Bibliothek
First Page | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 12 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Bibliothek
from Freya on 11/24/2017 06:08 PMDas die Professorin einen Knall hatte, war mir nicht neu. Viele tuschelten und lachten immer wieder über sie. Aber bedeutete das dann nicht auch, dass man sich einfacher duch ihren Unterricht mogeln könnte? Jedenfalls einfacher als durch alte Runen... Denke ich zumindest. Vielleicht war es aber auch genau deshalb schwerer? Wütend funkelte ich die Runen auf meinem Pergament an. Wie konnte so etwas dämliches nur so schwer sein?! Wegen denen würde ich noch alles vermasseln. Ich brauchte ganz dringend Hilfe, aber um Ava zu fragen, war ich zu stolz. Da müsste ich noch um einiges tiefer sinken. Ja, ich liebte meine Schwester und sie war einer der wichtigesten Menschen in meinem Leben, aber was die Schule angeht waren wir ziemlich verschieden. Nachdenklich sah ich das Mädchen neben mir an. Und wenn nun jemand wie sie meine Wissenslücken füllen könnte...Jemand, der nicht meine Schwester war? Da bemerkte ich ihren Blick auf meine Aufzeichnungen. Wurde sie daraus vielleicht schlau? Neugierig folgte ich ihrem Blick. Aber dieser lag gar nicht auf dem kläglichen Versuch meine Hausaufgaben zu erledigen, sondern auf meiner Kritzelei. Da sie nur flüsterte, war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie tatsächlich mit mir oder sich selbst gesprochen hatte, aber ihrem Blick nach zu urteilen war das eine Frage an mich. Nervös glättete ich die sowieso schon glatten Ecken des Blattes und überlegte, ob ich wirklich einer Fremden- ich kannte ja nicht mal ihren Namen- meine ganzen sinnlosen Probleme erzählen sollte. Da ich nicht schon wieder jammern wollte, entschied ich mich dagegen. " Gar nichts." antwortete ich stattdessen und hätte mich im selben Moment am liebsten geschlagen, so sehr wackelte meine Stimme. Wie peinlich.
oo

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.
from Hazel on 11/25/2017 11:31 PMGespannt wartete ich auf ihre Antwort. Ich war wirklich fasziniert von dem was sie da zeichnete. In letzter Zeit zog mich das Düstere immer mehr an. Es war ein wenig unheimlich und ich konnte es mir nicht wirklich erklären... Aber deshalb wollte ich wirklich gerne wissen was dahinter steckte.
Ich rutschte auf meinem Platz herum und warf Blicke nach hinten über meine Schulter. Außerdem war ich auch sehr paranoid. Aber das war wieder eine ganz andere Geschichte. Als meine Sitznachbarin dann den Mund öffnete, war ich bereit ihr an den Lippen zu hängen. Doch alles was daraus kam waren zwei Wörter. Mehr nicht. Gar nichts. Ich biss die Lippen zusammen und versuchte das Zittern in ihrer Stimme zu überhören. Ich wollte nichts von ihren Problemen hören. Ich hatte genug eigene Probleme, mit denen ich nicht weiterkam und die mich nicht einschlafen ließen.
Ich zuckte mit den Schultern und erhob mich von meinem Platz. Ich zögerte. Ich wollte meine Sachen nehmen und gehen. Mit Alte Runen würde ich heute eh nicht weiterkommen.
Doch dann sank ich langsam wieder auf den Stuhl herunter. Ich wollte nicht weglaufen. Ich wollte vielmehr etwas kaputt machen. In den Augenwinkeln erkannte ich die Bibliothekarin. Ohne weiter darüber nachzudenken legte ich meine Finger an eine der Buchseiten und riss sie ruhig und quälend langsam heraus. Ich wusste, dass sämtliche Augenpaare auf mich gerichtet waren. Augenblicklich musste ich lächeln, als ich das Chaos auf mich zukommen sah. Es war etwas ganz anderes es selbst zu verursachen als einfach hilflos hineinzugeraten. Ich hatte irgendwie die Kontrolle.
Ich beugte mich zu der Slytherin herunter und flüsterte "Lauf." Dann ließ ich alles stehen und liegen und rannte in Richtung Bibliothekstür.

from Freya on 11/26/2017 12:27 PMAls Rehauge sich neben mir wieder bewegte, folgte ich ihrem Blick. Aber da war nichts. Wartete sie auf jemanden? Sie schien sich nicht wohl in meiner Nähe zu fühlen. Das lag vermutlich an der Häuser- Sache. Mir war mittlerweile klar, warum ich in mein Haus gehörte... warum mich deswegen die meisten mieden, verstand ich nicht und ehrlich gesagt verletzte es mich auch irgendwie.
Ich hatte Rehauge schon wieder vergessen, weswegen ich mich auch so sehr erschreckte, als sie plötzlich den Stuhl zurück schob und sich erhob. Meine Augen fixierten sich wieder auf die Bewegungen des Mädchens. Sie stand da, zögerte und schien unentschlossen. Vermutlich suchte sie nach einer Ausrede um möglichst schnell, möglichst viel Abstand zwischen uns zu bringen. Ein unangenehmes Stechen breitete sich in meinem Magen aus und zog nach oben in meine Augen. Zur Zeit war ich wirklich weinerlich! Ich schluckte und zwang die Tränen zurück- was war nur los mit mir? Ein seltsames Geräusch holte mich zurück an den Tisch vor dem Fenster. Verwundert sah ich mich um und entdeckte den Verursacher genau neben mir. Oh. Mein. Gott! Was tat sie denn da?! Das ihr Haus dafür bekannt war, besonders mutig zu sein, war mir klar... Aber so DUMM? "Lauf." flüsterte sie und war im selben Moment auch schon aufgesprungen und auf der Flucht. Ihr Stuhl viel krachend zu Boden. Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen, aber als ich herumwirbelte um ebenfalls die Flucht zu ergreifen, sah ich bereits die Bibliothekarin erzürnt auf mich zu laufen. Ich war gefangen zwischen ihr und dem Fenster. Verdammt! Und dann spürte ich das seltsame Reißen. Meine Knochen schrumpften, veränderten sich. Mir wurde warm. Sehr warm. Beim ersten Mal hatte es mich in gleißende Panik versetzt und ich hätte es deswegen fast vermasselt, aber mittlerweile hatte ich die Verwandlung perfektioniert. Es dauerte kaum eine Sekunde und schon schlängelte ich mich zwischen ihren Beinen hindurch und jagte der Gryffindor auf vier Pfoten hinterher. Es war in dieser Gestalt unheimlich leicht sie einzuholen noch bevor sie den Ausgang erreicht hatte. Das Gezeter der Bibliothekarin wurde hinter mir ziemlich laut, entfernte sich aber rasch. Wo wollte Rehauge überhaupt hin?
oo

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.
Liv
from Liv on 01/07/2018 07:47 PM[First Post ~ Liv & Gracie]
Mit einem kleinen Stapel Bücher in der Hand war ich auf dem Weg den Korridor entlang in die Bibliothek. Ich kam gerade frisch aus einer Stunde Zauberkunst und hatte vor, ein paar neue Bücher auszuleihen und die alten Bücher, die seit einer Woche in meinem Schlafsaal neben meinem Bett lagen, abzugeben. Ich würde mich wahrscheinlich wie immer im Bereich der Sachbücher umsehen. Voller Vorfreude, die ich immer hatte, wenn ich in die Bibliothek ging, betrat ich die Bibliothek und schritt schnellen Schrittes auf das hinterste Regal zu. Mein Blick zuckte durch die Ablagen des Regals, doch ich konnte kein neues Buch entdecken. So ließ ich mich mit einem Buch, das ich blind aus einem Regal gezogen hatte, auf der Couch in der Mitte des Raums nieder. Ich seufzte glücklich und warf einen Blick auf den Titel: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Welch ein Zufall. So schlug ich die erste Seite des Buchs auf. Ich vertiefte mich schon nach wenigen Zeilen in das Buch und bekam nichts mehr mit, was um mich herum geschah, so sehr versank ich in die Welt, die Newt Scamander so detailliert beschrieben hatte. Die Tierwesen fesselten mich... und ich war völlig in den Bann dieses Buchs gezogen worden.
Gracie
from Gracie on 01/09/2018 12:27 AMIch lief eilig den Gang entlang in Richtung Bibliothek, den Arm voller Bücher. Ich hatte so viel im kopf, dass ich noch zu erledigen hatte, sodass ich vieles noch im selben Moment vergaß. Ich sollte mir dringend eine Liste machen, dachte ich mir. So betrat ich die Bibliothek und gab meine ausgeliehenen Bücher zurück und unterhielt mich kurz mit der Bibliothekarin. Sie war eine der ersten Personen in Hogwarts gewesen, zu der ich vertrauen gefasst hatte. Einfach, weil sie umgeben war von Unmengen von Büchern und ich davon sehr fasziniert war. Und ich auch fast täglich dort war. So wie eben auch wieder heute. Ich wurde nicht nur einmal gefragt, ob ich denn nicht schon alle Bücher auswendig kannte und die Bibliothekarin schüttelte meist nur lächelnd den Kopf, wenn ich wieder mit so vielen Büchern ankam. Im Laufe der Jahre gabes aber auch viele viele neue Bücher zu entdecken und die Bibliothek war so gefüllt, dass ich nie alle Bücher lesen würde können.
Doch heute hatte ich eine Aufgabe für Zaubertränke zu erledigen, was ich einfach schnell in der Bibliothek tun wollte, bevor ich mich später mit den anderen im Gemeinschaftsraum traf. Also suchte ich mir die benötigten Bücher und suchte nach einem freien Tisch. Doch es gab keinen einzigen. nichtmal in der hintersten Ecke war etwas frei. Doch dort saß nur eine Schülerin aus meinem Jahrgang, Olivia, wenn ich mich richtig erinnerte. Ich zögerte eine Weile, ob ich es wirklich wagen wollte, sie zu fragen, ob ich mich dazusetzen konnte. Ich atmete kurz durch und ging dann einfach zu ihr. "Ist hier noch ein Platz frei`?" fragte ich sie zögernd mit leiser Stimme. Ich hatte tatsächlich keine laute Stimme,ich hatte noch nicht mal als kleines Kind übermäßig geschrieen. Doch es war manchmal wirklich nervig, ließ es mich eist noch viel schüchterner wirken, als ich es eigentlich war.
Liv
from Liv on 01/09/2018 04:16 PMIch zuckte kurz zusammen, als ich die Stimme eines Mädchens hörte und wurde automatisch aus dem Buch herausgerissen, ih das ich mich vertieft hatte. Doch ich sammelte mich schnell und nickte eilig. "Klar. Du bist Gracie, oder?" fragte ich dann freundlich lächelnd. Sie war in meinem Jahrgang und in Ravenclaw.
Schnell schlug ich das Buch zu und legte es auf dem Sofa neben mich. "Na, was bringt dich in die Bibliothek?" fragte ich neugierig und rutschte etwas zur Seite, damit sie genug Platz hatte. Sie schien etwas schüchtern zu sein und so lächelte ich ihr aufmunternd zu. "Wie läuft die Schule?" fragte ich dann und lächelte noch immer.
Meinen Bücherstapel schob ich mit meinem rechten Fuß zwischen die Beine. Die Bücher kannte sie bestimmt schon, denn soweit ich gehärt hatte, hatte Gracie schon sehr viele Bücher in der Bücherei gelesen. Ich hatte durch meinen Job als Vertrauensschülerin weniger Freizeit und wenn ich sie einmal hatte, so fand man mich meistens in der Bibliothek oder bei meinen Freundinnen. In der Muggelwelt sah ich gerne Filme oder machte Sport wie Fechten und Reiten. Gespannt wartete ich auf ihre Antworten auf die Fragen.
Gwendolyn
from Gwendolyn on 03/25/2018 09:54 AM[ Gwendolyn & Simon ]
Ich saß wirklich in der Bibliothek ind wartete auf meinen Nachhilfelehrer. Wieso bei Merlins Bart hatte ich mir einen Nachhilfelehrer aus dem fünften Jahrgang genommen, das fragte ich mich zum wiederholten Mal. Aber ich hatte gehört, dass er ein Rosier war, ein Reinblüter und das fand ich immer gut.
Nun war ich also wirklich in der Bibliothek und saß dort auf einem Stuhl, während ich eine Haarsträhne zwirbelte, die sich aus meiner kunstvollen Flechtfrisur gelöst hatte. Ich liebte Flechtfrisuren und verbrachte daher auch gerne mal ein paar Minuten länger im Bad, doch für die Kleiderauswahl brauchte ich auch viel Zeit, sodass ich heute meine Schuluniform etwas aufgepeppt hatte und eine grüne Fliege statt einer grün-silbernen Krawatte und einen Hosenrock statt eines Rockes mit Strümpfen. Ein Buch, das ich vor wenigen Minuten aus dem Regal gezogen hatte, lag auf meinen Knien und ich blätterte relativ gelangweilt darin herum, während mich die anderen Schler merkwürdig ansahen, schließlich kam nicht jedes Mädchen mit Fliege und Hosenrock an. Nicht jeder hat Geschmach, das hatte ich schon oft feststellen müssen. Doch die Reinblüter meistens schon, so hoffte ich also, dass dieser Rosier wenigstens etwas Geschmack hatte.
Simon
from Simon on 03/25/2018 11:44 AMIch war relativ gut in der Schule, auch wenn ich erst im 5ten Jahrgang war, so konnte ich schon einige Zauber & Tränke, die die meisten Schüler erst in der 6ten oder 7ten lernten. Das war auch meinen Lehrern aufgefallen und so war mein Hauslehrer Mr. Lovegood zu mir gekommen und hatte mich darum gebeten, einer älteren Schülerin Nachhilfe zu geben. Ich dachte mir nichts dabei und willigte ein. So übel konnte das ja nicht werden. Etwa zwei Tage bevor es zum ersten Treffen kommen sollte erfuhr ich dann, dass es sich bei der Schülerin um eine Slytherin handelte und da wurde mir bewusst, warum Mr. Lovegood ausgerechnet mich gefragt hatte. Mein Familie war eine angesehene Reinblüter Familie und so würde auch eine Slytherin-Schülerin diesem Vorhaben zustimmen. Einerseits war ich gespannt wie sie reagieren wird wenn sie mich sieht, andererseits war ich auch ein bisschen angespannt, wie sich das ganze entwickeln könnte, denn immerhin war ich jünger als sie und es könnte an ihren Ego kratzen, dass ein jüngerer Schüler ihr etwas beibringen soll.
Heute war es dann endlich so weit, Mr. Lovegood hatte mir eine Zeit gesagt zu der das Treffen stattfinden sollte. Natürlich war ich schon 15 Minuten früher da und setzte mich mit einem Buch, das mich ehrlich gesagt nicht im geringsten interessierte in einen Sessel und beobachtete über den Buchrand hinweg das Geschehen. Pünklich zur verabredeten Zeit kam Gwendolyn Harris in die Bibliothek und ich verdrehte die Augen. Na super, ich hätte mir denken können, dass von ihr die Rede war als Mr. Lovegood mir sagte, dass ich Ms. Harris Nachhilfe erteilen sollte. Innerlich hatte ich gehofft, dass ich auf ihre Schwester Calliphea treffen würde (falls das möglich ist, ich weiß ja nicht wie alt die ist xD Wenn es nicht passt den Satz einfach strechen), aber ich konnte jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen. Also erhob ich mich aus dem Sessel und legte das Buch zur Seite. Ich ging auf sie zu und setzte ein charmantes Lächeln auf. "Hey, ich schätze mal ich bin für die nächsten 90 Minuten dein Date", sagte ich in einer Lautstärke zu ihr, die nur für sie verständlich war, denn ich hatte nicht die Absicht, sie schon zum Beginn unserer Lernsession bloß zu stellen. Ich setzte mich zu ihr und hielt ihr höflich meine Hand entgegen. "ich bin Simon Rosier", auch dabei lächelte ich leicht und holte anschließend ein Buch aus meiner Tasche hervor. "Alles okay ?" fragte ich sie dann bevor ich das Buch auf schlug und schaute sie nun direkt an. Zuvor hatte ich den Augenkonakt eher gemieden, um keine peinliche Situation herauf zu beschwören, doch irgendwann musste ich sie ja anschauen.
Gwendolyn
from Gwendolyn on 03/25/2018 12:24 PMEr erhob sich aus seinem Sessel, in dem bis gerade noch gesessen hatte und ich streckte ihm etwas zögernd die Hand hin. Er schenkte mir ein charmantes Lächeln, das bei mir aber nicht das geringste an Wirkung zeigte. Ich nickte nur und meinte etwas eisig "Ah" bevor ich mich hinsetzte. "Gwendolyn Harris." sagte ich knapp. Meine Freunde und meine Clique durften mich Gwen oder Gwenny nennen, aber doch nicht dieses 'Date'das nicht mal Modegeschmach hatte! Peinlich, peinlich, dass ich bei einem Ravenclaw, und dann noch einem aus dem Jahrgang unter mir Nachhilfe nehmen sollte. Meine Schwester Calliphea hatte ebenfalls einen Nachhilfelehrer von Professor Lovegood zugeteilt bekommen.
Er holte seine Bücher aus der Tasche und auch ich zog einen Pergabemtpapierblock, direkt gefolgt von meiner Feder. Ich hatte keine Lust, mir von diesem Milchbubi Nachhilfe geben zu lassen und so zwirbelte ich gelangweilt an meiner Haarsträhne weiter. Ein Blick auf seine Bücher, die er aus seiner Tasche gezogen hatte ließ mich meine Augen verdrehen. Von diese Titeln wurde mir ja schon beim Lesen schlecht. "Also..." meinte ich gelangweilt. "Wo fangen wir an?" Ich schlug demonstrativ meine Beine übereinander und richtete meinen Hosenrock hin und sah ihn dann aus meinen stechenden eisblauen Augen an, während ich wieder nebenbei eine zweite Haarsträhne zwirbelte, die mein Gesicht wie eine makellose und bildhübsche Puppe erschienen ließen. Ich sah ihn gespielt gespannt an, schauspielern zählte zu meinen Talenten, sodass er nicht merken würde, dass das alles nur gespielt wurde und ich sonst unglaublich gelangweilt hier herumhängen würde. Auch vor den Lehrern gab ich immer das liebe unschuldige Mädchen, selbst meine Klassenkamerden glaubten das. Und auch von diesem 'Date' wie er es nannte wollte ich nicht zeigen, wer ich wirklich war. Ganz ehrlich - ein Ravenclaw aus dem fünften Jahrgang? Nein, da gab es bessere.
Simon
from Simon on 03/25/2018 01:11 PMIch merkte sofort, dass sie nicht sonerlich erpicht darauf war mit mir zu lernen, aber da führte jetzt kein Weg dran vorbei, hätte ich mich nur besser informiert bevor ich zu gesagt hatte. Aber nein ich ließ mich zu so etwas überreden. Ich würde noch ein Gespräch mit Mr. Lovegood führen müssen, denn um ehrlich zu sein sah ich für diese Konstellation keine Zukunft und auch einen Erfolg, somit eine Besserung von Gwenolyn's Leistungen, bezweifelte ich stark. Meine Muskeln spannten sich intuitiv an und ich saß noch ein wenig aufrechter als zu vor. Auch wenn Gwendolyn versuchte einem freundlichen Auftritt hin zu legen spürte ich wie eine Art elektrische Spannung zwischen uns lag. Unsere Abneigung zu einander beruhte aber auf Gegenseitigkeit und wir mussten jetzt einfach versuchen, diese 90 Minuten hinter uns zu bringen. Ich atmete noch einmal tief durch und begann dann zu reden. "Erst einmal wäre es wichtig zu wissen in welchem Fach bzw. bei welcher Lektion deine Schwierigkeiten liegen. Anschließend versuche ich dir zu erklären wie du es stattdessen angehen solltest. Und wenn wir Glück haben ist unsere gemeinsame Zeit für heute dann auch schon um", erklärte ich ihr ruhig und sachlich und versuchte keine Begriffe zu benutzen, die sie angreifen könnten. Ein Duell in der Bibliothek war das letzte was ich wollte. "Also wenn du dich dazu bereit fühlst kannst du los legen, ich bin aufnahme bereit.", ich schaute sie nur kurz an und wendete meinen Blick schnell wieder ab als ich in ihre eisblauen Augen sah. Na super, dass war mein Todesurteil, mein Bruder würde mich damit konfrontieren, wenn er davon erfuhr und ich war mir sehr sicher, dass Gwendolyn ihm davon erzählen wird.

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Reply![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)