Zukunftsplay » 4
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 24 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 4
von Severus am 19.06.2017 19:19"Ja, das traue ich ihm zu.", sagte ich lachend. "Das wäre echt typisch für ihn." Ich schüttelte grinsend den Kopf. Das war ihn durchaus zuzutrauen, dass er einfach so mit seinen kandierten Ananas vor dem Kamin eingeschlafen war. Slughhorn war ein gemütlicher Mensch. "Ach, den Slug-Klub vergesse ich mal lieber ganz schnell. Der scheint dann doch nicht so dolle sein. Und zu viel Blödsinn werde ich auch nicht bauen. Mir fällt auch nichts ein, was ich so spontan machen könnte." Ich kratzte mich an der Schläfe. "Aber eigentlich möchte ich nur mit ihr rausgehen und die Zeit genießen."
"Okay, dann versuche mal Alice einzufangen.", sagte ich scherzhaft. "
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 20.06.2017 23:16Nachdenklich sah ich ihn an. "Wie macht ihr das in den Sommerferien? Die sind ja jetzt bald.", fragte ich nach. Sevs Vater war ja nicht gerade der netteste und wenn ich er wäre würde ich niemanden dorthin einladen wollen. Aber für alles gibt es sicher Lösungen, ich wollte mich jetzt nicht zu sehr in deren Beziehung einbringen. Nur hoffte ich, dass sich auch nicht etwas von meinen besten Freund behielt.
Ich lachte auf „Alice einfangen wenn es um Kräuter geht Klar. Das ist so al würdest du Rauch fangen wollen. Nicht machbar", scherzte ich immer noch lachend. "Unmöglich entweder sie kommt freiwillig weil der Test bevorsteht oder gar nicht." Wie sie ihre Noten so halten konnte, wundert mich ja sowieso, aber solang sie durchkam und ihren Traumjob dadurch bekam. Ich jedenfalls werde sie weiter durchboxen, so wie es sich für eine Freundin eben gehörte.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 20.06.2017 23:34Jetzt wurde ich nachdenklich. "Ja. In den Sommerferien wird das sehr schwer. Sie hat mich zu sich eingeladen. Ich lasse meinen Vater nur ungern mit meiner Mutter alleine. Aber so kann ich ihn entkommen. Und ganz ohne will ich in den Sommerferien auch nicht alleine sein. Nur wird es schwer, von zu Hause weg zu kommen." Ich freute mich schon, Alex in den Ferien sehen zu können. Aber ich hatte noch gar keine Ahnung, wie ich von zu Hause wegkommen sollte.
Ich seufzte. Ich hasste mein zu Hause. Vor allem aber mein Erzeuger. Und jedes Mal, wenn Ferien waren, musste ich wieder zu ihn.
Doch Lilys Lachen lenkte mich ab. "Dann kann man leider nichts für die liebe Alice tun.", sagte ich lächelnd. "Sie wird schon wissen, was sie tut."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 21.06.2017 18:03Die Situation bei Sev Zuhause, war regelrecht beschissen! Ich konnte seinen Vater nicht verstehen, jeder andere wäre doch stolz oder nicht? Sev war ein begnadeter Zauberer und ein guter Schüler, aber all dies schien seinen Vater nicht zu interessieren. Wie seine Mutter Imme noch bei ihm bleiben konnte wusste ich nicht. Jedenfalls würde ich mir sowas nicht gefallen lassen. Aber ich sprach ihn nicht mehr darauf an. Am Anfang unserer Freundschaft hatte ich noch darauf angesprochen, jetzt beließ ich es aber.
Die Gedanken abschüttelnd lächelte ich ihn an "Wenn du willst helfe ich dir bei deiner Flucht.", versuchte ich ein wenig zu scherzen. Auch wenn das Thema alles andere als zum Spaßen war.
Ich wollte nicht das die Stimmung kippte "Ich will ja, dass du einen schönen Sommer hast! Sehen wir uns eigentlich auch mal im Sommer?", fragte ich auch gleich nach. So ein Sommer ganz ohne Sev, wäre schon langweilig, dann hätte ich ja niemanden zum Sprechen. Petunia hasste mich ja, was mich sehr traurig stimmte. Ich hatte schon so oft versucht mich wieder mit ihr zu vertragen, aber sie blockte alles ab.
Ein wenig in Gedanken versunken murmelte ich ein "Ja", Zwar wusste ich nicht ob ich damit nun Alice meinte oder Petunia...
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 21.06.2017 18:29"Ich sehe uns schon, wie wir Pläne schmieden und wir fliehen", sagte ich etwas belustigt. Die Vorstellung gefiel mir, zumal Lily immer hervorragende Ideen hatte. "Natürlich werden wir uns in den Ferien sehen. Einen Sommer ohne dich würde ich nicht überstehen!" Und es stimmte. Wir hatten uns bisher immer in den Ferien getroffen und uns auf dem Laufenden gehalten. Zudem hatte ich mich immer bei ihr über meine Familie auslassen können und zum anderen hatte sie mir alles erzählen können. Aber eigentlich brauchte ich keinen Grund zu suchen, damit ich sie in den Ferien besuchen musste. Sie war meine beste Freundin. Das war schon der Grund.
In manchen Ferien hatte ich sie schmerzlich vermisst. Teils, weil ich immer ein wenig verliebt in sie gewesen war. Teils, weil ich einfach von meinem zu Hause weg wollte.
Ich stubste Lily an. "Hey, alles wird gut gehen. Wenn Alice wirklich Schwierigkeiten mit dem Lernen hat, musst du irgendwann Mal so eine Art Macht Wort sprechen. Deine Noten dürfen auch nicht leiden."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 21.06.2017 23:17Ich lachte "Ich glaub kaum das du mich bei Alex dabei haben willst.", immer noch lachend zog ich eine Augenbraue nach oben "Wir planen eher zusammen und du fliehst alleine." Ich wollte bestimmt nicht das fünfte Rad am Wagen sein und mit abhauen auch wenn es von ihm nur scherzhaft gemeint war. "Na dann bin ich ja beruhigt das wir uns sehen, sonst hätt ich dich mit meinen Briefen nerven müssen und das solange bis du doch noch Zeit für mich gefunden hättest", scherzte ich herum.
Ach war das schön einfach wieder einmal herumzublödeln, einfach mal abschalten und all das Komplizierte was gerade so ablief zu vergessen.
Auch wenn mich dieses Komplizierte immer wieder einzuholen schein so wie auch mein Schwester, als mich Sev anstaubst schreckte ich ein wenig auf. Hoffentlich hatte er das jetzt nicht gemerkt. "ehm, ja du hast bestimmt recht.", sagte ich ein wenig zu schnell. ich seufzte auf "Ach! Was ich meinte war, dass ein Machtwort nicht reicht bei ihr. Sie hört mir dann einfach nicht mehr zu und dann hab ich null Chancen. Sie ist bei so etwas, verdammt stur."
Dass das wiederrum auch auf beide zutrifft, wurde mir erst nachdem ich den Satz beendet hatte klar. Ob sie diese Ferien etwas geändert haben könnte? Glauben tat ich es nicht, aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder nicht?
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 21.06.2017 23:31"Ein Tag bei Alex würde dir nicht schaden.", sagte ich. "So viel ich weiß, wohnt sie an einem See oder Meer. Das sollt recht toll sein. Und ein Tag am See würde dir auch gut tun." Ich lächelte Lily liebevoll an. "Aber planen können wir gerne zusammen. Du hast immer die besten Ideen!" Un das war noch nicht einmal gelogen. Lilys Ideen waren sehr originell und leicht in der Umsetzung. "Und für dich habe ich immer Zeit. Du musst nur Bescheid geben, und ich bin bei dir. Aber das weißt du ja schon. Obwohl ich mir endlich mal ein Haustier anschaffen sollte, damit ich dir auch jeden Tag antworten kann.", sagte ich grinsend. Ich hatte immer noch kein Haustier und würde mir wahrscheinlich Eulen ausborgen müssen.
Lily schreckte hoch als ich sie anstubste. Sie schien in ihren Gedanken zu verweilen. Ich überlegte. "Ich kenne Alice leider nicht gut genug. Sonst hätte ich dir gerne geholfen bei ihr..." Ich wusste, dass Alice Lilysbeste Freundin war. Ich hatte aber nicht viel mit ihr zu tun. Deswegen konnte ich ihr nich helfen. Wobei es Lily wahrscheinlich gut tat, wenn Alice ihr ein wenig entgegen kam. "Das tut mir sehr Leid."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 23.06.2017 13:06"Wenn ihr mich einen Tag dabeihaben wollte, wieso nicht.", lächelte ich ihn an. "Würde sicher sehr spaßig werden." Wäre sicher eine schöne Sache, mitzugehen. Einmal wieder was anderes. Besser als alleine zuhause rumzusitzen, falls Petunia zuhause war, würde es eh nur wieder in Streites enden, wobei meine Eltern sich da schon lange nicht mehr einmischten.
"Stimmt doch gar nicht, ich bin des Öfteren so einfallslos, das glaubst du gar nicht.", winkte ich das Kommentar von Sev ab. Wenn er nur wüsste wie planlos ich eigentlich war.
Dann klatschte ich mir mit der flachen Hand auf die Stirn "Wir wollten ja deinen Raben kaufen gehen.", irgendwie ist das in all dem Drumherum total untergegangen. "Das müssen wir sobald es geht nachholen!", sah ich ihn entschuldigend an. Es wäre dann auch um einiges praktischer wenn Sev auch ein Tier hatte, mit dem man sich gegenseitig Post schreiben konnte. Es wäre sicher kein Problem für meinen Dad uns nach London zu bringen, plante ich schon voraus. Er hat dort meistens eh was zu erledigen und wir könnten in der Zwischenzeit in die Winkelgasse. Dann hatten wir auch nicht so einen Stress, wie unter dem Schuljahr und konnten uns Zeit lassen. Ich hätte auch kein Problem wenn Alex mitkommen würde, aber das würde sich dann so oder so zeigen.
Zum Thema Alice winkte ich ab "Irgendwie schafft sie es ja doch ihre Noten zu halten. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, werfe ich ihr einfach vor das sie so nie zur Aurorin wird, dann lernt sie meistens doch noch." Zwar war das ein wenig gemein von mir, aber wenn es anders nicht geht. An meine Schwester wollte ich nicht länger denken, bring ja außer schlechte Laune jetzt grade eh nichts. Wenn sie keine Versöhnung will bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten, bis es vielleicht mal so weit ist.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 23.06.2017 17:29"Na sicher. Ich kläre das mit Alex ab, aber ich mache mir da keine Sorgen. Wenn ihr euch nicht versteht, wird das echt hart für mich." Ich atmete gespielt tief durch und täuschte einen Schluchzer vor. Ich konnte die Fassade allerdings nicht lange aufrecht erhalten. Ich musste kurz lachen. "Du machst dich schon wieder schlechter als du bist.", meinte ich nur auf Lilys Kommentar, dass sie einfallslos war. "Man kann nicht immer brilliante Ideen haben. Aber die, du mir mir bisher oft gesagt hast, waren einfach nur gut." Verwirrt sah ich, wie Lily sich nun selber an die Stirn haute. Hatte ich was verpasst? Ah, da kam schon die Erklärung. "Das holen wir nach. Am besten in den Sommerferien, wenn wir uns wieso treffen. Ein Grund mehr, uns zu sehen."
Zum Alice sagte ich :"Du kennst sie am besten. Da weißt du, was ihr gut tut."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 23.06.2017 23:59Theatralisch verdrehte ich meine Augen, dass Sev aber auch soo übertreiben musste. "Ja klär das mal mit ihr ab, aber Sev du bist kein guter Schauspieler.", sagte ich ihm leicht amüsiert. "Da kann ich das ja noch besser.", warf ich arrogant meine Haare nach hinten und sah ihn gespielt arrogant an. Wenn er so rumblödelte kann ich das auch.
"Na wenn du das sagst dann wird das wohl stimmen.", lenkte ich ein. Mit ihm darüber jetzt zu diskutieren würde nichts bringen. Und wirklich Lust hatte ich auch nicht dazu. Er konnte da sehr stur werden. Er konnte ja zum Glück nicht in meinen Kopf sehen, dann wüsste er wie planlos ich wirklich war. Aber bitte wenn er es unbedingt glauben wollte.
"Klar, holen wir das nach!", sagte ich schnell. man das war mir echt unangenehm, dass ich das total vergessen hatte. "Mein Vater könnte uns bestimmt nach London bringen, das ist sicher kein Problem er hat da meistens eh was zu tun.", erklärte ich schon weiter. "Da haben wir bestimmt einen ganzen Tag dann Zeit und können in aller Ruhe die Winkelgasse durchschauen und natürlich deinen Raben holen", grinste ich ihn an. Glücklicherweise wusste ich, dass mir Sev nicht allzu böse war. Sonst hätte ich noch mehr Sachen um die ich mich Sorgen musste. Ich hasste Streites und am meisten mit meinen besten Freunden.