Bibliothek

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Finn am 21.06.2017 23:54

Ich saß an einem der Tische und schlug grade leise das letzte Buch zu. Endlich war ich für heute fertig mit meinen Hausaufgaben. Zum Glück hatte ich dieses Jahr keine besonderen Prüfungen, die die Fünft- oder Siebtklässler schreiben mussten. Andererseits schadete es bestimmt nicht, wenn ich schon mal damit anfangen würde, den Stoff der letzten Jahre zu wiederholen. Ich seufzte, heute würde ich damit aber nicht mehr anfangen. Wieder dachte ich an Fea, warum hatte ich sie gefragt, ob wir zusammen zum Ball gingen? Was versprach ich mir davon? War es für mich wirklich nur als Freunde oder war da mehr? Ich wusste es nicht. Aber vielleicht würde ich nach dem Ball eine Antwort darauf haben und sonst verbrachte ich einfach einen schönen Abend mit einer guten Freundin. Zumindestens war das besser, als alleine hin zu gehen, mit Fea konnte es nur lustig werden.
Ich ließ gedankenverloren meinen Blick durch die Bibliothek schweifen. Alle Schüler die sich hier eingefunden hatten lernten konzentriert. Viele waren es nicht, da an diesem schönen, warmen Tag es viele nach draußen zog. Als ich ein Mädchen mit roten Haaren sah, dass mehr Luftlöcher starrte als zu lernen stand ich auf. Ich kannte sie, es war Lily Evans. Sie war im fünften Jahrgang, wir kannten uns da wir ab und an zusammen lernten. Da es untypisch für Lily war, hier zu sitzen, lernen zu wollen, aber mit den Gedanken ganz woanders zu sein, ging ich zu ihr.
"Hallo Lily", begrüßte ich sie, aber als sie nicht reagierte setzte ich mich unaufgefordert neben sie. Ein Blick auf ihr Buch verriet mir, was sie grade lernen wollte. "Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen", bot ich ihr an, auch wenn ich eigentlich nicht damit rechnete, dass sie wegen Zauberkunst Luftlöcher starrte. "Oder aber ich höre dir zu, wenn du einfach jemanden zum reden brauchst?", fragte ich sie und sah sie fragend an.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 22.06.2017 00:41

Ich war so in Gedanken, dass ich nicht mitbekam wie sich jemand neben mich setzte. Erst als ich neben mir jemanden sprechen hörte, schrak ich aus meinen Gedanken. "Was?", schnell blickte ich in die Richtung aus dem die Stimme gekommen war. "Oh. Hey Finn. Tut mir leid, was hast du gesagt?", fragte ich peinlich berührt nach, sicher war ich auch rot geworden. Sowas passierte mir normalerweise nie. Jedenfalls nicht so extrem das ich rein Garnichts um mich herum wahrnahm, das war nur mehr als untypisch für mich.
Hoffentlich war er jetzt nicht böse auf mich, aber die Sache mit Alice und Angelus setzte mir doch mehr zu als ich gedacht hatte, ich konnte einfach nicht aufhören darüber nachzudenken.
"Hilfe bei was?", ich sah auf den Tisch vor mir "Oh ehm.", verlegen kratze ich mir am Kopf. Ich hatte schon ganz darauf vergessen warum ich eigentlich hier war. "Eh Nein, ich brauche keine Hilfe beim Lernen, aber danke.", lächelte ich ihn an. Seine nächste Frage überrasche mich eigentlich überhaupt nicht. Mir war es anscheinend sehr anzusehen wenn mich etwas beschäftiget und diesmal konnte ich es nicht einmal verleugnen.
"Ach ich weiß nicht ob du mir dabei helfen kannst. Beide meiner besten Freunde haben nun eine Beziehung. Für Sev freue ich mich wirklich. Bei Alice bin ich auf froh, aber Angelus, ihr Freund, ist mir ein wenig suspekt. Ich kann ihn nicht so richtig einschätzen.", zuckte ich mit meinen Schultern. Sollte ich ihn wirklich alles sagen und ihn auch noch mit meinen Gedanken belasten? Naja, er könnte ja immer noch gehen. "Ich weiß nur das er ihr nicht wehtun würde, aber sein Auftreten mir gegenüber war schon komisch." Meine Bedenken das ich Angst hatte das meine besten Freunde keine Zeit mehr für mich hatten, verschwieg ich! Dieser Gedanke kam mir selber lächerlich vor und kindisch, das würde ich nie jemanden sagen.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

von Finn am 22.06.2017 11:06

Lily war so sehr in Gedanken gewesen, dass sie mich erst überhaupt nicht gehört hatte. Irgendwann schrack sie doch auf. "Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken", entschuldigte ich mich und lächelte sie schief an. Als sie rot wurde, grinste ich frech. "Macht doch nichts, ich habe nur Hallo gesagt", sagte ich und fragte mich in Gedanken was sie wohl so sehr beschäftigte. Das sie keine Hilfe beim Lernen brauchte, wunderte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es kam eher vor, dass Lily mir bei etwas helfen konnte, als dass sie Hilfe brauchte. "Immer wieder gerne", gab ich nur zurück und zuckte mit den Schultern.
Endlich kamen wir dann zu dem interessanteren Teil, warum sie so in Gedanken war. Etwas überrascht hörte ich ihr zu, natürlich dachte sie auch so viel über ihre Freunde nach und machte sich Sorgen, aber eigentlich hörte es sich so an als wären ihre Freunde glücklich. Aufmerksam hörte ich ihr zu. Einen Moment schien sie noch mit sich zu rangen, doch dann erzählte sie mir alles. Kurz verarbeitete ich das Ganze und überlegte, was ich jetzt am besten sagen könnte. "Erstmal hört es sich doch ganz schön für die Beiden an, jeder ist in seiner Beziehung anscheinend glücklich. Ich kenne Angelus nicht, da kann ich dir auch nicht helfen, aber warum kam er dir denn komisch vor?", fragte ich sie, denn so wie Lily aussah, machte sie sich ganz schön viele Gedanken über diesen Angelus. "Wie sieht es bei deinem Liebesleben eigentlich aus?", wollte ich neugierig wissen und grinste sie wieder frech an. Einerseits interessierte mich das wirklich, andererseits konnte ich mir Lilys Situation auch schwierig vorstellen, wenn beide ihrer besten Freunde in einer Beziehung waren und sie nun wahrscheinlich viel Zeit alleine verbringen musste.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 23.06.2017 13:23

Als Finn sich bei mir entschuldigte, unterbrach ich ihn gleich "Ach, ich bin selber schuld. Du konntest ja nicht wissen, dass meine Gedanken überall nur nicht hier, sind." Sein Grinsen jedoch quittierte ich mit einen Grinsen meinerseits. Dass er die Frage ob ich beim Lernen Hilfe brauche, nur aus Höflichkeit gefragte hatte wusste ich, denn meisten war ich die ihm bei etwas half. Aber so war Finn eben, die Nettigkeit in Person.
Vielleicht war es deshalb auch eine gute Idee gewesen ihm von meinen Problemen zu erzählen, er würde es nie irgendwann weitererzählen. Auslachen oder sich über mich lustig machen würde er sicher auch nicht, jedenfalls konnte ich mir das nicht vorstellen. Ich seufzte. Ja es war schön, dass die beiden nun eine Beziehung hatten, nur bei Alice und Angelus war irgendwas was mich stutzen ließ. Irgendwas mit diesen Angelus schein mir nicht zu passen, nur was?
"Ich weiß auch nicht wieso er mir so komisch vorkam, sein ganzes Auftreten war mir einfach suspekt. Und wenn du mich fragst stimmt irgendwas nicht mit ihm. Ich habe zwar keine Ahnung was aber mein Gefühl sagt mir da ist mehr dahinter als er zeigt.", zuckte ich etwas hilflos mit den Schultern und sah Finn an. Ob er mich verstehen kann? "Er war so besitzergreifen und irgendwie kam er mir gefühlskalt vor." Versuchte ich es irgendwie zu erklären, was ich jedoch nicht wirklich schaffte. Eins war für mich jedenfalls sicher, ich würde auf Alice aufpassen ob es diesen Angelus passt oder nicht!
Finns nächste Frage brachte mich dann ein wenig aus dem Konzept. Um Zeit zu schinden ließ ich meinen Blick über die Bibliothek schweifen. Immer weniger Leute waren hier, die meisten sind sicher nach draußen verschwunden. Kein Wunder bei dem Wetter und zu lernen gab es auch nicht mehr als zu viel.
Mein Liebesleben? Sowas existiert gar nicht. Anscheinend war ich einfach eine viel zu langweilige Person, als das sich jemand für mich interessieren könnte. "Da gibt es nichts.", zuckte ich mit den Schultern als mein Blick wieder bei Finn landete. Einerseits war es besser für meine Schulischen Erfolge andererseits wäre es bestimmt schön jemanden zu haben. "Bei dir?", gab ich dir frage dann wieder zurück. Wenn er mich schon fragte, konnte ich es ja auch.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

von Finn am 23.06.2017 21:49

Ich schwieg einfach als sie meine Entschuldigung abblockte. Ich hatte es Lily angesehen, dass sie ganz woanders war, aber rückgängig konnte ich es auch nicht machen und jetzt redete sie wenigstens mit mir. "Vielleicht wollte er nur vor dir so tun? Alice weiß bestimmt worauf sie sich da eingelassen hat", sagte ich und hatte das Gefühl, Lily überhaupt nicht helfen können. "Warte einfach ab, etwas anderes kannst du sowieso nicht machen. Aber solltest du Recht haben, wird Alice dich früher oder später brauchen, denke ich mal", meinte ich, denn ich kannte weder Angelus noch Alice so gut, dass ich das einschätzen könnte. Nach der Frage zu Lilys Liebesleben schwieg Lily ein paar Augenblicke, dann antwortete sie allerdings doch noch. "Bei mir gibts auch nichts spannendes zu erzählen", grinste ich und zuckte mit den Schultern. "Aber kann es vielleicht sein, dass du Angelus nicht magst, weil du vielleicht nicht willst, dass Alice nicht mehr so viel Zeit für dich hat?", fragte ich vorsichtig. So etwas konnte ich mir gut vorstellen, wollte Lily aber auch nichts unterstellen. "Ich meine das nicht Böse! Ich könnte mir einfach vorstellen, dass es komisch für dich ist", meinte ich.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 23.06.2017 22:53

Mit hochgezogener Augenbraue sah ich Finn an. "Du kennst diesen Angelus wirklich noch weniger als ich oder?", ich schüttelte den Kopf. "Er ist nicht gerade für seien Nettigkeit bekannt, deshalb frage ich mich ja auch wie die beiden überhaupt zusammengekommen sind." Lilith hatte mir da schon so einige Sahen erzählt zum Beispiel wie die beiden aufeinander getroffen sind. Da war er alles andere als Nett. Mit ihren Worten war er eher ein arroganter Wichtigtuer, der alles besser zu wissen scheint, aber das erwähnte ich nicht laut.
Aber einfach abwarten? Ich konnte sie doch nicht einfach ins offene Messer laufen lassen, falls es wirklich zu einen Desaster hinausläuft. "Das sagt sich so leicht. Ich weiß, dass ich mich nicht einmischen soll, aber trotzdem mache ich mir Sorgen um Alice. Eben weil Angelus mir so suspekt ist.", zuckte ich ein wenig hilflos mit den Schulter. Danach seufzte, stütze mich mit meinen Ellbogen auf den Tisch ab und stütze mein Gesicht mit meinen Händen ab. Wieso muss das alles so kompliziert sein, wieso hätte sie sich nicht jemanden anderen aussuchen können. Jemand der mehr aufgeschlossener und netter war?
Ich blickte erst wieder auf als Finn behauptete ich würde nur aus Eifersucht so reagieren, und ich blickte nicht gerade freundlich. Nicht böse meinen hin oder her, sowas unterstellt er mir? "Sie ist meine beste Freundin und ich bin glücklich solange sie glücklich ist! Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, mir ist nur Angelus suspekt mehr nicht!" Wie konnte er mir vorwerfen, das ich mich nur Sorgen machte das Alice keine Zeit mehr für mich finden würde? Sie war nicht umsonst meine beste Freundin, ihr würde ich nichts kaputt machen solange sie glücklich ist und genau da lag das Problem. Ich wusste nicht ob sie mit ihm glücklich war, bei dem Zusammentreffen sah es nicht danach aus.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

von Finn am 24.06.2017 08:58

Da ich einen Jahrgang über Lily und somit auch über Alice und Angelus war, kannte ich diesen Typen wirklich nicht. Nicht mal etwas von ihm gehört hatte ich von ihm, da er auch noch relativ neu in dieser Schule war. "Vielleicht ist er bei ihr anders? Viele Jungs tun cool vor anderen, sind dann aber, wenn man mit ihnen alleine sind ganz anders. Wie hat sich Alice denn verhalten, als er so war?", fragte ich um Lily so vielleicht etwas erklären zu können, was ich auch nicht so wirklich verstand. Ich verstand es aber dafür umso mehr, dass sich Lily Sorgen um ihre beste Freundin machte. "Alice ist ja nicht dumm, sie wird schon wissen was sie macht", versuchte ich Lily zu beruhigen: "Wie gesagt, vielleicht ist er mit ihr allein ganz anders und macht sie glücklich." Ich wusste es selbst doch nicht, so eine richtige Beziehung hatte ich irgendwie noch nie gehabt. Woher also sollte ich wissen wie das zwischen Alice und Angelus war? Erst als Lily wütend wurde, wusste ich, dass ich etwas falsches gesagt hatte. Zerknirscht sah ich sie an und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf: "Tut mir leid!" Kurz überlegte ich, was ich jetzt am besten sagen sollte, denn eine wütende Lily konnte ziemlich ungemütlich werden. "Ich kann es mir einfach vorstellen, dass es komisch ist", sagte ich nur: "Vielleicht kannst du ihn ja besser kennenlernen oder mit Alice reden", schlug ich vor.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 25.06.2017 11:11

Immer noch mein Gesicht in meinen Händen verbergen, zuckte ich überfordert mit den Schultern "Wie er bei ihr ist weiß ich nicht. Doch Alice Reaktion hatte mich erst recht stutzig gemacht. Sie fühlte sich sichtlich unwohl und überfordert und er machte einfach weiter.", murmelte ich. "Dann verschwand er in den verbotenen Wald. Also hält er von Regeln auch nicht viel.", grummelte ich, da kam mal wieder meine Vertrauensschülerin durch. Ich hoffe er verleitete sie nicht noch zu anderen dummen Dingen, die dann wirklich Konsequenzen nach sich ziehen. "Danach jedoch lenkte sie ein und ist ihm nach. Ich weiß echt nicht was das zwischen ihnen ist, ich mach mir einfach Sorgen um sie." Ob Alice wirklich wusste was sie da macht? Dass sie nicht dumm ist wusste ich, aber er konnte sie bestimmt dazu bringen Sachen zu machen, die sie normalerweise nicht tun würde und genau das macht mir Angst, da ich diesen typen nicht traute. Aber eingreifen würde ich nur wenn es wirklich notwendigen sein würde. Alles andere ist deren Sache, da mich ich mich nicht ein.
Ich blickte wieder auf und sah Finn an. "Nein mir tut es leid.", winkte ich ab. "Das Ganze überfordert mich nur irgendwie, aber eifersüchtig bin ich echt nicht. ich freu mich für sie."
Angelus besser kennenlernen, na das würde anstrengend werden. "Ja ich werde ihn wohl kennenlernen müssen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass das nicht lustig sein wird.", grummelte ich vor mich hin. "Außer einen gefällt es Rotkäppchen genannt zu werden. Anscheinend sein Name für mich!", ärgerte ich mich auch gleich wieder über diese Namenswahl.
Wie bitte kommt er auf solche Namen und woher kennt er eigentlich die Muggelmärchen? Naja egal, ich bekomm ihn schon noch dazu mich mit meinen normalen Namen anzusprechen. Sowas lass ich mir nicht so einfach gefallen und für Alice würde ich es echt versuchen mich mit ihm zu verstehen. Und ihn bekomm ich auch noch dazu, sich mit mir zu vertragen, oder wenigstens zu respektieren, mehr will ich nicht.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

von Finn am 25.06.2017 11:43

Ich hörte Lily aufmerksam zu. Am liebsten würde ich ihr mehr helfen können, aber ich kannte weder Angelus, noch kannte ich Alice so gut, um da etwas machen zu können. „Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du nachher, wenn du Alice siehst noch mal mit ihr redest", schlug ich vor, denn Alice würde schon wissen, was sie machte. Wenn sie Lilys beste Freundin war, war sie nicht dumm, sie würde schon zu Recht kommen. „Ich denke, Alice würde nichts machen, was sie nicht selbst möchte", sagte ich: „Sie hat ja trotz Angelus noch den selben Charakter, ihr wird nicht alles egal sein, was ihr vorher wichtig war." Was sollte ich Lily denn sagen? Am besten wäre es wirklich, wenn Lily nochmal mit Alice in Ruhe über das Ganze sprechen würde. „Am besten versuchst du einfach, dich mit ihm gut zu stellen, bestimmt fällt dann vieles einfacher. Gib ihm doch auch einfach einen Spitznamen, den er nicht mag, wenn er dich weiterhin so nennt", versuchte ich Lily noch einen Rat zu geben und zuckte mit den Schultern. Ich wusste, wie wichtig für Lily ihre Freunde waren, besonders ihre besten Freunde, aber sie war in dieser Hinsicht machtlos, denn wenn Alice diesen Angelus wirklich mochte, würde sie sich von Lily nichts sagen lassen. Nur für sie da sein konnte Lily, wenn es hinterher zu spät wäre. „Sei einfach für Alice da", meinte ich und lächelte Lily aufmunternd zu. Dann grinste ich Lily beinahe frech an: „Und, weißt du schon, mit wem du auf den Ball gehst?"

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 25.06.2017 14:30

Er hatte ja Recht, mir hier Sorgen zu machen brachte auch nicht. Am besten ich sprach nachher einfach mit Alice, dann weiß ich jedenfalls was nun zwischen denen abgelaufen ist. Aber sich mit diesen Angelus gut zu stellen wird nicht so einfach wie Finn sich dachte. "Versuchen kann ich es ja, aber ob er da mitspielt? Und einen Namen finden, das sagst du so leicht ich bin bei sowas immer so einfallslos.", sagte ich leicht hilflos. "Aber so leicht lass ich mich von Angelus eh nicht verscheuchen, wenn er mit meiner besten Freundin zusammen ist, hat er früher oder später auch mit mir was zu tun. Ob es ihm gefällt oder nicht!", sagte ich entschlossen. Ich sollte mir echt abgewöhnen immer so viele Sorgen zu machen. Aber das war eben nicht so leicht, überhaupt nicht bei Alice.
"Danke, das du dir mein Gejammer anhörst.", bedankte ich mich. Eigentlich hatte ich ja nicht vor ihm die ganze Geschichte zu erzählen, aber es hat gut getan und meine Gedanken ein wenig geordnet, dass hatte ich ganz dringend gebraucht. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend gewesen, allein schon der Stress wegen den Ganzen Prüfungen.
Ja der Ball, anscheinend würde ich jetzt wirklich alleine gehen, naja auch nicht schlimm. "Mit mir selbst.", lächelte ich Finn an. "Und du?", fragte ich zurück. Wenigstens ein gutes hatte der Streit mit James gehabt, er würde mich zu 100% nicht mehr mit seinen Date fragen nerven!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum