Zukunftsplay » 4
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 24 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 4
von Severus am 26.06.2017 20:33"Oh ne, so ein Zlinder steht mir so gar nicht.", sagte ich lachend. "Dann werde ich ja noch öfter komisch angeschaut." Lily hatte eine blühende Fantasie, das musste ich ihr lassen.
"Es ist der Abschlussball, natürlich werden da viele sein. Vielleicht für mich zu viele." Ich wollte mir nicht ausmalen, wie viele da sein würden. Ich hatte ein wenig Angst, dass mir das alles zu viel wurde. Schnell schob ich den Gedanken bei Seite. Das hier war ein lockeres Gespräch, welches ich sehr genoss. So locker und entspannt hatte ich Lily schon lange nicht mehr gesehen. Ich ließ den Ball wieder fallen. Das könnte noch nach hinten losgehen...
Als Lily mich fragte, ob ich noch andere Zauber entwickelt hatte, überlegte ich. Sofort fiel mir die Situation mit den Rumtreibern ein. Doch das wollte ich ihr auf keinen Fall erzählen....
Doch dann musste ich daran denken, was ich Alex gezeigt hatte. Ich nahm meinen Arm um Lily weg und zog mir meine Schuhe und Socken aus. Dann nahm ich meinen Zauberstab aus meinem Ärmel und ließ meine Zehnägel mithilfe meines Zaubers wachsen. Ich schaute Lily an und grinste. "Tadda...!"
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 27.06.2017 01:16"Ach bestimmt steht dir sowas und lass die anderen doch schauen, vielleicht gefällt ihnen ja was sie sehen.", sagte ich immer moch kichernd. Irgendwann musste ich Sev einen Zylinder besorgen ,einfach nur um ihn ein wenig aufzuziehen. Vielleicht noch einen Soffhasen dazu. Mhm, wäre eine überlegung wert.
Das Ballthema ließ ich bleiben, ich sah Sev an das er es nicht mochte und ich wollte die Stimmung dadruch nicht kippen lassen. Deshalb dachte ich in ersten Moment Sev würde gehen wollen, als er seinen Arm wegnahm und kurz zögerte. Ein Schatten schien über sein Gesicht zu huschen. Nachfragenwürde ich aber nicht, wenn er es mir erzählen will, wird er es schon tun.
Dann überraschte er mich indem er seien Schuhe plus Socken auszog und mit seinen Zauberstab darauf zielte. Im nächsten Moment wuchsen seine Zähennägel vor sich hin. "Was zum... Wie ist dir bitte das eingefallen?", prustete ich los. Nein, mal ehrlich wie kam man auf so einen Zauber? Diese zu erfinden war nicht leicht. Außerdem, Sev und so einen Zauber erfinden? Welchen nutzen hatte er denn, außer man wolte Leute am Strand verschrecken.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 27.06.2017 09:32"Apropos gefallen." Ich kam nun doch wieder auf das Thema Abschlussball zurück. "Ich habe einen Anzug gefunden, der mir gefällt. Der hat eine rote Weste. Denkst du, dass das zu mir passen würde? Ich mein, ich trage sonst nur schwarz." Ich schaute an mich herunter. Dabei brauchte ich keine Bestätigung. Alles was ich besaß, war schwarz. Nur leider hatte ich nicht viel. Ach, meine Schuluniform stach dann doch noch heraus. Sie war schließlich mit der Hausfarbe von Slytherin bestickt worden . Für jedermann sichtbar prankte das Symbol vom Slytherin auf meiner Brust.
Ich schaute wieder Lily an. "Der große Zauberer Snapgini.", sagte ich lachend. "Ich zeige euch Tricks, die euch ins Staunen bringen werden."
Lily schien meine Überlegung von vorhin nicht mitbekommen zu haben, als sie mich nach einen weiteren Zauberspruch fragte. Entweder das, oder sie hatte es gekonnt überspielt. Sie drängte mich nie, ihr etwas zu erzählen und das schätzte ich so sehr an ihr.
Mein gezeigten Zauberspruch brachte Lily abermals zum Lachen. Mit einem Schlenker ließ ich meine Zehnägel wieder auf normale Größe schrumpfen. "Die Geschichte dazu ist irgendwie lustig. Ich war total in meinen Gedanken gewesen und saß in meinem Bett. Ich hatte mein Zauberstab in der Hand und hatte ihn wohl unbewusst geschwungen. Und auf einmal wuchsen mir diese Zehnägel. Es hat ewig gebraucht um den Zauber nochmal anzuwenden. Aber es ist mir nach einiger Zeit wieder gelungen.", erklärte ich ihr grinsend. Ich wackelte mit meinen Zehen ehe ich mir wieder Socken und Schuhe wieder anzog.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 27.06.2017 17:36Ein wenig überrascht das Sev von dich aus wieder das Ballthema ansprach, sah ich ihn an. Ein lächeln machte sich auf mein Gesicht breit "Ich hab dir schon öfters gesagt das du es mit ein wenig Farbe probieren sollst. Es wird dir bestimmt gut stehen!", nickte ich ihm zu. Ab und zu schwarz zu tragen ging ja, mein Kleid für den Ball war auch schwarz, aber so wie Sev jeden Tag nur in schwarz? Da konnte ich ihn so gar nicht verstehen, aber ich hatte ihn bis jetzt nie dazu bekommen, mal ein bisschen Farbe auf sich zuzulassen. Deshalb freute es mich, dass er es jetzt sogar von sich aus probierte.
"Mit diesen Namen bekommst du sicher viele Zuschauer.", lachte ich auf. "Welche Tricks zeigst du dann so? Kartentricks? Oder wirst du auch Leute zersägen?", erinnerte ich mich an alte Zauberer Shows, die ich mal mit meinen Eltern anschauen war. „Müssen wir also doch ein Kaninchen besorgen, oder Zauberst du einen Raben aus deinen Hut?", fragte ich scherzend nach. Eigentlich wäre es für uns ein leichtes mit solchen Shows Geld zu verdienen. Ein paar einfache Zauber und die Zuschauer wären baff und das Ministerium konnte einen auch nichts, da die Muggel denken würde, es sei irgendeine Illusion oder ein Trick dahinter.
Lachend lauschte ich seine Geschichte zu den Zauber. "Dann steck ja deinen Zauberstab weg wenn ich neben dir sitze, nicht das ich auf einmal schrumpfe oder so. Und dann keiner einen Gegenzauber hat.", kicherte ich immer noch leicht.
Wenn er nicht einmal viel für neue Zauber machen musste um sie zu kreieren, musste er ja einiges an Talent haben. Er würde sicher einmal zu einen großen Zauberer werden. Er war gut in Zaubertränke und anscheinend auch in Zauberkunst, besser gesagt hatte er für beides ein großes Talent.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 27.06.2017 19:45"Du kannst es ja eruteilen, wenn ich den Anzug wieder anhabe.", meinte ich. Ich ar mir niccht sicher, ob der Anzug, den ich mir rausgesucht hatte, auch stehen würde. Aber ich würde einfach abwarten. Zur Not würde ich einfach was anderes anziehen und das müsste dan genügen.
"Dann nehm ich dch lieber nen Hase.", sagte ich lachend. "Obwoh mir ein Rabe beser gefällt und der wäre nicht so typisch für einen Zauberer. Und dann werde ich die üblichen Tricks zeigen. Und die Poiente wid mein Verlängerungszauber sein." Ich grinste.
Eine typische Show wäre gut genug für die Leute und den Schluss würden sie nicht vergessen. Denn das hatte so noch keiner gesehen. Naja, außer Lily und Alex jetzt.
Ich steckte meinen Zauberstab wieder in meinen Ärmel, als Lily meinte, dass sie jetzt aufpassen müsse. Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. "Keine Sorge, meistens landen die Sprüche eh auf mich selber."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 27.06.2017 23:33Zwar konnte ich mir Sev nicht wirklich in einen Anzug vorstellen, doch denke ich würde es ihm passen. "Da bin ich ja mal gespannt, den Zylinder bring ich dann mit.", konnte ich mir den Scherz nicht verkneifen. "Soll ich auch einen Plüschhasen besorgen, dann wäre das Outfit für den Ball sicher perfekt." Ich hoffte er nahm mir das jetzt nicht übel, aber es würde gut passen.
"Vielleicht solltest du aber auf den Ball deine Schuhe anbehalten, das würde sonst komisch aussehen.", kicherte ich. Keine Ahnung warum ich über das Ganze zu rumscherzte, vielleicht einfach weil es besser war als über all die Probleme und ähnliches nachzudenken. Einfach den Moment genießen. Wie lang Sev wohl heute Zeit hatte?
Als Sev seien Zauberstab wieder weggesteckt hatte, sah ich ihn perplex an "Hört sich für mich auch nicht besser an. Hast du dir schon mal was getan?", fragte ich gleich besorgt nach. Dass er das einfach so daher sagte, verstand ich nicht. Das war keinesfalls ungefährlich, was ist wenn er sich einmal was tut? Nicht jeder Zauber ist so harmlos wie der Vergrößerungszauber der Zehen.
Veiel verscheide Fluch Verletzungen ratterten mein inneren Auge hinunter, eine schlimmer als der andere.
Wusste er den nicht was er sich alles tun konnte? „Schwör mir dass du aufpasst ja? Und erfinde ja keine bösen Zauber!", sah ich ihn ernst an. Da Sev sich ja so gar nicht mit den Rumtreibern verstand, konnte ich mir gut vorstellen das er an einen Zauber arbeitete um es ihnen heimzuzahlen, auch wenn ich dieses Ganze Verhalten kindisch fand, hoffte ich als keiner der beiden Fronten zu weit gehen würde.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 28.06.2017 10:00"und wenn du den nicht mitbringt, dann musst du nochmals loslaufen.", sagte ich grinsend. Ich wäre dann wahrscheinlich der Partyclown , es wäre mir ziemlich unangenehm da ich es nicht sonderlich möchte, im Mittelpunkt zu stehen. Aber ich konnte mich jederzeit wieder zurück ziehen. Sofern mich Potter und Co in Ruhe lassen würden...
Als Lily mich fragte, ob ich schonmal einen Zauber selber abbekommen hätte, schaute ich sie erstaunt an. Ich überlegte kurz. "Nein. Bisher waren keine ernsthaften Verletzungen dabei." Ich schüttelte den Kopf. "Aber das mit den Zehnägeln war das einzige Mal, dass ich das so hinbekommen habe."
Ich seufzte auf Lilys Aufforderung. Einen Zauber hatte ich schon entwickelt der böse war. Den ich schon an Sirius angewendet hatte. Ich verdrängte die Erinnerungen daran. Lily würde mich hassen, wenn sie erfuhr, was ich angestellt hatte. Aber sie war meine beste Freundin und ich wollte sie nicht verlieren.
" Ich schwöre es dir!" ,sagte ich entschlossen. " Ich werde nichts böses entwickeln!"
Nicht mehr traf es besser. Aber das würde ich ihr nicht erzählen. Mein Gewissen war so oder so schon belastet genug. Ein Streit mit Lily wollte ich nicht riskieren..
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 28.06.2017 19:22Ich würde natürlich keinen Zylinder zum Ball für ihn mitbringen, ich wusste doch das Sev nicht gern im Mittelpunkt stand. Außerdem würden so die Rumtreiber nur noch einen Grund finden um ihn zu ärgern. Trotzdem lachte ich über die Vorstellung Sev in Anzug und Zylinder auf den Ball tanzen zu sehen.
"Solange du aufpasst ist alles gut.", sagte ich ruhig. Ich wollte nicht Sev im Krankenflügel besuchen gehen weil er sich selbst verflucht hatte. Dann kann er sich aber sicher sein das er eine Schimpfpredigt von mir anhören konnte. Man wusste ja nie was alles schiefgehen konnte und dann wäre er auch noch selber schuld, überhaupt wenn es unbekannte Zauber sind.
"Gut, wenn nämlich schon, wäre ich sehr enttäuscht von dir.", sagte ich ihm ernst. Man konnte auch alles ohne Gewalt lösen es gibt genug Böses in der Welt. Wieso konnte man sich nicht einfach aus dem Weg gehen, wenn man jemanden nicht leiden konnte? Nein, der Mensch muss alles verkomplizieren und seine eigenen Vorstellungen über andere stellen, alle anderen sind im Unrecht und gehören weg. Sowas von dumm, das Ganze.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 28.06.2017 21:07Ich bezweifelte dass Lily mir tatsächlich den Hut und den Hasen mitbringen würde. Dafür kannte sie mich und meine Probleme einfach zu gut. Dennoch amüsierte mich die Vorstellung, wobei ich mir aber eher vorstellen konnte, dass ich ein wenig verklemmt zu der Feier hingehen würde.
"Ich passe auf, keine Sorge. Aber im Moment habe ich keine Zeit um Zauber weiter zu entwickeln." Ich wollte es auch zur Zeit einfach nicht. "Die Abschlussprüfungen stehen an und ich möchte sie gut abschneiden. Das heißt nicht, dass ich keine Zeit mehr für dich oder Alex habe", fügte ich noch hastig hinzu. "Aber ich muss halt Prioritäten setzen." Ich zuckte mit den Schultern.
Ich schaute Lily in ihre Augen. "Du hast so recht."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 28.06.2017 22:48Als Sev sie Abschlussprüfungen ansprach, bekam ich gleich ein schlechtes Gewissen. "Ich hoffe doch ich halte ich nicht gerade auf vom Lernen?", fragte ich nach. Ich wollte auch immer noch Kräuterkunde lernen, aber es tat so gut wieder einmal mit Sev einfach über Nonsens zu reden und Spaß zu haben. Aber vielleicht wäre es echt besser für heute das Treffen zu beenden und noch ein wenig zu lernen. "Aber du hast Recht, Prioritäten gehören gesetzt. Ich will ja auch gut abschneiden.", nickte ich ihm zu. Genau wusste ich leider Imme noch nicht was ich einmal als Beruf machen wollte, aber stressen werde ich mich jetzt da noch nicht so sehr. Ich hatte ja noch Zeit und meine Noten waren immer gut, also standen mir einige Möglichkeiten frei. "Willst du jetzt noch ein wenig lernen, dann würde ich nach Alice suchen gehen, ich muss immer noch ein wenig Kräuterkunde durchlesen.