Korridor
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Noah
Gelöschter Benutzer
Re: Korridor
von Noah am 05.06.2017 15:43Ich öffnete mein Buch auf der Seite, in der ich das Lesezeichen gesteckt hatte, um dort weiter zu lesen. Gerade war ich bei den Geschöpfen angekommen, die zur Gefahrenstufe 3 zählten. Langsam wurde es auch etwas interessanter in dem Buch.
Dann jedoch gesellte sich überaschenderweise wirklich jemand zu mir. Lucy. Ich blickte von meinem Buch auf und zog instinktiv meine Beine an, damit sie Platz hatte.
"Hallo.", erwiderte ich und lächelte sie leicht an. Ich hatte immer noch so manchmal meine Schwierigkeiten mit ihr zu reden, aber zumindest fing ich beim Reden mit ihr nicht mehr an zu stottern.
Ich bemerkte den Stapel an Büchern ind Lucys Hand und blickte sie fragend an. "Was machst du mit dem Zeug?" Denn wenn sie Hausaufgaben machen wollte, war das hier definitiv der falsche Ort dafür. Hier war kaum Platz, um die Sachen überhaupt richtig abzulegen.
Aber doch freute ich mich ein wenig, dass Lucy mir in meiner Einsamkeit Gesellschaft leistete. Ich war nie der Freund von Gesellschaft, viel lieber war ich allein unterwegs, aber gegen Lucy hatte ich nichts einzuwenden. Ich mochte sie.
Lucy
Gelöschter Benutzer
von Lucy am 05.06.2017 14:48Ich kam gerade direkt aus der Bibliothek und hatte einen kleinen Stapel an Büchern und alten Jahrbüchern dabei. Ich kannte den Vornamen meiner leiblichen Mutter und ich wusste dass sie hier auf Hogwarts gewesen sein musste. Ich meine wie viele Menschen konnten schon Carolin heißen? Eindeutig zu viele wenn man sich das so ansah. Seufzend steckte ich das Buch wieder weg und ging weiter den Korridor hinunter. Ich hatte vor mich einfach in einer der Nischen zu verkriechen um meine Ruhe zu haben. IM Slytherin Gemeinschaftsraum würden zu viele Fragen gestellt werden. Und genau das wollte ich nicht. Madame Pinns schien mal wieder ihre launischen 10 Minuten zu haben denn sie schrie jeden an der ein Buch auch nur schief anguckte, und Peeves machte sich einen Spaß daraus Menschen in der Bibliothek zu ärgern. Also blieb nur eine Nische übrig. Seufzend ging ich also zu der Nische und bemerkte dass mir Noah zuvor gekommen war. Seufzend blieb ich stehen. „Hi", meinte ich knapp jedoch nicht unfreundlich. Ich überlegte ob ich auch noch reinpasste ohne das es zwangsläufig so eng werden würde als dass ich ihn berührte. Müsste rein theoretisch machbar sein...
Noah
Gelöschter Benutzer
von Noah am 05.06.2017 14:09Ich überlegte ernsthaft, ob ich heute nicht mal einen Abstecher in die Bibliothek machen sollte. Ich war ja sonst nie der fleißige Schüler, der sich mal in die Biblitohek setzt und Hausaufgaben machte, aber ich wusste die Ruhe dort definitiv zu schätzen. Dennoch hatte ich, als ich durch die Korridore lief, nur mein Buch über Tierwesen dabei und keinerlei Pergament oder eine Feder. Ich hatte nicht vor Hausaufgaben zu machen, maximal würde ich dort in meinem Buch lesen.
Doch statt in die Bibliothek zu gehen, lief ich eine Weile lang den Korridor entlang, bis ich mich schließlich dazu entschloss doch eher hier zu bleiben, mich in einer der Nischen zu verkriechen, in denen man den anderen Schülern ohnehin nicht auffiel - nicht dass ich das sonst jemals tat - und dort einfach zu lesen. Dann müsste ich auch keine Bedenken haben, dass Madam Pince mich mal an schrie, wenn ich nur mal falsch atmete. Ich hatte echt ein wenig Angst vor der Frau. Generell vor Menschen, die schnell mal wütend werden konnten.
Die Nische, in der ich saß, war recht kühl, aber breit genug, dass ich meine Beine komplett lang ausstrecken konnte. Die kalten Steine auf denen ich saß, störten mich kaum. Und auch, dass es nicht unbedingt der bequemste Platz war. Zumindest könnte ich so mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich bestimmt niemand zu mir gesellen wollen würde.
Antworten