Zukunftsplay » 5
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 5
von Frank am 21.06.2017 20:54"Pflanzen sind doch nicht langweilig...", sagte ich gespielt empört. Ich fragte mich oft, wie man Pflanzen nicht mögen konnte. Mir fiel nie was ein. Schlimm war dies aber auch nicht, weil ich ja wie gesagt auch kein Verteidigung gegen die dunklen Künste mochte. Sicher fragten sich auch manche, warum. Vielleicht aber auch nicht.
"Okay, wie wäre es? Ich helfe dir und du hilfst mir. Klingt doch fair! Wollen wir vielleicht Termine ausmachen, wann wir uns gegenseitig Nachhilfe geben?", ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf. Hoffentlich kam das jetzt nicht komisch rüber. Doch um ehrlich zu sein, wahrscheinlich schon. Normale Jungen würden Termine für Dates ausmachen, gerade mit Alice. Und ich, ich machte Termine zum lernen aus. Warum eigentlich auch nicht?
"Naja, Quidditch... Ich bleibe lieber auf dem Boden. Ich meine, ich habe keine Höhenangst, aber ein bisschen Respekt ist auf jeden Fall da. Außerdem mag ich das anfeuern sowieso viel lieber... Und du?", ich lächelte die blonde leicht von der Seite an.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 19.06.2017 22:52Ich lachte leise, anscheinend waren Frank und ich, was die Unterrichtsfächer angingen, ziemlich unterschiedlich. "Pflanzen sind langweilig, was soll ich damit?", antwortete ich fragend und lächelte ihn entschuldigend an. Ich sah den Sinn in Kräuterkunde nicht, um ehrlich zu sein, hatte ich aber auch nie versucht irgendetwas Sinnvolles in dem Fach zu sehen.
"Wenn du möchtest, hilfst du mir in Kräuterkunde, denn leider brauche ich da eine gute Note. Und ich helfe dir dafür in Verteidigung gegen die dunklen Künste, denn das ist mein bestes Fach", schlug ich vor und sah ihn abwartend an. Wenn er darauf eingehen würde, müsste ich mir eine ziemlich gute Ausrede für Angelus ausdenken und Lily etwas erklären, denn es war untypisch, wenn ich freiwillig lernen würde. Andererseits konnte ich so Frank wahrscheinlich besser kennenlernen, denn er schien wirklich ganz nett zu sein und irgendwie machte er mich neugierig.
"Magst du eigentlich Quidditch?", fragte ich interessiert und sah ihn abwartend an.
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.06.2017 22:00Ich sah sie gespielt verletzt an, als sie mein absolutes Lieblingsfach beleidigte. Wie konnte man Kräuterkunde nur nicht mögen? Ich sah fragend auf den Boden, hob meinen Blick aber wieder, um sie anzulächeln.
"Wie kann man nur schlecht in Kräuterkunde sein?", ich sah sie verstört aber trotzdem freundlich an, "Ich könnte dir ja Nachhilfe geben!" Aber natürlich nur wenn du willst...". Sie sah mich direkt an. Ein direkter Kontakt unserer Augen. Warum mich dies so einschüchterte wusste ich selbst nicht. Es waren wahrscheinlich einfach nur diese leuchtenden Augen, die direkt in meine starrten. Es war ein eigenartiges Gefühl und es kam mir für ein paar Sekunden so vor, als wäre ich wie angewurzelt.
Als ich endlich wieder den Entschluss fasste mich zu bewegen brach ich die Stille. Ich lächelte sie an: "Naja, so gern ich Verteidigung gegen die dunklen Künste auch mag, ich schaffs einfach nicht meine schriftlichen Noten zu halten...". Vielleicht war Alice ja ganz gut in dem Fach, dann könnte man sich mal treffen und gegenseitige Hilfe anzubieten.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 18.06.2017 20:45Ich zuckte lächelnd mit den Schultern, ich wusste wirklich nur noch die Wirkung des Zaubers, sonst hätte ich ihm geholfen. "Tut mir leid", entschuldigte ich mich und lächelte ihn kurz an, dann sah ich wieder auf den See.
Irgendwie war es ja wirklich verständlich, dass alle lernten, aber ich war eben nicht alle. Frank erzählte mir, dass er gelernt hatte und sogar eine extra Arbeit für Kräuterkunde gemacht hatte. "Ich hasse Kräuterkunde!", sagte ich und verzog gespielt gequält das Gesicht. Leider war Kräuterkunde auch mein schlechtestes Fach. Für alle anderen Fächer konnte Lily mich immer wieder überreden, aber Kräuterkunde hasste ich wirklich. Pflanzen waren so langweilig! Von der Fangzähnigen Geranie hatte ich noch nie gehört, zu mindestens konnte ich mich daran erinnern und verwundert sah ich Frank an. Wenn die wirklich in der Prüfung dran kam, dann sollte ich wohl doch noch einiges dafür lernen, denn leider brauchte ich dadrin eine gute Note.
Als Frank mich fragte, was ich jetzt lernen müsste, stöhnte ich gespielt genervt auf, lachte dann aber leicht. "Ich bin mega schlecht in Kräuterkunde", gestand ich und zuckte ahnungslos mit den Schultern. "Wahrscheinlich muss ich dafür wirklich noch lernen", seufzte ich und sah ihn wieder an. "Hast du auch ein Fach welches du nicht so magst?", fragte ich neugierig.
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 18.06.2017 18:59Dieser Wärmezauber war mir nicht bekannt. Ich kannte zwar einige Zauber, doch dieser sagte mir eher nichts. Natürlich wusste ich, dass einer existierte, nur den konkreten Spruch kannte ich nicht. "Tja, ich leider auch nicht", erwiedere ich lächelnd.
Dass alle lernten, verstand ich gut. Die ZAG-Prüfungen standen nälich an und niemand wollte schlechte Noten. Ich auch nicht, weshalb ich eine Extra-Hausarbeit für Kräuterkunde vorbereitet hatte. Zwar war ich mir sicher, dass ich mir keine Sorgen in Kräuterkunde machen musste. Trotzdem bereitete ich mich immer auf den Ernstfall vor.
"Ich hab gelernt", sagte ich leicht lachend, "Naja, falls ich nämlich meine Prüfung in Kräuterkunde verhaue, habe ich lieber nochmal eine freiwillige Hausarbeit vorbereitet... und das war anstrengend, weil die Fangzähnige Geranie nämlich viele Merkmale hat.". Sie hob eine Augenbraue und sah mir verwundert in die Augen.
"Nun ja, diese Pflanze wird, denke ich, Teil der Prüfungen. Und falls ja, bin ich im Vorteil...", ich sah sie an. Interessiert hatte sie dies wohl nicht, das sah ich ihr an. "Wofür müsstest du denn jetzt eigentlich lernen?", fragte ich sie.
Annabelle
Gelöschter Benutzer
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 18.06.2017 14:00Ich musste kurz lächeln als der Wind wieder stärker wurde und Frank seine Arme um sich schlang um sich so ein bisschen zu wärmen. Dann sah ich aber wieder zurück auf den See als mir eine Idee kam. "Benutz doch diesen Wärmezauber, ich hab nur leider keine Ahnung mehr wie der ging", schlug ich vor und zuckte etwas ratlos mit den Schultern. Angelus hatte ihn über mich gelegt als wir uns das aller erste mal gesehen hatten, diese Erinnerung ließ mich leicht lächeln. Leider hatte ich den Zauber längst vergessen, nur an seine Wirkung erinnerte ich mich noch sehr gut. Er wärmte sehr schön, aber es war nicht zu warm, einfach angenehm.
Als Frank und ich beide wieder auf den See schauten antwortete er mir auf meine erste Frage und brach somit die Stille. Als er sprach sah ich ihn von der Seite an. Er lächelte, es war ein freundliches Lächeln und irgendwie brachte es mich auch zum Lächeln. Neugierig war ich schon, aus welchen Gründen er die frische Luft gebraucht hatte, doch da sah er zu mir und fragte mich schon etwas, so blieb mir keine Zeit die Frage zu stellen. Ich sah ihn noch kurz an bevor ich antwortete und in diesem Moment trafen sich unsere Augen. Ich war ein gutes Stück kleiner als er, aber das war eigentlich schon normal, da ich einfach ziemlich klein war. "Alle sind am lernen und ich hasse lernen!", grinste ich ihn frech als Antwort an. "Und warum bist du geflüchtet?", wollte ich dann neugierig wissen, denn es hatte mich grade schon interessiert.
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 18.06.2017 13:18Frische Luft hatte ich auch gebraucht, nur wenn ich mir sie so ansah, war ich mir sicher, dass sie es mehr gebraucht hatte. Warum sie so sehr frische Luft brauchte war mir natürlich nicht klar, da konnte ich wohl auch nur vermuten. Eine konkrete Ahnung hatte ich aber auch nicht. Ich nickte also nur.
"Ja, war wohl keine gute Idee, das Schloss ohne Jacke zu verlassen", Sagte ich, als sich mal wieder eine Gänsehaut auf meinem Körper ausbreitete. Augenblicklich schlang ich meine Arme um meine Schultern. Es war wirklich kalt für Juni, aber morgen würde das sicher wieder anders aussehen. Ich sah auf den See. Es musste wohl sehr komisch aussehen, wie wir hier so standen, auf den See starrten und nichts sagten.
Dann brach ich aber doch die Stille, um ihre erste Frage zu beantworten. "Tja, aus dem selben Grund wie du. Nur wahrscheinlich gibt es bei dir andere Ursachen für das schnappen nach Luft.", ich starrte noch immer nach vorne, begann aber zu lächeln. Warum wusste ich leider auch nicht. Meine Aussage war nämlich nicht wirklich lustig gewesen. Und schon gar nicht zum lächeln. Aber komisch kam mir mein plötzliches lächeln nicht vor, da ich in letzter Zeit oft Dinge tat, bei denen ich nicht wusste, warum ich sie tat.
Dann sah ich sie wieder an. "Was ist deine Ursache, weshalb du draußen bist?", fragte ich das blondhaarige Mädchen neben mir. Sowas interessierte mich immer. Es gab ja diese Menschen, die sowas einfach nur sagten, um die Konversation am laufen zu halten, sich aber eigentlich kein Stück für die Antwort interessierten. Ich verstand nicht, warum man sowas tat. Das machte für mich absolut keinen Sinn. Aber das war ja jetzt auch egal, da ich nicht so war.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 17.06.2017 23:46Ich hatte es im Gemeinschaftsraum nicht mehr ausgehalten. Die meisten und besonders Lily waren total außer sich, weil bald die Prüfungen anstanden. Natürlich war es wichtig, dass wir gute Noten schreiben würden und auch für mich war es das, denn ich wollte nach wie vor Aurorin werden, aber deswegen nur noch in den Unterricht zu gehen und zu lernen war einfach nichts für mich. Ich brauchte auch mal Pause, eigentlich sogar mehr Pause als das ganze Lernen und vor allem brauchte ich Abwechslung. Jeden Nachmittag rumzusitzen und zu lernen, da tickte ich aus. Wahrscheinlich war auch das der Grund warum ich mit Lily so rumgezickt hatte. Sie war in dieser Hinsicht das totale Gegenteil von mir, sie nahm alles noch ernster und lernte noch mehr und meistens motivierte sie mich auch dazu, aber eben nicht heute. Ich hatte in der letzten Zeit so viel gelernt, gefühlt war es mehr als je zuvor in meinem Leben. Zum Glück kannte ich Lily und wusste, dass wir uns spätestens heute Abend wieder vertragen würden, denn wegen dem Lernen zickten wir uns zwar öfters an, stritten aber nicht so, dass es ernste Folgen auf unsere Freundschaft haben könnte. Jetzt war ich aus dem Schloss gestürmt, denn die Wände hatten mich viel zu sehr eingeengt. Erst am See lief ich wieder langsamer und spürte den kalten Wind. Obwohl Sommer war, war es ziemlich kalt und ich war froh, dass ich meinen kuscheligen Kapuzenpulli übergezogen hatte. Ich sah auf den See, verschränkte noch immer aufgebracht meine Arme vor der Brust und versuchte mich zu beruhigen. Tief atmete ich die frische Luft ein und löste meinen Zopf, so dass meine Haare leicht im Wind wehten und so zerzausten. Als mich jemand ansprach zuckte ich kurz erschrocken zusammen. So sehr war ich mit mir selbst beschäftigt gewesen, dass ich meine Umgebung gar nicht wahrgenommen hatte. So hatte ich den Schüler der zu mir gekommen war auch nicht bemerkt. Es war Frank, ein Mitschüler aus Gryffindor in meinem Jahrgang. Als er mich anlächelte, lächelte ich versucht freundlich zurück. Leider war ich viel zu gut durchschaubar, aber ich versuchte es trotzdem immer wieder, damit nicht jeder wusste, wie es in mir drin aussah. "Ich brauchte mal frische Luft", antwortete ich und sah von Frank wieder zurück auf den See. "Und was machst du hier? Ist dir nicht kalt ohne Jacke?", fragte ich neugierig und lächelte jetzt wirklich ein bisschen.
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 17.06.2017 23:25Verträumt strich ich über die Wiese neben dem Wald. Ich hatte den ganzen Tag an meiner Hausarbeit für Kräuterkunde gearbeitet und setzte mich jetzt erschöpft ins Gras. Es war mir doch schwerer gefallen, als ich gedacht hatte. Doch jetzt war ich aber zum Glück fertig geworden und hatte mich an die frische Luft begeben. Mein Kopf schmertzte und ich hatte noch immer nur Gedanken für die Fangzähnige Geranie. Verzweifelt versuchte ich an etwas anderes zu denken. Vergeblich. Also begann ich damit, mich der Umgebung zu widmen. Das Gras bewegte sich, so wie immer, sanft durch die regelmäßigen Windböhen, von welchen ich immer wieder meine Haare richten musste. Genervt beließ ich dann aber doch alles so, wie es am Anfang begonnen hatte.
Abwesend starrte ich nach vorne und betrachtete den See, der groß vor mir prangte. Zu gerne würde ich jetzt schwimmen gehen. Warum wusste ich nicht. Doch zum Glück bewarte die Kälte mich davor, es zu tun. Zwar war es bereits Sommer, doch begrüßte einen eine Temperatur von ungefähr 16 Grad, wenn man nach draußen kam. Das wollte ich mir garantiert nicht antun. Blöd war ich ja auch nicht.
Es war wohl keine gute Idee gewesen, keine Jacke mit zu nehmen. Das fiel mir auf, als eine starke Briese an mir vorbei zog. Augenblicklich breitete sich eine Gänsehaut auf meinem ganzen Körper aus. Ich stand auf, um zurück in das große Schloss zu gehen, damit ich nicht noch unter kühlte.
Ein paar Meter weiter, fiel mir das blonde Mädchen ungefähr 15 Meter von mir entfernt auf. Alice. Was machte sie denn hier? Klar, eigentlich war es ja auch egal, trotzdem interessierte es mich. Ich lief in Richtung Alice. "Was machst du denn hier?", fragte ich das Mädchen lächelnd.
Antworten