. Nach meinen grausamen Taten saß sie hier immer noch bei mir und war nicht geflohen. "Danke." , konnte ich nur hervor bringen. Ich versuchte mich zu beruhigen, meine Atmung zu stabilisieren.  Ich kam mir vor als wäre ich ein Kind. Aber es war mir nicht unangenehm. Ganz im Gegenteil. Auch wenn ich Alex von meinen Schandtaten berichtet hatte, so hatte ich ihr gerade gezeigt, dass ich sie bereute und es wirklich ernst meinte.
Ich nahm Alex´s Hand, in der Hoffnung, sie würde mich nicht abweisen. "Gehst du trotzdem mit einem Trottel wie mir auf den Abschlussball?", wollte ich wissen und lächelte. "Ich kann aber vollkommen verstehen, wenn du nein sagen wirst."

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 22.06.2017 08:41

Alex spürte, wie wichtig dieser Moment für Sev war und ließ ihm die Zeit die er brauchte. SChweigend saß sie bei ihm und gab ihn Trost. Hielt ihn einfach nur fest bis er sich wieder beruhigt hatte.
Bei seiner nächsten Frage musste sie einfach Lachen. Sie konnte nicht einfach anders. Severus war einfach einmalig in seiner Art. Und mit jeder Sekunde die sie hier saß verliebe sie sich mehr in ihn. Auch wenn er auch zu schrecklichen Taten imstande war. Doch er sagte, es täte ihm leid das getan zu haben und Alex glaubte ihm
"Das muss ich mir überlegen." erwiederte sie dann und tat so, als ob sie angesträngt nachdenken würde.
"Ich denke, mein Image kann damit umgehen, wenn ich mit einem so großen Trottel wie dich dort auftauche." meinte sie schließlich und milderte ihre Worte jedoch durch ein Lachen und einen Kuss ab.
Sie hielt Severus nicht für einen Trottel. Nur für einen Menschen. Einen Menschen, der einen Fehler begangen hatte. Und der wahrscheinlich aus diesem Fehler gelernt hatte. Wenn nicht würde sie ihm allerdings die Hammelbeine lang ziehen!
"Allerdings muss ich dich warnen. Ich verfüge weder über irgendwleche nennenswerten Schminktalente noch steht mir in irgend einer Weise ein Kleid." warnte sie ihn schon einmal vor.
Mit den anderen Mädchen würde sie auf jenden Fall nicht mit halten können. Doch sie persönlich störte es nicht. Sie war wie sie war und sie fand sich gut so, wie sie war.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum