Bibliothek
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Finn
Gelöschter Benutzer
Re: Bibliothek
von Finn am 25.06.2017 14:41Ich hoffte für Lily, dass sie später noch einmal mit Alice sprechen würde, denn nur Alice allein konnte Lily wahrscheinlich die Sorgen nehmen. Für alles andere machte sich Lily viel zu sehr einen Kopf, besonders, wenn es um Alice ging, dass hatte ich schnell bemerkt, als Lily und ich öfter miteinander geredet hatten. „Ich denke, wenn Alice wirklich wichtig für Angelus ist, wird er sich bemühen, sich mit dir zu vertragen. Alice wird, glaube ich, nicht zulassen, dass jemand ihre beste Freundin schlecht behandelt, oder? Und wenn Angelus wirklich so kalt ist, wie du ihn beschreibst, hat er sicherlich keine Lust auf eine zickige und traurige Alice, wenn sie sich wegen ihm mit dir streitet", sagte ich, auch wenn ich nicht so ganz wusste, ob ich da richtig mit lag. Wer wusste schon, was in den Köpfen von Mädchen vor sich ging? Ich ganz bestimmt nicht!
„Immer wieder gerne, Lily", meinte ich grinsend, als sich Lily bei mir bedankte, wenn ich konnte, half ich immer gerne und meistens half es schon, einfach mal mit jemandem zu reden.
Ich sah Lily skeptisch an, ich wusste, dass sie keine feste Beziehung hatte, dass hatte sie mir vorhin schon erzählt, aber viele Jungs mochten Lily. „Wurdest du etwa noch von keinem gefragt? Findest du denn einen süß?", fragte ich sie neugierig aus. „Ich geh mit Fea hin, aber nur Freundschaftlich", antwortete ich ihr.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 25.06.2017 16:31Zwar glaubte ich nicht, dass Angelus der Typ Junge wäre, der sich für seine Freundin in irgendeiner Form änderte, aber wer weiß. Da konnte ich mich wohl oder übel nur überraschen lassen. Wobei ich ja nicht weiß wie weit oder wie tief oder ob sie überhaupt noch zusammen sind. Ich musste sie echt dann aufsuchen, ich muss das geklärt haben, sonst denk ich mir ja sonst noch für Horrorszenen aus. Ich sah aus dem Fenster, langsam wurde es auch schon dunkel. Ob sie immer noch im verbotenen Wald waren? Ich hoffe mal nicht er war nicht umsonst verboten und in der Nacht, sollte man schon gar nicht darein gehen.
"Ich hoffe du hast recht Finn, ich hoffe es wirklich.", sagte ich leicht abwesend immer noch aus dem Fenster blickend. Oh wehe Alice passiert etwas, dann wird mich dieser Möchtegern Macho kennenlernen! Da kann er dann noch so auf Badboy machen, wenn er Alice was antut, werde ich mal so richtig sauer. Dann ist er am Ende ganz klein!
Nur am Rande bekam ich wie Finn meinen Dank entgegennahm. Anstatt das ich mir weniger Sorgen machte, machte ich mir jetzt immer mehr Sorgen, da es langsam dunkel wurde. Aber vielleicht war sie ja schon im Gemeinschaftsraum und ich stresste mich hier voll umsonst. Ja, so wie ich Alice kannte war sie bestimmt schon im Schloss irgendwo, sie wusste wie gefährlich der Wald war!
Mich wieder auf Finn konzentrierend antwortete ich auf seine Frage, mit einer kleinen Zeitverzögerung. "Nein mich hat niemand gefragt.", schüttelte ich den Kopf. Die zweite Frage ließ ich unbeantwortet, da ich mir über so etwas eigentlich keine Gedanken machte. "Mit Fea? Du meinst die aufgedrehte? Na viel Spaß", grinste ich ihn an. Ich kannte zwar Fea nicht persönlich, aber sie schien sozusagen in ihrer eigenen Welt zu leben. Wie sie ihre Noten hält, war für mich wirklich fraglich.
Alice
Gelöschter Benutzer
Finn
Gelöschter Benutzer
von Finn am 25.06.2017 19:36Lily schien mir gar nicht mehr richtig zuzuhören. Am besten wäre es bestimmt, wenn sie gleich in den Gemeinschaftsraum gehen würde und dort auf Alice warten würde. Bestimmt hätten die beiden sich ziemlich viel zu erzählen. „Geh doch gleich Alice suchen, dann geht es dir bestimmt besser", meinte ich: „Und Lily? Ich habe immer Recht!", überzeugend grinste ich sie an. Dann stand ich aber auf, denn ich musste noch schnell zur Eulerei. „Fea ist nett, auch wenn sie sagen wir mal, immer gut gelaunt ist", lachte ich jetzt. „Wir sehen uns, okay? Ich muss leider jetzt los!", verabschiedete ich mich und lächelte Lily lieb an. Das sie schon wieder in ihren Gedanken verloren war, merkte ich auch und deswegen wartete ich gar keine Antwort ab und ging.
~Finn out~
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 25.06.2017 20:10"Ja da hast du wohl recht.", murmelte ich vor mich hin. Ich stand auf und packte meine Sachen zusammen. "Ja bis dann", verabschiedete ich nebenbei Finn. Meine Gedanken waren wieder bei Alice. Kurz sah ich Finn hinterher, ich sollte mich beim nächsten Mal für mein Verhalten entschuldigen. Er will mir helfen und die Hälfte der Zeit bin ich in Gedanken und hör ihn kaum zu.
Ob Alice schon im Gemeinschaftsraum war? Würde ich sie dort glücklich antreffen oder traurig? Ich hoffte sie war glücklich und es ist wieder alles okay zwischen denen, ich hoffte es echt für Alice. Ich konnte es nicht mitansehen wenn sie traurig ist. Sie ist eine fröhliche Natur und das soll sie auch bleiben, wehe diesen Angelus. Wenn er ihr wehgetan hatte, dann lernt er mich kennen.
Über mich und meine Gedanken den Kopf schüttelnd verließ ich die Bibliothek. Ich sollte weniger denken, da reg ich mich nur auf und vielleicht a auch ganz grundlos.
Zuerst Alice suchen und je nach Situation reagieren, nicht vorher schon den Kopf verlieren. Es muss ja auch einen Grund haben, warum Alice ihn mag. Vielleicht tut er wirklich nur so als ob er unnahbar war. Und tut so als Eckel weil er niemanden an sich ranlassen will. Aber wenn das so ist, wieso will er dann eine Beziehung? Das ist doch total der Widerspruch an sich. Ich sollte echt aufhören zu denken! Nur wie? Leicht verzweifelt mit über meinen Gedanken die nicht still sein wollen, schlenderte ich Richtung Gemeinschaftsraum.
~~Lily out~~
Cara
Gelöschter Benutzer
von Cara am 14.07.2017 19:18An sich war ich nicht wirklich ein großartiger Bücherwurm. Ich las vielleicht in einem Jahr ein einziges Buch. Freiwillig. Die restlichen musste ich ja immer vom Unterricht aus lesen. Klar, Bücher hatten einen riesigen Vorteil, wenn man bedenkt wie viel Wissen in so ein paar Seiten verborgen sein kann. Aber es schien wohl so zu sein, dass Lesen einfach nichts für mich war. Deswegen überraschte es mich, sowie auch die Bibliothekarin, dass ich auch nur einen Fuß in die Bibliothek setzte und nicht in Flammen aufging, wie ein Dämon der die Kirche betritt.
Etwas unschlüssig blickte ich mich um, ehrlich gesagt wusste ich hier rein gar nichts mit mir anzufangen. Ich war hier wirklich fehl am Platz, wie an gefühlt so ziemlich jeden Ort. Dennoch kam ich nicht drum herum, ich brauchte einige Bücher zum Thema alte Runen. Und keiner den ich kannte, wollte mir irgendwelche Notizen oder Bücher leihen, geschweige dann erklären, was zum Teufel wir in der letzten Stunde genau durchgenommen habe, da ich dort so dezent gar nicht mitgekommen bin.
Also war ich auf mich allein gestellt, war ja theoretisch nichts Neues.
Fast schon wahllos zog ich einige Bücher, auf deren Einband das Wort Rune prangte aus dem Regal und begab mich zu einem der großen dunklen Holztische, an denen noch niemand saß. Mit einem recht lauten Knall, ließ ich die drei vier Bücher auf den Tisch klatschen und setzte mich mit einem missmutigen und unmotivierten Seufzen an den Tisch. Vermutlich schlafe ich in den nächsten Minuten direkt auf dem Buch ein. Ahnungslos sowie unschlüssig blätterte ich im Buch herum, in der Hoffnung auf irgendwas zu stoßen, was mir ein bisschen was sagte.
Collin
Gelöschter Benutzer
von Collin am 15.07.2017 14:41Meine eigene Faulheit musste ich heute bei Seite schieben, was meine Hausaufgaben betraf. Ich legte nie wirklich Wert darauf, sie püntklich abzugeben aber mein Stapel hatte sich mittlerweile so enrom gestapelt, dass ich mich allmälich daran machen musste. Um mich besser konzentrieren zu können, machte ich mich mit einem riesen Stapel Pergamentrollen und mehreren Federn. In meinem Rucksack hatte ich die passenden Bücher dazu.
Mein Ziel war die Bibliothek. Ein Ort, wo ich meist meine Hausaufgaben machte um nicht abgelenkt zu werden.
An einem Tisch angekommen, ließ ich meine ganzen Rollen und Federn auf den Tisch fallen. Erst jetzt entdeckte ich, dass meine Schwester hier saß. "Oh, hey.", begrüßte ich sie schon fast überschwinglich. Sie war nicht in meinem Haus und ich sah sie nicht häufig. Umso mehr war ich erfreut, sie hier anzutreffen. Ich setzte mich und sortierte meine Pergamentrollen. Ich nahm eine zu Hand und rollte sie auf. Damit sie nicht wieder in sich zusammen rollte, legte ich ein Buch auf das oebere Ende. "Was machst du denn hier?"
Cara
Gelöschter Benutzer
von Cara am 16.07.2017 16:30Ich war gerade mehr oder weniger in einen Absatz über alte nordische Runen und ihre Bedeutung vertieft, als sich plötzlich ein Schwall Pergamentrollen über mein Buch ergoss. Nanu? Wo kamen die plötzlich her? Ich wollte schon die Person ankeifen, welche auf diese brillante Idee gekommen sei, aber als ich den Kopf hob sah ich niemand anderes als meinen einzigen Bruder vor mir.
„Urgh, du schon wieder." Gab ich von mir, konnte aber nicht anders als ihn breit anzugrinsen. Das tat ich öfters, so zu tun als würde ich mich kein bisschen freuen jemanden aus meiner Familie zu sehen, dabei freute ich mich eigentlich schon. Okay, vielleicht nicht immer. Vielleicht wollte ich auch einfach nur niemanden nah genug an mich heran lassen. Nicht mal meine eigenen Geschwister. Mir wurde mal von irgendwem aus der Verwandtschaft gesagt, dass ich mich ganz schön zurück ziehe.
„Naja, das übliche. Schwarzmagische Zauber raussuchen, Anschläge auf den derzeitigen Minister planen, die Welt unterjochen und nebenbei für alte Runen lernen, da mir keiner hierbei helfen will." Sagte ich schulterzuckend und wedelte kurz mit dem dicken Buch herum, welches ich unter den ganzen Pergamentrollen hervorgezogen habe. „Und du?" fragte ich und nahm eine der Pergamentrollen und rollte sie auf. Leer. Oh, wie spannend.
Collin
Gelöschter Benutzer
von Collin am 16.07.2017 22:32"Bäääh....das ist ja mal ätzend.", sagte ich gespielt angeekelt und konnte mir ein Lachen aber nicht verkneifen. Diese Stichelein von ihr kannte ich schon zu genüge und irgendwie mochte ich das so sehr an ihr, weil sie einfach so toll sarkastisch war.
Cara zog sich immer ein wenig zurück, ich konnte es durchaus nachvollziehen. Ich hatte auch keine Lust permanent im Mittelpunkt zu stehen.
"Hach...schade aber auch....ich hätte dir so gerne geheolfen...", sagte ich und schaute sie gespielt böse an. Sie holte ihr Buch aus meinem kleinen Haufen hervor und wedelte damit herum. Doch dann fand sie eine Rolle wohl spannender und rollte sie auseiander. "Ich muss eine Woche Hausaufgaben nachholen. Innerhalb weniger Stunden. Morgen muss ich das meiste abgeben. Deswegen muss ich langsam mal anfangen." Ich seufzte theatralisch. "Die Lehrer sind so unfair. Warum müssen die immer so viele Hausaufgabenaufgeben?" Ich schaute Cara an, nahm eine Feder, doch fehlte mir die Motivation, ein Buch aufzuschlafen und die Fragen zu beantworten
Cara
Gelöschter Benutzer
von Cara am 19.07.2017 00:27„Ja, das denke ich mir jedes Mal, wenn ich dein Gesicht sehe." Sagte ich und sah mit einem breiten Grinsen zu ihm hoch. Er nahm es glücklicherweise einem nicht gleich übel, wenn er mal ein wenig getriezt wurde. Nein, er antwortete gleicht mit einem ebenso sarkastischen Kommentar. Eine herrliche Beziehung war das zwischen uns beiden. Wurde niemals langweilig.
„Natürlich hättest du das. Sollte ich jemals wirklich zu einem wahnsinnigen Bösewicht werden, bist du die erste Person die ich informiere und als mein Helferlein einsetzen würde." Sagte ich leicht lächelnd und wandte wieder mein Blick in das Runen-Buch. Nope, das wird heute nichts mehr.
„Eine Woche Hausaufgaben? Also, entweder schreibst du sehr kurze Aufsätze, oder du lässt einige Hausaufgaben aus." Sagte ich und legte ihm die Rolle wieder hin. Ich lachte leise und schüttelte den Kopf. „Ja, tragisch. Diese ach so bösen Lehrer, die nur ihren Job tun und versuchen dir was in deinen Dickschädel einzuprügeln." Sagte ich leise lachend. „Du siehst ebenso lustlos aus, wie ich." Welch Überraschung, ich hätte auch keine Motivation, wenn ich so viele Hausaufgaben auf einmal machen müsste.
Antworten