Korridor
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Collin
Gelöschter Benutzer
Re: Korridor
von Collin am 15.09.2017 16:22Ich konnte nichts sehen. Ich hatte dich wohl mehr mitgenommen als gedacht. Ich sollte das nächste Mal wahrscheinlich weniger mitnehmen.
Und schon spürte ich einen Widerstand. Ich kam nicht mehr weiter, ich verlor das Gleichgewicht und stolperte. Alles an Büchern, Federn, Pergamentrollen und sogar die Tintenfässer fielen zu Boden. Mit einem klier fielen sie zu Boden. Die Tinte spritzte über den Boden und verteilte sich. Die Bücher landeten mit einem lauten Krachen. Ich hoffte nur, dass die Pergamentrollen nicht von der Tinte beschädigt wurden.
Ich begab mich sofort auf alle viere um sie zu inspizieren.
Ein kurzer Blick in den Korridor verriet, wen ich das Unglück zu verdanken hatte. Es war irgendwie typisch. Selina. Niemand anderes schaffte es, so verträumt durch die Gegend zu kaufen und dabei ihre Umwelt so stark auszublenden.
Ich lächelte kurz. "Hey Tollpatsch", begrüßte ich sie amüsiert. Genau so wie es jetzt passiert war, hatten wir uns kennen gelernt. Und irgendwie trafdn wir meist so aufeinander. Wir rämpelten uns um. "Na? Wo bist du dieses Mal gewesen?", wollte ich wissen und fing an, die Pergamentrollen bei Seite zu legen. Ich wollte erst die Tinte beseitigen Ehe ich alles wieder aufstapeln konnte.
Selina
Gelöschter Benutzer
von Selina am 15.09.2017 19:56Collin lächelte mich ebenfalls an und begrüßte mich mit einem nur allzu passenden Namen. Seine Frage ließ mich noch mehr erröten, denn meine Gedanken kreisten nicht nur über die Leute die ich getroffen hatte, sondern auch um gewisse Aktivitäten...mit diesen Leuten...
„Ähm...naja...wie soll ich sagen...hier und dort halt...", erwiderte ich und kratzte mich verlegen am Hinterkopf. Hirn, wehe! Wehe du driftest jetzt schon wieder ab! Nicht bei ihm!
Ich räusperte mich kurz und machte weiter damit, seine Sachen zusammenzusammeln und aufzuheben.
Mein Blick ging immer wieder zu ihm und ich driftete erneut ab. Verdammt, Hirn! Ich rämpel ihn um und du denkst daran mit ihm...
Ich schüttelte den Kopf um zur Realität zurück zu finden. Inzwischen hatte ich fast alles zusammengesammelt während er die Tinte beseitigt hatte. „So, als Entschuldigung hilf ich dir sogar tragen. Wohin soll denn das ganze Zeug?", meinte ich dann noch zu ihm.
Collin
Gelöschter Benutzer
von Collin am 15.09.2017 21:28Selina war schon putzig. Sie driftete immer in ihre Gedankenwelt ab und ich fand das schon irgendwie niedlich. Zumal sie meist gerade das sagte, was ihr gerade durch den Kopf ging. Es war nicht immer etwas, womit man rechnete. Aber gerade das mochte ich so an ihr. Sie braachte mich immer zum schmunzeln oder zum lachen.
Ich lachte kurz, als sie versuchte es so allumfassend wie möglich zu beschreiben.
Die Tinte hatte meine Hausaufgaben nicht beschädit und darum war ich gerade ziemlch froh. sonst hätte ich alles von vorne anfangen müssen und das war etwas, was ich nicht wollte.
Erleichtert sammelte ich alles ein und stand nun wieder auf. Selina hatte auch alles zusammengesucht. "Danke.", meinte ich lächelnd und versuchte, mein Rücken einmal durchzustrecken. Jetzt konnte ich definitv mehr erkennen und sehen, wohin ich gehen musste und es war wesentlich einfacher. Und nicht ganz so schwer. "Ich wollte in den Gemeinschaftsraum.", meinte ich und zwinkerte ihr einmal zu. "Kommst du mit?" Doofe Frage, wenn sie mir schon helfen würde, würde sie auch mit in den Gemeinschaftsraum gehen. Wahrscheinlich war ich noch etwas durcheinander vom Zusammenstoß...
Selina
Gelöschter Benutzer
von Selina am 15.09.2017 22:39Etwas verdutzt sah ich Collin an. "Hab ich ja gesagt ich helfe dir, oder hab ich mir das nur gedacht?", fragte ich ihn dann verwundert. Hirn, hast du dir das nur gedacht oder hab ich das auch gesagt? Oder war er hier jetzt der verwirrte? Ich schüttelte den Kopf. "Na egal jetzt. Los gehts, zum Gemeinschaftsraum!", meinte ich dann noch mit einem Grinsen, während ich losging. Ich glaub der Zusammenstoß hat mir nicht gut getan, so verwirrt drauf war ich schon lange nicht mehr gewesen. Oder lag es an Collin? Hirn, stop! Was hast du schon wieder für Gedanken? Guter Freund, nix in Richtung Interesse! Auch wenn er schon süß ist... Nein, stop...aber fantasieren wird man doch wohl noch dürfen..., oder? Nicht, dass es so endet wie letztes Mal. Nein, auf keinen Fall... außerdem war ich sicher nicht sein Typ. Ich bin viel zu daneben, wenn sein Vater mich kennen lernen würde...obwohl...das würde Collin ja auch noch gefallen, nur um seinem Dad eins auszuwischen...aber dann würde er mich nur benutzen...aber dafür ist Collin nicht der Typ.
"Sag mal, hast du eigentlich ne Freundin?", meinte ich zu Collin gewandt aus dem Nichts. Verdammt, Hirn! Was. soll. das.?
Collin
Gelöschter Benutzer
von Collin am 15.09.2017 22:57Ich schaute einmal zu Selina. "Ich glaube, du hast mich tatsächlich gefragt." Der Zusammenstoß hatte mich wahrcheinlich aus dem Konzept gerissen und brachte mich ganz durcheinander. Ich musste mich einmal kurz sammeln, Dabei war ich nicht mit dem Kopf gegen die Wand gerannt oder war darauf gefallen ode rhatte ihn mir gestoßen Wahrscheinlich war ich so tief in Gedanken gewesen, Cally hatte mir einiges zum nachdenken mitgegeben. Wahrscheinlich hatte ich das ganz durcheinander gebrcht.
"Auf zum Gemeinschaftsraum!", stimmte ich zu und trottete neben ihr her. Immer wieder musste ich die Bücher etwas anders in meine Arme legen, die Pergamentrollen rutschten immer wieder runter. Ich musste aufassen, dass sie nicht runter rollten. Warum mussten sie auch immer aufgerollt werden? Glatt waren sie doch besser zu transportieren und man konnte sie wegheften. Schließlich hatte ich mir extra eine Mappe dafür gekauft. Und dennoch roltlen und hüpften sie hier auf den Büchern rum.
Ich schaute Selina verwundert an. Wo war sie denn jetzt schon wieder gewesen? Ich lachte kurz, wahrscheinlich zu dolle. Die Rollen fielen herunter. Ich fluchte leise. Heute war nicht ganz mein Tag, das musste sich ändern. "Nein, habe ich nicht.", meinte ich grinsend und schaute Selina an. Ich stopffte kurz und versichte in die Hocke zu gehen ohne die anderen Pergamentrollen runter fallen zu lassen. Dämliche Dinger!
Selina
Gelöschter Benutzer
von Selina am 15.09.2017 23:20Dachte ich mir doch, dass ich das gesagt und nicht nur gedacht hatte. Dass er dann mit einstimmte bei meiner Aufforderung zeigte mir mal wieder dass er genauso drauf war wie ich, das war echt erfrischend.
Er war offensichtlich verwundert über meine Frage, war klar, ich will gar nicht wissen, was er jetzt denkt. Sein Lachen war dann etwas eigenartig, mit so einer Reaktion hatte ich nicht gerechnet, war doch eine normale Frage, oder nicht? Als er dann meinte, dass er keine Freundin hätte und mich dabei angrinste, wurde ich erneut rot. Nein, Hirn. Das Grinsen heißt nicht was du denkst! Es heißt nicht dass er das Bett mit dir teilen will, oder mit dir zusammen sein will, oder sonst was! Naja, das erste vielleicht schon, immerhin ist er ein Junge und die denken ja öfters an sowas, aber nein, aus jetzt!
„Ich riskiere es mal nicht dir zu helfen, sonst fällt mir auch alles runter", meinte ich dann ausweichend mit einem verlegenen Grinsen. Ich frag mich echt ob er sichs schon mal vorgestellt hat, mit mir...und ob seine Hand dann über der Decke blieb? Und wie groß...okay, Hirn: Du. hast. Sendepause. Ich übernehme!
Ich schüttelte den Kopf. „Es sieht ziemlich komisch aus, wenn du dich hier so verrenkst damit du die Rollen wieder bekommst.", kommentierte ich seine Aktionen mit einem Kichern.
Collin
Gelöschter Benutzer
von Collin am 15.09.2017 23:35Hmm, ich fragte mich gerade, warum sie jetzt rot wurde. Sie hatte eine normale Frage gestellt und ich hatte darauf normal geantwortet. Aber eigentlich sollte man es doch mitbekommen, wenn Freunde sich einen Partner nahmen,oder? Aber Selina nicht. Sie bekam selten etwas mit, sie war viel zu sehr mit ihrer Gedankenwelt beschäftigt.. Sie hatte eine große und blühende Fantasie. Manchmal wünschte ich, dass ich das auch so einfach könnte. Es gab einige Momente, an denen ich mir wünschte, ich könnte einfach alles ausblenden. Nur war ich nicht mit diesem Talent gesegnet worden.
Ich schaute zu Selina während ich versuchte, in die Hocke zu gehen. Diese kleine Unaufmerksamkeit führe dazu, dass auch noch die restlichen runter fielen. Frstriert seufzte ich. "Vielen Dank.", meinte ich. "Wahrscheinlich herrscht hier ein noch größeres Chaos, wenn du hilst." Ich grinste wieder und fragte mich, wie ich es bloß hier her geschafft hatte mit all den Sachen. "Wusstest du nicht, dass ich ein ziemlich guter Atleth bin?", fragte ich und hockte mich nun hin. Jetzt reichte es mir. Ich fing an, die einzelnen Rollen aufzurollen und sie zu glätten Das würde es gleich wesentlich einfacher machen.
Selina
Gelöschter Benutzer
von Selina am 16.09.2017 13:31Als er dann den Rest seiner Sachen auch noch fallen ließ, konnte ich nicht anders als herzlich zu lachen. „Zu viel Butterbier?", fragte ich ihn neckend. Und mit seiner nächsten Aussage hatte er Recht, wenn ich helfen würde, wäre hier das totale Chaos. Dafür bin ich zu tollpatschig als dass das gut gehen könnte.
Ein Athlet? Er? „Naja mit deinen Muskeln glaub ich dir das sogar", rutschte mir dann heraus. Ich wurde sofort wieder knallrot und presste meine Lippen aufeinander um nicht noch mehr peinliches Zeug von mir zu geben. Hirn, kannst du das jetzt langsam lassen? Ich sagte doch Sendepause. Hör auf und ich belohn dich später mit Schokolade!
Er begann dann seine Rollen zu glätten, ich konnte nicht anders als ihn verwundert zu beobachten und zu fragen „Was machst du da? Warum glättest du die Pergamentrollen?".
Eigentlich wusste ich ja die Antwort, ich war ja selbst Halbblut und wusste dass es leichter geht Papier abzuheften und dass die Art wie es hier in der Magierwelt mit den Rollen gemacht wird, einfach nur schwachsinnig ist. Dennoch verwunderte es mich, wenn es jemand hier anders machte.
Collin
Gelöschter Benutzer
von Collin am 16.09.2017 13:50Ich musste in ihr Lachen einstimmen. Ich wusste nicht so recht, warum ich gerade so ein Tollpatsch wurde. Das klappte doch sonst immer. "Butterbier ist doch zu lasch, das wirkt doch nicht.", meinte ich schulterzuckend. Ich hatte selten Alkohol getrunjen. Einmal hatte ich testen wollen, wie ich darauf reagierte. Der Abend war sehr lustig geworden, nur der Morgen danach war der Horror. Ich hatte Kopfschmerzen bekommen und war äußerst lichtempfindlich gewesen. Und übel war mir auch. Seitem hatte ich nicht allzu viel getrunken.
Jetzt war ich es, der leicht rot wurde. "Woher willst du wissen, wie ich unter meinen Shirt aussehe?", fragte ich neckend und streckte ihr kurz die Zunge raus. Man konnte unter dem TShirt vielleicht etwas erahnen, aber ich war nie sonderlich darauf bedacht, dass ich zu viel zeigte. Je unsichtbarer ich war, desto weniger Aufmerksamkeit zog ich auf mich.
Ich schaute Selina verwirrt an. "Diese Rollen werde mir noch öfter runter fallen und darauf habe ich keine Lust." Ich strich die Pergamente nochmal glatt und staelte sie auf die Bücher, so würde ich sie bestimmt besser und ohne einen weiteren Unfall transportieren können. Ich stand auf und nahm die Bücher wieder hoch. "So, hoffentlich kommen wir jetzt ohne Unfälle zum Gemeinschaftsraum." Und schon lief ich weiter.
Selina
Gelöschter Benutzer
von Selina am 16.09.2017 14:45Wenigst nahm er sich selbst nicht allzu ernst, da er auch anfing zu lachen. Seinen Kommentar zu Butterbier kaufte ich ihm nicht ab „Kommt immer auf die Menge drauf an und ich glaube nicht dass du jetzt der Typ bist der 5 Flaschen einfach so ohne es zu spüren wegtrinken könnte", zog ich ihn dann etwas auf.
Als er dann meinen peinlichen Kommentar zu seinem Körper hinterfragte wurde mir dezent heiß. Es war wohl mal wieder so ein Tag, wo ich nur wie ne Tomate rumlaufen würde... Hast du echt super gemacht Hirn, wirklich. „Naja...ich...uhm...beim Baden...da hat man das schon bemerkt", erwiderte ich. Warte, das klingt als hätte ich ihn im Bad beobachtet! „Im See meine ich! Letzten Sommer! ...da sah man das schon...", fügte ich schnell hinzu. Hirn, du hast mich da mal wieder in ne tolle Lage gebracht, wirklich! Ich hoffte einfach er würde das so hinnehmen ohne blöden Kommentar.
„Verstehe. Da ist sie zu glätten natürlich praktischer", merkte ich nur an. Er schaffte es endlich mit allem aufzustehen und machte sich weiter auf den Weg. Ich ging ihm, immer noch von vorhin peinlich berührt, hinterher. „Alle guten Dinge sind drei, also jetzt wird's hoffentlich gehen."
Antworten