Zukunftsplay » 2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Re: Zukunftsplay » 2

von Finley am 24.03.2018 11:26

"So schnell wird man den Posten auch nicht los - keine Sorge. Wenn wir nach Hogsmeade oder in den Wald gehen würden, dann könnten wir in unserer Animagus-Gestalt losziehen Das fällt dann sicher nicht auf? Auch wenn Biber und Füchse jetzt eher selten hier zu sehen sind. Dennoch denkt ja keiner daran, dass sich zwei Schüler rausschleichen, wenn sie Tiere sehen. Für die verbotene Abteilung müssen wir uns was anderes ausdenken, denn die Bibliothekarin hat sicher ein Auge auf die Abteilung. Aber uns würde sicherlich was einfallen. Ansonsten müssten wir uns einen Unsichtbarkeitstrank brauchen, aber der dauert etwas und lange hält der auch nicht an", meinte er ziemlich ausführlich. Auch wer wollte natürlich nicht erwischt werden. Sicher würden sie dann Nachsitzen bekommen - das war langweilig und Zeitverschwendung!
Er überlegte weiter und tippte dabei an sein Kinn. "Ich hätte auch mal wieder nichts gegen Sport - gegen irgendein Abenteuer. Klettern, surfen - egal was. Aber dafür müssten wir wirklich erst nach Hogsmeade und dann apparieren und wenn sie uns dann erwischen, könnten wirn wirklich unsere Posten loswerden." Dennoch sehnte sich Finley jetzt danach. "Manchmal fühle ich mich hier wie eingesperrt. Außer Hogsmeade gibt es hier nichts wirklich drum herum. Den Wald haben wir schon längst erkundet und in Hogsmeade habe ich das Gefühl jeden Stein zu kennen." Er sah seine Schwester an.
Dann ließ er ein paar Bücher schweben. "Lass und sie erstmal in den Gemeinschaftsraum bringen."

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 21.03.2018 18:00

Ich war eigentlich froh, dass er es so schnell einsah, denn er konnte auch einen ganz schönen Dickschädel haben und ein Sturkopf sein, wenn er wollte. Dennoch grinste ich und war auch nicht mehr so wirklich konzentriert auf das, was ich gerade machen sollte und zack - auf meinem Blatt befand sich ein Herumgekritzel.
Gespielt empört sah ich zu meinem Zwilling und erwiderte leicht hochnäsig: "Ich werde ja wohl noch grinsen dürfen, wann immer ich möchte! Wenn das schon verboten ist." Dann kicherte ich leise, denn trotz meines Vaters war ich doch recht schlecht im Bereich des Schauspiels. Wenn ich mich anstrengte, was das was anderes. "Hm ja, wir sind schon so lange hier. Und es kommt mir sooo laaang vooor." Mein Kopf sank auf den Bücherstapel vor mir und ich betrachtete die beträchtliche Menge der Pergamente, die ich wiederholt hatte. Mein Kopf streikte so ziemlich und ich hatte ausnahmsweise echt keine Lust, weiter hier drinnen herumzusitzen sondern irendetwas bei dem Schönen Wetter draußen zu unternehmen.
Seine Antwort auf meinen Vorschlag kam, als hätte er die ganze Zeit gewartet, dass ich diese Frage stellen würde. Er war auch gleich begeistert und ich meinte grinsend: "Mir ist es eigentlich egal, hauptsache aufregend und abenteuerlich." Und wir durften nicht erwischt werden, sonst waren wir unseren Schulsprecherposten los. Und zwar gaaanz schnell.
Ruck zuck waren meine Schulsachen in meiner Tasche verstaut und ich stellte sie auf den Tisch. "Hm..." überlegte ich dann wieder. "Wir könnten in den verbotenen Wald gehen, genau. Oder in die verbotene Abteilung in der Bibliothek?" Gespannt sah ich ihn an und wartete auf seine Antwort.

Antworten

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

von Finley am 19.03.2018 19:56

"Ja ich weiß. Das ist mir durchaus bewusst. Und wir fangen ja auch an", erwiederte er dann versöhnlich und begann tatsächlich zu lernen, nachdem er ihr die Pergamentblätter zurückgegeben hatte. Erst holte sie noch mit dem Buch aus und Finley zuckte nochmal zusammen. "Haha, nicht witzig", meinte er, musste dabei aber selber lachen. "Pass nur auf, dass dich meine Rache nicht hart trifft." Ok, dass kam kaum überzeugend, denn Finley tat in der Regel keiner Fliege was zu leide. 
"Aber Miss, das ist garantiert nicht ziemlich! Hören Sie mit dem Grinsen auf, das könnte andere auf dumme Gedanken bringen." Er lachte noch etwas und schaute dann wirklich in sein Buch. Die Minuten zogen sich wie Kaugummi hin. "Echt? Ich habe das Gefühl, dass wir den halben Tag schon hier sind." Irgendwie war heute Finley nicht in Lerner.Laune, ihm war langweilig und langsam bekam der junge Ravenclaw schlechte Laune. Er stützt sein Kind auf die Handinnenfläche und man sah ihm eindeutig seine Laune an.
"Oh ja!" Die Antwort kam wohl schneller und überstürzter als gedacht, aber ihm war wirklich langweilig. "Lass und was anderes spannendes machen. Meinetwegen auch etwas ruhiges oder wir gehen mal wieder in den Wald... worauf hättest du Lust?" Finley hatte wirklich Lust noch weiter Zeit mit seinem Zwilling zu verbringen. Manchmal kam das etwas zu kurz und in letzter Zeit war es wirklich zu kurz gekommen.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 17.03.2018 17:59

Ich seufzte, denn Finley reagierte etwas gereizt zurück, als ich ihn an unser Lernvorhaben erinnerte. Ich antwortete nur: "Je schneller wir anfangen und je schneller wir arbeiten, desto schneller sind wir fertig."
Mein Zwillingsbrider schien mich doch nicht wirklich gehört zu haben, doch ich hatte das Gefühl, dass er nur so konzentriert das Buch anstarrte, um deutlicher zu machen, er wäre überaus beschäftigt und habe meine Aussage nicht gehört. Ich warf ihm einen Blick zu und schob dann die vielen Pergamentpapierblätter zu ihm, die er mit einem seltsamen Blick quittierte. Auf seinen ironisch gemeinten Kommentar streckte ich ihm die Zunge raus und antwortete frech grinsend: "Für mich ja." Ich solle nicht so frech grinsen, daraufhin schüttelte ich nicht nur innerlich den Kopf und meinte danach leise kichernd: "Ich grinse hier wie ich will, Mister."  Woraufhin er meine Pergamente zusammenrollte und mir auf den Kopf klopfte. Ich angelte mein Buch und tat so, als würde ich es ihm auf dem Kopf klopfen und kicherte leise.
Ich vertiefte mich wieder in mein Buch las Merkkästen durch und sah Zeichnungen an, so vergingen gefühlte Stunden. Bis ich aufsah und es erst eine Stunde später war. "Ach komm..." sagte ich leicht genervt. "Erst eine Stunde rum..." Mein Bruder sah auf und lehnte sich auf dem Stuhl zurück, während ich aus dem Fenster sah und irgendwie Lust hatte, etwas zu erleben. Etwas aufregendes, abenteterliches, denn in unserer Kindheut konnten wir dies nie wirklich erleben. In einem Haus voller Bedienstete, außerhalb des Hauses mit irgendwelchen Bodyguarts als wären wir die Queen persönlich. Ich seufzte zuerst und sah dann herausfordernd zu meinem Bruder, ob er schon an meinen Blicken erkannt hatte, was ich wollte. Sicherheitshalber flüsterte ich leise zu ihm: "Für heute genug gelernt, oder Finnie?"

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 16.03.2018 16:32

"Na immerhin hast du dir keinen Bruch gehoben", war das einzige was er erwiederte und langweilte sich irgendwie schon, bei dem Anblick der Bücher. Selbstverständlich ließ er sich also von dem Mädchen ablenken, aber Lilian ließ das erst gar nicht zu. Er wandte seinen Kopf wieder zu Lilian. "Ich weiß Lil. Ich sitze auch hier", meinte er dann und unterdrückte ein Gähnen, ihr Augenrollen sah er dann aber doch. "Was sollte das denn jetzt", fragte er ein wenig gereizt.
Doch bevor sie antworten konnte, schaute er wieder in das Buch, doch seine Konzentration hielt nicht lange an, denn Lilian schob ihm Pergamentblätter zu. Er griff danach und schaute drauf. "Kleiner hättest du nicht schreiben können oder?" Zumindest hatte er seine Kontaktlinsen, welche er meistens trug - denn er mochte seine Brille nicht sonderlich. Er überflog die Liste und sie schien kein Ende zu nehmen. Vieles davon konnte Finley schon, anderes kam ihm gar nicht mehr so bekannt vor. "Na das wird ja ein Klacks!" Es klang ironisch und so war es auch gemeint. "Grins hier nicht so frech", meinte er grinsend, rollte die Pergamente zusammen und haute Lilian damit auf dem Kopf. "Du bist wirklich ein ungezogenes Mädchen. Machst dich über deinen Bruder lustig!" Er kicherte leise, aber so leise, dass die Bibliothekarin nicht wütend wurde.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 12.03.2018 19:57

Während ich noch wartete und mit der feder leise auf das nächstbeste Buch trommelte, mal Finnie auch schon eilig in die Bibliothek gelaufen und ließ sich eilig an meinem Tisch nieder, gegenüber von mir. Er staunte wirklich, als er meinen 'kleinen' Bücherstapel sah, den ich über den ganzen kleinen Tisch aufgestapelt hatte und ich erklärte grinsend: "Hey Finnie! Das war noch nicht einmal alles!" Ich zuckte anschließend mit den Schultern und antwortete gelassen: "Schwebezauber ab dem Schlafsaal" während sich Finnie ein Gähnen verkniff und ich nick neckisch fragte: "Hoffen wir, dass es wirklich eine Kleinigkeit ist." Für uns beide war lernen wirklich oft einfach, denn wir hatten exzellente Noten.
Finnie griff nach einem Buch und auch ich schappte mir ein Buch des Arithmantik-Stapels, da ich nach Fächern in Hogwarts sortiert hatte. "Das wird ein spaßiger Tag" mirmelte ich ironisch, denn lernen war wie gesagt einfach aber Spaß war für mich anderes. Ich sah kurz zu meinem Zwillingsbrider, der gerade bei einem Mädchen stand, das ihn anscheinend gegrüßt hatte und er unterhielt sich mit ihr. Ich verdrehte die Augen und murmelte leise :"Finnie! Wir wollten Arithmantik lernen." Er lächelte dem Mädchen trotzdem noch zu, bevor diese ging doch ich konnte wirklich nur mit den Augen rollen.
Dann stapelte ich ein paar Pergamentblätter auf seinen Platz und forterte ihn auf: "Ich hab hier mal kurz zusammengefasst, was alles drankommen könnte..." Dann ließ ich die Blätter auf seinen Platz rutschen, wobei kurz wirklich übertrieben war - ganze 10 Pergamentpapiere hatte ich beschrieben, jeweils nur die Vorderseite, doch konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, denn Finnies echt fassungsloser Blick ließ mich wirklich kichern.

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 11.03.2018 20:16

Recht gelangweilt war er aus dem Unterricht gegangen und hatte sich erstmal etwas verzogen. Manchmal brauchte er kurz seine Ruhe und etwas Schokolade. Also war er erstmal in den Gemeinschaftsraum gegangen und hatte es sich auf dem Bett gemütlich gemacht. Seine Uhr hatte ihm aber bald verraten, dass es Zeit war zu seiner Schwester zu gehen. Sie wollte lernen und er hatte angeboten mitzumachen, auch wenn er im Moment wenig Lust hatte.
Also rappelte sich der Ravenclaw auf und lief die Treppen zum Gemeinschaftsraum hinunter, um den Raum zu verlassen. Der Weg zu Bibliothek schien wieder ellenlang zu sein, doch schließlich kam er an. Mit einem Nicken begrüßte er die Bibliothekarin und hielt dann Ausschau nach Lillie. Dann entdeckte er sie und ging auf sie zu. Seine Augen fielen im bald aus dem Kopf, als er die ganzen Bücher sah. "Jo, da bin ich wohl." Er vergrub die Hände in den Umhangtaschen und blickte nochmal zum Material. "Ach das ist ja eine Kleinigkeit. Das lerne ich doch an einem Tag." Er setzte sich an den Tisch und nahm sich eines der Bücher. "Wie hast du das denn alles hierher gebracht?" Ein Gähnen entfuhr ihm, ehe er das Buch aufschlug. "Na womit fangen wir an? Arithmantik?" Er mochte Arithmantik echt gerne und man sollte ja eigentlich mit etwas anfangen, was einem gefiel. Also lag das nun nahe. Das Buch war er sich gegriffen hatte war eh über Arithmantik gewesen. "Wir können aber auch unterschiedliche Sachen machen." Er zuckte mit seinen Schultern. Ein Mädchen kam an den Tisch vorbei und grüßte Finley. "Hey Ellie", grüßte er zurück. Er schenkte ihr noch ein Lächeln ehe sie ging und wandte sich zu seiner Schwester, welche nun mit den Augen rollte. "Was?"

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 11.03.2018 17:02

[ Finley & Lilian - a few weeks in future]

Der Tag war eigentlich gar nicht so stressig gewesen, den normalen Unterricht eben. Mit meiner Umhängetasche um die Schulter marschierte ich jetzt zügig in die Bibliothek um für die demnächst anstehenden UTZ-Prüfungen zu lernen. Lernen war mir schon immer leicht gefallen, sodass ich mir sicher war, den Stoff schnell lernen zu können. 
Mit vollgepackter Tasche öffnete ich die Tür zur Bibliothek und schon gleich wurde ich von einigen Schülern aus anderen Häusern oder Jahrgängen begrüßt, denn man wusste, dass ich Schulsprecherin war. Ich wählte einen Tisch in der Ecke aus und ließ mich nieder, die Tasche zu meinen Füßen. Aus meiner Tasche angelte ich mir ein paar Blätter Pergamentpapier und meine Feder heraus und erstellte eine Lernübersicht, was ich lernen wollte. Dann legnte ich mich zurück und sah mich um. Wann kommt Finnie endlich?, dachte ich etwas ungeduldig, denn das war eine meiner negativen Eigenschaften. Ich hatte Finley nicht mehr gesehen, seltdem wir zusammen aus dem Klassenraum gegangen waren, dann hatte er irgendwas von wegen 'muss noch was machen' oder so gemurmelt und dann hatte ich ihn im Schülergedrängel aus den Augen verloren. Ich tippelte ungeduldig mit dem Fingernagel auf dem Holztisch herum, während Minute um Minute verging. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Finley herein und ich lächelte meinen Zwillingsbruder an. "Da bist du ja" begrüßte ich ihn lächelnd, ohne vorwurfsvoll zu klingen. Ich deutete auf den Tisch, auf dem sich Stapelweise Unterrichtsmaterial wie Aufschriebe und Bücher stapelten. "Hier, ich hab mal zusammengetragen, was wir lernen sollten. Eigentlich ja gar nicht viel." Für ihn würde es wahrscheinlich so wirken, als hätte ich meinen halben Schlafsaag ausgeräumt, womit er sogar recht hatte, denn knapp 2/3 meines Schlafsaalplatzes waren mit Büchern und Lernsachen überladen. Dann ließ ich mich wieder am Tisch wieder, Finley gegenüber von mir.

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

von Sophelya am 25.02.2018 12:37

"Danke", sagte ich und nahm das Taschentuch entgegen. Vorsichtig drückte ich es auf den Schnitt.
"Ach quatsch. Halb so wild." Mit soetwas lächerlichem würde ich nicht zur Heilerin müssen.
Lizzys Einfall, die Erde magisch beiseite zu schaffen, war echt naheliegend gewesen. Nur ich war natürlich nicht auf die Idee gekommen. Gespannt sah ich zu, wie sich ein kleines Loch im Beet bildete. Es war schwer bei den schlechten Lichtverhältnissen etwas zu erkennen. "Lumos! " Nun spendete mein Zauberstab etwas Licht. Bei erneutem absuchen der Erde, entdeckte ich einen kleinen Stofffetzen, der heraus ragte. Vorsichtig zog ich daran, bis ich einen dunkelbraunen Beutel ans Licht beförderte. Kritisch begutachtete ich unseren Fund. Ich wusste nicht genau, was ich mir vorgestellt hatte, aber der Anblick war ziemlich ernüchternd. Mit hochgezogenen Augenbrauen schaute ich zu Lizzy hinauf, die mit verschränkten Armen hinter mir stand. "Vielleicht sind wir umsonst hier her gekommen." Dabei erhob ich mich und hielt den Beutel hoch. Sein Gewicht ließ mich doch noch etwas Hoffnung schöpfen. Er war zwar mit einer Hand anzuheben, aber nicht ganz leicht. Um eine Hand frei zu bekommen, nahm ich meinen Zauberstab zwischen die Zähne. Dann versuchte ich die Schleife der Kordel zu öffnen, die uns den Blick hinein verwehrte. Ein unerwartetes Geräusch hinter uns ließ mich zusammen fahren. Beinahe, wäre mir der Beutel runter gefallen. Der Zauberstab ging tatsächlich zu Boden und das Licht erlosch. Durch die plötzliche Dunkelheit konnte ich nicht erkennen wer oder was das Geräusch ausgelöst hatte.
Auch Lizzy schien die Gegend hinter uns abzusuchen. Ich hob den Zauberstab auf und sorgte erneut für etwas Licht. Da kam etwas auf uns zu geflogen. Ein dumpfes Keuchen entwich mir und ich duckte mich. "Ihhgitt!" Eine taubengroße Motte flog scheinbar begeistert um meinen Zauberstab herum. Ich hasste diese überdimensionalen magischen Nachtfalter. "Confringo" Ein kleiner Blitz zuckte aus meinem Zauberstab und ließ die Motte explodieren. Glücklicherweise konnte ich mit diesem Zauber ausgesprochen gut umgehen und ihn passend zur Situation dosieren.
Seufzend strich ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte Lizzy an, die auf einmal direkt neben mir war und noch etwas erschrocken guckte. Ich war wohl in Panik dichter an sie heran gerückt .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2018 12:45.

Lizzy
Gelöschter Benutzer

von Lizzy am 23.02.2018 22:12

Ich sah auf die Pflanzen, die nach mir schnappen wollten und ging einen Schritt zurück. Mit Pflanzen konnte ich noch nie so gut, deswegen hielt ich mich eigentlich von diesem Ort fern. Eigentlich. Als Sophelya die Pflanzen außer gefecht setzte, trat ich wieder etwas näher an dieser heran.
Fragend hob ich eine Augenbraue. „Schaufel? Ich-" Bevor ich den Satz beenden konnte, schrie Sophelya plötzlich. Ich konnte mir einen kleines, aber feines schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen, als sie das Messer erwähnte. „Vermutlich um diesen Mistpflanzen den Kopf abzuschneiden." Ich zuckte mit den Schultern. Ich kramte ein Taschentuch aus Stoff aus meiner Umhangstasche, welches ich ihr reichte. „Hier. Pass auf, dass da kein Dreck dran kommt, nicht das sich das entzündet. Und wenn es zu tief ist, dann geh gleich noch zur Heilerin." Ich hatte keine Lust darauf irgendwie schuld daran zu sein, wenn sie bleibende Schäden von diesem so simpel aussehendem Schnitt davontragen würde.
Mein Blick lag auf der Schaufel. „Du denkst wirklich, dass ich mich hierbei schmutzig machen werde?" Ich schmunzelte, ehe ich meinen Zauberstab zog. „Wir sind nicht umsonst Hexen, meine Liebe." Ich richtete diesen auf das Beet, dessen Erde und Pflanzen ich mithilfe eines simplen Zauberspruches zur Seite beförderte. Das war dann gleich auch wesentlich einfacherer hier alles wieder so herzurichten, wie es sein musste.
Nun richtete ich mein Blick wieder auf das Beet. „So und was soll sich hier jetzt so mysteriöses befinden?" Ich legte meinen Kopf schief und versuchte etwas in der restlichen Erde zu erkennen, doch wusste ich gar nicht, wonach ich genau suchen sollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum