Zukunftsplay » 1
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 1
von Quinn am 09.10.2017 16:07Es war schon recht spät und die Bibliothek leerte sich allmählich.
Schüler packten ihre Bücher zusammen und rollten ihre Pergamente ein um zum Abendessen herunter zu gehen.
Ich allerdings blieb weiter in meiner ruhigen Ecke sitzen, ein Buch über Zaubertränke vor mir aufgeschlagen, und drehte die Feder in meiner Hand.
Ich saß nun seit zwei Stunden an diesem einfachen Aufsatz und ich wusste ganz genau, dass ich ihn längst fertig haben könnte. Aber irgendwie lies ich mich heute von allem ablenken.
Es reichte heute schon ein Windstoß und ich war mit den Gedannken ganz woanders.
Das war ziemlich untypisch für mich.
Tief durchatmend wandte ich wieder meinen Blick auf das Pergament vor mir, auf dem nicht mehr als zehn Sätze und tausend kleine Kritzeleien prangten.
Einige waren echt gut, wie ich nach kurzem betrachten feststellen konnte, aber schreiben konnte ich auf dem Blatt wirklich nicht mehr.
Frustriert stopfte nun auch ich meine Sachen in meine Tasche und machte mich auf den Weg aus der Bibliothek heraus.
Ich war so in Gedanken, dass ich tatsächlich fast mit jemandem zusammenstieß.
"Entschuldige bitte.", murmelte ich, ohne richtig hinzusehen
Trotzdem war mir die´Entschuldigung sehr wichtig. Als Schulsprecherin musste ich schließlich mit gutem Beispiel voran gehen.
Dann erkannte ich endlich, wer da vor mir stand.
"Hey, Flo.", begrüßte ich den Jungen freundlich, den ich gerade fast noch umgerannt hatte.
Hoffentlich nahm er mir das jetzt nicht übel.
Flo
Gelöschter Benutzer
von Flo am 09.10.2017 17:57Ich war gerade aus dem Weg aus der Bibliothek, es war schon verhältnismäßig spät und ich wollte noch in mein Gemeinschaftsraum in mein Bett schlüpfen. Heute war ein wirklich turbulenter Tag gewesen, ich war kaum zur Ruhe gekommen. Ich musste von einem Unterricht zum anderen hetzen. Heute war irgendwie der Wurm drin gewesen.
Die ZAG´s standen dieses Jahr an und ich wollte sie mit guten Noten bestehen, das hieß gleißig lernen.
Aber heute hatte ich tatsächlich verschlafen und war zu spät zum Unterricht gekommen. Zwischen den Unterrichten musste ich mich dann noch beeilen zu den jeweils anderen Klassenräumen zu kommen da ich von vielen Seiten aus angesprochen wurde. Und ich ich mich versah, war ich mal wieder zu spät. Ich hatte die Zeit aus den Augen verloren und war nun froh, dass ich in der Bibliothek etwas Ruhe fand.
Gerade als ich nach drauen kam und etwas die durchatmete, um den Tag revu passieren zu lassen, wurde ich angerempelt. Ich stolperte ein wenig und musste mich wieder fangen.
Ich drehte mich um und sah Quinn. "Oh, hey!", begrüßte ich sie. "Hast du es eilig?", fragte ich sie und machte einen Schritt zu Seite, falls sie gleich wieder schnell weiter gehen musste.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 11.10.2017 21:41Ich lächelte noch einmal entschuldigend, bevor ich antwortete.
"Nein alles gut. Ich muss nirgendwo mehr hin.", antwortete ich freundlich.
"Was ist mit dir? Hast du noch etwas wichtiges vor?", stellte ich dann schnell die Gegenfrage.
Schließlich wollte ich ihn auch nicht aufhalten, egal wie schön es war ihn mal wieder zu sehen.
Schließlich hatte man die ganzen Ferien lang nichts von einander gehört.
Und wer weiß, was ich alles verpasst hatte.
In Amerika hatte man mich leider nicht auf dem neuesten Stand der Dinge gehalten.
Und so musste ich dann auch gleich nochmal wissen, ob irgendwas spannendes in den Ferien passiert war von dem ich nichts mitbekommen hatte.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Flo aufhielt.
"Und ist irgendwas nennenswertes passiert? Wir waren deine Ferien?", fragte ich schließlich mit einem Lächeln auf den Lippen.
(Sorry, dass das so lange gedauert hat!)
Flo
Gelöschter Benutzer
von Flo am 11.10.2017 22:11(Ist nicht schlimm Ich habe Zeit und Geduld )
Ich war irgendwie erleichtert, dass es Quinn nicht so eilig hatte. Aber anscheind war sie doch ziemlich in Gedanken gewesen, so etwas kannte ich nicht von ihr, aber andererseits war auch einiges an Zeit vergangen und es konnte immer etwas passiert sein.
Auf ihre Frage hin schüttelte ich nur den Kopf. "Nein, ich wollte eigentlich nur meine Sachen zurück bringen." Mit meinem Kopf deutete ich auf meine Utensilien, die ich auf meinen Armen balancierte.
Die Frage nach den Ferien ließ mich etwas nachdenklich werden. Sie waren so wie immer: Ich wurde nicht beachtet, ich wurde ausgeschlossen und mir wurde zu jedem Zeitpunkt klar gemacht, dass ich nicht das war, was sich meine Eltern von mir erhofft hatten.
Ich seufzte einmal und zuckte kurz mit den Schultern. "Ich würde sagen, so wie immer. Es ist nichts neues passiert.", war deswegen meine Antwort. "Wie waren deine? Was gibt es bei dir neues?" Ich hatte Quinn lange nicht mehr gesehen und ich hoffte, dass sie mehr zu erzähen hatte als ich.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 12.10.2017 19:16Als mein Blick auf die ganzen Bücher fiel, die er irgendwie herumbalancierte, breitete sich ein leichtes Lächeln auf meinem Gesicht aus.
"Soll ich dir was abnehmen?", fraget ich schnell, damit ich nicht nur dämlich daneben gestanden hatte, sollte es um einsturz seines Turmes kommen.
Ich nickte auf Flos Antwort hin. Ferien waren nun einmal fast immer gleich, da war das Fraen nach dem Verbleib meist reine Formsache. Doch ich hatte es wirklich wissen wollen, schließlich war ich immer gespannt, wie meine Freunde ihre Ferien verbrachten.
Vor allem aber freute es mich, dass er mich nach meinen Ferien gefragt hatte.
Ich wollte unedingt irgendwem erzählen, wie schön es doch gewesen war.
"Es war toll!", lächelte ich, "Ich und meine Eltern waren für eine Woche in New York und glaube mir, wenn ich dir sage, dass man sich da wie in einer anderen Welt fühlt! Alle sind so anders aks hier!"
Ich lächelte begeistert. Über dieses Erlebnis zu erzählen, versetzte mich gleichzeitig auch dahin zurück.
Ich erinnerte mich an all die schönen Besichtigungstouren und die vielen Fotos, die Mum von mir gemacht hatte.
Es war einfach wunderschön gewesen!
Flo
Gelöschter Benutzer
von Flo am 12.10.2017 21:12Ich seufzte erleichtert. "Oh, das wäre wirklich hilfreich, wenn du mir etwas abnehmen könntest.", gestand ich. Ich hatte wenig Lust, hier gleich alles aufsammeln zu müssen weil mir etwas runter gefallen war. Ich war nicht so tollpatschig, aber bei dem Berg konnte sowas schonmal leicht passieren.
Ich hörte Quinn freudig zu. Sie schien wesentlich bessere Ferien gehabt zu haben als ich. Irgendwie beneidete ich sie weil sie mit ihrer Famile weg konnte.
Familie machten generell einigs zusammen, gerade in den Ferien fuhren die meisten in den urlaub. Aber ich hatte das große Los gezogen, nicht z so einer Familie zu gehören.
Aber es störte mich nicht, ich agierte gerne gegem meine Familie um ihnen zu zeigen, dass ich dennoch present war. "New York klingt super! Ich wollte schonmal hin, aber ich habe keine Möglichkeiten dazu.", erzählte ich ihr. "Hast du die Woche denn genie0en können? Was gibt es sonst noch neues bei dir?" Ich mochte es, gerne mit anderen zu reden. Ich genoss es immer, auch wenn es nur zum Teil daran lag, dass ich so von meiner Familie weg kam.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 14.10.2017 12:59Ich lächelte freundlich und nahm ihm einen Stapel Bücher ab, die er in der Hand hielt.
Dann sorgte ich mit einem Wink meines Zauberstabs dafür, dass die Bücher wie von allein in ihr Regal flogen.
Ich liebte solche Art von Zauber. Sie waren hilfreich und es sah irgendwie schön aus, wie die Bücher durch die Luft flogen.
Fast so, wie kleine Vögel.
Ich drehte mich wieder zurück zu Flo und hörte zu, was er sagte.
"Ja die Woche war wirklich schön und ich würde wirklich gerne nochmal dahin.", antwortete ich mit einem leichten Lächeln.
Aber was es neues gab?
Bei mir gab es eigentlich nie viel neues, außer...
"Ich bin demnächst auf eine von Slughorns Partys eingeladen.", erzählte ich ihm.
Eigentlich hatte ich immer zum Slug-Club dazugehören wollen, aber jetzt wo diese Party anstand und wahrscheinlich alle mit Begleitung gehen würden und ich niemanden hatte, war ich nur noch halb so vorfreudig.
Ich wusste einfach niemanden, der wohl mit mit gehen würde.
Flo
Gelöschter Benutzer
von Flo am 14.10.2017 19:06"Vielleicht kannst du mit deiner Familie in den nächsten Ferien noch einmal hin.", schlug ich vor. In der Zaubererwelt konnten wir auf unterschiedlichste art und Weise reisen. Wir brauchten kein Geld dafr, das war ein wirklich großer Vorteil gegenüber denn Muggeln.
Manche Arten der Reise waren zwar etwas aufwenig, in der Planung aber im Großen und Ganzen effektiver und schneller als ds, was in der Muggelwelt angeboten wurde.
Mit Freude beobachtete ich, wie einige Bpcher wieder zurück in ihre Regale flogen. "Danke!"
Nun war alles wieder leichter zu tragen und ich hatte nur noch das Nötigste bei mir. Es war wirklich leicht, nun alles zu transportieren und ich konnte sicher gehen, dass mir nichts auf den Boden fiel.
Ich horchte auf, als Quinn etwas von der Slug-Party erzählte. "Oh, das klingt ja wunderbar.", meinte ich. "Du bist also im Club!", schlussfolgerte ich. "Ich bin es nicht." Ich ließ meine Schultern etwas sinken, ich hatte von der Party schon gehört. Aber ich hatte nicht die Ehre, im Club zu sein.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 17.10.2017 15:04"Das würde mich sehr freuen.", antwortete ich mit einem Lächeln.
Noch einmal New York zu bereisen wäre wirklich wunderschön, aber wahrscheinlich würden meine Eltern nicht mehr genug Zeit haben um das in die Tat umzusetzen.
Wenn mein Vater demnächst einen neuen Job im Ministerium bekommen würde, dann konnte ich solche Aktivitäten wohl vergessen.
Auch, wenn das jammern auf hohem Niveau war, so würde ich es wohl sehr vermissen.
Das Thema mit der Slug- Club Party war wohl etwas schlecht von mir gewählt gewesen.
Flo schien unglücklich darüber zu sein, dass er nicht Mitglied war und ich konnte es nachvollziehen.
Im letzten Jahr war es mir genauso ergangen und nun fühlte ich mich schlecht das Thema angesprochen zu haben.
Schließlich war ich es gewesen, die im letzten Jahr uneingeladen auf der Party aufgetaucht war.
"Ich bin es ja auch erst seit diesem Jahr.", antwortete ich um dafür zu sorgen, dass er sich nicht mehr so unwohl fühlte.
Genau in diesem Moment fiel mir etwas ein.
Vielleicht war es ja dämlich und vielleicht würde ich mich ja auch blamieren, aber es kam mir wie eine gute Idee vor.
"Willst du vielleicht mit mir hingehen? Wir dürfen jemanden mitnehmen.", sprach ich meine Gedanken aus.
Flo
Gelöschter Benutzer
von Flo am 17.10.2017 17:54Ich lächelte Quinn an, bisher konnte ich noch nicht irgendwohin reisen. Meine Schwester hatte irgendtwas von einer Reise erzählt, genaue Informationen konnte ich allerdings bisher noch nicht bekommen.
Irgendwoin reisen wäre toll. Neue Länder, neue Kulturen kennen lernen. Neue Leute, neugierig war ich schon, dennoch schien mir diese Möglichkeit verwehrt zu bleiben.
Noch, denn irgendwann wurde ich volljährig und dann konnte ich machen was ich wollte. Ich wollte reisen, arbeiten gehen um mir Geld zu verdienen und mein eigenes Leben führen. Ich würde mich vollkommen von meiner Familie abnabeln.
Quinn sagte, dass sie erst dieses Jahr in den Klub gekommen war. Das hieß, dass ich wohl auch noch Hoffnung haben konnte. Ich nickte, als sie mir Anbot, ihre Begleitung zu sein. "Das wäre total lieb von dir, Danke." Ich freute mich schon darauf, mich ein wenig umschauen zu dürfen. "Wann genau beginnt die Party denn? Und hast du schon eine Idee wegen Kostümen?" Ich musste mir dann noch etwas ausdenken, aber erstmal musste die Frge geklärt weden, ob wir ein ähnliches nehmen würden oder doch jeder ein eigenes wählen wollte.