Geheimgang

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Julian
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Julian am 30.06.2018 21:40

Ich wusste nicht mehr wie ich diesen Gang gefunden hatte, aber es war schon eine Weile her gewesen. Hier war es immer ruhig gewesen und auf der anderen Seite, also am anderen Ende des Ganges warteten Süßigkeiten ohne Ende. Das Lager vom Honigtopf. Ich klaute zwar normal nicht, aber ein fehlender Minzdrop hin und wieder würde schon nicht auffallen hoffte ich. 
Ich saß hier oft. Eingentlich immer wenn ich meine Ruhe haben wollte. Zum Glück war ich auch noch nie von Filch oder Peeves erwischt worden, wie ich wieder in die Schule zurück kam. Sicher würde das Gravierende Folgen haben. Ich wollte mir nicht ausmalen war dann passieren würde. Ein Verweis? Oder eher eine Strafarbeit. Ich wusste es nicht. 
Jetzt fiel es mir wieder ein. Ich war im dritten Schuljahr gewesen als ich den Gang gefunden hatte. Der Strom aus schülern hatte mich einer Gruppe Jungs, etwas älter als ich nachgetragen und eben vor die Tür. Es war interessant zu wissen was es so alles in Hogwarts gab. Hogwarts.. Es war nicht nur eine Schule, für mich war es irgendwie mehr geworden. Ein Ort.. wie ein zweites zu Hause. Wie viele verstecke Gänge es hier wohl gab? Ziemlich viele mochte ich wetten.
Während ich heute hier nun so da saß, begann ich etwas nach zu denken. Was dieses Schuljahr wohl noch so bringen würde? Ich wusste es nicht. Aber ich würde aufjedenfall viel mit meinen Freunden machen wollen. Ich wusste ja schließlich nicht, wie lange ich noch an dieser Schule bleiben würde. So nach normalen Maßstäben hatte ich noch zwei Jahre, aber so wie ich meine Mutter kannte, konnten es schnell weniger werden. In den Ferien würde ich sicher arbeiten. Meine Familie brauchte das Geld und darum zu fragen traute ich mich auch nicht.
Ich saß nun schon sicher über zwei Stunden hier. Langsam sollte ich wirklich wieder zurück gehen, dachte ich während ich in das Licht meiner Öllampe schaute. Doch als ich aufstehen wollte, hörte ich plötzlich schirtte. Ein Lehrer? Filch? Schoss es mir sofort durch den Kopf. Ich drehte meine Lampe aus und lehnte mich gegen die Wand. Vielleicht hatte ich ja Glück und wurde übrsehen.

Antworten

Aiden
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Aiden am 17.09.2017 19:32

Jetzt war ich es wieder, der die Augenbraue hob.
"Das nimmst du dir also als Geburtsrecht raus? Dann tut es mir furchtbar leid dich enttäuschen zu müssen, aber an mir prallt jegliches Geburtsrecht ab. Gewöhn dich besser gleich dran", erwiderte ich nur auf ihre Worte. Sie war unverschämt arrogant und genau das war ihre Schwäche. Ich liebte es die Schwächen anderer zu erkennen, nur um sie bei der ersten passenden Gelegenheit gegen sie zu wenden. Das waren die kleinen Spielchen, die mich bei Laune hielten und dafür sorgten, dass ich nach wie vor in der Stimmung war meine Fassade aufrecht zu erhalten. Manchmal wurde es mir nämlich recht anstrengend ständig anderen weis zu machen, dass ich Gefühle wie alle anderen besaß. In Wahrheit war ich nur berechnend und liebte es Macht über andere auszuüben. Das war der wahre Aiden, den nicht einmal mein bester Freund kannte. 
"Gut, du wirst in Erinnerung bleiben. Als die kleine arrogante Miss Perfect, die im Geheimgang rumschleicht von dem sie nicht mal weiß ob es eine Sackgasse ist", gab ich zurück und mein Grinsen wurde noch ein Ticken breiter. Ich war gespannt woraufhin dieses Gespräch noch hinaus laufen würde. Der Gang schien noch eine Weile zu gehen, was nur verständlich war, wenn er zu einem Ausgang einen Stockwerk unter uns gehen sollte. Aber vielleicht lag mein Freund da auch falsch, wir würden es beide bald erfahren. Auf ihre Frage hin dachte ich eine kurze Weile nach. Ich könnte ihr natürlich die Wahrheit auftischen, dass ich unterwegs war um das Schloss auszukundschaften, nur für den Fall, dass ich mal Mist baute und eine Leiche verschwinden lassen musste, aber damit konnten ja bekanntlich nur wenige Leute umgehen und ich hatte keine Lust, dass sie am Ende zum Ausgang rannte und es allen erzählte. Dann würde ich entweder als Lügner abgestempelt oder gleich der Schule verwiesen werden.
"Ich wollte meine Freistunde nutzen. Meine Freunde sind alle beschäftigt und Hausaufgaben? Ernsthaft? Seh ich aus wie ein Streber?", leise Entrüstung lag in meiner Stimme und ich schüttelte fassungslos den Kopf. "Nein, da lerne ich besser das Schloss kennen und weiß wo alle Geheimgänge sind. 
"Du scheinst hier eher reingestolpert zu sein. Vermissen dich deine kleinen Freundinennen nicht?", stellte ich ihr direkt die Gegenfrage und ich konnte es einfach nicht lassen ihr gegenüber mal wieder etwas abfällig zu werden. Mädchen waren in meinen Augen nur Zeitverschwendung oder Mittel zum Zweck. Um fair zu bleiben waren es die Jungs in meinem Alter ebenfalls. Niemand hinterließ so einen Eindruck, dass ich für ihn sterben oder irgendein Körperteil ins Feuer halten würde.

Antworten

Kamber
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Kamber am 15.09.2017 16:45

Ich konnte nur leicht die Augen darüber verdrehen. "Ich muss mir überhaupt nichts verdienen. Ein anderer Tonfall wäre mir gegenüber nur angebracht." Manchmal fragte ich mich, woher ich diese wahnsinnige Arroganz nahm. Dann erinnerte ich mich daran zurück, dass meine Schwester Astra dahingehend noch viel schlimmer war als ich und dann dachte ich nicht weiter darüber nach. Astra war irgendwie mein Vorbild in allen Dingen. Sie war hübsch, gerissen, schlagfertig und ziemlich schlau, wie ich fand. Sie tat einfach immer das, was ihr in den Sinn kam, während ich oftmals noch zögerte. Sie hatte einen Reinblüter geheiratet und lebte ziemlich wohlhabend. Eigentlich hatte sie all das, was man sich wünschen konnte.
Ich schnaubte verächtlich und schüttelte den Kopf. "Bild dir bloß nichts ein. Ich bleibe lediglich gern in Erinnerung und falls du noch einmal mit mir sprechen wollen würdest, wäre es besser, du wüsstest dann meinen Namen noch.", erwiderte ich nur. Ich wusste nicht so ganz, wie ich es finden sollte, dass Aiden sich scheinbar ziemlich über mich amüsierte. Das Grinsen in seinem Gesicht sah wesentlich freundlicher aus und stand ihm auch besser, aber ich mochte es im Allgemeinen nicht, wenn man sich über mich lustig machte.
"Also... Aiden... Verrätst du mir, wieso genau du so mutterseelenallein durch dunkle, verborgende Korridore streifst, statt irgendwas mit deinen Freunden zu unternehmen, wenn du denn wirklich welche hast oder... Ich weiß auch nicht... Hausaufgaben zu machen?" Ich wäre vermutlich auch nicht allein in diesen Gang genangen, wenn ich ihn nicht gerde per Zufall gefunden hätte.

Antworten

Aiden
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Aiden am 15.09.2017 15:43

Ein Schmunzeln huschte über meine Lippen und man merkte mir wohl ganz deutlich an, dass ich hier meinen Spaß hatte und der war nicht einmal gespielt sondern echt. Ob das nett war? Vermutlich nicht, aber wer mir schon so unhöflich ankam, dem würde ich gegenüber sicher nicht den Charmeur raushängen lassen, so viel war schon einmal sicher.
"Einen anderen Tonfall muss man sich bei mir erst einmal verdienen", gab ich nur grinsend zurück. Inzwischen leuchtete nur noch mein Zauberstab und erhellte den Fußboden vor uns. 
Als ich kehrt machte und an ihr vorbei ging wusste ich noch nicht zu was sich Miss Perfect entscheiden würde, immerhin war ein düsterer Geheimgang nichts für Mädchen wie sie, vor allem wenn man sich nicht sicher war wo dieser hinführen sollte. Doch ich konnte nicht verhindern, dass sich mein Grinsen in die Breite zog, als ich ihre Worte vernahm, dass sie mitkommen würde und auch schon ihren Arm an meinem spürte. Ganz gegen meinen ersten Drang, meinen Arm zurück zu ziehen, ließ ich sie gewähren und leuchtete uns weiter den Weg.
"Ach, willst du mich wieder sehen?", fragte ich nun ganz dreist und drehte meinen Kopf kurz in ihre Richtung, aber ohne im Augenwinkel den Weg nicht verlierend und nun schien ich vollends über die Kleine amüsiert. "Ich bin Aiden", fügte ich meine Vorstellung einen Augenblick später auch schon hinzu. Mein Blick wandte sich wieder von ihr ab um ihn auf den Weg vor uns zu heften. Man konnte hier nicht sicher sein, dass nicht auf einmal Stufen lauerten, über die man stolpern konnte oder vielleicht sogar lose Steine. Es ging auf jeden Fall bergab, das konnte ich schon jetzt spüren, weshalb meine Vermutung doch gar nicht so schlecht gewesen war und ich glaubte einen Luftzug zu bemerken, was allerdings auch nur Einbildung sein konnte. 

Antworten

Kamber
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Kamber am 15.09.2017 00:51

Ich schnaubte verächtlich und verschrenkte meine Arme vor der Brust, wobei ich kurz ein 'Nox' murmelte, damit das Licht an meinem Zauberstab aus ging. Eine Lichtquelle reichte für den Gang hier komplett aus.
Er konnte mich gern 'Miss Perfect' nennen, dagegen hatte ich nun wirklich nichts einzuwenden, aber die Art wie er es sagte, zeigte mir, dass er sich über mich lustig machen wollte. "Wenn du jetzt noch einen anderen Tonfall an den Tag legst, würde ich das Komplient sogar ernst nehmen.", meinte ich nur milde begeistert von dem Jungen.
Ein wenig enttäuscht blickte ich drein, als er mir offenbarte, dass er selbst nicht wusste, wo der Gang hin führte. Als er seine Vermutung äußerte, dass er wohl nach draußen führte, überlegte ich kurz, ob ich wirklich dorthin mit gehen wollte. Nach draußen war so wirklich komplett die andere Richtung zu dem, wo ich eigentlich hin müsste. Aber ich würde nicht umdrehen und wieder zurück gehen. Schon gar nicht nach seinem letzten Satz.
"Ich folge niemandem.", sagte ich anmaßend, holte ihn dann mit ein paar großen Schritten ein und hakte mich bei ihm unter. "Aber ich komme mit dir mit." Wer wusste schließlich schon, wofür der Gang noch nützlich sein konnte. Und ich wollte wissen, ob der Junge recht hatte. Apropos...
"Ich bin im Übrigen Kamber. Den Namen solltest du dir merken, denn wenn ich jemals wieder mit dir sprechen sollte, werde ich ihn kein zweites Mal sagen." Ich mochte es nicht, wenn man meinen Namen vergaß. "Und mit wem hab ich das Vergnügen? Naja... Mehr oder weniger zumindest..."

Antworten

Aiden
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Aiden am 08.09.2017 19:49

Bis ich auf die andere Person getroffen war hatte ich mich sehr gut mit meinen eigenen Gedanken amüsiert. Aber seien wir mal ehrlich: Auf andere Menschen zu treffen war auch deutlich interessanter als nur in meinen eigenen Fantasien zu hängen. Während ich noch den Zauberstab senkte hörte ich die Beschwerde meines Gegenübers und musste innerlich schon mit den Augen rollen. Also war Freundlichkeit hier wohl etwas dürftig vorhanden. Gut, ich war es auch nicht immer, aber allgemein galt ich doch als einen umgänglichen Menschen. Das war ich auch solange man meine Laune nicht senkte, denn dann wurde es jedes Mal ungemütlich. Verzeihen hatte ich auch noch nie gekannt, weshalb sich jeder zum Feind machte, der einen Fehler beging. 
"Das mach ich doch gerne, Miss Perfect", mein Tonfall war ebenso ironisch und ich deutete eine Verbeugung an, einfach nur zum Spaß. Wer mir gleich so kam, der bekam es halt zurück. Die Mildheit hatte sie dem Umstand zu verdanken, dass ich heute bei guter Laune war, denn dann nahm ich alles spaßig auf, egal wie es klang. Für einen Moment fixierte ich sie mit meinem Blick, ehe ich ihre Frage hörte.
"Irgendwo in den unteren Stockwerken. Genau weiß ich das selbst noch nicht, da ich ihn selbst zum ersten Mal betrete. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen und ich hab grade Zeit es mal auszuprobieren", erklärte ich ihr und zuckte kurz darauf mit den Schultern. Mir war es praktisch egal, Hauptsache er nahm ein Ende. Natürlich konnte es auch sein, dass man mir Unsinn erzählt hatte und doch glaubte ich nicht daran. Ich dachte an die Worte meines Freundes zurück. "Ist vermutlich ein Weg aus dem Schloss heraus", fügte ich noch hinzu. Mir machte es nichts aus den Weg mit ihr fortzusetzen, selbst wenn sie mir noch mehr ironische Sätze an den Kopf werfen würde, weshalb ich auch kein weiteres Wort verlor und an ihr vorbei ging, um mich weiter durch den Gang zu bewegen. Dabei hob ich den Zauberstab wieder so, dass er den Boden vor mir erleuchtete und ich erkannte wo ich hin trat. 
"Du kannst mir folgen oder zurück gehen", sagte ich noch über meine Schulter hinweg ohne mich noch einmal umzudrehen. 

Antworten

Kamber
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Kamber am 08.09.2017 17:03

Der Gang zog sich eine Weile. Ich lief nun schon einige Minuten und es war immer noch kein Ende in Sicht. Ich überlegte schon, ob ich nicht wieder kehrt machte, aber die Neugierde siegte. Und wenn es eine Sackgasse war, dann würde ich eben am Ende trotzdem schlauer sein, was den Gang betraf.
Ich dachte eigentlich, ich wäre eine der einzigen, die diesen Gang kennt. Ich meine... Wie viele schauten schon hinter Wandvorhänge um zu sehen, ob dort geheime Türen oder Gänge waren? Aber dann bog ich um eine Ecke und würde von Licht geblendet. Ich kniff die Augen zusammen und hielt mir meine Hand davor. "Senk mal den Zauberstab!", beschwerte ich mich, was ein wenig unnötig war, da die Person vor mir gerade dabei war eben das zu tun. Kurz blinzelte ich, weil ich immer noch einen hellen Punkt vom Licht vor meinen Augen sah, dann erkannte ich einen Jungen vor mir stehen.
Ich hatte keine Ahnung, wie er hieß oder wer er war. Ich hatte ihn vielleicht ein paar Mal im Gemeinschaftsraum gesehen, ihm aber nie groß Beachtung geschenkt. Kurz hob ich meine Augenbrauen, bei seiner Feststellung. "Danke, Captain Obvious, dass du diese Tatsache noch einmal hervorgehoben hast.", meinte ich sarkastisch und lächelte mindestens genauso ironisch. Zugegeben, in Sachen Freundlichkeit war ich noch nie die Beste gewesen. Vielleicht lag es an meiner Erziehung, vielleicht auch an meinem Vorbild in Form meiner Schwester oder ich sollte aufhören es auf andere zu schieben und mein Charakter war halt wirklich einfach so.
Kurz zögerte ich, dann legte ich fragend den Kopf schief. "Wo endet der Gang?", fragte ich den Jungen dann. Dann konnte ich entscheiden, ob es sich lohnte, bis zum Ende zu gehen oder nicht.

Antworten

Aiden
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Aiden am 07.09.2017 20:23

Geheimgänge waren etwas sehr praktisches. Man konnte von Ort zu Ort gelangen und das ganz ohne Aufsehen zu erregen. Es war zwar sowieso nicht taktisch klug einen von den Schülern oder Professoren umzulegen, aber ich ließ mir gerne eine schnelle Fluchtmöglichkeit offen. Ich hatte schon gelegentlich darüber nachgedacht einem nervigen Mitschüler einfach das Genick zu brechen oder ihn durch einen unglücklichen Unfall beim Duellieren sterben zu lassen, aber ich wollte kein Aufsehen erregen, das konnte ich nicht gebrauchen. Nicht bei meiner Vorgeschichte. Hogwarts war gar nicht mal so übel wie ich anfangs gedacht hatte, nicht dass ich eine große Wahl gehabt hätte. Entweder im Waisenhaus vergammeln oder die Chance ergreifen und für die meiste Zeit des Jahres etwas anderes sehen. Tja, da war mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. 
Zurück zum Geheimgang. Ich hatte ihn betreten und schon umhüllte mich die Finsternis. 
"Lumos!", flüsterte ich in die Stille, man konnte nie vorsichtig genug sein. Sofort wurde die Zauberstabspitze erleuchtet und ich konnte sehen wo ich hintrat. Blind wollte ich mich ganz sicher nicht fortbewegen, dafür war die Unfallrate etwas zu hoch. Ich hatte gerade eine Freistunde, weshalb ich die nutzte um das Schloss ein wenig mehr zu erkunden. Meine so genannten Freunde waren irgendwo in den Klassenräumen verteilt und wussten nichts von meinen Plänen, die ich insgeheim verfolgte. Man sollte den Wenigsten vertrauen, das hatte ich schon sehr schnell gelernt. Nach wenigen Minuten des schweigsamen Durchwandern des Geheimganges hörte ich Schritte. Sie kamen auf mich zu und kurz darauf sah ich auch schon einen Lichtstrahlt. Ich kniff die Augen zusammen und versuchte etwas zu erkennen. Der Zauberstab war immer noch erhoben, ich wusste ja nicht ob es sich um Freund oder Feind handelte, doch dann erkannte ich ein Mädchen, welches ich zwischendurch mal im Gemeinschaftsraum gesehen hatte, weshalb ich den Zauberstab dann doch senkte.
"Wie ich sehe bin ich nicht der Einzige, der diesen Gang gefunden hat", reine Feststellung der Tatsachen. Ich kannte sie nur vom Sehen, denn viel Beachtung hatte sie von mir bisher noch nicht bekommen und ich schätzte mal, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhte. 

Antworten

Kamber
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Kamber am 07.09.2017 19:39

Ich war nicht wirklich die Art von Person, die herum schnüffelte und nach Geheimgängen hinter Wandteppichen oder Statuen suchte. Den Geheimgang hier hatte ich auch tatsächlich nur per Zufall gefunden, als ich mich eigentlich gegen die Wand lehnen wollte, oder eher gegen den Wandteppich, da ich eine weiße Bluse trug und ich der Sauberkeit der Wände nicht traute, und einfach halb durch die Wand gefallen war. Warum machte man auch keine Türen in diese Geheimgänge?
Jedenfalls war ich dann doch ein wenig neugierig, wo der Gang hin ging. Ich meine... Vielleicht konnte ich diesen ja irgendwann mal wofür nutzen. Nur deswegen schob ich den Wandvorhang bei Seite und ging in den viel zu dunklen Geheimgang. Glücklicherweise war Lumos ein Spruch, den man recht früh lernte, und so hatte ich ein wenig Licht, sonst wäre es problematisch geworden. Und ich wäre vermutlich schon gleich über die erste Stufe hier gestolpert.
Eigentlich müsste ich ja in einer viertel Stunde beim Wahrsageunterricht sein und der Gang hier führte eher nach unten, als nach oben, aber es würde schon niemanden stören, wenn ich zu spät kam. Oder gar nicht. Meine Schwester hatte mir schon erzählt, dass dieses Fach kompletter Blödsinn war. Ich hatte es auch nur gewählt, weil ich der Überzeugung war, dass ich dort dann nicht allzu viel machen musste. Und die Ausreden fürs zu Spät kommen wären bestimmt auch recht simple. 'Ich hatte eine Vision, dass das Schloss einstürzt, wenn ich pünktlich zum Unterricht erscheine.', war nur eine der vielen Ausreden, die ich mir schon zurecht gelegt hatte.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Geheimgang

von Sirius am 20.05.2017 22:54

[xxx]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum