Zukunftsplay » 6
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 6
von Quinn am 28.05.2017 17:08"Ja schon öfter als mir lieb ist!", antwortete ich grinsend.
Ich war oft während der Prüfungsphase in der Küche gewesen, da ich aufgrund des vielen Lernens immer das Essen verpasst hatte. Manchmal ging ich aber auch nur hinab, da ich etwas brauchte was mich wachhielt um lernen zu können.
"Stimmt. Bis ich das erste mal unten war, hatte ich gar keine Vorstellung wie viele es sind!", pflichtete ich Sirius zu.
Die kleinen Kerlchen waren allesamt total niedlich und ich fühlte mich jedesmal schlecht, wenn sie sich geradezu darum rissen mir etwas zu essen zu bringen. Meist tröstete ich mich aber dannn mit dem Gedanken, dasss sie hier in Hogwarts ein gutes Leben hatten.
Jedenfalls ein besseres als wenn sie bei privaten Leuten arbeiten mussten. Bei dem Gedanken daran, wie mies manche Mennschen Hauselfen behandelten, verzog ich das Gesicht.
"Sie sind echt liebenswürdig", fügte ich noch hinzu, bevor wir dann vor dem Gemälde mit der Birne standen.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 16:45Ich war ganz froh, dass sie sich für die Küche entschieden hatte. Da konnte man immer ganz ungestört essen. Naja... ungestört, wenn man von den Hauselfen absah, die dort herum wuselten.
Also stand ich ebenfalls auf und lief mit Quinn in Richtung Küche.
"Warst du schon mal in der Küche?", fragte ich, bemüht ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Ich schwieg mich nicht gern an. War vielleicht einer der Gründe, weswegen ich im Unterricht öfter mal ermahnt wurde. Weil ich einmal meinen Mund nicht halten konnte.
"Ich hatte vorher nie gedacht, dass so viele Hauselfen in Hogwarts arbeiten.", meinte ich nachdenklich. Wir hatten zu Hause einen, bei meinen Eltern. Kreacher. Ein hässlicher kleiner Kerl und er war genauso boshaft, wie meine Mutter. Sie hatte da einen wirklich guten Fang gemacht. Er führte meine Befehle sogar nur extrem missmutig aus und netteren Hauselfen hätte ich vermutlich auch keine Befehle erteilt, aber Kreacher mochte ich nicht.
Glücklicherweise musste ich mich damit jetzt nicht mehr herum schlagen. Die letzten Ferien hatte ich bei James zu Hause verbracht. Seine Eltern waren glücklicher, wenn ich zu Besuch kam, als meine, wenn sie mich sahen.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 28.05.2017 15:43"Küche klingt klasse!", antwortete ich ihm.
Ich hatte leider die letzte Mahlzeit verpasst und war dementsprechend ziemlich hungrig. Gegen ein paar Snacks hatte auch also nichts einzuwenden.
Außerdem hätte ich dann etwas zu tun und mit Sirius etwas zu machen klang gar nicht schlecht.
Ich möchte seine Art. Er war ehrlich und das schätzte ich sehr. So könnte ich mich wenigstens darauf verlassen, dass er mir nicht irgendeinen Mist erzählte.
Schließlich hätte er mich auch anlügen können und, nur um mich zu trösten, mir sagen können, dass James mich bestimmt mochte. Aber das hätte er nicht und dafür war ich ihm dankbar.
"Na dann! Los geht's", lächelte ich ihm zu und stand auf um in die Küche zu gehen.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 15:33Ich wusste gerade nicht wirklich, wer Blair war, aber es klang so, als ginge es ihr so wie mir mit James, der einfach nicht auftauchen wollte. Nunja, dann würde ich jetzt auch nicht länger auf ihn warten. Wenn er mich dringend suchen würde, könnte er seinen Spiegel benutzen oder mich auf der Karte finden.
"Wir können ja gemeinsam zum See gehen oder in die Küche. Gegen ein wenig was zu Essen hätte ich nichts.", bot ich ihr dann an. Sie wurde im Stich gelassen und ich auch, also wäre ja nichts falsches daran, wenn wir stattdessen etwas gemeinsam machten. Und Quinn schien eine recht angenehme Gesellschaft zu sein. Zumindest müsste ich bei ihr keine Sorge haben, dass sie nacher noch anfing mit mir zu flirten, wenn sie ja augenscheinlich etwas für James empfand. Das war mir dann noch einmal mehr lieber.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 28.05.2017 15:07Ich grinste bei Sirius Worten.
" Eigentlich wollte ich mich mit Blair treffen, aber sie scheint doch keine Zeit zu haben. Tja und dann wollte ich mal gucken, wen ich so treffe. Und du warst die erste Person die mir über den Weg gelaufen ist!", erzählte ich ihm den Grund meines herumstreunens.
"Und jetzt werde ich wahrscheinlich wieder den ganzen Tag nichts tun!", fügte ich grinsend hinzu.
Auch wenn es wohl leider darauf hinaus laufen würde. Ich wusste irgendwie echt nichts mit mir anzufangen.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 14:51Ich musste unwillkürlich grinsen. Ich konnte mir denken, dass Regulus nicht in den höchsten Tönen von mir sprach. Unsere Ansichten kreuzten sich ja auch ziemlich.
"Freut mich, dass du das so siehst.", meinte ich ehrlich. Es gab nicht viele, die eine festgefahrene Meinung hatten, welche man dann noch ändern konnte.
Als sie sich wieder hin setzte, tat ich es ihr gleich und setzte mich neben sie.
"Das ist die richtige Einstellung.", meinte ich schmunzelnd. Quinn würde schon noch jemanden finden. Solange sie nicht so offensichtlich James hinterher rannte, würde das schon was werden.
"Ich hatte dich gar nicht gefragt, was du hier so allein treibst.", merkte ich dann an. Manchmal vergaß ich diese Höflichkeitsfloskeln.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 28.05.2017 13:50Irgendwie heiterte mich Sitius Kommentar wieder auf und ich tat ihm tatsächlich den angefallen und blieb stehen.
"Du bist gar nicht so übel, wie Regulus immer behauptet!", grinste ich und ich fand es stimmte.
Er konnte ja tatsächlich ganz nett sein.
Ich ließ mich wieder auf die Bank fallen und schaute Sirius an.
"Ok, genug von meinem dämlichen rumgejammere!", lächelte ich.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 13:31"Quinn.", murmelte ich nur kopfschüttelnd, stand auf und hielt sie am Arm fest, damit sie nicht weiter laufen konnte. Ihr hin und her gerenne machte mich selbst nervös.
"Du bist nicht blöd. Du suchst dir ja nicht aus, in wen du dich verliebst.", meinte ich, auch wenn ich selbst keine Ahnung vom Verlieben hatte. Ich konnte von mir selbst behaupten, dass ich solche Gefühle noch nie für jemanden empfunden hatte. Traurig, aber wahr.
"Es gibt genug Leute, denen du nicht egal bist. Es gibt Millionen von Jungs auf diesem Planeten. Irgendwann findest du einen, der auch sowas für dich empfindet." Vermutlich war es nur so eine Phrase, aber wenn sie alle immer sagten, würde da schon was dran sein. Irgendwen gab es doch immer. Ich glaubte zwar nicht an die wahre Liebe, an die eine Person, mit der man dann für immer zusammen sein sollte, aber ich glaubte daran, dass es durchaus einige Menschen gab, die zu einem passten.
"Hör bitte auf in Selbstmitleid zu versinken. Du bist nicht blöd, nur weil du etwas leichtgläubig bist. Es gibt genug Jungs, die naive Mädchen attraktiv finden und dass du nun bei James nicht landest, das ist kein Verlust. Glaub mir. Ich weiß wovon ich rede, ich teile mir mit ihm seit fünf Jahren einen Schlafsaal." Ich grinste sie leicht an. Keine Ahnung, ob ich in irgendeiner Art und Weise aufmunternd klang. Ich war in solchen Situationen immer etwas überfordert mit dem, was ich sagen sollte. Wenn James über Evans sprach, lies ich es nur über mich ergehen und gab ab und an mal ein Kommentar von mir, wie 'Sie ist es nicht wert, Prongs.' Selbst als Remus über Jones geredet hatte, hatte ich keine Ahnung gehabt, was ich sagen sollte. Zumindest blieb Peter mir treu und verknallte sich in kein Mädchen oder heulte mir zumindest von keinem vor. Ich war kein Beziehunsratgeber. Ich als Letztes.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 28.05.2017 13:17Ich musste unwillkürlich schlucken. Klar hatte ich gewusst, dass James nichts von mir wollte und eigentlich hatte ich auch gedacht ich wüsste das. Und doch trafen mich Sirius Worte. Er hatte Recht, natürlich hatte er Recht! Ich war dumm gewesen! Dumm und naiv.
Ich spürte wie ich wütend wurde. Nicht auf Sirius und auch nicht auf James. All meine Wut galt mir selbst.
"Ich bin so blöd!", presste ich hervor, während ich von der Bank aufstand.
"Ich bin so unfassbar blöd! Wieso muss ich mich immer in die falschen Typen verlieben? Ist es denn zu viel verlangt, jemanden zu finden, der auch etwas für mich empfindet? Jemanden dem ich nicht egal bin!"
Ich redete mich in Rage. Wild gestikulierend ging ich vor der Bank auf und ab.
Bis mir auffiel, dass ich gerade Sirius Black meinen ganzen Gefühlskram vorlaberte. Klasse Sache!
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 28.05.2017 12:38Ich nickte halb. Hatte ich mir fast denken können, dass es schon so weit war. Bei ihren Worten jedoch, musste ich leise lachen. "Kleines, ich bin seit 5 Jahren mit James befreundet. Ich weiß durchaus, wie gut er darin ist. Du bist nicht die erste, deren Herz er brechen wird und wirst auch nicht die letzte sein.", meinte ich, vielleicht ein wenig theatralisch. Aber es stimmte ja. James würde ihr früher oder später wirklich nur das Herz brechen. Er wusste, wie er die Hoffnung der Mädchen aufrecht hielt, bzw. machte es oft auch einfach unabsichtlich. Aus dem Teufelskreis würde sie nicht wieder raus kommen, wenn sie erst einmal drin war.
"Fakt ist, er hat keine Gefühle für dich und ich bezweifle, dass sich das ändern könnte.", meinte ich. Er redete selten über Quinn, erwähnte sie mal ab und an, aber James Gedanken schienen ständig bei Evans zu hängen. Manchmal nervte es mich fast schon, aber ich wollte nichts dagegen sagen. Wer wusste schon, wie ich drauf war, wenn ich mich mal verlieben würde.
"Ich meine... du kannst ja mit ihm befreundet sein, aber hör auf dir Hoffnung zu machen. Das ist nur verlorene Zeit. Und sag nicht zu allem 'ja' und 'amen', was James sagt oder macht, nur um ihn zu beeindrucken. Das zieht bei ihm ohnehin nicht. Wenn du deine eigene Meinung und deinen eigenen Kopf vertrittst, ist es doch ohnehin viel besser, als wenn du dich verstellst und jemand sein willst, der du gar nicht bist." Wow... wo kam auf einmal der Moralapostel in mir her? Das war neu. Normalerweise redete ich nicht so philosophisch daher.
Antworten