Gruppentisch
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gruppentisch
von Remus am 30.01.2018 19:57Ich stand direkt neben dem Gruppentisch, welchen ich heute alerdings zum Geschenketisch auserkoren hatte. Neben Packungen von Berties und Schokofröschen, lagen vereinzelt Geschenke auf dem Tisch. Ich hoffte, dass es noch ein paar mehr werden würden. Mein eigenes für Lily lag schon unter einem kleinen Haufen. Es war nicht so glanzvoll eingepackt wie die anderen und auch ein wenig kleiner. Es war ein schlichtes Lederarmband mit eingebranntem Druck. Es war schwierig gewesen den Zauberstab so ruhig zu halten, doch jetzt stand dort im relativ ordentlichem Schriftzug das Lieblingszitat von Lily aus einem ihrer Lieblingsbücher. Ich hoffte, es würde ihr gefallen.
Lily selbst war noch nicht hier, dafür aber schon einige andere Schüler, ebenso auch anderen Häsuern. Ich machte mich daran sie zu begrüßen und ihnen zu danken, dass sie hergekommen waren. Ich hoffte wirklich inständig, dass Lily nichts ahnte. Ich konnte ihr wirklich schlecht etwas vormachen.
Ich sah auf meine Uhr und stellte fest, dass sie bald auftauchen musste. Eine ihrer Freundinnen hatte sie in der Bibliothek aufgehalten und würde sie jetzt hierherschleppen. Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht, als ich mich langsam in Richtung Portrait bewegte.
Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Gruppentisch
von Quinn am 30.01.2018 22:15Ein Gryffindor ließ mich in den Gemeinschaftsraum, indem Lilys Geburtstag stattfinden sollte.
Da wir uns von den Vertrauensschüler versammlungen kannten und auch so befreundet waren, war es quasi meine Pflicht zu kommen.
Mit meinem Geschenk auf dem Arm steuerte ich auf einen Tisch zu, der wohl dazu da war. um Lilys Geschenke zu sammeln.
Es waren schon einige zu zusammen gekommen und ich legte mein ordentlich eingepacktes daneben.
Ich hatte Ewigkeiten gebraucht um mir etwas einfallen zu lassen, aber ich hatte mich letztendlich für ein schönes Notitzbuch entschieden.
So etwas war doch immer ganz nützlich und ich hofte einfach, dass es ihr gefallen würde.
Ich bickte mich um und entdeckte Remus, der in der Nähe des Eingangs stand und wohl auf Lily wartete.
Ein wenig unsicher stellte ich mich neben ihm.
"Hey, Remus", lächelte ich, "Du bist doch derjenige gewesen, der das organisiert hat, oder? Das ist echt nett von dir"
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Gruppentisch
von Severus am 30.01.2018 22:32Eigentlich hatte ich hier in diesem Gemeinschaftsraum nichts zu suchen. Ich war in Slytherin und nun befand ich mich im Gemeinschaftsraum der Gryffendors. Ich fühlte mich trotz des Grundes, warum ich eigentlich hier war, ziemlich fehl am Platz.
Lily bekam eine Überraschungsfeier zu ihrem Geburtstag und da wollte und konnte ich als ihren besten Freund nicht fehlen.
Mit einem mulmigen Gefühl hatte ich den Gemeinschaftsraum betreten, Remus war so freundlich gewesen und hatte mich hinein gelassen.
Ich hoffte, dass ich Potter und Black nicht über den Weg laufen würde. Das wäre jetzt wirklich fehl am Platz. Und würde meine Laune ziemlich zu Grunde richten.
Etwas planlos schaute ich mich um. Hier schien es extra einen Tisch zu geben, auf den lagen auch schon andere Geschenke. Auf den legte ich nun auch meines. Es war nichts großes oder bedeutendes. Etwas anderes konnte ich mir auch einfach nicht leisten. Ich hatte ihr ein kleines Notizbuch gekauft und in einfaches Papier eingepackt.
Eine kleine Karte hatte ich unter das Geschenkband geklemmt.
Nachdem ich das Geschenk auf den Tisch deponiert hatte, wandte ich mich den anderen zu. Wirklich jemanden ansprechen wollte ich nicht. Auch nicht zu lange bleiben. Das war zumindest mein Plan. Lily gleich einfach gratulieren, eine Kleinigkeit trinken und dann wieder gehen.
Mal sehen, wann sie gleich kommen würde.
Re: Gruppentisch
von Remus am 30.01.2018 22:33Ich stand in der Nähe des Eingangs und beobachtete halb das Portraitloch, halb das bunte Treiben. Es waren mehr aus anderen Häusern gekommen als ich gedacht hatte, was mich sehr glücklich stimmte. Irgendwann trat Quinn auf mich zu und fröhlich wie ich war, grinste ich sie breit an. Morgen abend wäre Vollmond, da spielte men Körper meist schon verrückt. Aber heute war alles relativ normal.
"Hey du." ich lächelte zurück und nickte dann ein wenig verlegen. "Das ist nichtder Rede wert, wirklich." schmunzelte ich und schob meine Hände in die Hosentaschen. Ich wollte Lily für die letzten vergangenen Jahre danken. Ähnlich wie die Rumtreiber war sie für mich da gewesen, was sie mir erst letzten Monat noch einmal bewiesen hatte.
Ich blickte wieder zur Quinn. "Bei dir fängt bald der Prüfungsstress an, nicht?" fragte ich seufzend. Ich ließ meinen Blick durch den Raum gleiten. Severus lief ein wenig unbeholfen umher. Ich hoffte wirklich, dass heute alles gut gehen und kein Streit ausbrechen würde.
Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Gruppentisch
von Quinn am 30.01.2018 23:09Remus winkte ab, aber ich fand es wirklich eine sehr nette Geste von ihm.
So etwas machten nicht viele Menschen für ihre Freunde.
Aber ich fand Lily hatte es verdient und das schienen auch all die anderen Leute im Raum ebenso zu empfinden.
Es waren wirklich eine Menge Menschen hier.
Ich blickte mich um und konnte auch Severus sehen.
Er musste sich bestimmt komisch vorkommen, so als Slytherin im Territorium der Gryffindors.
Ich lächelte ihm leicht zu und hoffte einfach, dass das ein friedlicher Abend werden würde.
Remus riss mich wieder aus meinen Gedanken und ich blickte ihn wieder an.
Jaja, die Prüfungen.
Das hier war mein letztes Jahr in Hogwarts und ich büffelte jetzt schon jede freie Sekunde.
“Ja, stimmt leider.”, antwortete ich wahrheitsgemäß, “Ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Da sind die Unterrichtsstunden, die Treffen des Slug-Clubs und natürlich auch noch die von den Vertrauenschülern.”
Wo ich es so aufzählte würde mir erstmal wieder bewusst, wie viel das alles war.
Fast hätte ich geseufzt. Aber ich war ja selber schuld. Ich hatte ja unbedingt alles auf einmal machen wollen.
Jetzt war aber auf jeden Fall nicht der Moment für Trübsal.
Schließlich sollte das eine Party werden.
Re: Gruppentisch
von Merle am 30.01.2018 23:19Ich schlüpfte hinter ein paar anderen Partygästen durch das Portal und war wirklich sehr froh, als ich sah, dass die Party bereits im Gange war. Lily fehlte zwar noch, aber lange konnte es nicht mehr dauern.
Ich sah mich kurz um und entdeckte einen Tisch, auf dem sich schon Geschenke stapelten. Ich legte meins schnell dazu. Es war nur eine kleine Aufmerksamkeit. In der kleinen gold-roten Schachtel befand sich eine Kette, deren Anhänger ihr Sternzeichen darstellte. Ich fand es ganz süß und hoffte, dass sie sich freuen würde.
Erneut sah ich mich um und bevor ich mich zu Severus gesellte, winkte ich Remus und gab ihm zwei Daumen nach oben. Er hatte das ganz toll hinbekommen.
"Hey." begrüßte ich Severus und lächelte. Wir hatten nicht wirklich viel miteinander zu tun, aber ich hatte auch nichts gegen ihn. So viel wie ich wusste, war er sehr gut mit Lily befreundet. Außerdem waren die anderen schon im Gespräch und er sah ein bisschen verloren aus. "Ich bin Merle." stellte ich mich vor. "Ich glaube, wir haben uns schon das ein oder andere mal gesehen. Du bist sehr eng mit Lily befreundet, richtig?" fragte ich.
Kurz sah ich an ihm vorbei auf eine Uhr, die mir sagte, dass Tea mich sowas von umbringen würde. Ich wollte zwar nicht unbedingt schon wieder mit ihr streiten- okay, das war glatt gelogen, aber noch weniger wollte ich den Geburtstag einer Freundin verpassen. Was machten da schon ein oder zwei Stunden Verspätung...
Ich sah Severus wieder ins Gesicht und promt fiel mir ein, dass ich nicht nur meine Schwester versetzte, sondern auch Horace. Verdammt...
Re: Gruppentisch
von Matthew am 31.01.2018 00:15Ich hatte Glück und der Eingang zum Gemeintschaftsraum der Gryffiondors war offen, als ich ankam. Remus wollte eine Torte haben für eine gewisse Lily. Ich hatte schon mal von ihr gehört und mich sehr gefreut, dass er mich darum gebeten hatte. Woher er allerdings wusste, dass er mich in solchen Fällen fragen konnte, blieb mir schleierhaft. Hatte sich das etwa herumgesprochen?
Jedenfalls führte das alles dazu, dass ich nun einen Schoko-Himbeer- Kuchen in den Gemeintschaftsraum der Gryffindors transportierte. Ich stellte den Kuchen kurzerhand auf einen Tisch, auf dem schon einige andere Snacks standen und suchten dann den Raum nach Remus ab. Als ich ihn entdeckte, stellte ich mich neben ihn und räusperte mich. "Tschuldige, wenn ich kurz störe.... Ich habe den Kuchen da drüben-" ich deutete auf den Tisch "abgestellt. Ich hoffe, das war so gedacht." ich fuhr mir durchs Haar und sah mich noch einmal um. Dabei fiel mir erst auf, mit wem Remus geredet hatte. "Oh, hey Quinn." Wir waren im selben Haus und im selben Jahrgang und trotzdem hatte ich sie nicht bemerkt. Im nicht bemerken von bestimmten Dingen lag sowieso mein größtes Talent.
"Ich werde wohl wenigstens noch zum Gratulieren dableiben. Wenn das in Ordnung geht." Ich kannte Lily ja nicht wirklich, daher wusste ich auch nicht, inwiefern ich hier erwünscht war. Aber gratulieren war wohl das mindeste.
Re: Gruppentisch
von Lily am 31.01.2018 00:25Ich hatte den Gemeinschaftsraum heute morgen zum Frühstück verlassen und war seitdem noch nicht dazu gekommen, auch nur einen Fuß durch das Porträtloch zu setzen. Neben dem Unterricht hatte ich mich auch für ungefähr eine Stunde damit beschäftigt, das neue Buch zu lesen, das meine Familie mir zum Geburtstag geschickt hatte (gut, meine Eltern, Petunia hatte damit vermutlich eher weniger zu tun). Danach hatte ich eine Freundin in die Bibliothek begleitet, weil sie unbedingt dieses eine Buch finden musste, und da ich ja so viel Zeit in der Bibliothek verbracht hatte ging sie davon aus, dass sie es mit meiner Hilfe viel schneller finden würde. Unnötig zu sagen, dass wir es natürlich nicht gefunden hatten - nach mindestens einer Stunde Suchen kamen wir zu dem Entschluss, dass es womöglich einfach ausgeliehen worden war. Stattdessen bemerkte sie auf einmal, wie schnell die Zeit vergangen war und zog mich mit sich aus der Bibliothek in Richtung des Gemeinschaftsraum. Das Wirrwarr irritierte mich ein bisschen, aber ich dachte nicht weiter darüber nach. Es gab ja immer mal Tage, an denen man ein bisschen verpeilt war, das musste ja nicht gleich immer etwas heißen.
Als ich jedoch der Fetten Dame das Passwort nannte und durch das geöffnete Portätloch stieg, blieb ich im gleichen Moment wieder überrascht stehen. Es waren so viele Mitschüler versammelt, darunter auch sehr viele Freunde aus den anderen Häusern. Überrascht öffnete ich den Mund, um etwas zu sagen, schloss ihn dann aber wieder, weil ich nicht die richtigen Worte fand. Auf meinen Lippen breitete sich ein Lächeln aus und ich drehte mich halb zu Remus, der am nächsten zu mir stand. "Was ist denn hier los?", fragte ich überrascht und immernoch lächelnd.
I t ' s n o b o d y ' s f a u l t , n o g u i l t y p a r t y . W e j u s t g o t n o t h i n g l e f t t o s a y .
Re: Gruppentisch
von Remus am 31.01.2018 00:54Ein wenig beeindruckt sah ich Quinn an. Ich wusste auch nicht wie sie das alles schaffen konnte. Ich würde vermutlich ein klein wenig durchdrehen, wenn dazu noch meine Vollmondnächte kommen würden... "Ich glaube du packst das. Wenn ich dir irgendwas abnehmen kann, komm einfach zu mir, wirklich. Das sechste Schuljahr ist verhältnismäßig echt entspannt." sagte ich und lächelte kurz.
Ich winkte Merle kurz zu, die eben aufgetaucht war und grüßte dann Matthew. "Hey, echt cool von dir, du bist mir was schuldig!" sagte ich und grinste. Kuchen durfte nicht fehlen und ich hatte aus verlässlichen Quellen gehört, dass der Ravenclaw neben mir einiges an Backkünsten besaß. Piper hatte ziemlich viel geschwärmt. "Danke, wirklich." sagte ich nachrücklich, doch dann fuhr mein Blick automatisch zum Portraitloch als es geöffnet wurde. Lily. Mein Grinsen wurde intensiver als ich ihre Überraschung sah. Ich ging ihr ein paar Schritte entgegen und umarmte sie dann einfach. "Überraschung," flüsterte ich ihr ins Ohr und im nächsten Moment gingen die Glückwunsch-Rufe im Raum los.