Zukunftsplay » 3
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 23 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Isaac am 05.06.2017 22:20Liliths und meine Meinung gingen da wohl ein wenig auseinander "Ich sage auch nur, dass es nicht immer gut ist und es in vielen Fällen nach hinten los geht. Dass man sich nie öffnen sollte, behaupte ich auch nicht", sagte ich mit einem Seitenblick zu ihr, bevor ich mich wieder zum Feuer drehte.
Meine letzte Aussage kam wohl doch nicht gut an und war dann doch vielleicht zu direkt. Sie lief hoch rot an und sie sah mich erschrocken an. Ich glaube sie hat mich auch ein bisschen falsch verstanden. "Tut mir leid, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Die Frage war eher generell gemeint, ich hatte nicht vor dich hier jetzt auszuquetschen." Auch wenn es mich doch interessieren würde was sie sonst noch so versteckte. "Du wirkst für mich halt etwas zurückhaltend, deswegen fragte ich. Du musst die Frage nicht beantworten. Jeder hat Sachen über die er nicht reden will." Während ich diese Worte sprach wurde ich gegen Ende hin immer leiser. Dass mir selbst Erinnerungen bei dem Satz hochkamen, hatte ich nicht erwartet, aber das muss man mir nicht ansehen, deshalb lächelte ich sie leicht an, bevor ich wieder zum Feuer sah.
Lilith
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Lilith am 05.06.2017 22:37Meine Ausführung stimmte wohl nicht mit seiner Meinung überein, aber ich wollte ihn auch nicht bekehren, deshalb nickte ich nur und ging nicht näher auf das Thema ein. Es würde nichts bringen jetzt noch eine Diskussion über das Thema loszubrechen, er hatte seine Meinung und ich meine, etwas was man nicht ändern konnte.
Manchmal war mir Isaac dann doch zu direkt, er schaffte es immer irgendwie mich mit Frage in Verlegenheit zu bringen. Ich hatte vor vielen Dingen angst, doch erzählen würde ich sie ihm nicht, dafür vertraute ich ihm zu wenig, nicht einmal meine beste Freundin wusste über alles Bescheid, was mich belastete oder verunsicherte. Ich war froh darüber, dass er nicht auf eine Antwort bestand, ich merkte auch, dass ihn etwas zu bedrücken schien "Ich kann dir die Sachen nicht erzählen, ich hoffe du verstehst es, aber wenn du jemanden zum Reden brauchst werde ich dir zuhören." Ich sah ihn jetzt wieder an und musterte ihn, wie würde er jetzt reagieren er war so schwer einzuschätzen, auch wenn wir uns jetzt schon fast fünf Jahre kannten, kannten wir uns auch nicht.
Mich bedrückte das ganze Thema, deshalb versuchte ich einen Themenwechsel. "Wie geht es dir eigentlich bei dem Zauberschachclub? Wirst du schon besser?" Ich hoffte wirklich, dass er darauf einsteigen würde.
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Isaac am 05.06.2017 23:11Sie schien etwas erleichtert zu sein, dass ich keine Antwort von ihr verlangte, wie konnte ich auch? Dazu hatte ich wirklich kein Recht. Ich kannte sie wirklich nicht so gut. Ihre Antwort überraschte mich leicht. Selbst wenn sie anscheinend mehr als nur genug Probleme hat, will sie zuhören und sich um die Probleme anderer kümmern. Erstaunlich. Aber darauf werde ich jetzt nicht einsteigen, sonst steht sie noch auf und geht.
"Das kann ich auch von dir nicht verlangen...und danke. Ich musste nur kurz an was denken.", meinte ich, immer noch das Feuer beobachtend. Man merkte wie unangenehm ihr die ganze Situation wurde, deshalb versuchte sie einen Themenwechsel. War mir auch irgendwie lieber so. Bei der Wahl des neuen Themas musste ich leicht auflachen. "Naja, es geht. Könnte besser sein. Meine Figuren vertrauen mir nicht ganz, da ich offensichtlich des Öfteren Züge machen will, die absichtlich jemanden opfern, um einen strategischen Vorteil daraus zu gewinnen. Das scheinen sie nicht zu mögen. Da finde ich Muggelschach mal wieder leichter." Wenigstens konnte ich das zu ihr sagen, ohne dass sie nachfragt wo der Unterschied ist. Das ist der Vorteil von muggelgeborenen Gesprächspartnern. "Und wie läuft's bei dir im Duellierclub?" Irgendwie war der Themenwechsel zu Smalltalk ja lächerlich, aber auf jeden Fall besser, als dass sie mich heute noch köpft, weil ich die falsche Frage stelle.
Lilith
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Lilith am 05.06.2017 23:31Seine Überraschung auf meine Antwort hin konnte ich nicht ganz nachvollziehen, doch auf seine Antwort erwiderte ich trotzdem etwas. "Du verlangst es nicht von mir, sondern ich biete es dir an, aber in Ordnung wenn du nicht darüber sprechen möchtest." Er war doch sonst immer direkt, nur jetzt, bei diesem Thema, konnte er es anscheinend auch nicht sein, irgendwie beruhigend, zeiget es doch, dass er auch ein ganz normaler Mensch war.
Ich könnte ihm um den Hals fallen, da er meinen plumpen Themenwechsel nicht kommentiert hatte, und seine Ausführung über seine Figuren brachte mich zum Lachen. Es war äußerst erfrischend mit jemanden zu reden der Muggeltechnologie zu schätzen wusste. "Normales Schach würde ich mit dir auch eine Runde spielen, aber Zaubererschach ist mir zu brutal."gab ich zu.
Im Duellierklub ging es mir eigentlich gut. "Ja es wird immer besser, nur egal wie viel ich übe die Schildzauber, fallen mir einfach schwer." Jeder hatte irgendwo seine Schwächen aber meine ärgerte mich doch sehr, besonders weil es nicht die einzige war.
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Isaac am 06.06.2017 00:00Irgendwie schon süß wie sie für alle ein offenes Ohr hat und jedem anscheinend nur das Beste will. Vielleicht komme ich auf das Angebot ja nochmal zurück.
Sie wieder Lachen zu sehen tat gut. Dann hatten wir wenigst mal für einige Zeit eine Ablenkung. "Wäre ich sofort dabei, da machen die Figuren wenigst das, was ich will", sagte ich mit einem breiten Grinsen. "Ja bisschen brutal ist es schon, aber macht auch Spaß"
"Dir trau auch zu, dass wenn du wirklich wütend wirst, du alle Verteidigung ignorierst und deine bloßen Hände verwendest", kommentierte ich ihre Aussage lachend. Ich hatte sie schon einmal beobachtet wie sie sich draußen abreagierte, ich muss mir unbedingt merken sie nie richtig wütend zu machen, sonst ende ich als ihr nächster Sandsack. "Aber das mit den Schildzaubern wird bestimmt noch", sagte ich mit einem herzlichen Lächeln.
Lilith
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Lilith am 06.06.2017 00:12Schach hatte ich schon des Öfteren mit meinem Großvater gespielt und war eigentlich nicht so schlecht, aber die Figuren, die sich gegenseitig malträtierten, waren mir dann doch Zuviel, das hatte doch nichts mehr mir Schach zu tun, es war einfach nur ein Gemetzel und wer das anders sah, bitte, aber ich tat es nicht. "Und die Figuren erschlagen sich nicht. Mir tun diese kleinen Gestallten immer leid." Ich schnaufte, diese armen kleinen Dinger, ich wusste, dass sie nichts fühlten, aber trotzdem.
Als er auf meine Körperkraft zu sprechen kam, versteifte ich mich kurz, ich war es nicht gewöhnt, dass mein Training positiv erwähnt wurde, aber sein lachen war ehrlich, deshalb entspannte ich mich schnell wieder. "Naja solange es nur Training ist, krümm ich niemanden ein Haar." Lachen musste ich trotzdem, das gute an Muggelgeborenen war, sie verstanden auch wie wichtig es war sich ohne Magie verteidigen zu können.
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Isaac am 06.06.2017 00:32Als sie das mit dem Erschlagen erwähnte und schnaufte musste ich wieder grinsen, sogar um kleine, gefühllose Dinger machte sie sich Gedanken. "Um ehrlich zu sein hatte ich mir Zauberschach anders vorgestellt, ich hatte nie gespielt bevor ich dem Klub beitrat. Ich dachte ursprünglich, dass die sich nur magisch bewegen, aber jetzt ist es zu spät und irgendwie hab ich das Spiel lieb gewonnen."
Beim Thema Kampfkunst schien sie sich zuerst leicht zu verkrampfen, aber dann entspannte sie sich schnell wieder. Machte sie sich wirklich so Gedanken darüber, was die Leute von ihrem Hobby halten würden? Wenigstens merkte sie, dass ich es nicht abwertend meinte und lachte. "Gut zu wissen. Das heißt, ich darf dich nur beim Training provozieren, oder wie? Ich hab dich schon mal trainieren sehen, welche Art von Kampfkunst war das eigentlich?" Ich fand es irgendwie faszinierend. Alle rund einen rum machen alles mit Magie und wären ohne sie sicher aufgeschmissen, aber sie macht immer noch Sachen ohne Magie, für den Fall, dass sie es mal braucht.
Lilith
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Lilith am 06.06.2017 00:57Wissen wir denn eigentlich ob die Figuren nicht doch fühlten, vielleicht fühlten sie ja, nur wir wissen es nicht, dass wäre doch grausam sie dann in einen Kampf auf Leben und Tod zu schicken oder? Irgendwie erleichterte mich es, dass er im vornherein nicht gewusst hatte wie Brutal das Spiel wirklich war. "Wenn sich die Figuren nur bewegen würden wäre das Spiel besser." stellte ich nur sachlich fest, besser wie das zerschlagen der anderen Spielfiguren wäre es auf jeden Fall.
Mein Training, also meine Kampfkunst, war etwas was hier in Hogwarts kaum jemand verstand, alle verteidigten sich immer mit Magie, aber niemand dachte daran, was sein würde, wenn sie einmal keinen Zauberstab bei der Hand hatten. Naja jedem das seine, doch ich wollte mich nicht blind auf die Magie verlassen. "Naja provozieren kannst du mich eigentlich immer, aber ich werde mich meistens erst mit meinem antrainierten Wissen verteidigen, wenn du mich angreifst, aber raten würde ich es dir trotzdem nicht." Ich musste lachen bei dem Gedanken, dass Isaac mich angriff, denn er schien eher der Typ zu sein, der in den Geist seines Gegenübers eindrang und ihn dadurch besiegte. "Der Sport heißet Krav Maga und setzt sich aus verschiedenen Kampftechniken zusammen, aber der Großteil wurde von einer israelischen Kampfform übernommen." Ich mochte den Sport mehr als alles andere, er war ein Rückzugsort für mich.
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Isaac am 06.06.2017 17:44Ihrer Aussage konnte ich nur zustimmen, "Ja, das wäre wirklich besser".
Aber ich nehme mal an, als man das Spiel erfunden hatte, waren andere Zeiten, da hat man sich nicht so viel um Brutalität und ähnliches Sorgen gemacht.
Hätte sie im Bezug auf ihre Kampfkunst jetzt nicht nach der Aussage gelacht, hätte ich mir Sorgen gemacht, aber für so aggressiv schätze ich sie dann doch nicht ein. "Hatte ich jetzt auch, vorerst, nicht vor gehabt", kommentierte ich mit einem breiten Grinsen.
Ihr schien der Sport viel zu bedeuten, so wie sie über ihn redete. "Krav Maga also, ich habe zwar davon gehört, aber die genaue Richtung wusste ich nicht. Ich hätte es wahrscheinlich eher dem koreanischen oder japanischen Raum zugeordnet." So klang es für mich zumindest vom Namen her. Über Kampfsport wusste ich nicht viel, ich versuchte mich eher aus Problemen rauszuhalten und Konflikte ohne physische Gewalt zu lösen. Ich war vielleicht 2-3 mal in körperliche Konflikte verwickelt, den Rest habe ich immer irgendwie anders lösen können. Aber schaden kann es nicht, sich verteidigen zu können. "Ich bin nicht gerade der Mensch, der Sachen mit Körpereinsatz löst, ich bevorzuge gewaltfreie Lösungen. Schaden könnte es aber trotzdem nicht sich auch so verteidigen zu können".
Lilith
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Lilith am 06.06.2017 19:37Ich war erleichtert, dass Isaac mir zustimmte und ich nickte mit dem Kopf. Ich würde mit den Figuren des Zaubererschachs niemals spielen, glaube ich, und sie nur verhätscheln. Sie waren doch irgendwie süß, wenn sie einander nicht gerade umbrachte.
Den Jungen vor mir hätte ich nicht zugetraut, mich in einem Kampf ohne Magie zu besiegen, aber ich hatte auch gelernt, niemanden zu unterschätzen. Man sehe mich nur einmal an, klein und zart und niemand traut mir zu, dass ich ihn oder sie auf die Matte legen könnte. Oft verhalf mir auch genau, dass zum Sieg. Als Isaac mich angrinste musste ich es ihm gleichtun, er hatte schon eine einnehmende Persönlichkeit. "Dann ist ja gut." Frech grinsend hörte ich, was er über meinen Ausgleich zum Schulalltag zu sagen hatte und wäre ihm fast ins Wort gefallen, lies ihn dann aber doch zuerst ausreden. Als er dann geendet hatte erklärte ich "Ja der Name hört sich wirklich eher Asiatisch an, begonnen hat das Ganze aber in der Slowakei dort war es eine Selbstverteidigung gegen Schläger, später wurde es dann in Palästina bzw. Israel weiterentwickelt zum militärischer Nahkampf. Der Sport setzt sich aber aus den verschiedensten Kampfkünsten zusammen, Teile sind vom Kung Fu übernommen, anderes vom Jutsu, es ist eigentlich zusammen gepuzzelt worden." Ich redete schon wieder viel zu viel. Es interessierte ihn mit Sicherheit nicht. "Tut mir leid, ich interessiere mich halt dafür und könnte jetzt noch stundenlang referieren. Ich sah ihn auch entschuldigend an, er wollte sicherlich nicht so viel und so spezifische Sachen wissen.
Den zweiten Teil seines gesagten hätte ich beinahe vergessen, deshalb fügte ich jetzt noch schnell hinzu. "Ich versuche Gewalt auch immer aus dem Weg zu gehen, aber immer wird das nicht funktionieren fürchte ich." Man wusste nie, wer einem Etwas antun wollte und zu dieser Zeit, besonders als Muggelgeborene musste man sich verteidigen können.