Zukunftsplay » 2
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 2
von Amelia am 01.06.2017 15:46War an dieser Statue nicht ein Geheimgang gewesen? Ziemlich durch den Wind und ein wenig panisch suchte ich die Statue nach einer Art Hebel ab und betastete jeden Winkel. Es war schon weit nach der offiziellen Bettzeit, doch ich hatte nicht schlafen können. Ich wollte mir eigentlich nur ein wenig die Füße vertreten doch dann hatte ich Schritte gehört und befürchtete das Schlimmste. Der Hausmeister oder ein Lehrer! Ich war mir ganz sicher! Leider gehörte ich nicht zu den gesegneten Menschen die die Geheimgänge kannten, als wären es normale Wege und keine tiefen Tunnel. Ich konnte nicht mal einen in meinem Kopf behalten, dafür steckte zu viel anderes drin. Ich stand jetzt mit auf dem Sockel der Statue und umklammerte die Nase der Hexe in dem Versuch, dass diese vielleicht als hebel fungierte, doch ohne Erfolg. Die Schritte kamen näher und ich sicher geliefert. Schon das zweite Mal in diesem Monat Strafarbeiten würden meinem Image gar nicht gut tun...

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 01.06.2017 17:02Ich hatte keine Ahnung, warum ich in letzter Zeit so viele Streifengänge durch das Schloss allein machte. Eigentlich war James bei mir gewesen, doch dann hatten wir Schritte auf dem Flur gehört und während ich ihm gesagt hatte, wir sollten nach links laufen, war er nach rechts verschwunden. Und schon war ich wieder allein.
Ich wollte einen kleinen Umweg machen, um wieder in dem Gemeinschaftsraum zu gehen, als ich plötzlich um eine Ecke bog und Amelia erblickte, wie die an der Statue der buckeligen Hexe herum tastete. Kurz musste ich grinsen darüber. Zum einen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie so spät Nachts noch auf den Gängen unterwegs war und zum anderen, weil man die Statue so nicht aufbekam.
Allerdings blieb mir nicht wirklich lange Zeit, um mich darüber zu amüsieren, denn schon wieder hörte ich Schritte hinter mir, die jetzt näher kamen. Ich für meinen Teil versuchte mich eher Lautlos zu bewegen. Die Lehrer schienen sich gern anzukündigen. Glücklicherweise, denn sonst beobachtete ich sie immer auf der Karte, aber die hatte James mit genommen, als wir uns getrennt hatten. Kurz um lief ich zu der Statue, bei der Amelia stand, richtete meinen Zauberstab auf sie und murmelte "Dissendium.", woraufhin sie sich wie eine Tür öffnete, griff dann nach Amelias Hand und zog sie mit mir in den Gang, bevor ich die Tür wieder schloss und uns komplette Dunkelheit umhüllte.
von Amelia am 01.06.2017 18:13Die Schritte kamen immer näher, doch bevor sie mich erreichen konnten, erreichte mich jemand anderes. Er bewegte sich beinahe lautlos in der Dunkelheit. Ich erahnte erst wer es war als ich seine Stimme hörte, was meinen Herzschlag prompt beschleunigte, erst recht als er meine Hand nahm und mich mit sich zog. Dumpf hörte ich wie sich die Schritte draußen entfernten. Ich sah dahin wo ich Sirius Gesicht vermutete und versuchte in der Dunkelheit etwas zu erkennen. "Wieso bin ich nicht überrascht gerade dich hier anzutreffen?" Fragte ich flüsternd und lachte leise. Aber die Panik die gerade noch von mir abgefallen war, kehrte sofort zurück, als ich Sirius Körper so nah an meinem Spürte. Denk dran was James gesagt hat! Kleine Mauerblümchen bekommen keine Rumtreiber ab, also bring dann Herz zur Ruhe!

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 01.06.2017 18:25Ich lauschte aufmerksam und hoffte, dass, wer auch immer dort draußen lang spazierte, nicht gesehen hatte, dass Amelia und ich hier in den Geheimgang gegangen waren. Aber die Schritte entfernten sich wieder. Gut. Denn ich hatte keine Lust schon wieder Strafarbeiten zu bekommen.
Auf Amelias Frage hin, musste ich grinsen, was sie im Dunkeln vermutlich ohnehin nicht sehen konnte. "Dafür bin ich ziemlich überrascht dich hier zu treffen.", erwiderte ich amüsiert. "Hat dir das Nachsitzen bei Slughorn so gut gefallen, dass du es gleich noch einmal ausprobieren wolltest?", fragte ich sie, wohl wissend, dass dem vermutlich nicht so war. Wer mochte schon das Nachsitzen? "Oder bist du jetzt doch auf den Geschmack gekommen, häufiger mal die Regeln zu brechen?" Vielleicht färbte dieses Verhalten ja wirklich ab.
von Amelia am 01.06.2017 22:16Ich zuckte mit den Schultern und lächelte leicht, was Sirius aber vermutlich nicht sehen konnte. "Ehrlich gesagt konnte ich einfach nicht schlafen, unter Anderem weil ein Mädchen im meinem Schlafsaal sich in den Schlaf geweint hat. Sie mag aber auch nicht drüber reden. Ich hoffe einfach mal, dass nicht du daran Schuld bist." sagte ich ein wenig neckend, doch ich vermutete andere dahinter. Vielleicht war es ja auch etwas familäres oder so.
Unschlüssig stand ich in dem dunklen Gang und versuchte mich zu orientieren. "Wo wolltest du denn hin?" fragte ich dann in dämlichen Smalltalk und zupfte an meinen Haaren herum. "Hab ich das Beste schon verpasst?" fragte ich mit einem halben Lächeln, in der Erwartung, dass Sirius sicher nicht ohne guten Grund hier herumschlich.

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 01.06.2017 22:57Ich musste bei ihren Worten lachen. "Keine Sorge, ich habe heute keinem Mädchen das Herz gebrochen.", meinte ich grinsend. Das schien in letzter Zeit auch eher Remus' und James' Spezialität zu sein. Aber vielleicht war es auch mal ganz gut, eine Weile nicht schuldig angesehen zu werden, von irgendwelchen Mädchen und ihren Freundinnen.
Ich holte schließlich meinen Zauberstab aus der Hosentasche und murmelte ein "Lumos", um den Gang etwas zu erhellen, wobei ich fest stellte, dass ich ziemlich nach an Amelia stand. Kurz schenkte ich ihr ein Grinsen.
"Ach was. James und ich haben uns nur ein wenig die Beine vertreten. Nichts spannendes.", meinte ich nur schulterzuckend. Was genau wir vor hatten, das musste sie ja nicht wissen und das würde ich ihr auch nicht verraten.
Dann blickte ich in den langen, dunklen Gang, der bis zum Honigtopf führte und den ich schon häufiger genutzt hatte, wenn mal meine Ration an Süßigkeiten oder Remus' Schokoade alle gegangen war.
"Hast du Lust auf einen kleinen Abstecher nach Hogsmeade?", fragte ich sie dann. Wir würden uns im Honigtopf ein wenig an Süßigkeiten bedienen, könnten durch die Straßen laufen und bei Sonnenaufgang wieder zurück ins Schloss gehen, denn in den Honigtopf kam man zwar von innen raus, aber von außen war die Tür dann verriegelt, also müssten wir dann wohl oder übel durch die Eingangstür wieder nach Hogwarts. Aber egal, morgen hatte ich ohnehin nur Zaubertränke, da könnte ich auch schlafen.
von Amelia am 01.06.2017 23:53Bei seinem Satz fragte ich mich, ob das wohl auch so bleiben würde. Der Tag hatte noch 1-2 Stunden und ich war drauf und dran ihm gelegenheit dazu zu geben. Aber etwas dagegen unternehmen wollte ich jetzt auch nicht. Vielleicht würde ja doch alles ganz anders verlaufen. Und ich bisschen Spaß konnte ich ja mal gebrauchen. Sirius erhellte den Gang und grinste mich an. Ohne zu zögern lächelte ich zurück und brachte aber auch ein bisschen Abstand zwischen uns. Er schien perfekte Gene zu haben. Im ernst, wie konnte man nur so gut aussehen???
Genau wie er blickte ich jetzt den Gang entlang, doch anders als er hatte ich keine Ahnung wohin er führte. Doch nach seinen Worten zu urteilen nach Hogsmeade. Mein Blick glitt an den dunklen Wänden nach oben und suchte sie nach ekligen Tieren wie etwa Spinnen ab. "Hast du..schonmal Bekanntschaft mit Spinnen hier drinnen gemacht?... Es ist nur so, wenn sie sich einfach runterfallen lassen, und das machen welche, dann...Also ich würde panik bekommen." gestand ich beschämt und scharrte mit den Füßen auf dem Boden. Ich zermaterte mir den Kopf nach eventuellen Zaubersprüchen und hatte schließlich eine Idee. Die Gefahr, dass Sirius mich für komplett verrückt hielt bestand dann zwar, doch dann würde er mir immerhin nicht das Herz brechen. Ich warf Sirius einen prüfenden Blick zu und zog dann meinen Zauberstab. Ich murmelte den dazugehörigen Spruch und aus der Spitze meines Zauberstabes spross ein silbriges Gebilde, welches sich zu einem Regenschirm formte. Zufrieden über mein gelingen sah ich Sirius an, der mich sicher für gestört hielt. "Dann los?" fragte ich zaghaft, falls er jetzt überhaupt noch wollte.

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 02.06.2017 00:34Ihr Lächeln wirkte eher schüchtern und ich fragte mich, ob ich irgendetwas getan oder gesagt hatte, dass sie jetzt auch noch von mir wich. Doch ich beschloss nicht weiter darüber nachzudenken, denn Amelia schien nichts gegen unseren kleinen Ausflug zu haben und das konnte ja an sich kein schlechtes Zeichen sein.
"Ich hab ehrlich gesagt noch nie auf irgendwelche Spinnen hier geachtet.", gab ich zu. Vermutlich gab es die hier. Hier war es dunkel und nie zu warm oder zu kalt und auch nicht so bewandert.
Als Amelia dann jedoch ihren Zauberstab zog und einen Regenschirm erscheinen ließ, musste ich leise lachen. Keine schlechte Idee eigentlich. Aber die Angst vor den Spinnen hatte ich ja glücklicherweise nicht, also lief ich so neben ihr her und erhellte uns den Gang.
"Ich warne dich nur vor. Wenn wir jetzt nach Hogsmeade gehen, kannst du das Schlafen die Nacht vergessen.", grinste ich. Denn dann würden wir die komplette Nacht lang wach bleiben. Aber die Schulbänke waren ja glücklicherweise bequem genug, um seinen Kopf darauf zu betten. Remus würde dann hoffentlich für mich mit schreiben und so richtig Zuhören tat ich in Zaubertränke ja ohnehin nie, wenn es nicht gerade ein furchtbar interessanter Trank war, über den Slughorn da sprach. Also ging das schon in Ordnung. Für mich jedenfalls. Aber ich wusste nicht, ob Amelia so lange durch hielt.
von Amelia am 02.06.2017 01:27Ein aufregendes Gefühl machte sich in mir breit und machte mich wohl ein wenig wagemutig. Aber auch gutgelaunt. Nun war ich noch weniger müde als schon vorher. Und der Regenschirm brachte mich eine zusätzliche Sicherheit! Seine Vorwarnung machte mir auch nichts aus. "Ich würde jetzt wohl schon kein Auge mehr zu machen können..." sagte ich leichthinn, wüsste aber nicht wie ich das Sirius erklären sollte, fall er nachfragte weshalb. Fakt ist aber, seine bloße Anwesenheit machte mich nervös und hibbelig. Das hielt eine Weile. Das wusste ich aus Erfahrung. Und es war mir ziemlich peinlich.
Wir liefen nebeneinander in dem kleinen Gang, der kein Ende nehmen wollte und als nach ein paar Minuten immer noch keine Spinne auf meinen Schirm gefallen war, befand ich die Situation als sicher und ließ den Zauberschirm verschwinden. Es wurde nun auch allmählich kühler in dem Tunnel, doch außer meinen kalten Händen ging es mir blendend. "Wie alt warst du, als du das erste Mal hier langgelaufen bist? Oder ihr. Irgendwie sieht man euch immer nur im Quartett. Wusstet ihr wo der Gang hinführt? Wie oft macht ihr so etwas eigentlich? Okay, nein du musst darauf nicht antworten. Ich glaube ich hab einiges verpasst was Hogwarts bietet. Wie viele Geheimgänge gibt es eigentlich? Achso nein, sag es lieber nicht. Ich werds rausfinden. Ein bisschen hab ich noch. Wohin führt der Tunnel eigentlich genau?" schloss ich und hatte mich ganz fusselig geredet. Ich atmete tief ein und sah Sirius entschuldigend an. "Tut mir leid, ich bin irgendwie nervös." ich konnte meine Hände auch kein bisschen stillhalten. Ständig zupften sie an meinem Faltenrock herum und wickelten die Krawatte um den Finger.

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 02.06.2017 01:44Ich ging nicht weiter darauf ein, dass sie wohl kein Auge mehr zu machen würde. Denn ich wusste nicht, was der Grund dahinter war, aber ich wollte nicht weiter nach haken. Es war ja nur wichtig, dass sie mir nachher nicht im Gehen einschlief.
Schließlich ließ sie den Schirm wieder verschwinden. Ich war ein wenig froh darüber, denn so hatte ich nicht das Gefühl von ihr abgeschottet zu werden.
Dann jedoch stellte sie mir plötzlich so viele Fragen, dass ich kaum noch mit kam. "Eh... Wir wussten beim ersten Mal nicht wo der Gang hin führt und ich weiß nicht.. ich kenne bisher 7 Geheimgänge, die ins Schloss führen.", meinte ich dazu und hatte schon wieder vergessen, welche Fragen sie noch gestellt hatte.
"Der Tunnel führt in den Keller vom Honigtopf. Also können wir uns frei bedienen.", meinte ich grinsend. Denn um diese Uhrzeit war niemand mehr dort unterwegs.
Die Nervosität merkte ich ihr auch an, ohne dass sie es sagte. Schließlich hielt ich sie an ihrer Hand zurück, damit sie stehen blieb, denn so im Gehen war es wirklich schwer sie gleichzeitig anzusehen und auf den Gang zu achten. Ich murmelte ein 'Lumos Maxima' und der Gang erhellte sich und ich konnte gleichzeitig meinen Zauberstab wieder weg stecken.
Ich merkte, dass Amelias Hände kalt waren oder zumindest kalt, im Gegensatz zu meinen Händen. Schließlich nahm ich auch ihre zweite Hand in meine, um sie ein wenig zu wärmen. Oder so.
"Woher kommt die Nervosität?", fragte ich sie dann und sah sie an. "Weil du Nachts außerhalb des Bettes bist. Oder weil du Nachts mit mir unterwegs bist?", fragte ich sie und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten