Zukunftsplay » 4
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 24 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 4
von Severus am 17.06.2017 00:26Ich schaute Lily skeptisch an. "Wo ist denn dein Selbstbewusstsein hin? Dich mag doch eigentlich jeder und wenn nicht, dann wissen sie nicht, was sie verpassen." Ich versuchte Lily aufzumuntern. Sie schien in letzter Zeit echt viel durchzumachen. "Gib dir einen Ruck und vertraue dir wieder. Du bist eine liebenswerte Person."
Lilys Seufzen verhieß nichts gutes. Aber so war sie nunmal. Sie machte sich viel zu viele Sorgen. "Ach, das wird schon. Wie ich sie kennen gelernt habe?", wiederholte ich ihre Frage und musste tatsächlich lachen. "Nunja...Slughorn meinte irgendetwas von Nachhilfeunterricht und so bin ich in die Kerker gegangen. Aber Slughorn kam nicht. Stattdessen kam Alex. Sie meinte, dass sie auch Nachhilfe benötigen würde. Und bevor wir die Stunde mit nichts tun verbrachten, habe ich ihr erst einmal die Grundlagen gezeigt. Der Trank musste dann noch eine Stunde kochen und in der Zeit hat sie mich mit nach draußen geschliffen. Das war unser kennen lernen." Ich seufzte nun ebenfalls. Im Nachhinein war mit soetwas von Seiten Slughorn mit zu rechnen gewesen.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 17.06.2017 16:25Lächelnd schüttelte ich den Kopf "Mich mag nicht jeder Sev, aber um das geht es ja auch nicht. Mich muss nicht jeder mögen", grinste ich. "Nur wäre ich froh wen Alex mich wirklich mögen würde, es gibt ja immer diese Mädchen, die haben's nicht gern wenn deren Freund eine beste Freundin hat. Ich will einfach nur kein Grund werden das ihr euch streiten würdet.", zuckte ich nachdenklich die Schultern, ich hoffe er konnte meine Bedenken verstehen. Wenn wegen mir ein Streit zwischen denen ausbrechen würde, könnte ich mir das nie verzeihen. Aber sicher mache ich mir mal wieder viel zu viele Sorgen, so wie immer. Wenn ich es nur abstellen könnte, aber da geht ja nicht. Auch bei Alice mache ich mir viel zu viele Sorgen, wegen ihrem Freund.
Ich seufzte schon wieder auf "Ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken oder?", sagte ich frei heraus. Dass er diese Aussage bestätigen wird war mir jetzt schon klar.
Als er mir dann erzählte wie sie sich kennengelernt hatten sah ich ihn überrascht an "Glaubst du Slughorn hat das eingefädelt? Ich meine zuzutrauen wäre es ihm und normalerweise vergisst er keine Termine!" Slughorn hatte ja die Angewohnheit manche Beziehungen einzufädeln und so wie sich diese Geschichte anhört, war das auch hier so gewesen. Einen kleinen Schubser hier und dort und schon kamen zwei Personen sich näher. "Aber ich freu mich echt für dich jemanden gefunden zu haben. Nach deinen Erzählungen her wirkt sie sehr sympathisch. Bin ich nicht die einzige die dich ein wenig rumschleift, damit du auch noch was anderes machst außer lernen und an deinen Tränken zu basteln."
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 17.06.2017 17:39"Natürlich machst du dir viel zu viele Gedanken,Lily. Und ich dachte, in meinem Kopf geht es schon verrückt zu. Aber dein Gehirn scheint ja im Moment noch mehr zu arbeiten als mein eigenes." ", sagte ich nachdenklich. Lily schien sich viel zu viele Gedanken zu machen. Was war denn nur mit ihr los? Ich kannste sie eher fröhlich und nicht so grüblerisch. Ich seufzte einmal. "Lily, mach dir mal keine Sorgen wegen Alex. Das wird schon klappen. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen."
Ich lehnte meinen Kopf an die Wand und drehte ihn zu Lily um ihre Frage besser hören zu können. "Slughorn ist schon ziemlich berechnend. Aber ob er das mt Absicht so eingefädelt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.", gestand ich. "Aber zuzutrauen wäre es ihm aber." Ich schaute nachdenklich zum Himmel. Ja, sow etwas war ihm wirklich zuzutrauen. "Ich lerne nicht nur und mache Zaubertränke.", sagte ich und schaute wieder zu Lily. "Ich mache auch noch Zaubersptüche!" ich musste lachen. Ja, mein Zeitplan war teilweise ziemlich eng getacktet für die Schule. Da kam ich selten raus und Lily musste mich schon das eine oder andere Mal einfach mitschleifen um die Welt mal wieder zu sehen und nicht nur meine Bücher.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 18.06.2017 00:22"Ach ich weiß auch nicht was los ist.", seufzte ich. Anscheinend hatte ich die Sommerferien echt nötig, auch wenn ich Hogwarts vermissen würde ein wenig Abstand von den Ganzen wäre schon schön.
"Ja ich denke auch, dass ich mir da einfach viel zu viele Gedanken darüber mache. Ich würde mich echt freuen sie kennenzulernen.", sagte ich schon ein weniger mehr optimistischer. Vielleicht sollte ich echt weniger nachdenken. Leider war das für mich nicht so leicht es abzustellen. "Slughorn sieht bei allem was er macht seinen Vorteil, das weißt du. Ich denke schon, dass er das irgendwie eingefädelt hat!", sprach ich meine Gedanken darüber laut aus. Er war nun mal der Hauslehrer der Slytherin und das sah man bei solchen Aktionen wirklich heraus. Zum Glück hatte er mich bis jetzt mit sowas verschont. Nicht auszudenken mit wem er mich zusammenstecken wollen würde...
Bei Sevs nächstem Kommentar musste ich lachen. "Du weißt was ich meine Sev." Immer noch lachend schüttelte ich meinen Kopf "Du musste echt mehr raus, hoffentlich schaffte das Alex besser als ich." Obwohl ich einerseits ihn auch verstehen konnte, ich lernte auch viel und ohne Alice hätte ich womöglich auch schon mehrere Nächte in der Bibliothek verbracht.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 18.06.2017 07:43"Was für einen Vorteil hätte Slug denn, wenn ich eine Freundin habe? Denkt er dann, dass ich so sehr abgelenkt bin, dass ich nicht mehr der Beste in Zaubertränke bin und somit nicht mehr in seinen ach so tollen Klub darf?" Ja, mir fiel nur diese Möglichkeit ein. "Wobei ich ja nie eingeladen worden bin. Also denke ich eher, dass er glaubt, ich sei nicht so wichtig und verpasst mir noch einen Grud, warum ich nicht in seinen Klub darf." Nun war ich es, der sich wahrscheinlich zu viele Gedanken machte. Doch anders konnte ich es mir nicht erklären.
Lilys Lachen brachte mich wieder in die Realität zurück. Zrück aus meinen Gedanken. "Ach, die Kerker sind so gemütlich. Und von der Sonne werde ich meist nur geblendet.", scherzte ich. "Ich merke ja selber, dass mir das ziemlich gut tut, wenn ich mit Alex unterwegs bin." Ich schaute Lily nachdenklich an. "Aber sie darf mich nicht zu sehr ablenken. Sonst werde ich tatsächlich nur noch ein E überall haben."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 18.06.2017 13:39Ahnungslos zuckte ich mit den Schultern "Keine Ahnung was in Slughorns Kopf vor sich geht. Aber ich denke nicht, dass es sich extra negativ auf dich auswirken sollte. Außerdem nur weil du nun eine Freundin hast, wirst du deine Zaubertränke nicht vernachlässigen.", scherzte ich. "Und sein Club, auf den würde ich gerne verzichten. das letzte Mal war total langweilig. Ich bin nur aufgetaucht um den Schein zu wahren.", winkte ich ab.
Viel hielt ich von Slughorn und seinem Club nicht. Das Einzige für was es gut war, warum Verbindungen aufzubauen und wer profitiert am Meisten davon, richtig Slughorn selber.
Lächelnd schüttelte ich den Kopf "Ist nur Gewöhnung Sache Sev, dann blendet die Sonne einen nicht mehr so schnell. Aber nun mal ernsthaft, es ist schön dass du nun mehr nach draußen kommst durch sie."
Bei seiner nächsten Aussage konnte ich ihn nur verwundert anschauen, meinte er das gerade ernst. "Du und nur mehr E's? Nur weil du ein wenig mehr nach draußen gehst und andere Sachen machst. Also ich bitte dich. Jetzt übertreibst du aber!", sagte ich mit ernster Stimme. Als ob Sev jemals so die Schule vernachlässigen würde. Nein, das war nicht er, er würde das schon managen, das wusste ich.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 18.06.2017 13:52"Ach, ich denke dass Slughorn einfach nur ein Blender ist der die Talente anderer ausnutzt. Er ist gut in Zaubrtränke, sicher. Aber ich finde ihn in manchen Bereichen sehr schwer einzuschätzen. Und Alex wird mir genug Zeit lassen um meine Bücher zu welzen. Ich werde das schon irgendwie hinbekommen."
Ich war doch ziemlich überrascht, dass Lily nur zu Slugys Essen ging, um den Schein zu wahren. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der Schein trübte anscheind wirklich die Sicht und wahrscheinlich war der Klub einfach nur lngweilig wo sich einige Möchtegern trafen um anzugeben. Das wollte ich mir beim besten Willen auch nicht antun. "Ja, die Sonne tut manchmal echt gut. Und ich genieße es bis zum gewissen Grad raus zu kommen. Aber zwischendurch denke ich wieder daran, was ich alles anere verpassen würde. Aber da muss man eben Prioritäten setzen. Mal braucht Alex mich oder ich sie oder die Klausruren sind wichtiger. Kommt auf die jeweilige Situation an..." Ich zuckte mit den Schultern. Manchmal wurde es mir doch alles ziemlich viel weil ich mich selber nicht mehr wieder erkannte. Aber niemand schien damit ein Problem zu haben, wenn ich mich zurück zog.
"Und meine O´s werde ich natürlich allesamt behalten." Ich lächelte Lily an. "Da kann kommen, was wolle...."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 18.06.2017 21:10"Ich kann Slughorn nicht wirklich einschätzen, aber eins ist ri klar er denkt nur an sich selbst, bei den Ganzen Beziehungen die er da knüpft." Danach lachte ich auf "Falls du irgendwann wirklich zu viel anderes Zeug machst, verspreche ich dir zerre ich dich in die Bibliothek!" Ich als seine beste Freundin fühle mich dazu verpflichtet, dass er genügend Freizeit hat aber auch seine Schulischen Pflichten nicht vergisst. Das sagte ich ihm aber nicht laut, er würde daraufhin nur die Augen verdrehen und mir sagen das ich genügen andere Dinge zu tun hätte. Dese Diskussion kannte ich schon zu genüge.
"Ja ich muss auch immer einen Mittelweg finden, meisten jedoch macht mir Alice einen Strich durch die Rechnung und statt gelernt wird quatsch gemacht, aber ich schaff es dann doch irgendwie gute Noten zu bekommen.", lächelte ich. Ja Alice und lernen war nicht so kompatibel wie ich es gern hätte, aber so war sie nun mal. Eigentlich sollten wir ja auch noch für Kräuterkunde zusammen lernen, aber sie hasste diesen Gegenstand immer und ist deshalb regelrecht vor mir geflüchtet, also werde ich wohl heute wieder alleine büffeln müssen.
„Ich muss zum Beispiel heute auch noch Kräuterkunde lernen, allein."; seufzte ich, zwar lernte ich normalerweise gerne, aber langsam wollte ich nur mehr Ferien haben. Irgendwann brauchte auch ich eine Pause von Büchern.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 19.06.2017 08:43"Und welchen Vorteil solte Slughorn daraus ziehen, dass ich nun mit Alex zusammen bin?", fragte ich nachdenklich. "Denkt er, dass ich dann einen Platz in seinem Slug-Klub bekomme?"
Eigentlich war ich immer neidisch auf die Leute gewesen, die im Slug-Klub waren. Schließlich war ich ein äußerst begabter Zaubertrankbrauer. Aber anscheind war ich wohl unwürdig oder ich würde es wohl aus Slughorns Sicht zu nichts bringen...na danke auch. Ich seufzte. Aber ich war auch nicht auf Slughorns Anerkennung aus. Ich brauchte sie von keinem faulen und eingebildeten Tränkemeister der sich lieber mit kandierten Annanas beschäftige als sich um seine Schüler zu kümmern.
"Danke Lily. Du bist mein Helfer in der Not.", sagte ich. "Ich hoffe nur, dass ich nicht zu viel Blödsinn baue..." ich musste schmunzeln.
Doch als Lily zu Kräuterkunde kam, wurde ich wieder ernst. "Soll ich dir da helfen?", fragte ich.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 19.06.2017 18:48Ahnungslos zuckte ich mit den Schultern "Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung was in seinen Kopf vor sich geht. Vielleicht hat er sich auch gar nichts dabei gedacht. Vielleicht ist er ja auch nur mit einer Packung kandierter Ananas vor seinen Kamin eingeschlafen und hat eurer Treffen total verschlafen?", scherzte ich gegen Ende herum. Das war ihm auch zuzutrauen. Wenn er etwas nicht als al zu wichtig ansah, vergaß er es. "Außerdem ist dieser Club ist nicht so toll wie es klingt."
Ich kicherte und boxte ihn leicht "Jetzt übertreib mal nicht, das ist doch das normalste auf der Welt das ich dir helfe." Dann verdrehe ich die Augen "Ja, klar du und zu viel Blödsinn bauen." Das konnte ich mir ja nicht einmal vorstellen. Sev der nur mehr Rumblödeln war, nein das passte so gar nicht zu ihm. Da hatte ich wirklich keine bedenken, er aber anscheinend schon. Da war ich ja echt gespannt wie diese Alex ist. Sie scheint ihn ja wirklich zu Sachen anstiften zu können, die er sonst nicht machen würde.
Sein Angebot zum Lernen winkte ich ab "Nein, aber danke. Das schaff ich schon nur Alice ist das Problem.", kicherte ich. Ja sie war mir jetzt schon mehrmals abgehauen, sobald ich nur Kräuter erwähnt hatte. Aber da muss sie einfach durch.
Antworten