Zukunftsplay » 2
First Page | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 16 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Elias
Re: Zukunftsplay » 2
from Elias on 08/24/2017 02:50 PMBreit grinsend lief er zum Quidditchfeld herüber. Es war noch relativ früh am Morgen, weshalb er ein wenig fror, doch das machte ihm nichts. Er hatte lange darauf gewartet, wieder mit seinem Besen über das extra dafür angelegte Feld zu fliegen. In den Ferien war Elias eigentlich auch geflogen, doch für ihn war es eben ein Riesen Unterschied, ob man nun auf einem extra Quidditchfeld flog oder ob es normaler Boden war.
Er sah bereits ein paar Freunde aus dem Gryffindor Team fliegen, weshalb er sich auch ein wenig beeilte, damit seine Freunde nicht auf den weltbesten Hüter überhaupt warten mussten. So sah der Junge mit den Braun blonden Haaren sich selber. Andere hätten ihn dafür blöd angeguckt, manche taten das sogar, doch Elias war eben ein wenig überheblich.
Er wollte gerade über die Tribüne springen, um das Gras zu erreichen, damit er so schnell wie möglich mit seinem Silberpfeil los fliegen könnte, als ihm ein Mädchen auf den Sitzplätzen auffiel. Sie hatte hell blonde Haare und... lernte? Elias blickte sie verwundert ein wenig länger an, als er schon eine Stimme von oben hörte. Sofort sprang der Junge auf seinen Besen und preschte los zu den Ringen.
Noch immer schwirrten ihm ein paar Fragen im Kopf herum, welche ihn vollkommen verrückt machten. Warum lernte dieses Mädchen, auf den Tribünen? Es gab doch die Bibliothek. Warum saß sie hier und nicht dort? Doch fragen könnte er sie das nicht jetzt. Es wäre Elias nämlich total peinlich, vor seinen Kumpels sich zu nem Mädchen zu setzten und sie zu fragen, was sie gerade tat. Also konzentrierte sich der Hryffindor auf seine Aufgabe, den Quaffel von den toren fern zu halten. Dem Mädchen warf er lediglich noch einen Blick zu.
Alice
from Alice on 07/06/2017 10:17 PM"Danke Lily!", bedankte ich mich erneut bei Lily und umarmte sie. Ich war wirklich froh, dass sie mir helfen würde, denn so würde auf keinen fall etwas schief gehen. Das ich es irgendwie nicht mehr erwarten konnte, mich gleichzeitig aber auch verrückt machte, erzählte ich nicht. Es war nicht so, dass ich es Lily nicht sagen wollte, weil ich ihr nicht vertraute, es war viel mehr so, dass ich selbst erstmal darauf klar kommen musste. Angelus und ich waren jetzt einen knappen Monat zusammen... ich seufzte und schüttelte den Kopf um die Gedanken zu vertreiben als Lily noch mal wegen der Animagussache nachfragte. "Er weiß, dass ich gerne ein Animagus werden möchte, aber du bist die erste, der ich jetzt gesagt habe, dass ich übermorgen schon damit anfange", sagte ich ehrlich und lächelte sie an. Auch wenn mich der Gedanke traurig machte, Angelus einen Monat lang nicht küssen zu können, würde es in den Ferien viel einfacher werden als in der Schulzeit. Denn, auch wenn ich ihm da noch immer auswiche, wenn andere Schüler dabei waren und vor allem in der großen Halle, sahen wir uns hier jeden Tag, was in den Ferien nicht so wäre.
Ich verdrehte die Augen, als Lily meinte, sie müsste sich für niemanden hübsch machen. "Du bist sowieso immer hübsch, Lily!", meinte ich: "Und ich muss mich für niemanden hübsch machen." Okay, vielleicht sollte ich das zurück nehmen... Ich ging auf meinen Schrank zu und holte das Kleid raus um es Lily zu zeigen. "Glaubst du das kann ich anziehen? Ich will nicht, dass er mich hässlich findet", fragte ich nun doch etwas nervös, denn nur zu gut wusste ich, dass sich alle Mädchen morgen besonder schick machen würden. "Lily, ich mag ihn wirklich, weißt du?", gab ich nun leise zu, denn auch wenn ich das schnell gemerkt hatte, hatte ich noch nie mit jemanden darüber geredet.
Lily
from Lily on 07/06/2017 10:03 PMIch seufzte, es war ja an sich ihre Entscheidung und wenigstens machte sie sich davor Gedanken wegen so etwas, als es später dann zu bereuen. "Gut, ich werde dir helfen den Trank zu brauen." Ich könnte ja sowieso nie nein dazu sagen ihr bei was auch immer zu helfen und wieso auch nicht. Kann nützlich sein das Rezept zu wissen auch wenn anscheinend jeder auf dieser Schule ein Liebesleben zu haben scheint außer ich...
"Hast du Angelus schon von deiner Idee mit dem Animagus werden erzählt? ich meine du wirst ihn ja nicht gerade küssen können mit dem Blatt im Mund?", fragte ich aus reiner Neugier. Außerdem wollte ich wissen ob die beiden sich solche Sache erzählen. Geheimnisse warnen in einer Beziehung ja nie gut.
Zum der Kleider frage zuckte ich nur mit den Schultern "Nur ein schwarzes Kleid, nichts Besonderes. Ich muss mich ja für niemanden hübsch machen so wie du.", zog ich sie auf.
Alice
from Alice on 07/06/2017 02:12 PMAls Lily abrupt stehen blieb, zwang sie so auch mich stehen zu bleiben. Ich spürte, dass ich immer noch rot war, aber ich grinste Lily an. „Lily, ich will nur einen Trank brauen, das heißt noch lange nichts!", meinte ich, auch wenn ich durchaus darüber nachdachte, aber das würde ich ihr lieber nicht sagen, sonst müsste ich mir nur einen ewig langen Vortrag anhören. „Ich lasse mir Zeit bis ich mir wirklich sicher bin", sagte ich: „Erstmal werde ich sowieso einen Monat lang n Blatt im Mund haben! Ich möchte mich nur absichern, falls es irgendwann so bald sein wird, denn ein Baby ist zwar süß und so... Aber ich und ein Baby?" Ich lächelte Lily mit meinem kindlichsten Lächeln an. „Was ziehst du morgen eigentlich an?", fragte ich meine beste Freundin und versuchte so das Thema zu wechseln.
Lily
from Lily on 07/06/2017 12:59 PMAlice setzte sich neben mich und fing in einen sehr ernsten Ton an zu sprechen. Also war das alles gut von ihr durchdacht und keine Kurzschlussreaktion von wegen 'Das klingt lustig, dass mach ich jetzt'. Ich nickte er einfach zu, ich würde ihr helfen wo es ging das stand fest, auch wenn es mir lieber wäre sie würde einmal etwas Ungefährlicheres machen.
Als sie mich dann plötzlich hochzog quietschte ich erschrocken auf. Okay sie hatte eindeutig zu viel Energie, denn nun zwang sie mich auch noch mit ihr im Kreis zu springen. Ich konnte daraufhin nur belustigt mit meinen Kopf schüttelnd. Hatte sie wieder zu viel Schokolade gegessen oder lag es an Angelus das sie so drauf war?
Dann ließ sie mich stutzen. Bei einen Trank helfen ja okay aber wieso wurde sie dann ro... Oh. Ich blieb stehen und sah sie mit großen Augen an. "Meinst du den Trank den ich denke den du meinst?", fragte ich leicht geschockt. Sie war doch mit Angelus noch gar nicht so lange zusammen und dachte schon darüber nach? Hatte sie sich das wirklich gut durchdacht, ich meine das war schon naja ein großer Schritt. Zwar waren andere da nicht so sagen wir mal prüde. aber ich schon, ich wollte dass das erste Mal schön war und keine Kurzschlussreaktion war. Es sollte schon mit jemanden sein den ich wirklich mochte. Und ob das zwischen Alice und Angelus so war, war hier die große Frage. Aber am Ende mussten die beiden beziehungsweise Alice es wissen.
Aber vielleicht meint sie ja auch einen ganz anderen Trank... Hoffentlich
Alice
from Alice on 07/05/2017 11:50 PMLily hatte sich gesetzt und ich sah ihr an, dass ihr das nicht ganz so sehr gefiel. Ich hörte aber ganz genau raus, dass sie sich nur Sorgen machte. Ich setzte mich neben sie und sah sie nun ernst an. Ich hatte mich sehr viel über dieses Thema informiert und wusste ganz genau, was ich tat. „Ich weiß, Lily, aber ich habe sehr viel darüber gelesen und ich schaffe das, das weiß ich einfach", sagte ich und sah Lily ernst in die Augen. Da Lily wahrscheinlich selbst genau wusste, dass es nichts bringen würde, mir das ausreden zu wollen, unterstützte sie mich und das tat gut. „Danke Lily! Erstmal weiß ich das auch nicht, ich muss ja eigentlich nur ein Blatt für einen Monat im Mund haben, aber vielleicht später irgendwann. Ich wollte nur, dass du das weißt und zwar als erste", erklärte ich ihr, denn selbst meine Eltern wussten davon noch nichts. Vielleicht sollte ich es ihnen auch nicht sagen, sie würden sich sowieso nur viel zu viele Sorgen machen. „Ich verspreche dir, dass alles gut gehen wird, okay?", versprach ich Lily und meinte es ernst.
Aber dann konnte ich nicht anders und musste wieder grinsen. Ich stand wieder auf und sprang im Raum rum, irgendwie hatte ich momentan eindeutig zu viel Energie übrig. An den Händen zog ich Lily auch hoch und zwang sie so mit mir rum zu hüpfen. „Du Lily, in den Ferien brauche ich aber wirklich deine Hilfe und zwar bei einem Zaubertrank", sagte ich meiner besten Freundin und spürte die Wärme in meinem Gesicht, so dass ich wusste, dass ich total rot war. Trotzdem sprang ich mit Lily weiter rum und grinste sie an.
Lily
from Lily on 07/05/2017 11:40 PMIrgendwie war ich gerade froh dass ich mich hingesetzt hatte. Zwar wusste ich das Alice seit neuestem ihre Nase in Verwandlungsbüchern hatte, doch ich dachte es wäre wegen den Prüfungen, aber ein Animagus? Das war doch sehr schwer und dann auch noch gefährlich, da konnte so einiges passieren. Wobei es als Auror was sie gerne werden würde, sehr nützlich sein konnte.
Ich war Zwiegestalten einerseits wollte ich nicht das Alice sich so ein Risiko aussetze, andererseits wäre es sicher von Vorteil. "Du weißt das es sehr gefährlich ist, oder? Was wenn die Verwandlung fehlschlägt?", fragte ich besorgt nach. Ich hatte mich auch schon über das Thema schlau gemacht, würde es jedoch selber nicht machen.
"Aber wenn du dir wirklich sicher bist das durchzuziehen, helfe ich dir gern, nur wie kann ich dir denn da helfen?", sagte ich mit einem leichten Lächeln.
Ihr das auszureden wollte ich irgendwie nicht, sie würde es schon hinbekommen und ich würde dabei helfen. "Aber pass ja auf das du nicht zu einem halbe Tier wirst ja?", fügte ich jedoch noch hinzu. Das würde ich echt niemanden wünschen, so ein Dasein zu fristen...
Alice
from Alice on 07/05/2017 11:32 PMIch hüpfte immer noch um Lily herum und grinste sie an. Dann jedoch verschränkte ich kurz gespielt schmollend die Arme und sah sie traurig an. „Lily, du musst mich doch ernst nehmen", meinte ich und tat als wäre ich verletzt. Einen Moment später sprang ich aber schon wieder im Raum auf und ab und lachte. „Alsooo", fing ich an und klatschte überdreht in die Hände. Als ich vor ihr zum stehen kam, wurde ich allerdings ernst. „Ich möchte ein Animagus werden und werde deswegen ab dem nächsten Vollmond einen Monat lang ein Alraunenblatt im Mund behalten. Ich habe das Blatt schon und Vollmond ... nun ja", stotterte ich und setzte jetzt mein unschuldigstes Lächeln auf, damit Lily nicht vollkommen ausrasten würde: „Ist übermorgen", beendete ich meinen Satz. Ich war wirklich gespannt, wie sie darauf reagieren würde. Zwar wusste Lily, dass ich mich in den letzten Monate durch viele Bücher durchgelesen hatte, in denen es um die Verwandlung ging, aber ich wusste nicht, ob es ihr klar war, wie ernst mir das tatsächlich war.
Lily
from Lily on 07/05/2017 11:22 PMDer Ball rückte immer näher und alle sprachen nur mehr davon. Nirgendwo hatte man mehr eine ruhige Minute, ohne irgendwas davon zu hören. Genervt packte ich mein Buch zusammen, das ich eigentlich in Gemeinschaftsraum hatte lesen wollen. Leider war es schon zu spät für die Bibliothek und nach draußen konnte ich jetzt auch nicht mehr da es schon nach Sperrstunde war.
Vielleicht hatte ich ja im Schlafsaal mehr Glück. So stand ich seufzend auf und machte mich auf den Weg dorthin.
Kurz fragte mich ich wo Alice eigentlich steckte, eigentlich dachte ich sie wäre noch unterwegs, oder wieder bei Angelus. Seitdem die beiden zusammen waren, oder auch nicht. War ihr das mit der Ausgangssperre nicht mehr ganz so wichtig. Zwar rügte ich sie, wie es sich für einen Vertrauenschüler eben gehörte, aber da sie meine beste Freundin war, konnte ich nicht lang darauf zurückgreifen. Ich meine einerseits gönnte ich ihr das ja auch.
As ich dann die Tür zum Schlafsaal öffnete wurde jedoch das Mysterium um Alice verbleib gelüftet. Sie saß auf ihrem Bett, sobald sie mein Betreten gemerkt hatte, hüpfte sie so schnell aus dem Bett, das ich schon befürchtete sie würde mich niederreißen. Doch sie begnügte sich damit um mich herum zu hüpfen. Lachend schloss ich die Tür hinter mir. "Immer mit der ruhe Alice.", versuchte ich ihr hüpfen wenigstens ein wenig einzudämmen. Ach so liebte ich meine Alice, aufgedreht! "Was ist denn so meeeeeega wichtig, das du meine Hilfe benötigst.", mimte ich ihren Tonfall nach. Fing jedoch danach gleich wieder an zu lachen.
Na was würde jetzt gleich kommen, da war ich mal gespannt. Ich ging zu meinem Bett und ließ meine Tasche am bettende fallen und setze mich auf die Kante meines Bettes. "Also erzähl.", sagte ich.
Alice
from Alice on 07/05/2017 01:09 PM(Ich hoffe, ich störe hier niemanden :o )
Ich saß angespannt auf meinem Bett im Schlafsaal und wartete auf Lily. Sie würde mich für verrückt erklären, aber das war mir grade egal. Morgen war der Ball und zum Glück hatte ich schon mein Outfit ausgesucht, so musste ich mir darüber jetzt keinen Stress machen. In den Ferien wollte ich mich um einen ganz besonderen Trank kümmern, auch wenn ich da aufpassen musste, dass meine Eltern nichts davon mitbekamen, aber die würden die meiste Zeit sowieso arbeiten. Jetzt wollte ich mit Lily über ein für mich sehr wichtiges Thema reden, wozu ich auch schon alle Vorbereitungen die ich bisher machen konnte, getroffen hatte. Da in drei Tagen Vollmond war, würde ich da direkt mit anfangen, einen ganzen Monat bis zum darauffolgenden Vollmond ein Blatt einer Alraune im Mund zu behalten. Irgendwie stellte ich mir das ganz schön schwierig vor, vor allem beim Essen und Trinken oder wenn ich mich mit Angelus treffen würde. Ich seufzte, es würde mir sehr, sehr schwer fallen, ihn nicht so küssen zu können wie sonst, aber das Blatt hatte für zu mindestens einen Monat Vorrang und ich hoffte wirklich, dass ich es schaffen würde.
Grade als ich mich zurück in mein Bett fallen ließ, kam Lily in unseren Schlafsaal. Ich sprang auf und hüpfte aufgedreht auf Lily zu.
„Lily!", rief ich: „Ich brauche deine Hilfe! Bitte! Es ist meeega wichtig", meinte ich und nickte gespielt ernst.
Reply