Zukunftsplay » 6

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Quinn
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 6

von Quinn am 29.05.2017 21:13

"Motorräder?", ich schaute ihn grinsend an. Nie hätte ich gedacht, dass Sirius Black sich tatsächlich Motorräder interessieren würde. Ich persönlich fand die teile auch ziemlich cool und hatte als kleines Kind immer gerne auf dem von meiner Tante gesessen. Natürlich hatte ich nicht fahren dürfen, aber ich hatte mir immer vorgestellt, wie ich auf dem Motorrad in richtung Sonnenuntergang fuhr. Das war eine ziemlich schöne Erinnerung, an die ich immer gern zurück dachte.
"Meine Tante hat tatsächlich eins. Also... ja ich kann dir wirklich etwas dazu erzählen", lachte ich.
Als das Thema dann aber auf Sirius´Familie stieß, änderte sich seine Stimung schlagartig. Er sah auf einmal angespannt aus und ich wusste ich hatte das falsche Thema angesprochen. Ich nahm mir dringend vor, ihn nie wieder damit zu belästigen.
Seine Antwort machte mich ein wenig traurig. Ich, die in einer liebenden Familie aufgewachsen war, vergaß manchmal, dass andere Familien nicht so enge Kontakte pflegten.
"Tut mir leid, dass ich das Thema angeschnitten habe.", sagte ich aufrichtig.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

von Sirius am 29.05.2017 21:41

Ich musste ein wenig schmunzeln. "Wenn ich ein Muggel wäre und nicht in Hogwarts zur Schule gehen würde, wo man zu so einem zeug nicht kommt, dann hätte ich mir schon längst so ein Motorrad zu gelegt.", gab ich zu. Irgendwann, nach meinem Abschluss, wenn ich dann Tür an Tür mit Muggeln lebte, in einer Gegend, in die meine Familie keinen Fuß setzen würde, würde ich mir so ein Teil zu legen und dann würde ich damit täglich zur Arbeit fahren oder einfach so durch die Straßen rasen. Hauptsache ich hatte ein Motorrad.
"Im Ernst? Hat sie? Wie schnell sind die Dinger? Kann man darauf auch fahren, wenn man überhaupt keien Ahnung von diesem Technikzeug hat?", fragte ich sie. Denn da könnte durchaus ien Problem bei mir werden.
Meine Familie war nichts, worüber ich mich gern unterhielt. Auch nicht mit James, Remus und Peter. Das Thema umging ich lieber und konzentrierte mich auf schönere Dinge. Als Quinn sich dafür entschuldigte, dieses Thema angesprochen zu haben, setzte ich wieder mein allseits bekanntes Grinsen auf. "Schon okay. Dass ich nicht gern darüber spreche, konntest du ja nicht riechen.", meinte ich. Das nahm ich ihr nicht übel.

Antworten

Quinn
Gelöschter Benutzer

von Quinn am 29.05.2017 22:08

Ich müsste bei all den Fragen lachen. Da war wohl jemand ziemlich begeistert von Motorrädern!
"Also die können ziemlich schnell werden!", lachte ich," oh und um so ein Ding fahren zu dürfen musst du so ein Ding machen, was die Muggel Führerschein nennen, sonst darfst du nicht mal langsam damit fahren. Erst wenn du diesen Schein hast, darfst du dann damit losfahren. Und dann kannst du das auch, glaub mir. Du lernst alles über Motorräder, wenn du diesen Schein machst"
Das war alles was mir dazu einfiel. Meine Tante hatte mir das damals alles erzählt, aber ich war noch recht klein gewesen und hätte es nicht ganz verstanden. Und danach hatte ich nicht mehr nachgefragt. Aber ein Schein um fahren zu können. Muggel kamen schon auf die komischsten Ideen.
Ich war echt erleichtert, dass Sirius mir nicht böse war, dass ich seine Familie angesprochen hatte. Es war ja wirklich nicht böse gemeint.
Aber jetzt grinste er wieder, was ich als positives Zeichen wertete. Trotzdem nahm ich mir vor erstmal weiter über Motorräder zu reden.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

von Sirius am 30.05.2017 00:28

Schnell war gut. Wenn ich auch nicht recht wusste, was Quinn unter 'ziemlich schnell' verstand und ob es dasselbe war, was ich unter schnell verstand, aber solange ich da mit James Besen irgendwie mithalten konnte, war mir das recht.
"Einen Führerschein?", fragte ich und runzelte die Stirn. "Muggel kommen wirklich auf komische Ideen. Aber wenn es mir was bringt... wieso nicht. Wo bekomme ich so ein Ding her?", fragte ich sie voller Interesse. Denn irgendwie bezweifelte ich es, dass es die Dinger im Supermarkt zu kaufen gab. Also wie kam ich an einen Führerschein? Am besten so schnell wie möglich.
Dass Quinn nicht weiter auf meine Familie ein ging, war mir nur recht. Auch mochte ich es, dass sie mehr lachte. Ich hatte befürchtet, sie würde mich, nachdem ich ihr so hartnäckig von James abgeraten hatte, vielleicht nicht mehr wirklich leiden können. Ich hätte es verstanden, auch wenn ich es nur gut gemeint hatte. Es gab genug Mädchen, die das nicht so einfach aufgenommen hätten, wie Quinn.
"Erzähl mir etwas über dich.", meinte ich schließlich, während ich mich wieder meinem Kuchen zu wandte und noch ein Stück davon aß. "Irgendwas belangloses, wie... deine Lieblingsfarbe oder wo du aufgewachsen bist... Welches Essen du nicht magst oder was dein Lieblingsladen in Hogsmeade ist.", forderte ich die dann auf. Diese belanglosen Dinge, waren meist die Interessantesten an anderen Menschen. Jeder hatte irgendeine Hintergrund geschichte, beim einen tragisch, beim anderen nicht. Viele hatten irgendwelche Geheimnisse zu verbergen. Aber was Menschen ausmachte, waren nicht unbedingt ihre Geheimnisse und die fand ich auch nie so interessant.

Antworten

Quinn
Gelöschter Benutzer

von Quinn am 30.05.2017 14:36

Ich musste kurz überlegen, was mir meine Tante über Motorräder und Führerscheine alles erzählt hatte. Es war schließlich schon ziemlich lange her.
"Also, soweit ich mich erinnere gibt es da so eine Schule für in der du dann Prüfungen machen musst. Und erst wenn du die bestanden hast, darfst du mit deinem Motorrad auch wirklich fahren.", erzählte ich ihm das, was ich mir behalten hatte. Es war nicht sonderlich viel, aber ich hoffte es würde Sirius einen kleinen Einblick geben, was auf ihn zukommen würde, sollte er sich tatsächlich dazu entscheiden, einen Führerschein zu machen.
Sirius Fragen überraschten mich ein paar Sekunden lang. Ich hatte bei ihm nicht damit gerechnet, dass er sich für sowas interessierte. Dann musste ich aber lächeln.
"Also, meine Lieblingsfarbe ist grün, so ein grün wie die Kiefern im Wald, und aufgewachsen bin ich in London.", begann ich ihm zu erzählen," Ich bin also ein richtiges Großstadtkind! Von unserem Haus aus sind es ungefähr 10 Minuten bis zum Bahnhof, sodass ich mich nie zu hetzen brauche, wenn es heisst wir müssen los um den Zug zu erwischen. Am allerliebsten esse ich, wie du vorhin schon gut erkannt hast, alles mit Schokolade und mein Lieblingsladen in Hogsmead ist, typischerweise, der Honigtopf."
Als ich meinen Monolog geendet hatte grinste ich. Das waren eine Menge unnötiger Fakten über mich gewesen, aber er hatte ja danach gefragt.
"und was ist mit dir? Erzähl mir auch was!", forderte ich ihn auf, während ich mich auf eine der Anrichten setzte.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

von Sirius am 30.05.2017 14:50

Ich nickte langsam. "Meinst du, ich bekomme sowas schnell hin?", fragte ich sie dann. Ich hatte nämlich keine Lust nach Hogwarts noch einmal ewig in der Schule zu sitzen, viel mehr Lust hatte ich, sofort mit einem Motorrad zu fahren. Vielleicht würde ich es auch ein wenig aufpeppen, sobald ich die richtigen Zauber dafür hatte. Aber darüber würde ich mir dann Gedanken machen, wenn es soweit war.
Gründ, wie die Kiefern im Wald. Das war ein guter Vergleich um mir die Farbe vorzustellen. Mir diesen ganzen Farbstufen konnte ich nämlich nichts anfangen. Wo war der Unterschied zwischen Violet und Lila?  War es nicht einfach dasselbe? Dann leiber solche Vergleiche und ich wusste, wovon sie redete.
"Blau.", meinte ich dann, als sie mich aufforderte, etwas über mich zu erzählen. "Das ist meine Lieblingsfarbe. Wie der Himmel im Sommer, wenn keine Wolken davor sind. Ehm.. ich bin auch in London aufgewachsen." Ein Großstadtkind war ich allerdings nicht. Ich hatte nicht einmal mit den Muggelkindern in der Nachbarschaft spielen dürfen. Die meiste Zeit war ich einfach irgendwo im Haus geblieben. "Der Honigtopf ist echt nicht schlecht, aber nichts übertrifft Zonkos.", grinste ich. Da gab es einfach viel zu viele Sachen, mit denen man später gut Leuten Streiche spielen konnte. Definitiv mein Laden.
"Außerdem mag ich den Sonnenuntergang. Aber nur wenn man am Wasser steht und die Farben sich dann dort drin spiegeln. Und nur den Sonnenuntergang, nicht den Sonnenaufgang. Für den muss man immer so früh aufstehen. Und ich bin echt niemand, der gern früh auf steht.", gab ich noch ein random Kommentar zu irgendetwas ab, das mir gerade in den Sinn kam. Aber ein Frühaufsteher war ich wirklich nicht. Moony hatte immer schlechte Karten, wenn er mich am Wochenende mal auf weckte, um mit mir für irgendeinen Test zu lernen. Ich war danach den ganzen Tag schlecht gelaunt, weil ich eigentlich hätte ausschlafen können.

Antworten

Quinn
Gelöschter Benutzer

von Quinn am 30.05.2017 15:13

"Wer, wenn nicht du?", antwortete ich ihm lachend. Ich versuchte mir gerade Sirius in einer dieser Muggel Fahrschulen vorzustellen, wo er dann versuchte seinen Führerschein zu machen. In meinen Gedanken war es jedenfalls so lustig, dass ich mich zusammen reißen musste um nicht loszulachen.
Ich hörte ihm aufmerksam zu, als er mir Fakten über sich erzählte. Und ich musste zugeben, dass einige mich überraschten.
Blau war auch eine Farbe, die mir gefiel und ich fand es passte irgendwie zu Sirius. Richtg sagen warum konnte ich nicht, aber es war so ein Gefühl.
Als er dann Zonkos erwähnte grinste ich wieder. Wen wunderte es! Wahrscheinlich verbrachte er dort die meiste Zeit, wenn er in Hogsmead war.
"Stimmt! Zonkos ist echt super!", stimmte ich ihm zu. Denn sogar ich sah mich ab und zu gerne nach Scherzartikeln um, auch wenn ich sie nicht für die selben Zwecke verwendete wie Sirius.
Am meisten überraschte mich aber die Tatsache, dass Sirius Sonnenuntergänge mochte. Das hätte ich bei ihm nicht erwartet, aber ich fand es irgendwie cool!
"Ich mag auch Sonnenuntergänge.", pflichtete ich ihm bei, "Ich finde sie einfach wunderscgön! Die Art, wie sich das Wasser dabei färbt ist gerade zu magisch! Aberwas Sonnenaufgänge angeht... Da stimme ich dir zu! Die sind mir eindeutig zu früh!!"
Ich hatte auch aus dem Grund noch nie einen gesehen.
Um die Uhrzeit schlief ich immer noch tief und fest und wehe jemand wagte es mich zu wecken.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

von Sirius am 31.05.2017 01:29

Ich grinste sie nur an. Ja... wer, wenn nicht ich? Ich hatte zumindest eine gute Motivation. Und warum nicht? Muggel erfanden so intelligente Dinge, die wir Zauberer einfach nicht besaßen.
"Zonkos hat einfach genau die Richtigen Sachen. Ohne Zonkos wären die meisten Scherze nur halb so lustig.", meinte ich grinsend. Und es stimmte ja. Wo sonst bekam man auf die Schnelle Stinkbomben oder ähnliches her? Mir war da kein weiteres Geschäft bekannt.
Ich musste leise lachen. "Auch kein Frühaufsteher?", fragte ich sie schmunzelnd. Vielleicht würde ich mir Sonnenuntergänge ansehen, wenn ich die ganze Nacht lang wach blieb, bis die Sonne wieder auf ging. Aber sonst war mir mein Schlaf viel zu heilig.
Schließlich nahm ich den letzten Bissen von meinem Kuchen und schob dann den Teller von mir. Ich glaube so langsam hatte ich schon lange nicht mehr gegessen. Das letzte mal beim Essen mit meiner Familie, weil ich das gemeinsame am Tisch sitzen hasste und ich mir jeden Bissen fast rein zwängen musste. Hier war es aber eher der Grund, dass Quinn und ich so viel redeten. Das tat ich sonst beim Essen eigentlich nicht.
"Danke im Übrigen, dass du mir Gesellschaft leistest. Ich hätte mich vermutlich zu Tode gelangweilt, wenn ich die ganze Zeit auf der Bank gesessen und auf James gewartet hätte.", meinte ich schließlich. Ich fragte mich immer noch, wo er wohl geblieben war. Ich überlegte, ob wohlmöglich irgendetwas passiert war und beschloss auf Nummer Sicher zu gehen.
"Ich glaube, ich würde mich mal auf die Suche nach ihm machen. Nachher hat er sich in einer Besenkammer eingesperrt und kommt nicht wieder raus.", meinte ich grinsend, auch wenn das vermutlich eher unwahrscheinlich war.

Antworten

Quinn
Gelöschter Benutzer

von Quinn am 31.05.2017 10:33

"Tu das! Ich gehe auch mal gucken ob ich Blair irgendwo finde.",lächelte ich und schob den Schokopudding von mir weg.
So gerne ich auch aß, irgendwann musste ja auch Schluss sein.
Ich warf einen Blick auf die Uhr, die ich immer bei mir trug und schaute überrascht auf. Sirius und ich hatten uns eine halbe Ewigkeit unterhalten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich so gut mit ihm auskommen würde. Er war doch viel netter als ich erwartet hatte. Und ein guter Zuhörer, was mich am meisten überraschte.
"Danke, dass du dir vorhin meinen kleinen Nervenzusammenbruch angehört hast!", spielte ich auf meinen kleinen Gefühlsausbruch an, " und danke für deine Offenheit und so! Ich fand es war ziemlich nett sich mit dir zu unterhalten!"
Und das stimmte auch. Soviel wie ich möge Sitius geredet hatte, hatte ich seit langem mit niemandem geredet, außer vielleicht mit Blair, die sich ja heute nicht hatte blicken lassen.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

von Sirius am 31.05.2017 17:46

Ich nickte kurz und stand dann auf. Quinn und ich hatten wirklich eine Weile lang hier gesessen und geredet. Nachher war James doch noch zu dem Treffpunkt gekommen und ih hatte ihn verpasst. Aber was solls... er wäre ja der jenige gewesen, der zu spät da war und immerhin hatte ich eine sehr nette Gesellschaft gehabt.
"Immer wieder gern.", grinste ich. "Und meine Offenheit kann ich ohnehin nicht abstellen, die wirst du wohl noch häufiger mitbekommen.", erwiderte ich schmunelnd. Dann lief ich zur Tür, durch die wir auch in die Küche gelangt waren.
"Also dann... man sieht sich.", meinte ich noch lächelnd zu Quinn, bevor ich dann die Küche verließ. Draußen auf dem Flur wirkte es gleich viel leerer, wenn man die ganze Zeit nur den Blick auf die Küche voll mit Hauselfen hatte. Und Abendessen gab es auch bald. Das war gut. Zum einen, weil ich spätestens dort Remus, James und Peter antreffen würde und zum anderen hatte ich, trotz dessen, dass ich gerade ein Stück Kuchen gegessen hatte, schon wieder Hunger.

--------------------------> Thread frei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum