Zukunftsplay » 1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gwenog
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 1

von Gwenog am 26.05.2017 17:54

Die Hauselfen tümmelten sich neben mir. Vermutlich wollten sie irgendwas machen, sich von irgendwem Befehle erteilen lassen. Das war der Grund, weswegen ich es überhaupt nicht mochte hier her zu kommen. Ich fand ihr Verhalten unmenschlich. Ich fragte schließlich einfach nach einem Sandwich mit Käse und Ketchup und widmete mich dann wieder Remus.
Ein kleines Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. "Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Madam Pomfrey deine Bandage Pink gemacht hätte.", sagte ich zustimmend, wenn Remus das vermutlich auch nicht so gemeint hatte.
Sein gemurmeltes 'geht schon' klang nicht sonderlich überzeugend in meinen Ohren. Aber bevor ich nachhaken konnte, hatte er schon das Thema gewechselt. Oder war eher zu dem Thema zurück gesprungen, welches wir vorhin hatten. Ich hatte es schon fast wieder vergessen, dass wir uns darüber unterhalten hatten. Ich lächelte Remus leicht an.
"Ich weiß, dass ich etwas Besonderes bin.", meinte ich schlichtweg. "Aber ich will nicht nur etwas Besonderes sein. Das ist jeder Mensch. Einzigartig. Besonders auf seine Weise. Das ist nichts, womit ich betitelt werden möchte." Ich wusste, dass Remus das durchaus nett gemeint hatte, aber manchmal fehlte mir die Feinfühligkeit für so etwas. "Außergewöhnlich.", murmelte ich schließlich. "Ich möchte außergewöhnlich sein. Ich möchte jemand sein, der anderen in Erinnerung bleibt." Ich seufzte und zuckte mit den Schultern. "Ein Bild von mir in den Schokofroschkarten wäre auch nichts, worüber ich mich beschweren würde." Ich musste leicht grinsen. Ich hätte alles in meinem Leben erreicht, wenn ich in die Schokofroschkarten aufgenommen werden würde.
Mein Blick huschte wieder zu Remus und die Schokofroschkarten waren für einen Moment vergessen, weil mich jetzt wieder etwas anderes beschäftigte. "Darf ich dich etwas fragen, Remus?", fragte ich und wartete seine Antwort gar nicht erst ab. "Ich kann mir keinen Reim darauf machen... Was ist letzte Nacht mit dir passiert? Ist das irgendeine Art von Fluch, die dich getroffen hat? War das ein Schüler?", stellte ich ihm die Frage, die mir schon den ganzen Tag durch den Kopf ging. Wenn das ein Schüler gewesen ist, dann wäre es höchste Zeit, dass derjenige gefunden wird, egal mit welchen Mitteln, denn es war grausam so etwas zu tun. Aber so organisiert, wie Madam Pomfrey ausgesehen hatte, als ob sie so etwas nicht das erste Mal erlebte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das nur von einem Schüler kam. Oder gab es mehrere Schüler, die angegriffen wurden und mit solchen Wunden in den Krankenflügel kamen? Das wäre wahnsinnig gruselig, wo ich doch immer dachte, dass Hogwarts ein sicherer Ort wäre.

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

von Remus am 27.05.2017 15:23

Ich hob die Augenbrauen. "Bitte, wie du magst, dann eben außergewöhnlich. Denn auch das trifft zu." sagte ich, ebenfalls schlichtweg. Und da würde mir jeder andere Schüler hier zustimmen. "Was die Schokofroschkarte angeht... so etwas bekommt man nicht, wenn man gut in der Schule ist. Das weißt du, oder? Mein Bild würde nie auf einer Karte erscheinen. Du hast viel bessere Chancen." das konnte ich ebenfalls mit Sicherheit sagen. Schon allein aus dem Grund, dass Werwölfe in der Gesellschaft nicht anerkannt wurden. Ich konnte noch so viel Großartiges tun, es würde diese Tatsache nicht übertreffen.
Halb nickte ich bei Gwens Frage, ob sie mich was Fragen dürfte, obwohl ich schon ahnte worauf das hinauslaufen würde. Und ich behielt recht. Sie lag zwar vollkommen falsch, was den Grund meiner Verletzungen anging, aber sie machte sich darüber Gedanken. Schnell schüttelte ich den Kopf. "Nein, es war mit Sicherheit kein Schüler." sagte ich fest, um jeden Zweifel daran zu zerstreuen. So etwas durfte sie nicht denken. Misstrauen gegenüber anderen war schädlich. Ohne es wirklich zu wollen oder ändern zu können, verhärteten sich meine Gesichtszüge und mein Körper nahm eine abwehrende Haltung an. Ich hatte es kommen sehen, dass früher oder später Fragen aufkommen würden. Das war natürlich schon der Fall gewesen, aber sie waren oberflächlich gewesen. Sie hatten nicht wirklich Interesse an meinem wohlbefinden und das klang bei Gwen ganz anders.
Ich schwieg. Ich hatte nicht diese kreativen und plausiblen Ausreden parat und auch kein glaubhaftes Pokerface. Mein Kopf fing wieder an zu hämmern und die Müdigkeit war mit einem Schlag zurück. Ich schüttelte den Kopf. "Lass uns nicht drüber sprechen bitte.." murmelte ich und mied Gwenogs Blick.

SigNewPain.png

Antworten

Gwenog
Gelöschter Benutzer

von Gwenog am 27.05.2017 15:55

Nachdenklich blickte ich ihn an. Er sagte es, als sei es logisch, dass ich außergewöhnlich wäre. Aber ich hatte immer das Gefühl, ich wäre im Quidditch nur der Durchschnitt. Vielleicht nicht hier an der Schule, da war ich mir sicher, dass ich zu den Besten gehörte. Aber wenn ich in einer richtigen Liga spielen würde, würde ich vermutlich auf der Reservebank sitzen.
"Klar... Quidditchspieler schaffen es auch nicht so oft in die Karten. Ich müsste richtig gut sein. Die jüngste Kapitänin seit Jahren oder so etwas.", murmelte ich. Ich hatte nie so ganz Zweifel daran gehabt, dass ich es früher oder später auf eine gute Position in einem Team schaffen könnte, aber die Schokofroschkarten würden mir wohl doch ersparrt bleiben.
"Du könntest mit deiner Intelligenz viel mehr anstellen. Wer weiß, vielleicht bist du irgendwann einmal in ein Zauberduell verwickelt und am Ende gewinnst du und alle feiern dich dafür oder du erfindest einen neuen, großartigen Zauber.", meinte ich. Ich glaubte nicht, dass man mit Quidditch mehr Chancen dahingehend hatte.
Ich nickte nur schwach, als er meinte, dass ihn kein Schüler angegriffen hatte. Das war zumindest etwas positives, denn sonst würde ich mich wohl ziemlich unsicher fühlen, jededs Mal, wenn ich durch die Gänge lief.
Aber ich merkte deutlich, an der ganzen Art, wie Remus sich verhielt, dass er nicht darüber reden wollte. Es gab diese Menschen, die einem manchmal etwas vorheulten, die zu dir kamen und herum jammerten, wie schlecht es ihnen geht, aber wenn man fragte wieso, wollten sie nichts sagen. Die Menschen, die erbärmlich nach Aufmerksamkeit suchten. So etwas weckte meine Neugierde nie. Aber bei Remus schien es genau umgekehrt zu sein. Ihm ging es schlecht und er wollte nicht einen Ton darüber verlieren, wieso er heute Morgen so in dem Krankenflügel gelandet war. Das weckte irgendwie ein wenig zu viel Ehrgeiz in mir, denn jetzt wollte ich es unbedingt wissen. Aber blöd war ich nun auch nicht. Ich sah Remus an, dass weiteres Fragen nichts bringen würde.
"Okay, dann werde ich dir keine weiteren Fragen mehr dazu stellen.", meinte ich also. Einen Moment lang schwieg ich, konnte mir dann aber doch nicht verkeifen noch hinzu zu fügen: "Aber ich kann dir nicht versprechen, dass ich aufhören werde, mir darüber Gedanken zu machen." Nicht, bis ich es wusste. Selbst wenn das vermutlich noch Ewigkeiten dauern würde, denn so richtig eine Ahnung, wo ich da anfangen sollte, hatte ich nicht.

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

von Remus am 27.05.2017 18:02

Ich verdrehte die Augen. "Okay. Dann so. In 10 Jahren werden wir uns wiedertreffen und wieder unsere Chancen vergleichen. Das machen wir alle 10 Jahre, so lange bis einer Tod ist, oder eine eigene Schokofroschkarte besitzt. Einverstanden? Oh...warte wollen wir wetten?" meine Augen funkelten jetzt leicht. Ich wettete sonst nicht so gerne. Gegen James, Sirius und Peter verlor ich eh jedes Mal. Aber hier standen die Chancen meiner Meinung nach eben sehr gut.
Dass Gwenog einigermaßen verständnisvoll reagierte war großartig. Dennoch sagte sie mir offen, dass sie es nicht darauf beruhen lassen wollte. Ich presste die Lippen zusammen. "Ich kann dich ja schlecht davon abhalten. Moment...eigentlich kann ich das sogar." ich runzelte die Stirn. Vergessenszauber waren gar nicht mal soooo kompliziert. Dennoch würde ich echt was riskieren. Wenn es nicht perfekt werden würde...naja da konnte einiges schiefgehen...

SigNewPain.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2017 18:14.

Gwenog
Gelöschter Benutzer

von Gwenog am 27.05.2017 18:31

Ich musste leicht lachen. "Die Idee gefällt mir.", gab ich zu. Als Remus eine Wette vorschlug, grinste ich. "Okay. Um was wetten wir?", fragte ich ihn. Ich hatte noch nie so richtig gewettet. Ich wusste nicht so ganz, was man als Wetteinsatz nahm. Geld? Einen Tag lang vom anderen massiert werden? Ein Schokokuchen gebacken bekommen? Keine Ahnung...
Ich nickte zustimmend, als Remus meinte, er könne mich eh nicht aufhalten. Das wäre verlorene Zeit für ihn. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt hatte, war ich stur genug das durchzuziehen.
Als er dann jedoch meinte, dass er das eigentlich doch könnte, also mich aufhalten, sah ich ihn einen Moment lang ehrfürchtig an, dann verengte ich meine Augen und bevor ich so richtig darüber nachdenken konnte, hatte ich meinen Zauberstab gezogen und bohrte ihn Remus in die Brust. "Denk nicht mal daran.", zischte ich. "Wenn du mich den Kreaturen im Verbotenen Wald zum Fraß vor werfen willst, damit es aussieht wie ein Unfall, dann komme ich als Geist zurück und mache dir dein Leben zur Hölle.", versprach ich ihm. Ich glaubte zwar nicht so ganz, dass Remus mich ernsthaft umbringen wollte, aber mich hatte gerade einen Moment lang die Panik überkommen. "Und mich zu verhexen wird dir nichts bringen... Wenn du mein Gedächtnis löschen willst, ist das überflüssig. Ich hab das alles schon in mein Tagebuch geschrieben, ich werde es in jedem Fall wieder wissen, sobald ich es lese." Okay, das war gelogen. Ich besaß überhaupt kein Tagebuch. Ich wusste nie, was ich da rein schreiben sollte. Naja... vielleicht sollte ich mal anfangen. Nur für den Fall, dass Remus doch auf dumme Ideen kam.

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

von Remus am 27.05.2017 19:28

Wieder runzelte ich die Stirn. "Wir wetten immer um Schokofrösche und gelegentlich um Galleonen. Aber das ist lahm..." bemerkte ich und verzog die Lippen. "Um die Ehre?" ich hob die Augenbraue und sah Gwen fragend an. Ich grinste halb und schüttelte den Kopf. "Sorry, ich bin echt ein Langweiler.." murmelte ich und kratzte mich an der Kopfbinde.
Als sie mir ihren Zauberstab ins Gesicht hielt, musste ich ehrlich lachen. "Das würde ich schlauer anstellen und weniger blutrünstig....Mit Keksen. Oder Kuchen. Oder einem solchen Sandwich.." ich nickte auf ihr essen, welches sie noch gar nicht angerührt hatte.
"Tagebuch?" ich grinste wieder leicht. "Stehe ich jetzt echt in deinem Tagebuch drin? Was steht da denn noch so über mich drin?" ich hob die Augenbrauen und sah Gwen verschmitzt an. Vermutlich erzählte sie eh nicht die Wahrheit. Sie bluffte. Glaube ich... kann man als schlechter Lügner überhaupt Lügen von anderen enttarnen?

SigNewPain.png

Antworten

Gwenog
Gelöschter Benutzer

von Gwenog am 27.05.2017 20:22

Ich schmunzelte etwas. "Der Verlierer muss 10 Berties essen? Auf einmal?", meinte ich und ließ mir noch mehr Ideen durch den Kopf gehen. "Aber um die Ehre würde ich auch wetten.", meinte ich dann. "Dann haben beide irgendwie gewonnen.", murmelte ich. Einer war in den Schokofroschkarten, der andere hatte seine Ehre.
"Das wäre nicht schlau, Remmy.", meinte ich und musste ein wenig grinsen. "Wenn du mich vergiften würdest, würden die anderen wissen, dass es einen Täter gibt. Dann würden sie dich auf lang oder kurz ausfindig machen und schließlich verbringst du den Rest deines Lebens in Askaban. Und im Überfluss wäre ich dann immer noch ein Geist, der dich heim sucht.", sagte ich. Trotzdem flog mein Blick zu dem Sandwich, welches wirklich wahnsinnig lecker roch. Ich hatte echt hunger. Und da ich wusste, dass Remus mich nicht vergiften würde, tat ich meinen Zauberstab wieder zurück in meinen Ärmel, wo ich ihn her genommen hatte und aß etwas von dem Sandwich.
Bei meinem hypothetischen Tagebucheintrag, musste ich eine Sekunde lang nachdenken. "Ich hab da drin einiges über dich stehen... Wie wahnsinnig sexy ich deine Kopfbinde finde zum Beispiel.", sagte ich zwinkernd. "Dass ich vorhabe dir irgendwann einmal selbst so hübsche Kratzspuren zu verpassen... Wenn du verstehst..?", meinte ich mit einem lasziven Grinsen. Ich glaube mit ein bisschen weniger Selbstbewusstsein wäre ich bei diesem Satz eben selbst rot geworden, obwohl ich ihn nur spaßeshalber gesagt hatte. Glücklicherweise hatte ich es drauf zu reden, ohne zu denken und mir auch danach keine wirklichen Gedanken darüber zu machen, was ich gesagt hatte.
Nur um meine Worte zu unterstreichen und irgendwie auch in der Hoffnung Remus ein wenig in Verlegenheit zu bringen oder ihm zumindest etwas die Röte ins Gesicht zu treiben, beugte ich mich ein wenig weiter zu ihm, strich mit meiner Hand leicht über seine Wange und fuhr dann langsam mit ihr seinen Oberkörper entlang. "Außerdem habe ich meinem Tagebuch anvertraut, dass du der Mann meiner Träume bist.", hauchte ich. "Und dass ich dich heiraten würde, nur dass das leider nicht geht, weil Sybill mir voraus gesagt hat, dass ich in ein paar Wochen sterben werde."

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

von Remus am 27.05.2017 23:36

Erneut musste ich lachen. "Das mit den Berties finde ich auch sehr reizvoll. Berties und die Ehre?" frage ich und grinste leicht schief. Wobei mir meine Ehre nicht so wichtig war. Deshalb würde ich die Berties nehmen, damit es auch um etwas greifabres ging. Ich fragte mich, ob sie das ernst nahm. Das Treffen in 10 Jahren. Unwillkürlich fragte ich mich, wie die Welt wohl in 10 Jahren aussehen würde. Wer würde im Krieg siegen? Wer würde leben...
"Remmy?" meine beiden Augenbrauen wanderten nach oben. "Wirklich? Fällt dir nichts besseres ein?" ich shcüttelte halb grinsend den Kopf. EIgentlich mal was ganz erfrischendes nach dem ganzen Moony.
"Ich würde mich erwischen lassen. James, Sirius und Peter werden mir helfen. Dagegen kommt niemand an." sagte ich sicher und sah Gwen direkt in die Augen. Allerdings nur so lange, bis sie begann zu erzählen, was in ihrem hypotetischen Tagebuch geschrieben stand. Ich verscuhte keine Miene zu verziehen. Ich versuchte es wirklich. Doch so ganz wollte es nicht gelingen. Ähnliche Sachen hatte ich schon von Sirius gehört, der es mochte mich damit in Verlegenheit zu bringen und es auch meistens schaffte. Ihre Berührung brachte mich nun vollends aus dem Konzept. Eine Hitze legte sich über meinen Körper und ich blinzelte ein paar Mal. Mein Kopf, der durch die Medikamente eh schon ein wenig benebelt war, konnte keinen klaren Gedanken fassen. "Dann hat Sybill wohl gesehen wie ich dich vergiften werde...?" brachte ich halb fragend und ziemlich leise hervor. Ich räusperte mich und rutschte nervös auf meinem Stuhl herum. Ich hatte immer noch eine leichte Gänsehaut im Nacken, die meine frischeren Wunden unanegenehm prickeln ließ.

SigNewPain.png

Antworten

Gwenog
Gelöschter Benutzer

von Gwenog am 28.05.2017 00:29

"Gut, dann bekommt der Verlierer die Berties und der Gewinner die Ehre.", sagte ich grinsend. Meine Ehre war mir schon wichtig und Berties mochte ich nicht, schon gar nicht so viele auf einmal, aber andererseits waren die Schokofroschkarten doch auch sehr Reizvoll.
Ich musste leicht lachen, bei Remus Reaktion auf seinen von mir bekommenden Spitznamen. "Ich finde Remmy klingt sehr süß. Den Spitznamen wirst du jetzt nicht mehr los.", meinte ich grinsend. Ich würde mir einfach merken, dass ich das beibehalten würde und Remus jetzt jedes Mal so ansprechen, wenn ich ihn sah.
Ein Augenverdrehen konnte ich nicht unterdrücken, musste jedoch schmunzeln. "Sei dir da nicht zu sicher, Remmy. Jede Wahrheit kommt irgendwann an die Oberfläche.", meinte ich. Bisher war es auch irgendwie immer so gewesen. Wobei ich mir irgendwie doch sicher war, dass Sirius, James, Remus und Peter einen Mord ganz gut begehen und vertuschen könnten.
Ich unterdrückte ein grinsen, als Remus tatsächlich rot wurde. Niedlich sah es ja schon irgendwie aus. Bei Remus Vermutung bezüglich Sybill, verlor ich fast meine Fassade. Ich konnte ein aufkommendes Lachen gerade noch so als Schmunzeln abwimmeln.
"Wer weiß...", flüsterte ich, jetzt wieder im ernsten Ton. "Vielleicht hat sie aber auch gesehen, wie du mir das Herz brichst.", mutmaßte ich. Und dann tat ich etwas, das ich so gar nicht von mir kannte. Ich überbrückte die letzten Zentimeter, die noch Platz zwischen Remus und mir waren, und legte meine Lippen auf seine. Einfach so.
Die ersten zwei Sekunden realisierte ich gar nicht, was ich da gerade tat. Dann kam die Inforamtion auch in meinem viel zu langsamen Gehirn an. Ich küsste Remus Lupin. Ich. Ich küsste sonst niemanden einfach so, schon gar nicht aus einem anfänglich Scherz heraus. Mein unüberlegtes Handeln war mir bisher noch nie zum Verhängnis geworden. Was war nur in mich gefahren?
So schnell wie der Kuss gekommen war, ünterbrach ich ihn wieder. Geschockt von mir selbst blickte ich Remus an, nicht fähig, irgendwas zu sagen. "Tut mir leid.", meinte ich schließlich entschuldigend und rutschte ein Stück von ihm weg. "Tut mir so leid, das war echt nicht geplant." Mittlerweile hatte ich das Gefühl, dass ich diejenige von uns war, die rot anlief. Was lief falsch bei mir? Solche Slbstzweifel wie gerade in diesem Moment, hatte ich noch nie zuvor gehabt.

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

von Remus am 28.05.2017 01:04

Ich verzog mein Gesicht und dachte kurz nach. "Ich werde mir auch etwas ausdenken. Einen Spitznamen. Ähm...Also wenn mir was einfällt. Ich hab irgendwie die Kreativität eines Trolls." sagte ich halb entschuldigend. "Was wäre mit..Noggy?" schon während ich es sagte, enfuhr mir eine Mischung aus Glucksen und Lachen. Es war ganz schön, mal mit anderen zu lachen und generell nach einer Vollmondnacht zu lachen. Das brachten meist nicht einmal die Marauder zustande, da sie todmüde waren. Verständlicherweise. Vielleicht sollte ich ihnen morgen mal wieder etwas gutes tun. Jetzt gerade wo die Prüfungen bald anstanden, konnte sie solche Nächte erst recht nicht gebrauchen...
Meine Worte brachten sie ein bisschen aus dem Konzept und ich atmete ein wenig erleichtert auf, denn ihr Geflüster hatte mir wirklich zugesetzt. Ich wollte ihr dann gerade versichern, dass ich nicht vorhatte irgendjemandes Herz zu brechen, als Gwen sich langsam zu mir lehnte. Es war sicher nicht so, doch ich sah es wie in Zeitlupe. Ich hätte sie sicher abwehren können. Doch ich hatte nicht das Verlangen danach, sie davon abzuhalten was sie gleich tun würde.
Mein Herz schlug los, wie ich es sonst nur kannte, wenn der Vollmond unmittelbar bevorstand und meine Haut kribbelte erneut. Der Kuss zwischen mir und Gwen dauerte sicher nicht mehr als drei Sekunden, doch danach konnte ich nicht anders als ein dämliches Lächeln auf den Lippen zu haben. Jetzt konnte ich erst ansatzweise nachvollziehen, warum James und Sirius so oft Mädchen herumkriegen wollten. Das fühlte sich wirklich, wirklich schön an. Vielleicht war es noch intensiver, da mein restlicher Körper schmerzte.
Ich atmete tief ein und aus und zwang mich dazu, das Lächeln abzustellen, aber das gelang nicht so recht. Selbst ihr 'Tut mir leid', wischte es nicht weg. "Mir nicht..." antwortete ich leise und etwas heiser darauf und blickte Gwenog mit einem ganz anderen Blick als vorhin an. Die Röte stand ihr gut. Und auch, dass dieser überlegene Gesichtsausdruck fehlte, machte sie irgendwie bezaubernd.

SigNewPain.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum