Zukunftsplay » 4

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 4

von Severus am 15.06.2017 13:15

Ich grinste nachdem Lily mir gesagt hatte, dass meine Ideen unglaublich waren. "Ich probiere mich gerne aus. Und wenn ich nicht lerne und gewissen Leuten aus dem Weg gehen möchte, probiere ich gerne meine Grenzen und Möglichkeiten aus." Ich nannte James und Konsorten extra nicht beim Namen. Ich hob eine Augenbraue an. "Ach, gibt es da was neues bei dir und James?" Ich musterte Lily, das Thema schien ihr unangenehm zu sein. Deswegen ließ ich es lieber fallen. Das hier sollte ein guter Moment werden und kein depressiver. Ich stellte mich direkt neben Lily hin,nahm meinen Zauberstab aus meinem Ärmel und flüsterte. "Der Spruch heißt Muffliato. Wenn in den gleich spreche, dann nehmen die Leute in unserer Umgebung ein Brummen in ihren Ohren wahr, wenn sie näher kommen." Ich sah Lilys skeptischen Blick. "Keine Sorge, er ist ungefährlich. Ich habe ihn schon unzählige Male an mir selber ausprobiert."  Ich hob meinen Arm, schwang ihn kurz und sagte gleichzeitig : "Muffliato!" 
Es dauerte nicht lange, da konnte ich die Wirkung schon sehen. Einige liefen irritiert an uns vorbei, andere suchten den Abstand.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 15.06.2017 20:00

"Schade, dass ich da nie dabei bist wenn du solche Sachen erfindest, würde mich sehr interessieren wie du auf so etwas kommst.", sagte ich freudig. Sobald er jedoch James erwähnte war es mit der Freude vorbei. Wieso muss jeder in meiner Umgebung immer damit anfangen jetzt sogar schon Sev! Sofort viel mir der Streit wieder ein. "James ist ein Idiot und Ende!", knurrte ich unterdrückt. Zum Glück ließ er dieses Thema sehr schnell wieder fallen. Merlin sei Dank, sonst wäre ich bestimmt ausgerastet und eigentlich war ich doch hier um seinen Zauberspruch zu sehen. Was er auch nun endlich ansprach.
Interessiert hörte ich ihm zu wie er mir alles Erklärt. Bei seiner Ausführung passte ich noch mehr auf, da es sicher ein sehr nützlicher Zauberspruch war. Sobald er den Muffliato gesprochen hatte, sah ich wie jeder um uns wegging und irritiert die Umgebung absuchte. "Einfach unfassbar, kannst du ihn mir beibringen?", fragte ich. Registriert oder nicht, das war mir egal ich wollte ihn können. So konnte ich sicher einige ruhige Momente herzaubern.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 15.06.2017 20:13

Zufrieden sah ich, dass Lily Interesse an dem Zauber hatte. "Ja klar, kann ich ihn dir zeigen. Ich bitte dich nur, ihn niemand anderes zu zeigen. Oder nur diejenigen, denen du wirklich vertraust", bat ich. "Wenn das in die falschen Ohren kommt, dann macht das schneller die Runde als mir lieb ist und dann habe ich das Ministerium am Hals."
Ich schaute kurz zu Lily runter um mich zu vergewissern. Dann nahm ich ihre Hand und zeigte ihr die Bewegung des Spruches. "Ich kann dir mal schreiben, wenn ich meinen anderen weiter entwickeln möchte. Dann kannst du vielleicht sogar helfen." Ich kam wieder auf die Bewegung zurück. "Wichtig ist, dass sie flüssig ist." Ich ließ ihre Hand los und beobachtete sie weiter.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 15.06.2017 20:41

Mit erhobener Augenbraue sah ich ihn an "Sev, für wen hälst du mich? Natürlich zeige ich es niemanden!" Kurz schüttelte ich  den Kopf, wie kommt er auf die Idee das ich sowas rum erzählen würde. Es war sein erfundener Zaiberspruch, er sollte entscheiden wer davon wissen darf und wer nicht. Wenn zeige ich ihn höchstens Alice, sonst niemanden. Alive vertraute ich mein Leben an, bei ihr wusste ich das sie es niemanden weitererzählen würde.
Er zeigte mir kurz die Stabbewegung, die nicht wirklich schwer war. Bei seinen Vorschlag musste ich sofort lächeln " Das wäre klasse! Ich würde mich echt freuen dabei zu sein und dir zu helfen!" Die Stabbewegung prägte ich mir schnell ein. Praktischer kleiner Zauber, wirklich! Niemand scheint auch nur zu ahnen das wir uns überhaupt unterhielten, alle mieden die Stelle an der wir standen. 

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 15.06.2017 20:51

"Das war nur reine Vorsicht, Lily. Ich glaube nicht, dass du den irgendjemanden zeigen wirst, der ihn nicht für sich behält." Ich lächelte Lily aufmunternd an.
"Ich muss nur noch schauen, wo ich den weiter entwickeln kann....", sagte ich nachdenklich. Ich beobachtete das Treiben in der großen Halle. "Ach, bevor ich es vergesse...Ich habe anscheind jetzt eine Freundin. Also eine feste. " Ich wurde leicht rot und schaute zu Boden. "Am Hogsmeade Wochenende ist es passiert."
Ich war wirklich gespannt, was Lily davon halten würde. Und jetzt, wo uns niemand hören konnte, war es eigentlich ein wirklich passender Ort.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 15.06.2017 22:33

Das treiben um uns wurde immer mehr, anscheinend war es bald Zeit fürs Essen. Ich beobachtete die Leute um uns herum, immer noch fasziniert wie keiner auch nur in die Nähe von uns kam. Wie Sev nur auf solche Ideen kommt, ich würde mir so etwas nicht zutrauen. Vielleicht irgendwann mal nach der Schule aber nicht jetzt. Als Sev dann erzählte das er eine Freundin hatte, sah ich ihn mit großen Augen an. "Wieso hast du mir nicht schon vorher was gesagt!", sagte ich gespielt beleidigt. Doch konnte es nicht lange halten "Ich freue mich ja so für dich! Wer ist sie? Kenne ich sie?", fragte ich freudig, neugierig nach.
Kurz schoss mir eine Frage durch den Kopf, die ich aber niemals laut aussprechen würde. Wieso bekommen meine beste Freundin und auch mein bester Freund eine Beziehung und ich bin immer noch allein? Schnell schloss ich diesen Gedanken jedoch weg, so will ich nicht anfangen zu denken, ich brauche nicht unbedingt eine Beziehung! Schule ist so oder so wichtiger als so etwas.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 15.06.2017 23:12

Ich lächelte Lily an. Ihr Blick brachte mich zum lachen. "Sie heißt Alex. Ich weiß nicht, ob du sie kennst. Sie ist eigentlich eine ziemliche Frohnatur." Bei dem Gedanken an Alex wurde ich leicht rot. Doch ich wollte nicht, dass Lily mich so sah. Deswegen schaute ich in die Menschenmenge. So langsam wurde es aber richtig voll. "Wir können ja gerne mal ws zu dritt machen.", schlug ich vor und schaute Lily nun wieder an. "Dann kannst du sie kennen lernen.)

(Sorry,dass es so kurz ist)

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 16.06.2017 23:13

Ich sah genau wie Sev rot wurde. Ich fand es total niedlich! Aber ich würde ihn nie damit aufziehen oder so etwas. Deshalb tat ich so als ob ich es nicht sah und lächelte nur und sah mich um. Wir sollten uns langsam einen anderen Ort suchen. So mitten in der Eingangshalle konnte man es nicht als gemütlich bezeichnen. Da hörte ich Sevs Vorschlag "Gerne! Wenn sie das auch will. Ich will mich ja nirgends aufdrängen", scherzte ich. Ich wüsste nicht, wie diese Alex darauf reagieren würde, wenn Sev mich ihr als seine beste Freundin vorstellte. Manche Mädchen mögen das ja überhaupt nicht. Aber ich ließ mich da überraschen, sie ist sicher sehr nett. "Lust irgendwo anders hinzugehen? Hier wird's immer voller.", fragte ich ihn, da mir der Tumult um uns langsam zu viel wurde.
Ich wollte ihn gern noch ein wenig ausquetschen wie es genau dazu kam, aber dafür war das hier definitiv der falsche Ort.

(Sry das es so lange gedauert hat.... blöde Arbeit)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2017 23:53.

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 16.06.2017 23:27

"Lily, du drängst dich nirgendwo auf.", sagte ich lächelnd. Und Lily hatte recht, es wurde immer voller und unangenehmer. "Ja, lass uns ruhig in den Innenhof gehen. Da ist nicht so viel los."
Hier wirkte zwar immer noch mein Zauber, allerdings kam ich mir schon ein wenig seltsam dabei vor, in solch einer großen Menschenenge zu sein. Selbst die Mahlzeiten konnte ich nicht immer ab. Da ließ ich lieber eine ausfallen...
Ich führte Lily langsam Richtung Innenhof. Dabei hatte ich meine Hand sanft auf ihre Schulter gelegt.
Als wir dort ankamen, setzte ich mich direkt auf eine Bank hin und wartete, bis Lily sich dazu setzte. Als sie saß, lehnte ich mich zurück. "Du wirst dich mit Alex verstehen. Sie ist da sehr offen."

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 17.06.2017 00:09

"Na, wenn du das sagst.", grinste ich. Hoffentlich hatte er recht, aber wenn ich Alex kennenlernen werde, wird sichs schon zeigen was sie von mir hält. "Gute Idee.", sagte ich und folgte Sev durch die Menge Richtung Innenhof. Hier war es um einiges ruhiger. Nur vereinzelnt standen ein paar Schüler rum. Sev steuerte sofort eine freie Bank an. Ich ging ihm nach und ließ mich neben ihm nieder. 
"Glaubst du wirklich? Was ist wenn sie mich dann doch nicht mag?" Ich wollte nicht zu einen Streitgrund von den beiden werden, noch wollte ich Sev als besten Freund verlieren. Ich seufzte auf. Sah dann aber wieder zu Sev und fing wieder an zu lächeln. Diese doofen Gedanken abschüttelnd fragte ich "Wie hast du sie eigentlich kennengelernt?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2017 00:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum