Am Kamin

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Sirius

Re: Am Kamin

from Sirius on 05/29/2017 04:13 PM

Schmunzelnd sah ich Alice an, als sie meinte, sie würde auch nur mal einen Freund haben wollen. "Schmetterlinge fliegen weg, wenn du nach ihnen greifen willst. Wenn du eine ernsthafte Beziehung möchtest, bin ich glaube ich der falsche Ansprechpartner.", meinte ich grinsend. Als sie dann jedoch auf meine bisherigen Beziehungen zu sprechen kam, hob ich überrascht die Augenbrauen. "Ich hatte keine Freundinnen. Verehrerinnen, ja. Aber meine bislang einzige Beziehung war im dritten Schuljahr und die hielt sage und schreibe zwei Wochen. Danach hab ich es aufgegeben.", meinte ich grinsend. Beziehungen waren nichts für mich. Ich hatte damals geglaubt mich verliebt zu haben, aber im Nachhinein fest gestellt, dass ich noch gar keine Ahnung von Liebe hatte. Naja, die Ahnungslosigkeit ist bis heute konstant geblieben.
Ihre Kommentare bezüglich meines Aussehens überhörte ich. Ich wusste, dass sie das nicht ernst meinten. Der einzige, der mir vielleicht ein wenig Konkurrenz machte, war James. Aber der hatte dafür andere Stärken, dann sollte er mir wenigstens das gute Aussehen lassen.
Ich war etwas überrascht, dass Lily das so sah. Ich hatte es nie so empfunden, dass sie für James nur eine von vielen sein könnte. Was vielleicht auch daran lag, dass James nie so wirklich über andere Mädchen sprach. "Ich glaube nicht, dass du nur eine von vielen für ihn wärst. Aber du kannst es ihm nicht verübeln, dass er los zieht und sich andere sucht, wenn du ihn nicht haben willst.", meinte ich dazu nur. Er konnte ja schlecht sein ganzes Leben lang einem Mädchen hinterher rennen, das ihn nicht haben wollte. Dass er dafür erst einmal ein wenig herum probieren musste, welches Mädchen sonst noch in Frage kommen könnte, konnte ich ihm nicht verübeln. Aber natürlich konnte ich nachvollziehen, dass Lily das nicht so toll fand. Dahingehend hatten wir einfach ein recht unterschiedliches Denken.
"Da gibt es keinen Haken.", versprach ich grinsend. "Ich organisiere euch zwei ein Date. Das einzige, was ihr machen müsst, ist euch was hübsches anzuziehen und nicht sofort zu flüchten, wenn euch das Date nicht sofort zu sprich." Als Alice fragte, wen ich denn dafür im Sinn hatte, grinste ich sie nur an. "Das werdet ihr schon noch sehen.", meinte ich schlicht weg. Ich hatte schon jemanden im Kopf, aber ich würde keine Versprechungen machen. Nachher wollte er nicht. Dann könnte ich noch kurzfristig nach jemand anderem sehen.

Reply

Lily

from Lily on 05/29/2017 08:12 PM

(Sorry das es so lang gedauert hat. Blöde arbeit <.<)

Er hatte ja recht eien Beziehung kann man nicht erzwingen, aber ein wenig nachhelfen, sicher. Dass er nicht der beste Ansprechparnter für feste Beziehungen war wusste ich, ich wollte ja eigentlich nur Tipps wie ich an ein Date komme. Das andere ergibt sich dan ja eh von selber. Würde ich jemanden um Beziehungstipps fragen wollen, wäre ich sicherlich nicht zu Sirius gegangen!
Beim Jamesthema kommte ich nur die Augen verdrehen. "Klar bin ich nur eine von vielen. Im ersten Moment fragt er mich wieder aus heiteren Himmel um ein Date, im nächsten ist er mit einen anderen Mädchen unterwegs. Da muss er es ja ganz ernst mit mir meinen! Auf sowas lass ich mich doch nicht ein!", knurrte ich. "Wenn ich zu ihm ja sagen würde, würde er sobald es ihm zu langweilig wird, sich eine andere suchen und auf sowas habe ich keine Lust!" Das mit Severus ließ ich mal außen vor. Da hatte ich bei Sirius kein Verständiss zu erwarten.
Sollte ich dem wirklich zustimmen, Sirius und uns ein Date aussuchen? Er könnte jede beliebige Person aussuchen und druften, so wie ich das verstanden hab, nihct kneifen wenn un s der jeweilige Partner nicht zusagte. Ach, was könnte schon schlimmstenfalls passieren? James wird er schon nicht für mich auswählen. Genau sagen wollte er es uns ja nicht. Ich zuckte mit den Schultern "Dann bin ich ja mal gespannt, wenn du uns vorsetzten wirst." Jetzt steck ich eh schon in der Sache mitdrin, dann kann ja auch Spaß dran haben.

Reply

Alice

from Alice on 05/29/2017 09:07 PM

Ich überhörte den Satz. Ich wollte mich nicht verlieben, denn ich lernte momentan, dass Gefühle ziemlich schmerzhaft sein konnten. Ich wollte nur eine schöne Beziehung, so eine wo beide total glücklich waren, denn das sah ich immer bei anderen Schülern und ich stellte es mir wirklich schön vor. Aber ich hatte erst heute(?) gemerkt wie sehr es wehtun konnte.
"Wo ist der Unterschied? Warum küsst ihr Jungs jemanden ohne Gefühle für das Mädchen zu haben?", fragte ich und ich war wirklich neugierig auf seine Antwort: "Glaubst du nicht, dass es viel schöner ist wenn man sich gegenseitig liebt?"
Als Sirius und Lily über James redeten, hielt ich mich raus. Lily kannte meine Meinung gut genug und ich war nicht bereit, mich so so auf Sirius Seite zu stellen und damit gegen Lily. Ich würde nie Lily so offen im Thema James widersprechen.
Ich kannte Sirius und deshalb wusste ich, dass er Geschmack hatte. Aber würde er auch einen Jungen aussuchen der okay war? Oder würde er sich einen Spaß machen und uns mit den schlimmsten Jungs losschicken? Schick anziehen war wenigstens was, was ich konnte, auch wenn ich Abendkleider hasste. Frech fing ich an zu grinsen und zuckte mit den Schultern, denn was wäre schon dabei mitzumachen? Und deshalb antwortete ich auch: "Okay ich mache mit, kann ja eigentlich nur schief gehen!"

Reply

Sirius

from Sirius on 05/30/2017 12:14 AM

Ich bedachte Alice mit einem Grinsen. "Da sind durchaus Gefühle beim Küssen. Nur keine romantischen.", erwiderte ich. "Man probiert es aus, stellt fest, dass es nicht die Richtige ist und dann... wird sie eben wieder aussortiert.", erwiderte ich schulterzuckend. Am Ende waren wir doch alle nur verlorene Singles, die nach der großen Liebe suchten. Wobei ich auch nicht wirklich danach suchte. Es hatte halt ab und an seinen Reiz
Ich musste über Lilys Worte nur grinsen. Sie hatte noch nie etwas davon gehört, dass man jemanden eifersüchtig machen wollte, oder? Denn wenn sie auf Quinn anspielte, war es genau so. Quinn hatte nur dem Zweck der Eifersuchtserschaffung gedient.
"Das ist deine Sorge?", fragte ich überrascht. "Du hast Angst, du könntest James zu langweilig werden? Deswegen willst du nicht mit ihm ausgehen?" Na das war ja mal etwas Neues. Und ich dachte immer, sie könnte ihn einfach nur nicht leiden.
Als beide Mädchen zu sagten, rieb ich mir vorfreudig die Hände und sprang dann auf. Mir kamen einige Ideen in den Kopf. Primär hatte ich vor James zu fragen. Wenn Lily nicht mit ihm ausgehen wollte, nicht direkt, dann würde ich ihm eben ein ums-Eck-Date verpassen. Und für Alice würde ich schon jemanden finden. Notfalls würde sie eben mit mir ausgehen. Hübsch genug war sie ja allemal.
"Dann werde ich euch beiden jemanden finden und wir sprechen uns dann spätestens am Hogsmeadewochenende.", meinte ich grinsend und verließ dann den Gemeinschaftsraum, um nach James zu suchen, dem ich von meiner - und eventuell auch seiner - neuen Errungenschaft berichten musste.

Reply

Lily

from Lily on 05/30/2017 12:55 AM

Sirius Erklärug zu den Küssen fand ich irgendwie traurig. Ich wollte schon das mein erster Kuss etwas bedeutete und auch romatisch und alles war. "Hört sich für mich recht traurig an, so ganz ohne Romantik." Das ich noch niemanden geküsst hatte sagte ich mal lieber nicht. Ich war ja hier die einzige die sowas noch nicht gemacht hatte und alles muss Sirius ja auch nicht wissen!
Hört sich veraltert an, aber ich finde man sollte seinen ersten Kuss nicht so einfach wegschmeißen. Er sollte etwas besonderes sein! Das es nicht so wie in einem Märchen, oder in einen Liebesroman war, war mir bewusst. Troztdem ein wenig Romantik kann doch nicht schaden!

Als er dann begann mir meien Worte im Mund umzudrehen konnte ich ihn nur geschockt anstarren! Das war garnicht das was ich gesagt hatte! Ich wollte doch nur damit sagen, dass James es bei mri nicht ernst meint.
 Bevor ich es jedoch richtig stellen konnte, war er auch schon aus dem Gemeinschaftsraum. Oh, wenn ich ihn in die Finger bekomme! Wütend blickte ich zu Alice "Ich bring ihn um, er hat mir einfach meien Worte im Mund umgedreht! Ich habe keine Angst langweilig zu werden. Sondern wollte damit sagen, dass james es nicht ernst meint!", knurrte ich. Ich hätte diesen Deal nicht eingehen sollen, am Ende taucht er doch mit James auf, überhaupt jetzt. "Wetten, er rennt jetzt gleich zu James und erzählt ihn das!", ich seufzte. "Ich bin geliefert!", murmelte ich. Wenn er wirklcih mit James kommt, muss ich es akzeptieren. Heißt aber nicht, dass ich mich nicht bei Sirius rächen werde!

Reply

Alice

from Alice on 05/30/2017 10:03 AM

Ich biss mir auf die Lippe. Das was Sirius antwortete gefiel mir überhaupt nicht. Zwar hatte ich keine Ahnung womit ich gerechnet hatte, aber dass ich einfach so ausprobiert wurde und wieder aussortiert wurde verletzte mich. Es hieß ja eigentlich, dass ich zu schlecht war. Wahrscheinlich zu kindisch und zu hässlich und...
Meine nicht grade schönen Gedanken ignorierend verabschiedete ich Sirius noch schnell mit einem: "Danke für deine Hilfe!" und wandte mich dann Lily zu.
"So hörte sich das aber an, Lily. Du hast Angst, dass du jetzt noch eine Herausforderung bist und wenn du doch nachgibst du ihm eben zu langweilig wirst", meinte ich und sah Lily besorgt an. Eigentlich dachte ich schon, dass James es ernst mit Lily meinte, aber wer wusste das schon? So gut kannte ich ihn auch nicht und ich wollte nicht Lily zu etwas überreden wo sie am Ende nur verletzt werden würde. Trotzdem fragte ich sie: "Was machst du wenn Sirius dir James aussucht? Vielleicht lernt ihr euch dann besser kennen, er ist eigentlich gar nicht so ein Idiot."

Reply

Lily

from Lily on 05/30/2017 12:09 PM

Ich starrte in den Kamain. Ich hätte eher Jungs abschreiben sollen, als sowas hier zu veranstalten. "So hört sich das nicht an! Ihr versteht einfach nciht was ich meine. Wenn es ein Junge mit einen ernst meint, sollte er doch Respekt zeigen. Er respektiert mich nicht! Er kommt immer aus heiteren Himmel an udn fragt nach einen Date, und im nächtsten Moment rennt er dann zum nächsten Mädchen. Sowas lass ich mir doch nicht gefallen!"
Aber wenn es wirklich so weit kommt und ich mit James ausgehe habe ich keinen Ahnung wie ich reagieren würde. Wenn ich ihn mit einem anderen Mdchen sehe tut das schon irgenwie weh, ach ich bin so verwirrt. Ich seufzte auf und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.
"Naja, da uns ja nichts anderes übrig bleibt, als die Wahl von Sirius anzunehmen, muss ich es wohl absitzen." murmelte ich zwischen meine Finger hindurch. Vielleicht mach ich mir abwr umsonst diese Gedanken. Vielleicht will James ja kein Date was Sirius ihn beschafft annehmen. Seinen Ego würde ich das zutrauen.
Und wenn, dann hat James sein Date und ich danach meinen Frieden. Ich kann mir nicht denken das James das mit dem ganzen so ernst meint, Punkt und aus. Für ihn ist das sicher ein Spiel 'Wie bekomm ich am besten Evans rum' oder so. Sobald er das gewonnen hat, bin ich Schnee von gestern...

Reply

Alice

from Alice on 05/30/2017 02:45 PM

Ich wünschte ich wäre auch so hart wie Lily geblieben. Obwohl Lily James irgendwie mochte, denn sonst wäre sie nicht eifersüchtig, blieb sie stur bei ihrer Meinung. Hätte ich das auch geschafft, wäre ich jetzt nicht eine von vielen. Ich seufzte. Vielleicht war das ganze doch keine so gute Idee gewesen, ich dachte doch sowieso nur die ganze Zeit an Jakob. Was wäre, wenn ich bei einem anderen auch nur zum ausprobieren gut genug wäre?
"Er kann noch so lieb und respektlos sein, Lily. Seine Absichten würdest du trotzdem nicht kennen und am Ende erst wissen, worauf er aus ist", meinte ich und zuckte mit den Schultern: "Vielleicht lernst du dann James mal besser kennen. Aber hey, denk dran wenn du ihn mal heiratest heiratest du seine verrückten Freunde bestimmt alle mit!", meine ich und versuchte ein freches Grinsen.

Reply

Lily

from Lily on 05/30/2017 07:25 PM

Alice sag sehr bedrückt aus. Das mit Jakob war noch zu frisch und dann das was Sirius mit dem ausprobieren getratscht hat. "Wir sollten das nächste Mal einfach unser Eis essen und über Jungs lästern! Dann kommen wir nicht auf so dumme Ideen." Langsam hatte ich das Thema für heute aber satt, anscheinend denkt hier wirklich eder das ich udn James das perfekte Paar abgeben würden. Wie sie wohl schauen würden, wenn es aus einen Date dann doch nichts wird...
"Wenn Sirius überhaupt James dazu bekommt. Wie gesgat ich bleib bei dem was ich denke. Nämlcih das es James bei mir nicht ernst meint. Falls es Sirius doch schaffen sollt, James dazu zu überreden mit mir auszugehen, werde ich auch mit ihm reden.", zuckte ich mit den Schultern. "Am Ende wird daraus ja eh nichts, dann hat er es geschafft ein Date zu bekommen und dann bin ich sowieso uninteressant."
Ich sah noch ein paar Sekunden in das Feuer. "Wir sollten aufhören und so viele Gedanken zu machen. Ich wollte eigentlich nach den Gesrpäch lernen gehen." Oder irgendwas machen das ich aufhöre an diese 'mysteriösen' Dates zu denken.

Reply

Alice

from Alice on 05/30/2017 08:24 PM

Ich versuchte die Gedanken loszuwerden und schüttelte den Kopf. Dann lächelte ich Lily an und meinte: "Jungs sind blöd, wofür braucht man sie, wenn wir uns haben? Aber irgendwie stelle ich mir das auch voll schön vor. Aber, bitte, lass uns das Thema wechseln, ich hab für heute genug davon."
Ich grinste Lily an und meinte entschuldigend: "Sei mir nicht böse, aber ich muss jetzt fliegen gehen. Du weißt Fliegen ist meine Droge und ich bin schon viel zu süchtig um ohne überleben zu können!"

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum