Zukunftsplay » 2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Re: Zukunftsplay » 2

von Finley am 16.03.2018 16:32

"Na immerhin hast du dir keinen Bruch gehoben", war das einzige was er erwiederte und langweilte sich irgendwie schon, bei dem Anblick der Bücher. Selbstverständlich ließ er sich also von dem Mädchen ablenken, aber Lilian ließ das erst gar nicht zu. Er wandte seinen Kopf wieder zu Lilian. "Ich weiß Lil. Ich sitze auch hier", meinte er dann und unterdrückte ein Gähnen, ihr Augenrollen sah er dann aber doch. "Was sollte das denn jetzt", fragte er ein wenig gereizt.
Doch bevor sie antworten konnte, schaute er wieder in das Buch, doch seine Konzentration hielt nicht lange an, denn Lilian schob ihm Pergamentblätter zu. Er griff danach und schaute drauf. "Kleiner hättest du nicht schreiben können oder?" Zumindest hatte er seine Kontaktlinsen, welche er meistens trug - denn er mochte seine Brille nicht sonderlich. Er überflog die Liste und sie schien kein Ende zu nehmen. Vieles davon konnte Finley schon, anderes kam ihm gar nicht mehr so bekannt vor. "Na das wird ja ein Klacks!" Es klang ironisch und so war es auch gemeint. "Grins hier nicht so frech", meinte er grinsend, rollte die Pergamente zusammen und haute Lilian damit auf dem Kopf. "Du bist wirklich ein ungezogenes Mädchen. Machst dich über deinen Bruder lustig!" Er kicherte leise, aber so leise, dass die Bibliothekarin nicht wütend wurde.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 17.03.2018 17:59

Ich seufzte, denn Finley reagierte etwas gereizt zurück, als ich ihn an unser Lernvorhaben erinnerte. Ich antwortete nur: "Je schneller wir anfangen und je schneller wir arbeiten, desto schneller sind wir fertig."
Mein Zwillingsbrider schien mich doch nicht wirklich gehört zu haben, doch ich hatte das Gefühl, dass er nur so konzentriert das Buch anstarrte, um deutlicher zu machen, er wäre überaus beschäftigt und habe meine Aussage nicht gehört. Ich warf ihm einen Blick zu und schob dann die vielen Pergamentpapierblätter zu ihm, die er mit einem seltsamen Blick quittierte. Auf seinen ironisch gemeinten Kommentar streckte ich ihm die Zunge raus und antwortete frech grinsend: "Für mich ja." Ich solle nicht so frech grinsen, daraufhin schüttelte ich nicht nur innerlich den Kopf und meinte danach leise kichernd: "Ich grinse hier wie ich will, Mister."  Woraufhin er meine Pergamente zusammenrollte und mir auf den Kopf klopfte. Ich angelte mein Buch und tat so, als würde ich es ihm auf dem Kopf klopfen und kicherte leise.
Ich vertiefte mich wieder in mein Buch las Merkkästen durch und sah Zeichnungen an, so vergingen gefühlte Stunden. Bis ich aufsah und es erst eine Stunde später war. "Ach komm..." sagte ich leicht genervt. "Erst eine Stunde rum..." Mein Bruder sah auf und lehnte sich auf dem Stuhl zurück, während ich aus dem Fenster sah und irgendwie Lust hatte, etwas zu erleben. Etwas aufregendes, abenteterliches, denn in unserer Kindheut konnten wir dies nie wirklich erleben. In einem Haus voller Bedienstete, außerhalb des Hauses mit irgendwelchen Bodyguarts als wären wir die Queen persönlich. Ich seufzte zuerst und sah dann herausfordernd zu meinem Bruder, ob er schon an meinen Blicken erkannt hatte, was ich wollte. Sicherheitshalber flüsterte ich leise zu ihm: "Für heute genug gelernt, oder Finnie?"

Antworten

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

von Finley am 19.03.2018 19:56

"Ja ich weiß. Das ist mir durchaus bewusst. Und wir fangen ja auch an", erwiederte er dann versöhnlich und begann tatsächlich zu lernen, nachdem er ihr die Pergamentblätter zurückgegeben hatte. Erst holte sie noch mit dem Buch aus und Finley zuckte nochmal zusammen. "Haha, nicht witzig", meinte er, musste dabei aber selber lachen. "Pass nur auf, dass dich meine Rache nicht hart trifft." Ok, dass kam kaum überzeugend, denn Finley tat in der Regel keiner Fliege was zu leide. 
"Aber Miss, das ist garantiert nicht ziemlich! Hören Sie mit dem Grinsen auf, das könnte andere auf dumme Gedanken bringen." Er lachte noch etwas und schaute dann wirklich in sein Buch. Die Minuten zogen sich wie Kaugummi hin. "Echt? Ich habe das Gefühl, dass wir den halben Tag schon hier sind." Irgendwie war heute Finley nicht in Lerner.Laune, ihm war langweilig und langsam bekam der junge Ravenclaw schlechte Laune. Er stützt sein Kind auf die Handinnenfläche und man sah ihm eindeutig seine Laune an.
"Oh ja!" Die Antwort kam wohl schneller und überstürzter als gedacht, aber ihm war wirklich langweilig. "Lass und was anderes spannendes machen. Meinetwegen auch etwas ruhiges oder wir gehen mal wieder in den Wald... worauf hättest du Lust?" Finley hatte wirklich Lust noch weiter Zeit mit seinem Zwilling zu verbringen. Manchmal kam das etwas zu kurz und in letzter Zeit war es wirklich zu kurz gekommen.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 21.03.2018 18:00

Ich war eigentlich froh, dass er es so schnell einsah, denn er konnte auch einen ganz schönen Dickschädel haben und ein Sturkopf sein, wenn er wollte. Dennoch grinste ich und war auch nicht mehr so wirklich konzentriert auf das, was ich gerade machen sollte und zack - auf meinem Blatt befand sich ein Herumgekritzel.
Gespielt empört sah ich zu meinem Zwilling und erwiderte leicht hochnäsig: "Ich werde ja wohl noch grinsen dürfen, wann immer ich möchte! Wenn das schon verboten ist." Dann kicherte ich leise, denn trotz meines Vaters war ich doch recht schlecht im Bereich des Schauspiels. Wenn ich mich anstrengte, was das was anderes. "Hm ja, wir sind schon so lange hier. Und es kommt mir sooo laaang vooor." Mein Kopf sank auf den Bücherstapel vor mir und ich betrachtete die beträchtliche Menge der Pergamente, die ich wiederholt hatte. Mein Kopf streikte so ziemlich und ich hatte ausnahmsweise echt keine Lust, weiter hier drinnen herumzusitzen sondern irendetwas bei dem Schönen Wetter draußen zu unternehmen.
Seine Antwort auf meinen Vorschlag kam, als hätte er die ganze Zeit gewartet, dass ich diese Frage stellen würde. Er war auch gleich begeistert und ich meinte grinsend: "Mir ist es eigentlich egal, hauptsache aufregend und abenteuerlich." Und wir durften nicht erwischt werden, sonst waren wir unseren Schulsprecherposten los. Und zwar gaaanz schnell.
Ruck zuck waren meine Schulsachen in meiner Tasche verstaut und ich stellte sie auf den Tisch. "Hm..." überlegte ich dann wieder. "Wir könnten in den verbotenen Wald gehen, genau. Oder in die verbotene Abteilung in der Bibliothek?" Gespannt sah ich ihn an und wartete auf seine Antwort.

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 24.03.2018 11:26

"So schnell wird man den Posten auch nicht los - keine Sorge. Wenn wir nach Hogsmeade oder in den Wald gehen würden, dann könnten wir in unserer Animagus-Gestalt losziehen Das fällt dann sicher nicht auf? Auch wenn Biber und Füchse jetzt eher selten hier zu sehen sind. Dennoch denkt ja keiner daran, dass sich zwei Schüler rausschleichen, wenn sie Tiere sehen. Für die verbotene Abteilung müssen wir uns was anderes ausdenken, denn die Bibliothekarin hat sicher ein Auge auf die Abteilung. Aber uns würde sicherlich was einfallen. Ansonsten müssten wir uns einen Unsichtbarkeitstrank brauchen, aber der dauert etwas und lange hält der auch nicht an", meinte er ziemlich ausführlich. Auch wer wollte natürlich nicht erwischt werden. Sicher würden sie dann Nachsitzen bekommen - das war langweilig und Zeitverschwendung!
Er überlegte weiter und tippte dabei an sein Kinn. "Ich hätte auch mal wieder nichts gegen Sport - gegen irgendein Abenteuer. Klettern, surfen - egal was. Aber dafür müssten wir wirklich erst nach Hogsmeade und dann apparieren und wenn sie uns dann erwischen, könnten wirn wirklich unsere Posten loswerden." Dennoch sehnte sich Finley jetzt danach. "Manchmal fühle ich mich hier wie eingesperrt. Außer Hogsmeade gibt es hier nichts wirklich drum herum. Den Wald haben wir schon längst erkundet und in Hogsmeade habe ich das Gefühl jeden Stein zu kennen." Er sah seine Schwester an.
Dann ließ er ein paar Bücher schweben. "Lass und sie erstmal in den Gemeinschaftsraum bringen."

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 25.03.2018 09:08

Ich seufzte erleichtert, denn meinen neu gewonnenen Schulsprecherposten, ich hatte nicht vor, mich von ihm zu trennen. Ich grinste meinen Zwillingsbruder an und meinte leise zu ihm rüber: "Als Biber bin ich aber nicht wirklich schnell..." Das war nämlich sowohl mein Patronus als auch meine Animagusgestalt, mit der ich im Wasser schneller war als an Land. Aber, wie Finley gesagt hatte, es sah eh keiner so genau hin, dass er die Tiere erkennen würde.
Während Finnie mir ausführlich erklärte, warum wir nicht am Tag in die verbotene Abteilung spazieren konnten oder wenn, dann nur mit Unsichtbarkeitstrank schweiften meine Gedanken etwas ab, sodass ich meinen Bruder nur noch im intergrund hörte und nickte. "Ja... Dann doch lieber der verbotene Wald, oder?" Ich grinste ihn gespannt an und antwortete dann auf seinen nächsten Satz mit einem "Du magst Sport auch viel mehr als ich". Ich mochte wirklich nur Selbstverteidigung und Eislaufen, bei Quidditch sah ich nur gerne zu. Und die Gefahr, bei seinem Vorhaben erwischt zu werden, war viel größer als die, sich in den verbotenen Wald zu schleichen. 
"Ja schon irgendwie..." setzte ich an "...aber es ist ja alles nur zu unserem Besten. Das haben sogar Mum und Dad gesagt und die verstehen ja nur wenig von Magie und so." Ich nickte. Dann zog ich meinen Zauberstab und ließ ebenfalls meine Büchermengen schwegen, während ich den Rest in meine Tasche schob und aufstand.

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 25.03.2018 11:39

"Ja in Ordnung", meinte er dann. Seine anderen Ideen waren wohl abgeschmettert oder eher gesagt nicht beachtet worden, denn sie hatte einfach kein Wort darüber verlauten lassen. Dies ärgerte Finley durchaus. Er konnte es gar nicht leiden, wenn man einfach etwas ignorierte und sein eigenes Ding durchzog. Alos würden sie wieder mal in den verbotenen Wald gehen - nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Mittlerweile stiegen sie dir Treppen zum Ravenclawturm hoch und hier und da wurde Finley begrüßt. Wie immer grüßte er höflich zurück. Vor dem Ravenclawturm wurde ihnen nun noch ein Rätsel - wie immer gestellt. Wenn du mich brauchst wirfst du mich weg, wenn du mich nicht merh brauchst holst du mich zurück. Finley begann zu überlegen, doch recht schnell fiel ihm die Lösung ein. "Anker", meinte er und konnte dann mit Lilian den Gemeinschaftsraum betreten.
"Ja sicher, als ob Mum und Dad entschieden haben, dass wir in Hogwarts verschimmeln müssen. Das war ja schon immer so", meinte er sarkastisch und warf sich auf ein Sofa. "Ich warte hier." In den Mädchen-Schlafsaal durfte er ja nicht. Dennoch war seine Stimmung gekippt. Eventuell bemerkte es Lilian - eventuell nicht.
Auf einem kleinen Tischchen waren von den Hauselfen Kekse hingestellt worden und Finley nahm sich einen, während er warten musste.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 25.03.2018 17:49

Finnies Ideen waren nicht abgeschmettert, ich hatte sie zwar gut gefunden, aber nicht gut genug. Offenbar war mein Bruder da anderer Meinung, denn er schien verärgert und seine Stimmung war definitiv gesunken. Ich kannte ihn jetzt schon lange genug und wusste, dass er es nicht mochte, wenn man einfach etwas ignoriert oder eine ganz andere Meinung hatte.
Mittlerweile waren wir an der Treppe des ravenclawturms angelangt und gingen zügig hoch. Währendessen versuchte ich meinem Bruder wieder bessere Laune zu machen. "Finnie..." versuchte ich ihn zu besänftigen. "Finnie jetzt... hm ich will halt meinen Posten nicht riskieren..." Okay, das hörte sich doof an, fand ich. "Das ist mir halt zu riskant, obwohl ich schon Lust habe, dass wir mal wieder was machen wie Klettern oder so... Auch auf ein richtiges Abenteuer hätte ich mal wieder Lust und alles aber jetzt bringe ich erstmal die Bücher hoch, wir reden gleich noch mal, okay?" Ich nickte ihm zu und ging dann noch in den Schlafsaal, um dort meine Bücher abzustellen und eine Jacke zu holen, es war doch recht windig draußen.
Als ich wieder runterkam saß Finley noch immer dort und aß ein paar Kekse, die Hauselfen auf ein kleines Tischchen neben dem Sofa hingestellt hatten. Ich ließ mich neben Finley auf das Sofa sinken und sah ihn an. "Was willst du denn machen?" Wenn er sich nicht dem anpasste, was ich wollte (was ja auch verstädlich war) dann musste ich mich eben seinen Wünschen anpassen oder einen Mix aus beiden machen. Gespannt sah ich Finley an. "Wir finden bestimmt eine Lösung, die uns beiden gefällt."

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 25.03.2018 18:05

Auf dieses Gelaber hatte er echt keine Lust. Sie wollte nur, dass es schnell wieder gut zwischen den Beiden war und daher sagte er auch zunächst nichts dazu. Die Kekse waren erstaunlich gut und der Sessel mehr als bequem. Irgendwann schaffte es Lilian wieder herunter, aber eigentlich hatte er jetzt zu nichts mehr wirklich Lust. Immerhin war sie erst auf ihn eingegangen, als sie bemerkt hatte, dass er nun wütend war. Wobei richtig wütend war er nicht. Er hatte dadurch einfach schlechte Laune bekommen und gut war es. Man musste schon einiges aufwarten, damit Finley wirklich wütend wurde und aus seiner Haut fuhr. Soweit war es jetzt noch nicht.
"Ne komm mir jetzt nicht so. Als würde dich das wirklich interessieren. Warum soll ich es dir nochmal erzählen? Da habe ich gerade wenig Lust zu", meinte er und seine Stimme klang recht ernst. Als sie dann auch noch damit kam, dass sie eine Lösung finden würde, rollte er mit den Augen. "Ja sicher, Mum." Er nahm sich noch einen Keks und biss ab. Ein paar Krümel fielen auf seine Hose. Mit seiner Hand strich er sie auf den Boden. Die Hauselfen würden sich freuen - aber er hätte sie ja jetzt nicht alle einsammeln können. "Wir können gerne in den Wald gehen. Muss ja nicht lange sein." Wahrscheinlich mochte Lilian das auch nicht. Wahrscheinlich könnte man denken, dass er gerade nicht sonderlich Lust hatte mit ihr Zeit zu verbringen - und vielleicht war das wirklich ein ganz kleines bisschen so.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

von Lilian am 25.03.2018 18:43

Ich musste mich wirklich wie meine Mutter anhören, denn auch Finley schien so, als habe er keine Lust auf dieses Gerede. Es war auf wirklich sinnlos Finley jetzt wieder umzustimmen. Auf den verbotenen Wald hatte ich auch keine Lust mehr und so saßen wir beide gelangweilt auf den Sofa, obwohl wir beide jetzt schon längst im Wald oder sonst wo sein könnten.
Irgendwann stand ich auf. "Okay, es lag an mir. Und.. jetzt hast du keine Lust mehr und ich auch nicht so wirklich..." Ich sah zu ihm und dann auf die Uhr, denn es war keine zehn Minuten später und Geduldigkeit war nicht meine Stärke. "Bin dann oben im Schlafsaal." sagte ich deswegen und ging langsam vor zur Treppe. Während ich langsam die Stufen hochstapfte, dachte ich über unser Gespräch von eben nach. Ich hatte mich zu schnell entschieden, ohne dabie richtig auf Finley einzugehen, dachte ich im Nachhinein und bereute es jetzt, dass ich dies nicht getan hatte. Aber jetzt war es zu spät. Und Finnie war schon ärgerlich auf mich, hatte meinetwegen schlechte Laune. Der übliche Geschwisterzoff. Und ich fühlte mich wegen Finnies schlechter Laune wie ein schuldiger Mörder, der im Gefängnis saß. Auf der halben Treppe machte ich halt und setzte mich einfach auf die Treppenstufe, wärend ich überlegte, was ich mit Finley anstellen könnte, damit er wieder so wie immer wurde. So fand ich ihn nämlich besser. Aber ich kannte ihn schon soo lange, dass ich behaupten konnte, er brauchte seine Ruhe und wäre dann bald wieder so fröhlich wie noch wenige Stunden zuvor. Entschuldigt hatte ich mich ja schon, zumindest indirekt. Vielleicht wollte er eine direkte Entschuldigung? Ich saß weiterhin auf der Treppe und dachte nach.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum