Raum der Wünsche

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Jack am 03.02.2018 18:57

"In Sachen Liebe macht es sich doch jeder unnötig schwer, oder?", hakte ich nach und erwartete dabei eigentlich keine Antwort. Für mich war es unverständlich, warum sich manche es so schwer machten. Entweder klappte sowas oder nicht. So hatte ich es mit Pandora auch getan.
Es wäre ziemlich unangenehm für mich gewesen, wenn sie nicht darauf eingegangen wäre. Aber auch das ließe sich verkraften.
Ihre zwei Fragen brachten mich ins Grübeln. Galt es auch als verlieren wenn man beide beantwortete?
Beide Fragen gut. Dennoch entschied ich mich für die erste Frage. "Hmm...ich bin kein guter Verlierer." Kurz schaute ich zu ihr herüber. "Da werde ich schnell ungehalten." Solche Schwächen von mir preiß zu geben war gar nicht so einfach für mich. Aber diese Art von Schwäche war zumindest im Schachclub ziemlich weit verbreitet.
Nun war ich wieder dran, mir Fragen auszudenken. Hmm... "Also...jetzt bist du wieder dran, dir eine auszusuchen. Was ist deine Lieblingssüßigkeit? Und hast du schonmal nachsitzen mpssen?" Diese Fragen waren jetzt nicht direkt wie meine vorherigen, ich wollte es auch nicht übertreiben, aber diese waren nicht ganz so direkt.

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Sophelya am 04.02.2018 15:48

"Ja, die meisten machen es sich schwer. Aber ob das unnötig ist weiß ich nicht. ", entgegnete ich ihm nachdenklich.
"Bevor ich mich auf jemanden einlasse, möchte ich ihn ganz genau kennen. Klingt sicher komisch aber ich hasse böse Überraschungen im Nachhinein. Das erschwert das ganze in meinem Fall erheblich. Es hat mich aber schon oft vor Enttäuschungen bewart.
Außerdem befürchte ich, Beziehungen und damit verbundene Gefühle machen alles unnötig kompliziert."
Bisher war ich noch nie richtig verliebt gewesen. Und eigentlich war das auch ganz gut so. Auf die Dramen, die sich manchmal zwischen Paaren abspielten, konnte ich gut verzichten.
" Deswegen bist du wahrscheinlich so gut im Schach. Verlieren ist eben keine Option für dich."
Die meisten Menschen hatten Probleme damit ihre Schwächen zu gestehen. Sie fühlten sich dadurch vielleicht angreifbar. Jacks Schwäche war eher harmlos und kam mir lustigerweise sehr bekannt vor. Mich selbst machten Niederlagen unheimlich wütend. Ich konnte mir durchaus vorstellen, dass Jack ziemlich zornig werden konnte. Er strahlte sowieso eine etwas bedrohliche Art aus. Zumindest auf den ersten Blick.
" Allerdings musste ich schon Nachsitzen. Leider nicht nur einmal. Slughorn hat mich mal einen ganzen Samstag bei sich im Büro Zaubertrankbücher durcharbeiten lassen. Am Freitag hatte ich während einer Stunde am Morgen einen Trank produziert, der das ganze Kellergeschoss mit schwarzem Rauch unzugänglich gemacht hatte. Für den Rest des Tages konnte dort kein Unterricht mehr statt finden. " beantwortet ich lachend seine zweite Frage. Langsam wurde meine Position unbequem, deswegen zog ich die Beine an mich ran und legte meine Arme darum.
"Gibt es jemanden den du wirklich hasst? Oder.. Was möchtest du nach deinem Abschluss machen?"
Bis jetzt lief es ganz gut. Keine gemeinen Fragen. Vielleicht würde sich das noch ändern.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Jack am 04.02.2018 19:28

Ihre Aussagen zum Thema Liebe konnte ich nur bedingt verstehen. Aber das lag wohl unter anderem daran, dass wir ein unterschiedliches Geschlecht hatten und da gab es bekannterweise sehr viele und makante Unterschiede. Aber in einem Punkt konnte ich ihr durchaus zustimmen. "Ich kann auch nicht viel damit anfangen, jemanden nicht so gut zu kennen und dann mit ihm zusammen zu sein." Davon wurde mir von so vielen Seiten abgeraten und dem konnte ich einfach nur zustimmen. Mit Pndora war ich auch sehr lange befreundet gewesen bevor ich mit ihr zusammen gekommen war. Und unmittelbar davor hatte sie mir noch ein schreckliches Geheimnis anvertraut. Es war ein ziemlich kurioses Gespräch in der Besenkammer gewesen. Aber es hatte sowohl mich als auch sie weiter gebracht. "Vor Enttäuschungen kann man sich nicht schützen. Egal ob dumit jemanden befreundet, zusammen oder sonst was bist. Du kannst von jedem Menschen irgendwie enttäuscht werden. Aber das ist das Leben. Man muss lernen, damit umzugehen. Und meine Freundin und ich sind jetzt auch nicht so groß dafür, alles an die Glocke zu hängen oder irgendwelche Dramen zu haben. Aber da kommt es auch einfach auf den Charakter an." Ich redete gerade ungewöhnlich viel. Aber jetzt, da ich mit ihr ein Thema hatte, worüber ich gut mit ihr reden konnte, fiel mir das Ganze wesentlich einfacher.
Bei ihrer Antwort auf meine Frage hin musste ich kurz lachen. "Das warst also du!", stellte ich fest und schüttelte grinsend den Kopf.
Beide Fragen von ihr brachten mich zum nachdenken. Ich schaute kurz in das Feuer. "Hmm...beides ist recht schwer zu beantworten. Aber ich nehme mal die zweite Frage. Ich denke, dass ich ins Ministerium gehen möchte. Was genau ich machen möchte, weiß ich noch nicht. Ziemlich erbärmlich, da ich mir schon lägst hätte Gedanken machen müssen. Nun war ich wieder dran, mir Fragen auszudenken. Ich schuate sie wieder an. "Nun gut...also. Erste Frage: Welches Fach hasst du am meisten und die zweite lautet: Welche Jahreszeit magst du am liebsten?" Beide Fragen ähnelten sich vom Aufbau her aber der Inhalt war in komplett verschiedenen Bereichen.

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Sophelya am 04.02.2018 20:47

Ich war etwas verwundert, dass Jack plötzlich so viel zu erzählen hatte. Das alles klang für mich wie ein gut gemeinter Rat. Er hatte wohl bisher positive Erfahrungen mit seiner Freundin gemacht.
"Nein, verhindern kann man Enttäuschungen wohl nicht. Die gehören zum Leben. Da hast du Recht. Trotzdem denke ich, dass ich alleine besser zurecht komme. Vielleicht ändert sich das, wenn ich den Richtigen treffe." Zumindest hoffte ich das. "Ihr habt also keinen Streit? Das ist ungewöhnlich. Wie macht ihr das? Habt ihr einen Geheimtipp oder sowas?", versuchte ich das ernste Gespräch etwas aufzulockern.
Lustig, das er sich an die Aktion mit dem verrauchten Untergeschoss erinnerte. "Ja das war ich. Da waren mir viele Dankbar über den Ausfall der Stunden." Ich lachte, natürlich war das ganze ein Versehen gewesen.
"Oh, du im Ministerium? Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Aber klar warum nicht? Für mich wäre das nichts." Auf keinen Fall wollte ich im Ministerium arbeiten. Viel zu politisch.
"Okay, die Fragen sind beide einfach. Aber eigentlich hättest du dir die erste sparen können. Ich habe dir bereits vor einer Stunde verraten welches Fach ich absolut nicht leiden kann.", dabei zwinkerte ich ihm zu. "Deswegen nehme ich einfach mal die Jahreszeit. Am liebsten mag ich den Frühling. Wenn die ersten Pflanzen wieder grün werden und die Vögel morgens zwitschern gehe ich gerne spazieren. Es ist nicht mehr so kalt, aber auch nicht so elendig warm." Ja eindeutig. Ich war ein Frühlingsmensch.
Ich schaute einen Moment verträumt ins Feuer.
" Frage 1: Wenn du eine Schulregel ändern dürftest, welche wäre das? Frage 2: Hast du in letzter Zeit etwas getan, was du bereust? " Mit Jack konnte machte das Spiel wirklich Spaß. Er stellte gute Fragen und gab eben so gute interessante Antworten.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Jack am 05.02.2018 08:51

Kurz schüttelte ich den Kopf. "Wir sind keine Freunde von Dramen. Auch Streitigkeiten kommen in den besten Beziehungen vor.", korrigierte ich Sophelya.  Ich wollte ihr jetzt darüber keine Einzelheiten nennen, das war dann doch zu viel zu privat. Ich würde eine Weile brauchen um ihr so etwas anvertrauen zu können. "Wenn der Richtige kommt, wirst du es wissen.", versicherte ich ihr und lächelte sie kurz an.
Wenn man jemanden traf, wusste man ob es etwas werden würde oder nicht. Und ob es der Richtige war. Wobei man auch da aufpassen musste, manchmal täuschte man sich selber.
Ich strich mir meine Haare aus dem Gesicht. Manchmal nervten sie mich aber ich mochte sie zu sehr um sie zu kürzen. "Viele können sich mich nicht als Ministeriumsarbeiter vorstellen. Aber mal schauen. Vielleicht ändere ich noch meine Meinung." Ich war mir selber nicht sicher, was ich nach der Schule machen wollte. Aber sicher war, dass ich etwas machen wollte, wo ich Einfluss hatte. Ich wollte etwas in der Gesellschaft ändern.
Ich rieb mir meine Schläfe. Ich verinnerte mich daran, dass sie Zaubertränke erwähnt hatte. Das erkläre auch den großen Unfall im Kerker. "Tja, da habe ich wohl nicht ganz aufgepasst.", murmelte ich vor mir her.
Ihre Antwort allerdings überraschte mich ein wenig. Ich hätte sie jetzt nicht als den Frühlingstyp eingeschätzt.
Ihre Fragen waren gut und beide brachten mich wieder zum Nachdenken. Dennoch wählte ich die erste. "Ich denke, dass ich die Zubettgehzeit für Schüler in der Oberstufe aufheben lassen wollen würde. Ich finde es unsinnig, dass man Erwachsenen Schülern vorschreiben will, wann sie in ihren Gemeinschaftsräumen zu sein haben. Ich möchte mich frei bewegen können." diese Regel störte mich in der Tat. Dabei hielt ich mich nicht mal regelmäßig an sie.
Nun war ich ich wieder dran. "Gut, dann wollen wir mal etwas fragen, was ich noch nicht weiß." Ich schaute sie wieder an. "Was ist denn dein Lieblingsfach und treibst du Sport?"

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Sophelya am 05.02.2018 22:09

Ich seufzte ausgiebig und streckte meine Beine aus.
Die Armbanduhr verriet, dass die Unterrichtsstunde in einigen Minuten um sein würde.
"Obwohl ich bei meinem letzten Besuch feststellen musste, dass längst nicht jeder Mitarbeiter nach Ministerium aussieht." Ich war mit meinem Bruder dort gewesen um die Apparierprüfung abzulegen.
"Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in der Mysteriumsabteilung wirklich interessant ist zu arbeiten." Darüber hatte ich schon das ein oder andere Gerücht gehört. Genaues wusste man natürlich nicht, da alles streng geheim war.
"Eine der Ravenclaws hat mal erzählt, dass dort mit Zaubern experimentiert wird, die unsterblich machen. Aber das ist wahrscheinlich ziemlich übertrieben."
Jack fuhr sich durch die Haare. Ich mochte die Länge. Sie wirkte etwas rebellisch und nicht jeder trug die Haare so.
Es gab ziemlich viele unnötige Regeln hier in Hogwarts. Deswegen fand ich die Frage ziemlich interessant. "Ja das wäre ziemlich gut! Ich hasse es so früh im Gemeinschaftsraum sitzen zu müssen. Dann müsste ich mich nicht so oft heimlich raus schleichen.", verriet ich meine Meinung.
Aber ich fand auch die Regelung der Hogsmeadebesuche ziemlich streng und umhine sie ab und an.
" Oh, die werde ich dir beide beantworten. Ist nämlich fast die gleiche Antwort. Zumindest, wenn wir den Duellierclub als Fach und als Sport anerkennen. Ansonsten müsste ich gestehen, dass ich mich selten sportlich betätige. Und das ich 'Alte Runen' sehr gut finde, obwohl es für die meisten ziemlich langweilig ist." Ich schaute ihn etwas skeptisch an. "Also lass uns den Duellierclub nehmen.", beschloss ich.
Zeit für andere Fragen. "Hast du schonmal gegen das Gesetzt verstoßen? Abgesehen von minderjährigenzauberei.. Das hat sicher jeder mal gemacht. Oder... Wen hast du zuletzt belogen?"
Vielleicht etwas fies. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass er trotzdem eine beantworten würde.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Jack am 06.02.2018 20:53

Über die Mysteriumsabteilung hatte ich bisher noch gar nicht viel gehört. Sie achteten sehr darauf, dass nichts nach außen drang und so konnte man nur mutmaßen, was sie anstellten. Natürlich gab es auch zu der Abteilung Gerüchte, aber denen konnte man nicht wirklich vertrauen. "Hmm....da rein zu kommen ist gar nicht so leicht...", übrelegte ich laut. "Die wollen ja alles für sich behalten."
Mein Blick ging zu dem Tisch, mit meinem Zauberstab holte ich unsere beiden Gläser. Ihres ließ ich in ihre Hand schweben, dann machte ich mich daran, einen Schluck Wasser zu nehmen.
Mein Zeitgefühl sagte mir, dass die Stunde bald zu Ende sein musste. Also das Glas noch leer trinken und dann gleich nach der nöchsten Frage langsam auf den Weg machen.
"Ich habe schonmal gegen das Gesetz verstoßen. Aber darüber möchte ich jetzt nicht weiter reden.", beantwortete ich ihre Frage und schaute sie an. Ich hatte schon einigs getan, was nicht so toll war in den Augen von anderen. Und noch immer haderte ich mit mir selber. Ich war mir in diesen Moment so unsicher in manchen Punkten wie noch nie. "So, ich beende das Spiel langsam. Zur nächsten Stunde möchte ich wieder da sein." Ich lächelte sie an und trank das Glas leer ehe ich es wieder mit einem Zauber auf den Tisch stellte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2018 20:54.

Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Sophelya am 06.02.2018 22:00

"Danke" Ich hatte wirklich durst. Mit einem Zug hatte ich das Glas geleert. "Das hab ich mir irgendwie gedacht, dass du darüber nicht reden möchtest. Ist aber vollkommen okay." Er schaute mich an. Da war wieder etwas von der anfänglichen Anspannung und Unsicherheit, die mitschwang. Was ihm wohl durch den Kopf ging? Leicht zu durchschauen war er jedenfalls nicht. Ich stand auf, streckte mich und brachte mein Glas zum Tisch. Dort hatte ich auch meine Tasche abgelegt, in der mein Stundenplan war. Nach kurzem kramen zog ich ihn heraus und schaute nach, was mich in der nächsten Stunde erwarten würde. " Ich hab gleich nur noch Wahrsagen.", stellte ich leise fest. Diesen Plan konnte ich mir einfach nicht merken..Wahrsagen mochte ich ganz gerne und würde hin gehen.
Jack beendete das Spiel, da die nächste Stunde schon demnächst beginnen würde.
"Hmm. Was hältst du von Gleichstand?" Immerhin hatte keiner von uns verloren. Ich stellte mich hinter den Sessel in dem ich eben gesessen und legte meine Arme auf die Lehne. "Jack, du bist echt in Ordnung. Vielleicht wiederholen wir das irgendwann mal, wenn du magst.", sagte ich lächelnd. "Ich werde mich jetzt auf den Weg machen, muss ja noch ganz hoch in den Turm. Kommst du mit raus oder bleibst du noch?" Auf jeden Fall hatte ich nun ein ganz anderes Bild von Jack.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Wünsche

von Jack am 19.02.2018 21:00

"Gleichstand klingt gut.", meinte ich wöhrend ich aufstand. Ich nahm meinen Rucksack und schulterte ihn, dann wandte ich mich wieder Sophelya zu. "Dsa können wir gerne bei Zeiten wiederholen. Das war doch recht interessant.", meinte ich und lächelte sie sanft an.
Meinen Stundenplan kannte ich auswendig, ich ging ihn fast jede Nacht durch um meine Hausaufgaben zu machen. Hausaufgaben, die aus meiner Sicht ziemlich sinnlos waren. Noch immer war ich froh, wenn ich die Schule einfach verlassen konnte. Aber bald stand eh etwas an, was durchauch interessant werden konnte. Ein wenig freute ich mich drauf. aber andererseits...da war wieder dieses Hadern, welches mich so verunsicherte.
"Ich denke, ich werde jetzt einfach zu Zaubertränke gehen und gut ist. Danach muss ich mich an die Hausaufgaben machen." Das letzte Schuljahr schien aus nichts anderem außer Hausaufgben und Lernen zu bestehen. Das war echt ätzend. "Also dann...schlnen Tag wünsche ich dir noch.", meinte ich noch und ging zur Tür um sie ihr zu öffnen. Selbstverständlich würde ich sie zuerst durchlaufen lassen.
Erst wenn sie aus dem Raum raus war, würde ich den Weg wagen wollen.
Als sie den Raum verlassen hatte, machte auch ich mich auf den Weg.

---------------
Jack out

Antworten

Riley

27, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Neutral Fan Pessimist Frei

Beiträge: 108

Re: Raum der Wünsche

von Riley am 20.03.2018 17:35

1. Szene zwischen Lilian & Riley "You were always on my mind".


Da saß ich also.
Auf einem herbeigewünschten Bett, oder so etwas ähnliches.
Helles Sonnenlicht schien durch die vielen, hohen Fenster; direkt auf uns und den hölzernen Boden hinab.
Das Himmelbett hatte helle, violettfarbende Vorhänge, es waren so viele Kissen udn Decken, es schlief sich sicherlich wie im Himmel.
Doch das war nicht der Himmel, so harmonisch es hier auch wirkte.
Es war die pure Realität, die gemeine, harte Realität.
Ich schwitzte, ich war ziemlich nervös;vor keiner meiner Auftritte war ich so nervös gewesen,w ie ich es jetzt war.
Angst spiegelete sich in meinem Gesicht wieder; denn ich war für das was kommen würde, wahrscheinlich nicht kreativ.
Die Stirn lag in meinen Händen; meine Arme waren auf meine Beine gestützt; die augen waren auf das kleine Plastikding in Lilians Händen gelegt.
Wie konnte es soweit kommen; da hat man einmal sich gehen lassen; und dann das!
Ich würde es mir niemals verzeihen können; ihr das angetan zu haben; meiner besten Freundin solche Last zu geben; könnte ich die Verantwortung tragen? war ich bereit dafür?
War ich bereit Vater zu werden?
Ich bezweifle es stark, ein guter Vater wäre ich sicherlich nicht; ich kann mich nicht mal an meinen erinnern; wie soll ich es überhaupt anstellen?
Was wäre mit Lilian? Könnte sie die Schule zu Ende machen, nur weil ich nicht aufgepasst habe? Weil ich zu tief ins Glas geguckt habe?
Sicherlich würde ich dafür eine kassiert bekommen von ihrem Vater und ihrem Bruder.
Und was würde Lilian machen?
Würde sie zulassen, dass ich einfach verschwinde; oder dass ich bei ihr bleibe?
Natürlich, eine schöne Vorstellung wäre es; Lilian ist ein Traum von Frau! Das habe ich schon immer so gesehen; doch nicht jetzt; und nicht auf diesen Wege.
"Und?", fragte ich zöögerlich, meine Stimme zitterte; sehr unpassend für meine selbstbewusste Ader.

 
Hollys_Greenery_Mood_Board.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum