Bibliothek
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Bibliothek
von Isaac am 06.06.2017 19:29Zuerst die Aufgaben, dann noch ein paar Dinge recherchieren. Eigentlich hatte ich ja was anderes vor, aber ich kann das nicht immer vor mir herschieben.
Ich betrat die Bibliothek und sah mich um. Na toll, alles voller Schüler, aus allen möglichen Klasse. Hatten wohl alle die gleiche Idee, hier heute zu Arbeiten. An einem Tisch schien noch Platz zu sein, das Mädchen, das dort saß kannte ich. Malerie. Sie war im gleichen Jahrgang, aber in Gryffindor. Bis auf den gelegentlichen Smalltalk hatten wir bis jetzt noch nichts miteinander zu tun. Naja, egal. Ich musste lernen und brauchte einen Platz, da war es mir ziemlich egal neben wem ich saß. Ich ging zu ihrem Tisch hinüber und stellte mich neben sie. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt sie doch aus Frankreich oder? Mein Französisch war zwar nicht das Beste, bzw. konnte ich kaum etwas, aber versuchen kann man es ja. Macht sicher einen guten Eindruck. Einfach fragen, ob der Platz noch frei ist. „Excusez-moi, mademoiselle. Le siège est-il encore libre?", sagte ich mit einem Lächeln, während ich mit meiner Hand auf den Stuhl ihr gegenüber deutete. Hoffentlich habe ich jetzt nicht einen kompletten Schwachsinn gesagt. Mein letzter Französisch-Crash-Kurs ist jetzt auch schon zwei Jahre her.
Während ich auf ihre Antwort wartete, musterte ich sie. Sie war süß und schien trotzdem zugleich tough. Ich konnte sie schlecht einschätzen. Ich wusste nicht, ob sie wenn ich was Falsches sage, anfängt defensiv zu werden, oder mir eine verpasst. Naja, mal sehen.
Antworten