Zukunftsplay » 6
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 6
von Quinn am 28.05.2017 21:33"Ich verpasse das Essen leider viel zu häufig!", gab ich zu. Ich müsste wieder an all die Nächte denken, in denen ich mich hinunter geschlichen hatte und mir etwas zu essen geholt hatte.
Ich nickte Sirius zu.
Es stimmte! Ich war auch der Meinung, dass Hauselfen nicht das unterste sein sollten. Ich fand es auch unnormal, dass so etwas in den heutigen Zeiten noch so war.
Wir betraten die Küche und waren sofort von kleinen, langohrigen Wesen umgeben, die uns unsere Wpnsche erfüllen wollten.
"Ich hätte gerne Erdbeeren, wenn es möglich ist", bat ich einen der Hauselfen
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 21:43"Wieso das? Schläfst du zu lang oder versteckst du dich unter Bergen von Hausaufgaben und schaust dann nicht auf die Uhr?", mutmaßte ich fragend. Es gab ja die skurrilsten Geschichten, warum Schüler es nicht zum Essen schafften. Das Quidditchtraining war noch verzeihlich. Auch das lange Schlafen. Aber ich würde nie das Essen wegen deer Schule verpassen!
Als wir die Küche btraten, ging sofort das Gewusel los. Ich war froh, dass meine Mutter sich nur einen Hauselfen angeschafft hatte. So viele auf einmal waren mir viel zu viel. Es kam schon häufiger vor, dass ich bei einem Hauselfen ein überpackenes Toast mit Käse und Annanas bestellte und am Ende hatte ich fünf Toasts, weil sich jeder Hauself angesprochen fühlte. Wobei ich mich darüber auch nicht unbedingt beschweren konnte. Essen tat ich sie trotzdem alle. Wäre sonst ja schade um die Lebensmittel.
"Erdbeeren? Ich hätte dich eher für den Schokoladentyp gehalten.", gestand ich schmunzelnd, bestellte dann aber meinerseits bei den Hauselfen ein Stück Kuchen. Kuchen ging immer.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 28.05.2017 21:47"Ich zeichne!@, antwortete ich ihm," und dabei vergesse ich manchmal die Zeit!" Es war mir ein wenig unangenehm das zuzugeben, da Sirius bestimmt nicht so begeistert war, wie ich. Aber es war nun mal die Wahrheit.
Als er das mit der Schokolade sagte, musste ich lachen.
"Ich liebe Schokolade!", gestand ich," nur nicht die damit verbundenen Kalorien!"
Nicht das ich mir wirklich sorgen machen musste dick zu werden, aber ab und zu achtete sogar ich mal auf meine Gesundheit.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 22:45Ich war ein wenig überrascht. Mit Zeichnen konnte ich nicht ganz so viel anfangen. Ich selbst kirtzelte maximal auf mein Pergament, wenn mir im Unterricht langweilig war und James nicht neben mir saß. Aber so richtig zeichnen konnte ich nicht.
"Das musst du mir bei Gelegenheit mal zeigen. So wirklich kann ich mir darunter nichts vorstellen.", gab ich zu. Erst recht nicht, wenn es sie scheinbar so sehr fesselte, dass sie darüber hinaus das Essen vergaß.
ich musste unwillkiürlich lachen. "Als ob du auf Kalorien achten musst.", meinte ich grinsend. "Du kannst dir da eine Menge Schokolade leisten." Sie war doch wahnsinnig schlank. Kalorien zählen war nichts, was ich gerne machen würde. Ich aß etwas und wenn ich das Gefühl hatte, es setzte an, dann machte ich eben Sport. Aber ich würde mich nicht verrückt machen wegen irgendwelcher Kalorien.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 28.05.2017 22:50"Ich zeichne vor allem Gesichter!", erzählte ich ihm, " am liebsten Portraits von Leuten aus meiner Umgebung"
An manchen meiner Bilder saß ich stundenlang, dafür sagen sie aber letztendlich sehr gut aus. Das sagten zumindest immer alle.
Was die Kalorien anging hatte Sirius natürlich recht. Nötig hatte ich es jetzt nicht, aber da ich total unsportlich war, musste ich eben ab und zu mal auf etwas verzichten.
"Und was machst du so, wenn keiner deiner Freunde für dich Zeit hat?@, fragte ich.
Das hätte mich schon immer mal interessiert. Ich konnte ihn mir jedenfalls nicht beim Zauberschach oder so vorstellen.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 23:14Ich grinste leicht. "Und... existieren da auch Portraits von mir?", fragte ich schmunzelnd. Wenn ja, würde ich sie gern sehen wollen, aber ich bezweiflete mal stark, dass Quinn mich zeichnen würde. Einen wirklichen Grund dazu hatte sie ja nicht. Naja... Bis auf mein gutes Aussehen vielleicht.
Auf ihre Frage hin, zuckte ich mit den Schultern. Es kam nicht allzu oft vor, dass weder James, noch Remus oder Peter Zeit für mich hatten. Aber doch schon manchmal-
"Ich suche mir neue Freunde. Und gehe mit ihnen in die Küche.", sagte ich mit einer ausschweifenden Handbewegung zu Quinn und grinste sie dann an. Manchmal ging ich auch in den Wald und tollte dort in meiner Hundegestalt herum. Aber das brauchte sie nicht zu wissen. Dass ich ein Animagus war, sollte genauso geheim bleiben, wie Remus pelziges Problem. Denn je mehr davon wussten, desto heikler wurde es, dass es auch nicht die falschen Leute erfuhren. Es war schon gut, dass nur wir vier davon wussten und irgendwie verband uns dieses Geheimnis ja auch.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 29.05.2017 06:58Ich lächelte. "Bis jetzt gibt es keine. Aber ich könnte mal eins machen!", grinste ich.
Es würde bestimmt lustig sein Sirius zu zeichnen. Mir waren in letzter Zeit sowieso die Personen ausgegangen, die ich zeichnen könnte. Also warum nicht. Ich beschloss, mich noch gleich heute Abend daran zu setzen
Auf seine Antwort, was er denn alleine mache, musste ich schmunzeln.
"Das ist doch mal was", lachte ich und bat einen der Hauselfen um einen Schokopudding
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 29.05.2017 16:20"Zeigst du es mir dann, wenn es fertig ist?", bat ich sie. Ich wurde noch nie wirklich von jemandem gezeichnet und ich fand die Idee eigentlich echt gut. Außerdem wollte ich wissen, wie herausragend ihre Zeichenkünste waren und wie ich dabei am Ende aussah.
"Zumindest ist es besser, als allein herum zu sitzen.", meinte ich dazu nur. Allein war es meist einfach viel zu langweilig. Ich war keiner, der gern Bücher las, malte oder... Steine ins Wasser schmiss, oder was auch immr man so allein tat. Ich brauchte Beschäftigung und langweilte mich ziemlich schnell, wenn mal niemand da war.
Als die Hauselfen mir mein Stück Kuchen brachten, fing mein Magen an zu knurren. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde echt dauer hungrig sein. Ich konnte so viel essen und wurde teilweise einfach nicht satt.
"Kommst du eigentlich aus einer Zaubererfamilie oder wurdest du von Muggeln groß gezogen?", fragte ich sie schließlich. Weder James, noch Remus oder Peter hatten Muggelfamilien. Genauso wenig wie ich. Aber ich fand die Muggel immer recht interessant. Was vielleicht auch daher rührte, dass meine Familie sie nicht mochte und ich... naja... gegen meine Familie rebellierte.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 29.05.2017 16:57"Klar zeige ich es dir, wenn ich fertig bin!", lachte ich," Ich weiß nur nicht ob ich dir gerecht werden kann!"
Das letzte war ein Witz gewesen! In aller Bescheidenheit musste ich mir selber lassen, dass ich echt ziemlich gut zeichnen könnte.
Manche meinten es sähe häufig aus wie eine Fotografie, aber ich selber sah es nicht so. Für mich hatten all die kleinen Kunstwerke, die ich in den letzten Jahren zustande gebracht hatte, immer irgendetwas magisches, etwas unverwechselbares.
"Meine Eltern sind beide Zauberer, aber meine Tante ist Muggel." , erzählte ich.
Das mit meiner Tante hatte mir immer gefallen. Es war immer so lustig gewesen ihr damals zu zeigen, was ich gelernt hatte.
Sie hatte immer die Augen aufgerissen und war komplett erstaunt gewesen. Auch heute tat sie noch so, aber Mittlerweile war sie so einiges gewöhnt.
"wie ist es eigentlich ein Black zu sein?", fragte ich ihn.
Schließlich waren die Blacks eine bekannte Zaubererfamilie, die den Ruf hatte sich auch mit schwarzer Magie zu beschäftigen.
Sirius selber, hatte ich noch nie gesehen, wie er solche Magie anwendete, aber ich wusste von Regulus, dass es Leute in seiner Familie gab, die öfters mal Gebrauch davon machten.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 29.05.2017 18:06Ich musste unwillkürlich anfangen zu lachen. "Das werde ich dann beurteilen, wenn ich das Endprodukt sehe.", sagte ich grinsend.
"Es muss echt interessant sein mit deiner Tante zu reden. Muggel haben so viele intelligente Dinge bei sich. Auf die Idee kommen wir gar nicht, mit unserer ganzen Zauberei.", meinte ich nachdenklich. "Sag mal... wenn deine Tante ein Muggel ist, kennst du dich dann auch aus mit... Motorrädern?", fragte ich sie, nun wirklich interessiert. Diese Teile hatte ich interessant gefunden, seit ich sie das erste Mal gesehen hatte. Die sahen einfach verdammt cool aus. Wie ein Besen, nur auf Rädern und angenehmer zum Sitzen.
Als sie mich dann allerdings auf meinen Familiennamen ansprach, ebbte mein Grinsen ein wenig ab und ich versteifte mich etwas. "Wie soll es schon sein? Ich hab eine Familie voller Vollidioten. Bezaubernd ist es nicht gerade.", meinte ich schulterzuckend und eher missmutig gestimmt. Aber mein Familiendrama musste ich Quinn nun wirklich nicht auf die Nase binden. Mit meinem Bruder sprach ich nicht, meine Mutter hatte mich vermutlich schon längst enterbt und von meinen Cousinen wollte ich gar nicht erst anfangen. Andromeda war komplett in Ordnung, aber auf die anderen könnte ich getrost verzichten.
Antworten