Bibliothek
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Bibliothek
from Hazel on 11/25/2017 11:31 PMGespannt wartete ich auf ihre Antwort. Ich war wirklich fasziniert von dem was sie da zeichnete. In letzter Zeit zog mich das Düstere immer mehr an. Es war ein wenig unheimlich und ich konnte es mir nicht wirklich erklären... Aber deshalb wollte ich wirklich gerne wissen was dahinter steckte.
Ich rutschte auf meinem Platz herum und warf Blicke nach hinten über meine Schulter. Außerdem war ich auch sehr paranoid. Aber das war wieder eine ganz andere Geschichte. Als meine Sitznachbarin dann den Mund öffnete, war ich bereit ihr an den Lippen zu hängen. Doch alles was daraus kam waren zwei Wörter. Mehr nicht. Gar nichts. Ich biss die Lippen zusammen und versuchte das Zittern in ihrer Stimme zu überhören. Ich wollte nichts von ihren Problemen hören. Ich hatte genug eigene Probleme, mit denen ich nicht weiterkam und die mich nicht einschlafen ließen.
Ich zuckte mit den Schultern und erhob mich von meinem Platz. Ich zögerte. Ich wollte meine Sachen nehmen und gehen. Mit Alte Runen würde ich heute eh nicht weiterkommen.
Doch dann sank ich langsam wieder auf den Stuhl herunter. Ich wollte nicht weglaufen. Ich wollte vielmehr etwas kaputt machen. In den Augenwinkeln erkannte ich die Bibliothekarin. Ohne weiter darüber nachzudenken legte ich meine Finger an eine der Buchseiten und riss sie ruhig und quälend langsam heraus. Ich wusste, dass sämtliche Augenpaare auf mich gerichtet waren. Augenblicklich musste ich lächeln, als ich das Chaos auf mich zukommen sah. Es war etwas ganz anderes es selbst zu verursachen als einfach hilflos hineinzugeraten. Ich hatte irgendwie die Kontrolle.
Ich beugte mich zu der Slytherin herunter und flüsterte "Lauf." Dann ließ ich alles stehen und liegen und rannte in Richtung Bibliothekstür.

from Freya on 11/24/2017 06:08 PMDas die Professorin einen Knall hatte, war mir nicht neu. Viele tuschelten und lachten immer wieder über sie. Aber bedeutete das dann nicht auch, dass man sich einfacher duch ihren Unterricht mogeln könnte? Jedenfalls einfacher als durch alte Runen... Denke ich zumindest. Vielleicht war es aber auch genau deshalb schwerer? Wütend funkelte ich die Runen auf meinem Pergament an. Wie konnte so etwas dämliches nur so schwer sein?! Wegen denen würde ich noch alles vermasseln. Ich brauchte ganz dringend Hilfe, aber um Ava zu fragen, war ich zu stolz. Da müsste ich noch um einiges tiefer sinken. Ja, ich liebte meine Schwester und sie war einer der wichtigesten Menschen in meinem Leben, aber was die Schule angeht waren wir ziemlich verschieden. Nachdenklich sah ich das Mädchen neben mir an. Und wenn nun jemand wie sie meine Wissenslücken füllen könnte...Jemand, der nicht meine Schwester war? Da bemerkte ich ihren Blick auf meine Aufzeichnungen. Wurde sie daraus vielleicht schlau? Neugierig folgte ich ihrem Blick. Aber dieser lag gar nicht auf dem kläglichen Versuch meine Hausaufgaben zu erledigen, sondern auf meiner Kritzelei. Da sie nur flüsterte, war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie tatsächlich mit mir oder sich selbst gesprochen hatte, aber ihrem Blick nach zu urteilen war das eine Frage an mich. Nervös glättete ich die sowieso schon glatten Ecken des Blattes und überlegte, ob ich wirklich einer Fremden- ich kannte ja nicht mal ihren Namen- meine ganzen sinnlosen Probleme erzählen sollte. Da ich nicht schon wieder jammern wollte, entschied ich mich dagegen. " Gar nichts." antwortete ich stattdessen und hätte mich im selben Moment am liebsten geschlagen, so sehr wackelte meine Stimme. Wie peinlich.
oo

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.
from Hazel on 11/23/2017 08:52 PMIch war mir schon beinahe sicher, dass ich keine Antwort bekommen würde. Schließlich hatte ich ja auch keine Frage gestellt oder sie direkt angesprochen. Ich überlegte ob ich dem etwas hinzufügen oder mich einfach wieder an meinen Platz setzen sollte. Ein wenig unbehaglich zupfte ich an meiner Gryffindorkrawatte. Vielleicht lag es ja auch an meinem Haus, dass sie nichts sagte, dachte ich, als sie dann doch endlich sprach. Und gar nicht mal so wenig. Ich hatte erst Mühe zu folgen, da meine Gedanken sich erst einmal ordnen mussten, doch ihr kleiner Ausbruch ließ mich letztendlich kurz lächeln.
"Bei Wahrsagen verpasst du nicht wirklich etwas. Die Professorin hat nen ziemlichen Knall und zuckt bei jedem Geräusch zusammen, aus Panik es sei ein Zeichen. Die wirklich interessanten Sachen stehen tatsächlich in Büchern. Falls ich die dann mal lese..." ich schweifte kurz ab und überlegte wo das Buch eigentlich steckte. "--hm... Naja ich war schon immer besser in Sprachen als in sonst etwas. Deshalb Alte Runen. Nur kommt es einer Sprache weniger gleich als ich dachte. Und das hab ich jetzt davon." verbissen sah ich auf meine Bücher vor mir. Dann glitt mein Blick zu der Zeichnung von dem Mädchen. Das sah wirklich gar nicht mal so schlecht aus... Interessiert beobachtete ich ihre Strichführung. Am Liebsten malte ich immer noch Landschaften mit meinen Wasserfarben. Ich malte mich in andere Welten...
Dies hier sah jedoch ein wenig düsterer aus. "Was hat es damit auf sich?" fragte ich leise, als ob es ein Geheimnis wäre. Vielleicht dachte sie sich ja auch gar nichts dabei. Konnte natürlich auch sein. Nicht jeder 'Kunst' steckte ein tiefgreifender Gedanke. So war es nun Mal.

from Freya on 11/22/2017 12:18 AMErtappt sah ich schnell wieder auf meine Bücher. Wenigstens passte ihr "Entschuldigung?" irgendwie in mein mieses Theater, sie wäre der Unruhestifter gewesen. Was nebenbei gesagt ziemlich egal war, da niemand uns Beachtung schenkte. "Alte Runen...". Ihre Stimme so nah neben mir ließ mich zusammenfahren. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie herübergekommen war. Der Ekel in ihrer Stimme spiegelte so ziemlich meine Gefühle diesem Fach gegenüber wieder. Ob es wohl jemanden gab, der dieses Fach mochte oder noch unrealistischer- beherrschte? Ich hatte das Mädchen neben mir schon fast wieder vergessen- fast. Ich betrachtete sie kurz, bevor ich antwortete. Das Gryffindormädchen hatte hübsche braune Augen, die ich garantiert schon einmal gesehen hatte- da war ich mir sicher. " Ich weiß auch noch nicht ganz, was mich da geritten hat. Bei vollem Verstand kann ich jedenfalls nicht gewesen sein, denn sonst hätte ich etwas anderes gewählt. Wahrsagen vielleicht. Da hätte ich wenigstens mit etwas Fantasie durchkommen können. Aber Kreativität und Runen passen nicht unbedingt zusammen. Ich hab es versucht." Während ich sprach- oder eher quasselte, setzte ich meine Zeichnung auf dem Pergament aus der heutigen Stunde fort. Im Nachhinein wäre es besser gewesen etwas aufzupassen anstatt Vögel zu zeichnen, die Schlangen entführten... Als ich mit meinem Monolog fertig war, sah ich das Mädchen neben mir entschuldigend an, wenn ich eins gut konnte, dann war das Jammern.
oo

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.
from Hazel on 11/21/2017 11:50 PMMittlerweile war ich ganz gut darin geworden, mich auf den Inhalt der Bücher zu konzentrieren. Ich wurde nicht mehr durch Getuschel oder Mrs. Pince Gekeife abgelenkt. Doch jetzt fuhr mein Kopf dennoch nach oben. "Verdammter Mist!" in dieser gewissen Stimmlage, brachte mich automatisch kurz zum Grinsen. Da war wohl jemand noch ein bisschen frustriert.
Ich strich mir die Haare aus dem Gesicht und blickte zu der Blonden herüber, die über ein Buch gebeugt da saß und mich anstarrte. Automatisch runzelte ich die Stirn. "Entschuldigung?.." fragte ich skeptisch und verengte leicht die Augen. Es war komisch so plötzlich Blickkontakt zu haben. Mir gefiel das ganz und gar nicht. Die Menschen konnten einen dann besser durchschauen. Aber nun war auch ich ein bisschen zu laut geworden.
Ich räusperte mich und sah mich unauffällig um. Zum Glück war die Bibliothekarin nicht in der Nähe, sondern schanuzte gerade einen ganz anderen Schüler zusammen, der wohl ein Eselsohr in ein Buch gemacht hatte. Dabei spielte es wohl keine Rolle, ob es sein Eigentum war oder der Bibliothek gehörte.
Ich zögerte kurz, dann rutschte ich zwei Stühle nach links und saß nun der Schülerin gegenüber. In meinem Jahrgang war sie jedenfalls nicht. Deshalb konnte ich ihren Namen nicht einmal erraten. Ich hatte sie schon ein paar Mal bei den Treffen der Demiguise Covenant gesehen. Das wusste ich, da ich mich jedes Mal gefragt hatte, warum eine Slytherin in unseren Reihen war. Ich rief mich immer wieder zur Ordnung, denn das Haus sagte rein gar nichts über die Moral aus. Doch ich kam nicht umhin ihr ein klein wneig misstrauisch gegenüber zu sein.
Ich stützte mein Kinn auf meinen Handballen und lugte auf ihre aufgeschlagene Buchseite. "Alte Runen..." murmelte ich mit Ekel in der Stimme. Dann konnte ich tatsächlich ihr Fluchen nachvollziehen.

from Freya on 11/21/2017 11:04 PMIch hörte laute Schritte hinter mir im Gang- da war wohl jemand noch weniger begeistert davon hier zu sein als ich. Wenn das überhaupt möglich war. Alte Runen. Warum ich dieses Fach gewählt hatte, wusste ich mittlerweile nicht mehr. Meine einzig plausible Erklärung dafür war bis jetzt, dass Vally mir einen Verwechslungszauber auf den Hals gehetzt hatte... Ich lauschte den Schritten, bis sie einige Meter neben mir mit einem dumpfen Klatschen- wahrscheinlich der Aufschlag mehrerer Bücher auf einen Tisch- verstummten. Ich seufzte und heftete meinen Blick zurück auf das Buch vor mir. Verzweifelt drehte ich es hin und her. Diese Runenkombination könnte Drache bedeuten...oder Kessel. Im Kontext ergab aber weder das eine noch das andere einen Sinn. Ein erneuter Seufzer entfuhr mir und meine Gedanken schweiften ab. Die Verlockung einfach zu gehen und mir ein schönes Plätzchen im Gemeintschaftsraum zu suchen war ziemlich groß... am besten vor dem Kamin. Dort war es warm und behaglich. Ein perfekter Platz also um vor sich hin zu dösen und zu träumen. Bevor die Versuchung zu groß wurde und ich möglicherweise nachgeben konnte, schüttelte ich mich und versuchte mich mit einem resignierenden Stöhnen wieder auf meine Aufgaben zu konzentrieren. Mit einem Blick verglich ich die Runen auf der Tabelle mit denen in meinem Buch. Irgendetwas war seltsam. Ein weiterer verwirrter Blick auf meine Silbentabelle verriet mir, dass jene falsch herum lag und ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen durfte. "Verdammter Mist!" fluchte ich viel zu laut für eine Bibliothek. Schnell sah ich mich um und heftete dann schnell den Blick auf das Mädchen am Tisch einige Meter entfernt von mir. Ein Teil von mir hoffte, dass nun alle denken würden, dass sie diesen Lärm veranstaltet hätte. Der andere Teil bereute diesen ersten Gedanken nur Nanosekunden später.
oo

from Hazel on 11/21/2017 10:03 PMWas mich selbst am meisten an dem ganzen Drama überraschte, war die plötzliche Steigerung was meine Noten betraf. Um mich abzulenken war ich beinahe jeden Tag in der Bibliothek aufzufinden und tat mein Bestes beim Bücher wälzen. Ab und an war das Quidditchtraining, was ich straight durchzog, wobei ich aber schnell wieder verschwand. Ich spielte weniger impulsiv als früher, eher kühl und überlegt. Was die Mannschaft nicht gerade verschlechterte. Eher das Gegenteil war meiner Meinung nach der Fall.
Ab und zu juckte es mich in den Fingern einen der Klatscher ein Stück weit in James Richtung zu schleudern, doch ich unterdrückte dieses dringende Bedürfnis.
Mein Leben war ohnehin schon aus den Fugen geraten, da durfte ich nicht auch noch aus dem Quidditchteam fliegen. Ich schrieb Gabriella regelmäßig. Ob sie die Briefe auch las, konnte ich nicht sagen. Antworten tat sie zumindest nie...
Mit meinen Büchern und Notizen im Arm, stieg ich die Treppen in den vierten Stock hinunter. Direkt in die Bibliothek, ohne Umwege. Heute war Alte Runen an der Reihe. Ew. Für mich sahen die alle irgendwie gleich aus...
Ich stapfte durch die Bibliothek, alles andere als leise, und zog genervte Blicke auf mich. War mir völlig egal. Ich ließ mich an einen Tisch am Fenster nieder und schlug eines meiner Bücher auf, von welchen ich hoffte, sie würden mir bei meinen Problemen helfen.

Cally
from Cally on 09/20/2017 01:10 PMBis auf die Begegnung mit Collin lief meine Woche ziemlich ereignislos ab, das machte mir allerdings nichts aus da dies eigentlich immer der Fall war. Meine Tage waren fast immer ruhig und verliefen sehr ereignislos da sich doch eher selten Schüler in die Bibliothek verirrten - oder generell überhaupt irgendwer - weshalb ich zumeist einfach stumm meiner Arbeit nachging. Eigentlich war es beinahe Schade und ich hätte als ich meine Entscheidung getroffen hatte nicht wirklich damit gerechnet das ich in der Bibliothek halbwegs versauern würde - beinahe fühlte ich mich an manchen Tagen genauso eingestaubt wie die vereinzelten Bücher oder die Regale. Deshalb war ich inzwischen dazu übergegangen während der Arbeit zu summen oder auch tatsächlich richtig zu singen.
Anders war die manchmal schon fast beklemmende Stille zwischen den Regalreihen manchmal einfach auch kaum mehr wirklich zu ertragen und ich konnte mich nur noch mit Gedanken an alte Freunde oder Zufallsbekanntschaften ablenken. Wobei ich mir um Collin eher weniger Gedanken machte, er würde seinen Weg mit Sicherheit gehen und vielleicht würde das mit seinem Vater sich ja auch wieder einrenken - ich kannte den Mann zwar nicht aber die Hoffnung starb bekanntlich ja zuletzt. Der Gedanke an meinen besten Freund gehörte dann hingegen wieder zu den Gedanken die ich mir bewusst nicht gestattete, da mich die Erinnerung ziemlich traurig stimmte. Ich wusste ja nicht einmal ob er überhaupt noch lebte, wobei ich durchaus schon daran glaubte das ich es Wissen würde wenn es Anders wäre. Sagte man nicht auch immer das man den Verlust eines geliebten Menschen fast wie einen tatsächlichen beinahe körperlichen Schmerz spüren würde? Egal - ganz falsche Gedankengänge! Hör auf dich selbst wahnsinnig zu machen Calissa! - ermahnte ich mich in Gedanken streng und ging singend dem Abstauben der Regale nach. Inzwischen war ich auch in einem ganz anderen Teil der Bibliothek angekommen als noch Tage zuvor und hegte die stille Hoffnung das noch jemand käme - wäre mir auch egal wer - Hauptsache ein wenig Ablenkung und eventuell war sogar ein Gespräch drin? Ich hatte schon länger kein vernünftiges Gespräch geführt -es wurde echt wieder Zeit!
Collin
from Collin on 09/14/2017 02:03 PMIch nahm die Feder dankend entgegen. So viel hang an dieser Feder. Und an dem Tintenfass, welches direkt neben den Büchern lag. Wenn ich mir nur ein wenig mehr Mühe geben würde, meine Hausaufgaben besser zu machen, würde mir wahrscheinlich ein viel besserer Abschluss gelingen und ich konnte mit ein wenig Widerstand und viel Mühe dennoch meinen Weg gehen. Wer sagte denn schon, dass ich irgendwann den Wunsch meines Vaters nachkomme würde? Und wer sagte, dass ich nicht doch irgendwann im Ministerium arbeiten würde? Das Ministerium bot eine Menge Möglichkeiten.
Doch zuerst hatte ich den großen Wunsch, die Welt zu bereisen, Tierwesen kennen zu lernen und meine Fähigkeiten als Journalist nachzukommen. So untalentiert konnte ich ja nicht sein.
Ich legte die Feder kurz bei Seite. Nur um eine Rolle Pergament aufzurollen und am oberen Ende ein buch zu legen.Sie war so stark aufgerollt, dass ich mehrfach darüber streichen musste um gleich vernünfitg zu schreiben. Dann machte ich das tintenfass auf, schlug das Buch über Arrithmantik auf ud machte mich an Werk.
Und tatsächlich fiel es mir nicht so schwer wie sonst, meine Hausaufgaben zu machen. Es fiel mir heute wesentlich leichter. Ab und zu tat es doch gut, wenn einem die Augen geöffnet wurde. Und Cally hatte es geschafft. Dafür war ich ihr ziemlich dankbar.
Und eines stand fest: Die Feder, die ich zuletzt für dieses Schloss gebrauchen würde, würde ich aufbewahren. Und nicht wegschmeißen, so wie die letzten.
Für jedes Land, das ich bereisen würde, würde ich eine besondere Feder kaufen und aufbewahren. Als Erinenrung daran, was ich alles schaffen konnte, wenn ich es nur wollte.
Cally
from Cally on 09/14/2017 01:27 PMWirklic hhelfen konnte ich Collin leider nicht denn ich kannte seinen Vater nicht - klar wusste ich wer sein Vater war, das wusste wohl so ziemlich jeder - aber ich konnte kaum zu diesem gehen und ihm ins gewissen reden. Das stand mir sicherlich nicht zu auch wenn ich gerade tatsächlich nicht übel Lust dazu hatte, Eltern sollten für ihre Kinder da sein und diese bei allem Unterstützen und Ihnen nicht den eigenen Lebensweg aufzwingen! Man war ich gerade sauer auf diesen Mann und dabei kannte ich ihn nicht und ich wurde so gut wie niemals sauer, also was regte ich mich gerade eigentlich so auf? War auch vollkommen unerheblich ich würde mich so schnell ohnehin nicht aus dieser Bibliothek entfernen. Aber nein diesen Gedanken würde ich jetzt nicht wieder nachgehen und so hob ich statdessen einfach nur die Feder auf und schmunzelte leicht, ich hätte nichts dagegen wenn er noch länger hier wäre.. bis zum nächsten morgen musste es aber nicht unbedingt sein.
Vielleicht sollte seinem Vater wirklich mal jemand das ein oder andere sagen allerdings war dann natürlich auch noch die Frage ob sein Vater auf irgendjemanden hören würde, ich hätte ja noch gefragt was seine Mutter eigentlich dazu sagte aber.. ich wollte nicht neugierig sein und ihn weiter von der Arbeit abhalten. Also gab ich ihm die Feder zurück und wünschte ihm sanft lächelnd viel Erfolg bevor ich mich daran machte mich wieder meiner Arbeit zu widmen. Schließlich musste die auch irgendwann ferig werden und die Arbeit machte sich kaum von alleine oder würde von jemand anderem erledigt werden. Also erklomm ich erneut die Leiter - das wie vielte Mal war das wohl für heute? - und kontrollierte die Bücher darauf ob sie vedrschmutz, beschädigt oder eventuell am falschen Platz standen. Inzwischen alles Routine und die Arbeit ging mir beinahe mit Leichtigkeit von der Hand. Und ich begann seinen Vater zu verstehen auch wenn ich seine Verhaltensweise noch immer beim besten Willen nicht gut heißen konnte, das konnte ich bei meinen Eltern ja auch nicht. Eltern bildeten sich immer ein sie wüssten was das allerbeste für ihre Kinder wäre und versuchten sie dazu zu bringen den Weg einzuschlagen der Ihnen richtig erschien. Richtig zum kotzen war das manchmal aber man konnte es ja schlecht ändern, mnchmal sehr zum leidwesen der Kinder.. nun eigentlich ausschließlich zu unserem leidwesen.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)