Zukunftsplay » 2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Re: Zukunftsplay » 2

von Finley am 07.04.2018 20:35

"Du würdest sicher ein schöner Baum werden, aber bedenke, dass dir dann auch die Eulen auf den Kopf machen und du nichts dagegen machen kannst", meinte er grinsend, zwischen zwei Bissen. Sein Blick ich nicht von Lilian ab und endlich entschied sie sich, dass es an der Zeit war wieder zu ihm zu kommen. Sie setzte sich ebenfalls in einen Sessel und nahm sich einen Keks. "Kommt drauf an wie viele Kekse du davon essen willst", meinte er trocken und man konnte unmöglich feststellen, ob er es ernst meinte oder nicht. Auch der Schulsprecher angelte sich noch einen Kekse und lehnte sich etwas zurück. Im Moment wollte er einfach nur faul sein. Der Tatendrang von eben war doch ein wenig verschwunden. Er schloss sogar seine Augen und begann tiefer zu atmen. 
Dann begann Lilian wieder zu sprechen. "Nope, gerade habe ich keinen Plan." Er zuckte mit den Schultern und öffnete kurz seine Augen, ehe er sie wieder schloss- "Was willste denn machen?" Er hatte eben genug vorgeschlagen, aber das waren alle so sportliche Sachen gewesen und gerade genoss er das Gefühl des weichen Sessels. Wahrscheinlich wollte sie ihn aussuchen lassen. "Meinetwegen können wir in den Wald." Dort würde er sich vielleicht ein ruhiges Plätzchen suchen. Manchmal war er eben doch ruhig, auch wenn er meistens vor Tatendrang strotzte.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 07.04.2018 10:47

Als ich den Keksteller zu dem kleinen Tischchen schweben ließ, zuckte mein Zwillingsbruder zusammen und fiel fast von dem breiten Sofa, doch er fasste sich schnell wieder und sah dann sofort zu mir rüber, als habe er schon in den ersten paar Sekunden gewusst, dass ich da dahintersteckte.
Er nahm einen Keks, was ich sofort als Zeichen der Versöhnung sah und zuckte dann breit grinsend mit den Schultern: "Sagt wer, dass das verboten ist?" ich zwinkerte ihm zu, rührte mich aber keinen Millimeter von der Stelle. "Jap, ich will ein Baum werden. Abies Lilianus. Und dann pflanzt du mich bitte in den Innenhof." Ich kicherte leise und hüpfte dann zu Finnie auf das Sofa und angelte mir auch einen weiteren Keks. "Soo, alles wieder in Butter." meinte ich grinsend, während die Schüler um uns, die uns neugierig zugesehen hatten, sich wieder ihren Aufgaben zuwandten. Unsere Streite, wobei das eher kleine Zoffs und Uneinigkeiten waren, waren meist schnell geregelt, denn wir verstanden uns einfach hervorragend. Ob das daran lag, dass Zwillinge eine besonders enge verbindung hatten? Ich kicherte leise: "Klappe die zweite. Wünsche, was wir machen?" Diesmal war ich offen für alles und ließ Finley komplett entscheiden. Gespannt, was sich Finley aussuchen würde, sah ich zu ihm und nahm mir einen weiteren Keks. Finnie würde etwas aussuchen, was ihm Spaß machen würde. Umd mir selbst sicherlich auch.

Antworten

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

von Finley am 06.04.2018 18:03

Mittlerweile war Lilian verschwunden und Finley konnte kaum hinterher gehen, denn in den Mädchenschlafsaal kam er, dank eines Zaubers, nicht. Wirklich störte es ihn auch nicht. Was ihn störte waren die fehlenden Kekse. Aber wozu aufregen? Brachte ja sowieso nichts.
Also schlug er die Beine lässig übereinander und kramte in seinem Rucksack nach einem Buch, aber es lag wohl im Schlafsaal. Irgendwie war er jetzt aber zu faul um nach oben zu gehen. Er gähnte und ließ seinen Blick etwas schweifen. Auf einmal tauchte etwas neben ihm auf, er zuckte zusammen und fiel benahe seitlich vom Sessel hinunter, wenn die Armlehne nicht gewesen wäre. Sein Blick fiel auf den Tisch, wo nun auf einmal Kekse lagen. Aber die waren nicht von den Hauselfen, das erkannte der Schulsprecher schon. Lil, dachte er und nahm sich einen Keks, ein Zeichen der Versöhnung. Er biss ab und sah dann in Richtung der Aufgänge zu den Schlafsälen. "Das ist Bestechung", meinte er grinsend, aber richtig böse war er ihr eh nie gewesen. Er lief nur eben selten Leuten hinterher, besonders wenn sie sich so anstellten.
"Willst du da Wurzeln schlagen", fragte er dann und deutete auf einen freien Sessel in seiner Nähe.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 06.04.2018 09:21

Irgendwie hatte ich mir selber ein Eigenor geschossen. Finley war währendessen die Ruhe in Person und zuckte gleichgültig mit den Schultern. Ich sah nochmal zu ihm und ging dann die Treppe hoch in meinen Schlafsaal. Dann würde dieser Schöne Tag eben im Schlafsaal verbracht werden. Oder irgendwie anders. Ich setzte mich gelangweilt auf das Bett in meinem Schlafsaal und wartete auf... ja, auf was eigentlich? Meine Klassenkameraden? Finley, der bestimmt sein Leben lang da unten sitzen würde, weil er kein Wörtchen mit mir sprach? Vielleicht sollte ich ihm ein Tellerchen Kekse bringen, dachte ich nun doch etwas grinsend und ging zu meinem Koffer, in dem ich eine Kekspackung unserer Lieblingskekse hatte, die ich nun langsam auf einen Teller füllte. Schokokekse, die würde er bestimmt auch jetzt mögen, da war ich mir ganz sicher.
Ich ließ den Teller mit einem Schwebezauber abheben, etwa auf meine Schulterhöhe und verließ dann den Schlafsaal wieder. Der Teller schwebte vor mir die Treppe herunter und ich zeigte schön mit dem Zauberstab drauf, während wir beide unten ankamen, der Teller weiter vor mir. Finley sah überall hin, nur nicht zur Treppe. Den Teller ließ ich weiter zu seinem Sitzplatz fliegen, während ich gelassen im Türrahmel lehnte. Die Blicke der Mitschüler richteten sich auf Finley, der offenbar der einzige war, der den fliegenden Teller noch nicht bemerkt hatte. Ich ließ ihn an ihm vorbeischweben, dahin, wo der Teller mit den Keksen der hauselfen eben noch gestanden hatte. Ich blieb im Rahmen stehen und sah gespannt auf Finley.

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 25.03.2018 19:15

"Dann nicht", meinte Finley, zuckte mit den Schultern und blieb in der Hinsicht die Ruhe selbst. Schon begann er zu überlegen wie erden restlichen Tag verbringen sollte. Von der Lernerei war ihm immer noch langweilig und er zeigte die auch, indem er gähnte - mit der Hand vor dem Mund - musste ja nicht jeder sehen, was er zum Frühstück hatte. Mittlerweile war Lilian aufgestanden und ging zur Treppe. Aus den Augenwinkeln verfolgte er ihre Schritte. Sie ging wie eine Rennschnecke und er zog die Augenbrauen hoch. Dennoch sagte er nichts und genoss das Schauspiel. Bei der Treppe angekommen lief sie erst hoch und setzte sich dann auf die Treppe. Ach Hilfe. Er sah das nur aus den Augenwinkeln, drehte seinen Kopf aber weiter weg, da er nun grinsen musste. Manchmal benahm sie sich doch echt albern. "Setzt du dich jetzt wie ein böses Mädchen auf die stille Treppe", klang seine Stimme durch den Gemeinschaftsraum und ein paar Schüler drehten sich sowohl zu Finley, als auch zu Lilian herum.
Lässig schlug Finley seine Beine übereinander. Er hatte garantiert nicht vor auf dieses Kindergarten-Gehabe einzugehen. So erwachsen war er dann noch schon. Mittlerweile waren die Kekse leer und Finleys Blick sprach für die anderen Bände. Na toll - jetzt saß er auf dem Trockenen.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 25.03.2018 18:43

Ich musste mich wirklich wie meine Mutter anhören, denn auch Finley schien so, als habe er keine Lust auf dieses Gerede. Es war auf wirklich sinnlos Finley jetzt wieder umzustimmen. Auf den verbotenen Wald hatte ich auch keine Lust mehr und so saßen wir beide gelangweilt auf den Sofa, obwohl wir beide jetzt schon längst im Wald oder sonst wo sein könnten.
Irgendwann stand ich auf. "Okay, es lag an mir. Und.. jetzt hast du keine Lust mehr und ich auch nicht so wirklich..." Ich sah zu ihm und dann auf die Uhr, denn es war keine zehn Minuten später und Geduldigkeit war nicht meine Stärke. "Bin dann oben im Schlafsaal." sagte ich deswegen und ging langsam vor zur Treppe. Während ich langsam die Stufen hochstapfte, dachte ich über unser Gespräch von eben nach. Ich hatte mich zu schnell entschieden, ohne dabie richtig auf Finley einzugehen, dachte ich im Nachhinein und bereute es jetzt, dass ich dies nicht getan hatte. Aber jetzt war es zu spät. Und Finnie war schon ärgerlich auf mich, hatte meinetwegen schlechte Laune. Der übliche Geschwisterzoff. Und ich fühlte mich wegen Finnies schlechter Laune wie ein schuldiger Mörder, der im Gefängnis saß. Auf der halben Treppe machte ich halt und setzte mich einfach auf die Treppenstufe, wärend ich überlegte, was ich mit Finley anstellen könnte, damit er wieder so wie immer wurde. So fand ich ihn nämlich besser. Aber ich kannte ihn schon soo lange, dass ich behaupten konnte, er brauchte seine Ruhe und wäre dann bald wieder so fröhlich wie noch wenige Stunden zuvor. Entschuldigt hatte ich mich ja schon, zumindest indirekt. Vielleicht wollte er eine direkte Entschuldigung? Ich saß weiterhin auf der Treppe und dachte nach.

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 25.03.2018 18:05

Auf dieses Gelaber hatte er echt keine Lust. Sie wollte nur, dass es schnell wieder gut zwischen den Beiden war und daher sagte er auch zunächst nichts dazu. Die Kekse waren erstaunlich gut und der Sessel mehr als bequem. Irgendwann schaffte es Lilian wieder herunter, aber eigentlich hatte er jetzt zu nichts mehr wirklich Lust. Immerhin war sie erst auf ihn eingegangen, als sie bemerkt hatte, dass er nun wütend war. Wobei richtig wütend war er nicht. Er hatte dadurch einfach schlechte Laune bekommen und gut war es. Man musste schon einiges aufwarten, damit Finley wirklich wütend wurde und aus seiner Haut fuhr. Soweit war es jetzt noch nicht.
"Ne komm mir jetzt nicht so. Als würde dich das wirklich interessieren. Warum soll ich es dir nochmal erzählen? Da habe ich gerade wenig Lust zu", meinte er und seine Stimme klang recht ernst. Als sie dann auch noch damit kam, dass sie eine Lösung finden würde, rollte er mit den Augen. "Ja sicher, Mum." Er nahm sich noch einen Keks und biss ab. Ein paar Krümel fielen auf seine Hose. Mit seiner Hand strich er sie auf den Boden. Die Hauselfen würden sich freuen - aber er hätte sie ja jetzt nicht alle einsammeln können. "Wir können gerne in den Wald gehen. Muss ja nicht lange sein." Wahrscheinlich mochte Lilian das auch nicht. Wahrscheinlich könnte man denken, dass er gerade nicht sonderlich Lust hatte mit ihr Zeit zu verbringen - und vielleicht war das wirklich ein ganz kleines bisschen so.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 25.03.2018 17:49

Finnies Ideen waren nicht abgeschmettert, ich hatte sie zwar gut gefunden, aber nicht gut genug. Offenbar war mein Bruder da anderer Meinung, denn er schien verärgert und seine Stimmung war definitiv gesunken. Ich kannte ihn jetzt schon lange genug und wusste, dass er es nicht mochte, wenn man einfach etwas ignoriert oder eine ganz andere Meinung hatte.
Mittlerweile waren wir an der Treppe des ravenclawturms angelangt und gingen zügig hoch. Währendessen versuchte ich meinem Bruder wieder bessere Laune zu machen. "Finnie..." versuchte ich ihn zu besänftigen. "Finnie jetzt... hm ich will halt meinen Posten nicht riskieren..." Okay, das hörte sich doof an, fand ich. "Das ist mir halt zu riskant, obwohl ich schon Lust habe, dass wir mal wieder was machen wie Klettern oder so... Auch auf ein richtiges Abenteuer hätte ich mal wieder Lust und alles aber jetzt bringe ich erstmal die Bücher hoch, wir reden gleich noch mal, okay?" Ich nickte ihm zu und ging dann noch in den Schlafsaal, um dort meine Bücher abzustellen und eine Jacke zu holen, es war doch recht windig draußen.
Als ich wieder runterkam saß Finley noch immer dort und aß ein paar Kekse, die Hauselfen auf ein kleines Tischchen neben dem Sofa hingestellt hatten. Ich ließ mich neben Finley auf das Sofa sinken und sah ihn an. "Was willst du denn machen?" Wenn er sich nicht dem anpasste, was ich wollte (was ja auch verstädlich war) dann musste ich mich eben seinen Wünschen anpassen oder einen Mix aus beiden machen. Gespannt sah ich Finley an. "Wir finden bestimmt eine Lösung, die uns beiden gefällt."

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 25.03.2018 11:39

"Ja in Ordnung", meinte er dann. Seine anderen Ideen waren wohl abgeschmettert oder eher gesagt nicht beachtet worden, denn sie hatte einfach kein Wort darüber verlauten lassen. Dies ärgerte Finley durchaus. Er konnte es gar nicht leiden, wenn man einfach etwas ignorierte und sein eigenes Ding durchzog. Alos würden sie wieder mal in den verbotenen Wald gehen - nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Mittlerweile stiegen sie dir Treppen zum Ravenclawturm hoch und hier und da wurde Finley begrüßt. Wie immer grüßte er höflich zurück. Vor dem Ravenclawturm wurde ihnen nun noch ein Rätsel - wie immer gestellt. Wenn du mich brauchst wirfst du mich weg, wenn du mich nicht merh brauchst holst du mich zurück. Finley begann zu überlegen, doch recht schnell fiel ihm die Lösung ein. "Anker", meinte er und konnte dann mit Lilian den Gemeinschaftsraum betreten.
"Ja sicher, als ob Mum und Dad entschieden haben, dass wir in Hogwarts verschimmeln müssen. Das war ja schon immer so", meinte er sarkastisch und warf sich auf ein Sofa. "Ich warte hier." In den Mädchen-Schlafsaal durfte er ja nicht. Dennoch war seine Stimmung gekippt. Eventuell bemerkte es Lilian - eventuell nicht.
Auf einem kleinen Tischchen waren von den Hauselfen Kekse hingestellt worden und Finley nahm sich einen, während er warten musste.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 25.03.2018 09:08

Ich seufzte erleichtert, denn meinen neu gewonnenen Schulsprecherposten, ich hatte nicht vor, mich von ihm zu trennen. Ich grinste meinen Zwillingsbruder an und meinte leise zu ihm rüber: "Als Biber bin ich aber nicht wirklich schnell..." Das war nämlich sowohl mein Patronus als auch meine Animagusgestalt, mit der ich im Wasser schneller war als an Land. Aber, wie Finley gesagt hatte, es sah eh keiner so genau hin, dass er die Tiere erkennen würde.
Während Finnie mir ausführlich erklärte, warum wir nicht am Tag in die verbotene Abteilung spazieren konnten oder wenn, dann nur mit Unsichtbarkeitstrank schweiften meine Gedanken etwas ab, sodass ich meinen Bruder nur noch im intergrund hörte und nickte. "Ja... Dann doch lieber der verbotene Wald, oder?" Ich grinste ihn gespannt an und antwortete dann auf seinen nächsten Satz mit einem "Du magst Sport auch viel mehr als ich". Ich mochte wirklich nur Selbstverteidigung und Eislaufen, bei Quidditch sah ich nur gerne zu. Und die Gefahr, bei seinem Vorhaben erwischt zu werden, war viel größer als die, sich in den verbotenen Wald zu schleichen. 
"Ja schon irgendwie..." setzte ich an "...aber es ist ja alles nur zu unserem Besten. Das haben sogar Mum und Dad gesagt und die verstehen ja nur wenig von Magie und so." Ich nickte. Dann zog ich meinen Zauberstab und ließ ebenfalls meine Büchermengen schwegen, während ich den Rest in meine Tasche schob und aufstand.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum