Zukunftsplay » 4
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 24 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Zukunftsplay » 4
from Remus on 06/01/2017 02:32 PMIm Schneidersitz saß ich auf meinem Himmelbett, dicht über ein Buch gebeugt. Ich hatte es heute Mittag erst aus der Bibliothek ausgeliehen und sofort angefangen ununterbrochen zu lesen. Es war auf eine amüsante Weise genial, wie der Autor argumentierte, weshalb ich des Öfteren leise vor mich hingrinste. Sirius Ballspiel versuchte ich zu ignorieren, dennoch traf er ab und zu auch mich. Ich konnte nicht sagen ob mit Absicht oder unabsichtlich.
Bei seinem plötzlichen Ausruf sah ich das erste Mal seit langem richtig nach oben, bis ich sah, weshalb Sirius so austickte und sah James. Ah ja natürlich. Als ich dessen Gesicht beim näherkam erkennen konnte wollte ich aus dem Bett steigen, doch meine Beine waren eingeschlafen. Oh na klasse. Unauffällig versuchte ich sie zum Kribbeln zu bringen und dabei trotzdem das Gesagte mitzubekommen. "Jetzt siehst du ähnlich aus wie ich nach Vollmond..." ich neigte den Kopf und nahm James ein kleines bisschen besorgt ins Visier.

from James on 06/04/2017 09:43 PMAls Hazel ziemlich verletzt wegging, war James erster Instinkt ihr hinterherzulaufen aber erstens war er VIEL zu stolz dafür, zweitens sah er nicht ein dass es seine Schuld war, immerhin hatte sie ihn so abserviert und drittens konnte er nicht, denn alles tat ihm im Moment einfach nur weh.
Schließlich war es aber alles vorbei und er konnte sich in den Schlafsaal verziehen, wo er natürlich auf Moony und Sirius treffen musste...wie sollte es auch anders sein. Das erste Mal in seinem Leben war er nicht froh, die Beiden zu sehen, denn Remus würde wahrscheinlich viel zu überbesorgt reagieren und Tatze ihn einfach nur auslachen. Und Beides konnte er grade so gar nicht gebrauchen..
Als Sirius dann allerdings Snape erwähnte, nickte er schnell. Da war sie, die Ausrede, die er so dringend gebraucht hatte!
"Japp...genau" murmelte er und versuchte ein wütendes und nicht total zermürbtes Gesicht zu machen. "Diese Schlange hat mich einfach von hinten überfallen..."
- 

Sirius
from Sirius on 06/04/2017 09:52 PMJames' Nicken kam viel zu schnell und er sah auch nicht so aus, als wäre er wirklich Snape begegnet. Danach war er meist so wütend, das konnte man fast durch den ganzen Gemeinschaftsraum riechen. Das hätte ich vermutlich schon an seinen Schritten auf der Treppen gehört. Aber wenn er schon Snape als Ausrede nahm, dann konnte das ja nur lustig werden.
Ich grinste meinen besten Freund an, während ich mich an den Rand meines Bettes setzte.
"Nicht einmal du würdest dir diese Lüge abkaufen.", meinte ich. Aber das hatte jetzt nur noch mehr meine Neugierde geweckt. Mir lagen noch mehr Sprüche auf der Zunge, wie, ob der Sex mit einem Mädchen vielleicht doch zu heftig war, aber nachher würde er alles nur als eine Ausrede nutzen und die wollte ich ihm nicht wieder aufs Neue in den Mund legen.
"Also schieß los. Was ist passiert?", wollte ich wissen und fragte mich langsam wirklich, was James gemacht hatte, dass er jetzt so aussah.
from Remus on 06/04/2017 10:48 PMEs gab nichts womit man das Kribbeln beschreiben konnte, wenn ein eingeschlafenes Körperteil aufwacht. Aber woher kommt eigentlich die Betitelung von diesem Phänomen? Ein Bein konnte doch nich unabhängig vom Körper schlafen. Warum lockte man Kinder so in den Irrglauben? Vermutlich lag man nur so unpraktisch, dass nichts mehr durchblutet werden konnte? Irgendwie ein unheimlicher Gedanke. Unvermuttelt begann ich meine Waden zu massieren, damit das dämliche Kribbeln aufhörte. Ich würde es später auf jedenfall nachschlagen. Aber jetzt stand erstmal James im Mittelpunkt des Geschehen. Mal... zur Abwechslung. Nur hatte er auf einmal Geheimnisse. Jetzt wurde es tatsächlich mal interessant. "Ich hab neulich mal etwas über Veritaserum gelesen...es hatte sich gar nicht so schwer angehört. Wenn du also nicht von alleine dazukommst uns zu erzählen woher die Verletzungen stammen hält Padfoot dich fest, bis ich das zusammengebräut habe und wir erfahren es sowieso." schloss ich zufrieden und warf Sirius einen kurzen Blick zu. Meinerseits war es nicht komplett ernst gemeint. Ich war nicht sicher ob Siriuas das nicht genau so machen wollen würde, falls James nicht herausrückte mit dem was ihm passiert war.

from James on 06/05/2017 12:44 AMGenau deswegen...verdammt nochmal GENAU deswegen hätte er die Nacht noch im Krankenflügel bleiben sollen dachte James sauer auf sich selber und versuchte fieberhaft, sich irgendeine andere Ausrede auszudenken, aber es fiel ihm einfach nichts ein.Also seufzte er und sah seine beiden Freunde verzweifelt an, bevor er murmelte
"Jones hat mich verprügelt..." und ein bisschen wütender"und alles nur weil du so ein Feigling warst und uns das einfach verschwiegen hast...sonst hätte ich mich wenigstens in Acht nehmen können..."
- 

Sirius
from Sirius on 06/05/2017 01:24 AMIch stimmte Remus nickend zu und stand sicherheitshalber schon einmal auf, falls James jetzt vor hatte weg zu rennen. "Und falls Moony den Trank verkackt, vergiften wir dich. Ist glaube ich auch nicht so schön.", meinte ich noch unterstützend, denn ich hatte keine Ahnung, ob der Trank wirklich so einfach war, wie Remus es sagte.
Doch James schien sich schon geschlagen zu geben, denn er rückte ohne großes drum herum Gerede mit der Sprache raus.
Einen Moment lang blickte ich ihn erstaunt an und suchte nach einem Anzeichen, dass er Witze machte. Aber er schien es ernst zu meinen.
Und dann... fing ich an bellend zu lachen. "Jones hat dich verprügelt?", fragte ich japsend. "Du hast dich von einem Mädchen so zurichten lassen?" Allein die Vorstellung, wie James sich ganz wehrlos hatte schlagen lassen, trieb mir die Lachtränen in die Augen. "Das hätte ich gern gesehen.", sagte ich, als ich mich langsam wieder beruhigte. Doch bei dem Satz, den er Remus widmete, war ich wieder ein wenig verwirrter. "Was verschwiegen?", fragte ich dann beide, konnte aber mit dem Grinsen nicht aufhören. Schade, dass ich die Show verpasst hatte. "Aber im Ernst James... du hast einen Zauberstab.. hättest du sie nicht einfach davon abhalten können?"
from Remus on 06/05/2017 01:54 AMJames rückte dann doch damit raus und wünschte ich hätte jetzt einen der berühmt berüchtigten Zeitumkehrer und könnte damit mich selbst davon abbringen nachzufragen und James zu überreden die Ursache für seine Verletzung preiszugeben. "Gwenog?!" fragte ich schnell und biss dann die Lippen zusammen, während ich mich gleichzeitig am Haaransatz zu kratzen begann. Sirius Lachanfall ignorierte ich geflissentlich. "Das tut mir leid, James, ehrlich, ich dachte sie lässt ihre Wut nur an mir aus..." murmelte ich leise und dachte dabei an die Ohrfeige zurück die sie mir verpasst hatte.
Nun sah Sirius mich auch fragend an und da ichnicht wollte, dass er jetzt mit Veritaserum oder Gift bei mir ankam, erzählte ich ihnen was ich Gwenog gesagt hatte. "In einer wirklich blöden Laune heraus, hab ich ihr irgendwie gesagt, dass das alles nur eine Wette zwischen uns war... Ich wollte jegliche romantische Gefühle einfach zerstören, die sie eventuell für mich hat...irgendwie hat das Sinn ergeben in dem Moment... " beschämt sah ich die anderen beiden an. "Der Wetteinsatz war Schokolade." was besseres war mir einfach nicht eingefallen...

from James on 06/05/2017 05:27 PMJames verdrehte nur die Augen bei Sirius Lachanfall und musste aber auch leicht grinsen.
"Sie hat mich komplett überrascht..." grinste er und zuckte mit den Schultern.
"Und dann ist sie plötzlich mit dem Schläger auf mich losgegangen wie so ein Berserker...die hat echt einen an der Waffel sag ich dir. Sei froh dass du die los bist Moony...ich will gar nicht wissen was diese verrückte Schlampe dir angetan hätte, wenn ihr erstmal zusammen gewesen wärt und sie rausgefaunden hätte was mit dir los ist..."
Auf Remus Bemerkung musste er dann aber auch selber loslachen."Hat dir schonmal Jemand gesagt dass du ein Idiot bist?"
Grinsend nahm er Remus in den Schwitzkasten und knuffte ihn ein paar Mal, bevor er ihn wieder losließ."Das war dafür dass du mich nicht gewarnt hast...jetzt sind wir wieder quitt!"
- 

Sirius
from Sirius on 06/05/2017 06:09 PMIch wusste nicht, ob ich weiter lachen sollte, oder mich darüber aufregen sollte, wie komplett dämlich Jones eigentlich war.
"Und.. Schon Pläne, wie wir ihr das heim zahlen?", fragte ich grinsend an James gewandt. Ich hatte nämlich keine Ahnung, ob Moony da so mit machen würde. Schließlich schien es neulich am See noch so, dass er sie ganz gern haben würde. Aber jetzt hatte ich endlich mal einen richtigen Grund gegen Jones zu hetzen.
Überrascht blickte ich Remus dann allerdings an, als er meinte, er hätte ihr gesagt, dass wir auf sie gewettet hatten. Ich verzog das Gesicht, als er den Wetteinsatz nannte, begann dann jedoch wieder zu lachen. "Autsch. Kein Wunder, dass sie so austickt.", erwiderte ich leise lachend. "Die meisten Mädchen lieben Schokolade zwar, aber bestimmt nicht auf diese Weise.", meinte ich grinsend. Remus brauchte wirklich noch Übung darin, wie man Mädchen abservierte.
"Aber immerhin James.. jetzt siehst du endlich mal etwas besser aus. Vorher war dein Gesicht ja ein grauenvoller Anblick.", zog ich ihn auf. Natürlich meinte ich es nicht ernst. Auch wenn James nie so gut aussehen würde, wie ich.
from Remus on 06/05/2017 06:29 PM"Mir ihrem Schläger??" fragte ich, schon ein wenig beeindruckt. Den beeindruckten gesichtsausdruck ließ ich dann aber schnell bleiben. "Ich meine...sie kann sich auch ohne Zauberstab verteidigen...das ist doch... echt cool..." brachte ich unsicher heraus und kratzte mich am Kopf. Und selbst wenn Gwenog mir weh tun würde, Schmerzen machten mir nichts aus. Körperliche zumindest. Und sie würde sicher nicht herausfinden was mit mir war. Und falls doch... Würde sie so austicken? Der Gedanke reichte aus, damit sich mein Inneres wieder unangenehm zusammenzog. Es war dann wohl doch eine richtige Entscheidung gewesen das zu beenden.
Seufzend ließ ich das mit dem Schiwtzkasten über mich ergehen. "Nagut.." murrte ich und hätte James am liebsten meinen Schuh an den Kopf geworfen. Aber er hatte für den heutigen tag ja wohl genug gelitten.
"Heim zahlen???" ich schüttelte vehement den Kopf. "Nein, vergesst das bitte. Sei soll damit abschließen und dann ist alles wieder so wie vorher." sagte ich schnell und starrte auf meine Hände. Eine leise Stimme in mir verfluchte meine Worte sofort. Ich wollte nicht, dass es wieder wie früher sien würde. Ich würde gerne mehr Zeit mit Gwen verbringen...

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply