Am Kamin
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Sirius
Re: Am Kamin
from Sirius on 09/11/2017 12:24 AMIm ernst, Hazel sah so aus, wie ich mich an manchen Tagen hier fühlte. Nur wusste ich bei mir, woran es lag, auch wenn ich es mehr oder weniger erfolgreich verdrängte. Bei Hazel hatte ich keine Ahnung und auch, wenn wir irgendie befreundet ware, hatten wir keine 'Ich rede mit dir über meine Probleme'-Freunde. Wobei es vielleicht manchmal gar nicht so übel war mit jemandem über seine Gedanken zu reden, der einen guten Abstand zu einem hatte. Keine Ahnung, so oft redete ich dann doch nicht über meine Gedanken und Gefühle.
Ich grinste sie leicht an. "Das mit dem Tattoo scheint sich schneller rum gesprochen zu haben, als ich geplant hatte.", schmunzelte ich. Aber diese Strähne war dennoch eigentlich keine schlechte Idee. Nur dass Pink mir vermutlich nicht so stand. Aber ja, die Strähne hatte ich auch schon an Dorcas gesehen. Ich hatte mich erst gewundert, dachte schon es würde so ein seltsamer neuer Trend werden, aber dieses Freundschaftsding erklärte es dann doch.
Hazel sah jedoch immer noch aus, wie ein Tröpfchen Elend, ansehen tat sie mich auch nicht. Ich fuhr mir kurz durch die Haare und blickte sie ein wenig unschlüssig an. "Was genau...?" Ich hielt inne und überlegte kurz, ob ich sie jetzt wirklich danach fragen sollte. Ich vermutete fast, dass sie mit mir wirklich nicht über solche Dinge reden wollte. "Was genau ist der Grund dafür, dass du aussiehst, als würdest du gleich mit dem Regen draußen verschmelzen?", fragte ich sie schließlich doch. Ich hatte immer das Gefühl, dass Hazel eigentlich eine recht aufgeweckte Person war. "Ich glaube ich hab den Moment verpasst, in dem du nicht mehr wie ein Honigkuchenpferd durch die Schule gehüpft bist.", murmelte ich leicht lächelnd. Eigentlich war es doch schade. Ich hatte das Gefühl jeder hier hatte mit mehr und mehr Problemen zu kämpfen und ich war froh, dass wir von den meisten Dingen, die außerhalb von Hogwarts waren, hier nicht so viel mitbekamen.
from Hazel on 09/09/2017 05:20 PMIch hätte mich am liebsten selbst geschüttelt, hätte ich mich selbst so dasitzen sehen. Hätte ich aus diesem Anblick eine Geschichte spinnen müssen, hätte ich auf Besessenheit von Dämonen getippt, so starr wie ich in die tanzenden Flammen sah. Naja zumindest das Gefühl, dass Dämonen mich verfolgten hatte ich. Doch das war an sich lächerlich. Allerdings hast du früher auch geglaubt, dass Hexen und Zauberer nur in Geschichten existieren. Ein kalter Schauer lief mir kurz über den Rücken und erst dachte ich, mir würde sich wirklich ein Dämon nähern.
Doch es war nur ein kalter Luftzug, entstanden durch eine Bewegung. Aus den Augenwinkeln sah ich, wie sich jemand neben mir niederließ. Ich versucht nachzusehen, doch das brauchte ich gar nicht. Ich erkannte schon seine Stimme. Ein wenig erleichtert atmete ich aus. Andere Gryffindors hätte ich gerade viel weniger ertragen können.
Ich hörte, dass er Grinste. Ich hatte Sirius Grinsen immer als enwaffnend empfunden. Vielleicht war das der Grund, warum ich ihn jetzt nicht ansehen wollte.
Minimal hob ich meine Mundwinkel in die Höhe. "Es sollte gar nicht den Effekt haben aufzufallen." sagte ich leise und meine Stimme hörte sich heiser an. Ich hatte schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesprochen. Naja oder ich hatte mir gerade eine schöne Erkältung eingefangen. Ich räusperte mich. "Ist nur so ein Freundschaftsding... Nicht so heftig wie ein Tattoo, aber..." ich zuckte mit den Schultern und wusste nicht so recht wie ich den Satz beenden sollte. Ich hatte nur am Rande mitbekommen wie sich ein Teil der Rumtreiber ein Tattoo hatte stechen lassen. Was es war wusste ich nicht mehr und auch nicht welche Bedeutung sie hatten, nur dass mehr war als nur ein Accessoire auf der Haut. Eigentlich wirklich schön. Das verbindet irgendwie für immer. Für einen Moment war ich davor nachzufragen, was es für Motive waren, doch dann würde die Sprache vermutlich auf James kommen und das wollte ich gerne mit allen Mitteln vermeiden.

Sirius
from Sirius on 09/09/2017 03:50 AMDie ersten Unterrichtstage fingen schon an und ich wünschte mir schon wieder die Ferien zurück. Zumindest hatte ich ein paar mehr Freistunden am Tag, aber irgendwie freute ich mich nicht ganz so sehr daran, denn schon an den ersten zwei Tagen hatten wir eine Menge Hausaufgaben aufbekommen und meine Motivation diese zu machen, war... Nunja... Nicht berauschend.
Ich hatte aktuell tatsächlich eine Freistunde und hatte beschlossen in den Gemeinschaftsraum zu gehen, um zu sehen, ob ich James dort ausfindig machen würde. Ich erblickte keinen James, stattdessen sah ich Hazel vor dem Kamin sitzen. Ihre Haare waren nass, nur war ich mir nicht sicher, ob vom Regen draußen, oder ob sie möglicherweise eben duschen war, denn der Rest ihrer Kleidung schien trocken zu sein.
Sie saß da, irgendwie nachdenklich und starrte ins Leere. Oder ins Feuer. Ich hatte die ganze Story mit James und ihr nur so am Rande mitbekommen. Irgendwie hatte er im Moment viel mehr Mädchen um sich herum, als ich. Und Remus folgte ihm ganz vorbildlich mit seinen Mädchengeschichten.
Ich wusste nicht wieso, vielleicht war es ihr Blick, den ich nicht ganz deuten konnte, der einen Hauch Melancholie beinhaltete, die ich gerade so absolut gut nachvollziehen konnte oder einfach nur die Tatsache, dass ich echt seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr mit ihr geredet hatte.... Vielleicht war es auch die pinke Strähne in ihrem Haar, die super skuril wirkte. Jedenfalls setzte ich mich im Schneidersitz neben ihr auf den Boden und folgte ihrem Blick zum Feuer hin.
"Schicke Strähne.", murmelte ich und grinste ihr dann leicht entgegen. "Du hättest dir die ganzen Haare pink färben sollen, dann wäre die Veränderung mehr aufgefallen."
from Hazel on 09/08/2017 07:28 PMEs war nicht mal eine Woche vergangen, seitdem der Hogwartsexpress in Hogsmead eingefahren war. Es war jetzt glaube ich Mittwoch oder Donnerstag aber beinahe nichts schien sich geändert zu haben. Ich verbrachte die meiste Freizeit auf dem Schlossgelände, selbst wenn es wie heute in Strömen regnete. Ich zeichnete oder starrte Löcher in die Luft. Buchstäblich. Ich suchte verzweifelt nach einem Weg mit dem Ganzen klar zu kommen, machte mir Notizen und Sport um den Kopf frei zu bekommen. Doch in mir tobte alles. Wenn ich in den Spiegel sah, wirkte ich wie die Ruhe selbst, aber in meinem Innern wütete eine Art Wirbelsturm mit allerhand Gefühlen die ich teilweise nicht einmal deuten konnte.
Ab und zu spürte ich das altbekannte Herzrasen, doch ich ignorierte es geflissentlich. Ich wollte davon nichts wissen. Das nicht auch noch.
Wie gewohnt, war ich nach dem Unterricht mit meiner Schultasche und Malsachen nach draußen gegangen, obwohl es heftig regnete. Schon nach wenigen Minuten war ich nass bis auf die Haut. Trotzdem blieb ich noch eine weitere Stunde draußen, bevor ich es wagte nach oben zu gehen. Ich schälte mich im Schlafsaal aus meinen nassen Klamotten und zog mir eine Jogginghose und einen alten Pullover von meiner Mom über. Mein Blick glitt kurz zu dem zerknitterten Quidditchpullover in meinem Koffer. Es war mein Lieblingskleiderstück gewesen, ich hatte mir nie vorstellen können, dass ich ihn einmal verschmähen würde. Und trotzdem konnte ich ihn nicht abgeben. Im letzten Jahr hatte ich es einfach vergessen, weil da diese St. mungo Sache war. Jetzt wünschte ich, ich hätte es getan. Ich konnte ihn kaum ansehen.
Ich schloss den Koffer und setzte mich mit meinem Notizblock vor den Kamin im Gemeinschaftsraum. Ich blendete alles um mich herum aus und setzte mich furchtbar nah an die Flammen. Mir war eiskalt durch den Regen und den Wind.
Ich wollte irgendetwas zeichnen, doch mir fiel nichts eins. Ich starrte in das Feuer und piekte mir immer wieder mit der Bleistiftspitze in die Handfläche. Ich musste mich dazu zwingen den Blick geradezuhalten, denn sonst hätte ich mich umgeblickt und nach James ausschau gehalten. Dann wäre das Gedankenkarussel wieder angesprungen und ich hätte erneut wieder alles in Frage gestellt.

Sirius
from Sirius on 07/02/2017 05:31 PMHier gehts dann weiter, Fea 
https://up-to-no-good.yooco.de/forum/re_geheimgang_nach_hogsmeade-48793610-t.html#48793610
---------------------> Thread frei
Feandil
from Feandil on 07/02/2017 02:38 AMDas Thema mit dem Verbrecheraussehen oder nicht aussehen ließ ich bleiben, war auch gerade nicht wirklich wichtig. Wieso hatten wir damit noch einmal angefangen? Egal, jetzt.
Augenverdrehend sah ich zu wie Sirius den Gemeinschaftsraum verließ, warum er auch immer so eine Dramaqueen war. Ich hatte nicht mal stark getreten, nur ganz leicht. Natürlich ging ich ihm sofort nach, so einfach würde er jetzt nicht davon kommen. Zum Glück war er nicht weit gekommen. Wieso musste er mich auf erstens Kleine nenne und zweitens mich aus heiterem Himmel anfassen, das brachte mich immer total durcheinander! Brachten Erinnerungen hoch die ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen würde...
"Sirius warte!", rief ich ihm nach. Hoffentlich blieb er stehen, das konnte ich nicht einfach so stehen lassen. Aber ich hatte Glück, er bleibt stehen und ich holte auf. "Ich hab dich gewarnt, dass ich es nicht mag wenn man mich so nennt.", versuchte ich mich zu erklären. „Für dich mag es ein normaler Kosename sein, für mich ist er das nicht. Für mich hat das Wort eine ganz andere Bedeutung.", sagte ich trocken und immer leiser werdend. Eigentlich wollte ich nur einen lustigen Ausflug in den Honigtopf machen und nun steh ich hier und rede über ein sehr unangenehmen und beschissenen Thema, naja ich kratze es an und das reichte mir schon vollkommen! Mehr würde ich dazu jetzt auch nicht sagen, wieso und warum ging niemanden etwas an, es war einfach zu schrecklich. "Du kannst mich nennen wie du willst, nur nicht so! Und es tut mir wirklich leid, dass ich dich getreten hab." Anscheinend hatte ich ihn heute auf den falschen Fuß erwischt, oder wer weiß was, aber Leid tat es mir wirklich.
Ich wollte keinen Streit, er war ein guter Freund von mir, ergo war er mir wichtig. Schokolade hin oder her, zwar wollte ich sie und brauchte ich sie immer noch, aber die Freundschaft zu ihm war mir wichtiger!
"Kannst du mir verzeihen?", fragte ich niedergeschlagen nach. Das Einzige was ich nun hoffte war das er mir verzieh und das er nicht weiter nachfragen würde, was diesen Kosenamen angeht... Anlügen wollte ich ihn aber auch nicht, ich hoffte er würde es einfach so hinnehmen.
Vielleicht würde er sich doch noch durchringen und mit mir trotzdem zum Honigtopf gehen auch wenn meine Chancen dafür sicher sehr, sehr schlecht standen. Es wäre eine gute Ablenkung die ich nun echt gebrauchen kann.
Sirius
from Sirius on 07/02/2017 02:04 AMSie schien genauso Begeistert von meinem Kosenamen für sie zu sein, wie ich von ihrem für mich war. Nunja, vielleicht würde sie das davon abhalten mich so zu nennen. Wenn sie es nicht tat, dann würde ich sie auch nicht unnötig wütend machen.
Ich dachte einen Moment lang darüber nach. Das stimmt. Muggel konnten so etwas nicht. "Aber ich bin kein Muggel.", meinte ich stirnrunzelnd. "Und eben war doch die Frage, ob ich aussehe, wie ein Verbrecher, oder nicht?" Hatte ich etwas verpasst oder nicht richtig zugehört? Vielleicht hatte ich abgeschaltet, wie ich es manchmal im Unterricht tat. Ich hörte, was andere sagten, aber so richtig mitbekommen, tat ich es trotzdem nicht.
Sie versteifte sich, als ich sie hoch hob. Und zwar ziemlich merklich. Also ließ ich sie relativ schnell wieder los. Ich wusste gar nicht, dass Fea ein Problem damit hatte, wenn man sie irgendwie anfasste. Vielleicht hatte sie das Problem aber auch nur bei mir.
Dennoch fragte ich nicht nach. Das war eine Sache, die mich nichts anging und solche Dinge wollte ich dann auch nicht wissen. Jeder hatte irgendwo seine kleinen Geheimnisse. Dasselbe galt ja für mich.
Doch dann tat sie etwas, was sie besser hätte lassen sollen. Sie kam zu mir und trat mir gegen das Schienbein. Ich zuckte kurz zusammen und hätte mir die Stelle jetzt vermutlich mit der Hand gehalten oder gerieben, wenn ich mich dafür nicht hätte bücken müssen und den Triumph würde ich Fea nicht gönnen. Trotzdem verzog sich mein Mund, den sonst immer mein typisches Grinsen zierte, zu einem schmalen Strich. Sie würde mich definitiv nicht einfach treten, ohne dass ich irgendetwas dazu sagte. Sie wollte etwas von mir, nicht anders herum.
"Ich bin gewillt dir den Geheimgang zu zeigen, der dir den uneingeschränkten Zugang zum Honigtopf gewährt und zum Dank dafür trittst du mich?", fragte ich sie, langsam doch ziemlich sauer. Ich hätte auch einfach sagen können, ich würde keinen Weg dahin kennen und wäre sitzen geblieben und jetzt wollte ich sie in den Dritten Stock führen und dann machte sie sowas, nur weil ich sie 'Kleine' nannte?
"Du kannst dir jetzt jedenfalls jemand anderen suchen, der mit dir in den Honigtopf einbricht.", schnaubte ich und lief dann kopfschüttelnd an ihr vorbei und nach draußen. Sowas würde ich mir nicht geben müssen. Ich meine, ich war jetzt kein Junge, den man mit Samthandschuhen anfassen musste, aber ein wenig mehr Nettigkeit hätte ich mir dann doch gewünscht. Es war nur ein Kosename und nicht einmal einer, der sie großartig beleidigte. Nicht so wie bei Schniefelus, dessen Spitzname, den er von uns bekam, nicht wirklich nett gemeint war. 'Kleine' war doch nichts dagegen.
Feandil
from Feandil on 07/01/2017 10:46 PMEr hatte mich wirklich noch einmal Kleine genannt, das wird er noch bereuen, aber zuerst brauchte ich seine Zustimmung dafür, dass er mir half an meine Schokolade zu kommen. Danach kam meine Rache, na okay nicht wirklich eine Rache, aber das was er sich nach so etwas halt verdient hatte.
Dann fing er an was über Klischee zu labbern meine Augenbraue wanderte dabei immer höher "Ist ja schön und gut, aber Muggel können niemanden das Gedächtnis verändern oder kennen sowas wie einen Vielsafttrank.", gab ich zurück. Ich hatte ganz vergessen, dass er ja von sowas nichts wissen konnte. Purebloods sollten sich echt mehr für Muggelkram interessieren. Aber auch jetzt egal, ich werd ihm trotzdem einfach so aus Spaß zu seinem Geburtstag eine Mütze schenken! Da es ihm anscheinend wirklich nicht zu gefallen schien.
Dann hob er mich plötzlich hoch, was mich sofort versteifen ließ. Es war ja schön und gut wenn ich Leute einfach umarmte oder so, dann ging das Ganze von mir aus, aber wenn mich einfach plötzlich Leute anfassten war das gar nicht gut! Schnell schluckte ich das Aufkommende Gefühl hinunter und verdrängte die Bilder, nein aus pfui Hirn! Das wollte ich jetzt ganz und gar nicht. Am Ende fragt er auch noch nach. Nein!!
Eins war klar meine Laune war dahin... Konzentrier dich auf was anders los. Seine Bestrafung für das Kleine, genau bessere Gedanke.
Da ich ja nun seine Zustimmung hatte und er mir helfen würde, konnte er keinen Rückzieher mehr machen. Deshalb ging ich zu ihm rüber und trat ihn vors Scheinbein "Das war für das Kleine, SIRIUS", betonte ich seinen Namen extra. Ich hatte nicht fest getreten, aber ich musste meiner Drohung ja Folge leisten, sonst würde er mich nie ernst nehmen. Was er anscheinend eh nicht tat. "Und außerdem werd es schon niemanden sagen, wieso auch? Sehe ich so aus als ob ich es gleich dem nächstbesten erzählen würde?", fragte ich ihn und verschränkte, leicht gekränkt meine Arme vor der Brust.
Da ich das bekommen hatte was ich wollte und durch die plötzliche Berührung seinerseits sah ich keine Grund mehr mein Hibbeliges Ich aufrecht zu erhalten. Wenn die Leute nur wüssten warum ich so war wie ich war, würden sie mich sicher mit ganz anderen Augen sehen und genau das wollte ich nicht! Da war ich lieber eine Nervensäge. „Nach dir, Wuschelkopf. Ich kenn den Weg nicht.", sagte ich lächelnd und wartete darauf, dass er mir den Weg zeigte.
Sirius
from Sirius on 07/01/2017 10:10 PMIch verdrehte nur die Augen. Fea hatte manchmal Einfälle, die waren... ich weiß auch nicht. Mir fiel kein passendes Wort dafür ein. Aber die Sisi hatte nicht einmal mehr wirklich was mit meinem Namen zu tun. nur meine erste Silbe verdoppelt und aneinander gereiht.
Dann musste ich jedoch grinsen, als sie sich so darüber aufregte, dass ich sie 'Kleine' nannte. "Wenn du mir weiterhin sone bescheuerten Spitzanmen verpasst dann bleib ich bei dem, Kleine.", meinte ich ein wenig provozierend. Wenn ich wusste, dass es sie so störte, dann würde ich auch mit Sisi leben.
Ihr Stimmungswechsel war beängstigend, fast gruselig. Wie schnell sie von wütend zu überdreht wechseln konnte... Man könnte fast meinen sie sei schwanger. Mit einem Blick zu ihrem Bauch, den ich mir nicht hatte nehmen lassen können, widerlegte ich meine Aussage allerdings wieder.
Kopfschüttelnd sah ich sie an. "Das ist ein Klischee.", murmelte ich. "Die meisten Verbecher löschen einfach die Gedächtnisse der anderen, damit niemand mehr weiß, dass sie ein Verbrechen begangen haben oder nehmen Vielsafttrank, dann können sie es auf jemand anderen schieben und müssen sich nicht dafür verantworten und sich keine sone bescheuerte Mütze kaufen." Im Ernst... das war eigentlich gar nicht so dumm. Die Sache mit dem Vielsafttrank müsste ich mir merken.
Ich seufzte leise. Fea war ziemlich üüberdreht und auch wenn ich sie eigentlich mochte, war ich gerade dezent genervt davon. Ich wusste selbst nicht wieso, aber dieses hibbelige hatte mich schon immer gestört. Nicht einmal Remus war so schlimm, wenn er Schokolade haben wollte. Im Gegenteil. Er war nur genervt und ich hatte Bedenken, dass er entweder gleich von einem Buch verschluckt werden würde oder sich jeden Moment in einen Werwolf verwandelte, selbst wenn kein Vollmond war. Aber glücklicherweise sorgten wir mittlerweile dafür vor. Fea schien sich allerdings keine Vorräte anzulegen.
"Du wirst ja doch nicht aufhören auf meinen Nerven herumzuspringen...", murmelte ich und stand auf. Ich hob sie von dem Sofa und stellte sie wieder auf ihren Füßen ab. "Na komm, Fliegengewicht. Ich zeig dir einen Weg, solange du versprichst ihn niemandem zu verraten. Ich will nicht, dass nachher hunderte unerlaubt in den Honigtopf einsteigen.", meinte ich und lief in Richtung des Portraits, um dann in den dritten Stock zu gehen, wo sich der geheimgang zum Honigtopf befand.
Feandil
from Feandil on 06/28/2017 02:44 PMEin wenig verwundert sah ich ihn an "Ja Siri, ich kann dich auch Sirileinchen nenn, oder Sirili, oder Sisi, aber das wäre dann doch zu weiblich. Obwohl passen würde es.", überlegte ich laut vor mich hin und tippte mir dabei auf das Kinn. Wieso dachte ich jetzt eigentlich darüber nach, mein Problem war nicht sein Name oder das es ihm nicht gefällt, sondern das ich keine Schokolade habe.
Das gerade erst Hogsmeadwochenede war wusste ich, aber meine Allerliebste Freundin hatte es mir ja da nicht erlaubt, es sei zu ungesund blabla. Leider war sie stärker als ich und so kam ich auch nicht an meine Schokolade und heute auch nicht aber aus anderen Grund. Bevor ich jedoch antworten konnte, sagte Sirius ein Wort das ich gar nicht abkann.
Sofort sah ich ihn böse an und sagte gepresst "Nenn. Mich. Nicht. Klein! Sagst du das noch einmal, werde ich so richtig böse!" Drohte ich ihm dann noch. Ich hasste es so genannt zu werden, das hört sich so an als ob ich schwach war und das war ich auf keinem Fall!
Von der einen Sekunde auf die andere war ich wieder so wie immer, als ob ich nie böse geworden wäre. Mit meinen typischen Grinsen fragte ich ihn überdreht "Alsooo. Am Wochenende hat meine Freundin mich nicht gelassen, weil Schokolade ungesund ist und heute hat sie mich nicht reingelassen weil ich das doofe Kleid nicht kaufen wollte.", erklärte ich ihm kurz, wieder hibbelig und aufgeregt. "Also wenn man dir so eine schwarze Mütze aufsetzt, würdest du als Verbrecher durchkommen.", sah ich ihn mit schiefen gelegten Kopf an und grinste. So eine Mütze würde ihm bestimmt stehen.
Trotzdem fragte ich mich warum er sich so dagegen sträubte, aber ich bekam ihn schon noch dazu. Es würde mir ja auch reichen wenn er mir nur einen schnellen Weg zeigen würde. Oder irgendwelche Tipps. Ich würd das auch alleine machen, aber ich wollte nicht wieder den ganzen Weg am Rand des Verbotenen Waldes runtergehen. Ich mochte den Wald aber nicht unbedingt in der Nacht.
"Jetzt sei kein Spielverderber und hilf mir an meine Schoki zu kommen, sonst sterbe ich.", sagte ich theatralisch und ließ mich Kopfüber, über die Lehne des Sofas, neben ihn plumpsen. Von dort aus sah ich ihn von unten hinauf an, natürlich mit meinen besten Dackelblick den ich zusammenbekam und wartete seine Antwort ab. Ein Nein würde ich so oder so nicht akzeptieren, deswegen war ich sehr optimistisch.
Mit seinen anderen Freunden machte er doch fast jeden Tag irgendwelchen Blödsinn, wieso nicht mit mir? Ich würde die Schokolade ja auch bezahlen, so ist es ja nicht. Strafen wollte ich mir dann doch nicht aufbrummen lassen außerdem würde mich dann Lilith ausschimpfen.
Reply
![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)