Zukunftsplay » 6

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Kinsley

Re: Zukunftsplay » 6

from Kinsley on 02/10/2018 05:46 PM

Plötzlich stand jemand neben ihr und hielt sie fest, doch bevor sie ihren Kopf drehen und sehen konnte, wer es war, erschien schon Finleys Gesicht vor ihrem. Wo kam er plötzlich her? Sie hatte ihn gar nicht bemerkt..
"Ach was...", murmelte sie und musste dem Drang widerstehen, mit ihren Händen an die Wunde an ihrem Kinn zu fassen, weil es doch ziemlich brannte. "Das heilt wieder. Nur meine Hose..." Kinsley seufzte leise mit dem Blick auf den Riss am Knie.
Kurz musste sie schmunzeln, als Finley sie ein wenig belehrte. "Ich wollte nicht, dass meine Hände mir abfrieren.", meinte sie und zog sie kurzerhand aus ihren Jackentaschen, um sie Finley an die Wangen zu halten, nur um zu demonstrieren, wie kalt ihre Finger waren. "Die kann man bald an Eiswürfeln aufwärmen. Und nein, ich hab keine Handschuhe mitgenommen. Ich dachte, es ist warm draußen... Die Sonne hat so verlockend gescheint." Kurz blickte sie zum Himmel, der Wolkenklar war und an dem die Sonne ihre eiskalten Strahlen herunter warf. Es sah aus, als wäre es ein wunderbarer Sommertag, aber alles nur Illusion!
Kinsley schüttelte kurz den Kopf. "Ach was, so dramatisch ist das nicht. Ich bin als Kind dauernd hingefallen... Ich mach einfach ein Pflaster mit Dinosauriern drauf, das wirkt Wunder!", sagte sie und nickte zur Untermalung ihrer Worte. Zumindest hatte eine der Pflegerinnen im Heim das immer gesagt, wenn Kinsley beim Spielen wieder übertrieben und Schürfwunden an Händen und Knien hatte. "Es brenn nur ein Bisschen, aber halb so wild.", murmelte sie. Deswegen sollte sie jetzt keinem Heiler Arbeit arfbürden.
Als Finley fragte, ob sie laufen könne, nickte sie sofort, auch wenn sie es noch gar nicht probiert hatte. Schürfwunden brannten immer höllisch, aber Kinsley biss die Zähne zusammen und humpelte nur kaum merklich. "Siehst du... Alles bestens. Ich könnte jetzt sogar ein Wettrennen gegen dich gewinnen!", sagte sie, auch wenn sie letzteres vermutlich nicht einmal mit einem gesunden Bein hinbekommen würde.

Reply

Finley

26, male

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

from Finley on 02/10/2018 06:22 PM

Na wirklich überzeugt wirkte der junge Ravenclaw-Schüler nicht und das sah man ihm wohl auch an. Seufzend griff er in seinen Umhang, holte seinen Zauberstab raus und richtete sie auf ihre Hose. "Reparo", sagte er kaum merklich und der Stoff fand wieder zusammen, so als würde eine unsichtbare Nadel den Stoff zusammennähen. "Siehste kein Problem." In solchen Situationen kommt man selbst oft nicht darauf. Aber Finley behielt immer einen kühlen Kopf.
Ihre Hände fühlten sich wirklich kalt an seiner Hat an. "Dann lass uns reingehen? Vielleicht finden wir ja irgendwo ein gemütliches Plätzchen? Vielleicht können wir auch eine Hauselfe überreden uns eine Tasse Tee zu bringen." Es war nur ein Angebot. Finley drängte sich nie auf, denn er konnte das selbst nicht leiden. Nur weil er der Sohn eines berühmten Schauspielers war, wurde er oft genug bedrängt, fotografiert. Manchmal wusste er nicht mal ob man es ernst mit ihm meinte. Daher zog sich Finley öfters zurück.
"Nicht lieber mit Trollen?" Er war immer noch nicht überzeugt, aber er würde sie sicherlich nicht zum Krankenflügel tragen. Wenn sie nicht wollte, dann eben nicht. Sie humpelte ein wenig, aber das lag wohl am aufgeschürften Knie. Als er klein war musste das auch alles so heilen. Seine Eltern waren keine Zauberer.
"Träum weiter Kinnie", meinte er und knuffte sie leicht in die Seite. "Also darf ich dich nun überreden, mit mir eine Tasse Tee zu trinken? Oder traust du dich eventuell mit mir nach Hogsmeade abzuhauen?" Finley kannte mittlerweile Geheimgänge. Manchmal brauchte er seine Ruhe. Und dann konnte er einfach entschwinden. Zum Glück wusste keiner, dass er die Regeln brach.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Reply

Kinsley

from Kinsley on 02/10/2018 06:46 PM

Reparo... REPARO! Wieso war Kinsley da nicht selbst drauf gekommen? Nunja die Antwort wusste sie eigentlich... Selbst in einer Schule voller Magie vergaß sie manchmal, dass sie diese auch beherrschte. Trotz dessen, dass sie schon 6 Jahre an die Schule ging, war es einfach nichts Selbstverständliches für sie.
Sie wäre Finley jetzt gern um den Hals gefallen und hätte ihn abgeknutscht, aber das schickte sich nicht wirklich, also begnügte sie sich damit ihn dankbar lächelnd anzustrahlen. "Dankeschön!", murmelte sie und blickte noch einmal zu ihrem Knie herunter, an dem die Hose jetzt wieder aussah, wie neu.
Kinsley schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Trolle auf Pflastern.. Wer macht denn sowas?", fragte sie scherzend. Sie hatte früher die Dinopflaster eigentlich immer gern gemocht. Auch wenn die Anlässe eines zu bekommen eher nicht so toll waren.
Die Hufflepuff zuckte leicht zusammen, als Finley ihr in die Seite knuffte und unterdrückte ein Aufquieken. Sie war ziemlich kitzlig an den Seiten.
Sie war schon dabei sein Angebot mit dem Tee anzunehmen, als er plötzlich von Hogsmeade sprach. "Aber... Wir haben kein Hogsmeadewochenende! Die Kutschen fahren heute doch gar nicht dort hin.", meinte sie ein wenig verwirrt darüber. War es nicht verboten nach Hogsmeade zu gehen? Und laufen... Wäre das nicht etwas weit und auffällig? Dennoch war sie neugierig, was für eine Idee Finley im Sinn hatte, wie sie nach Hogsmeade kommen sollten.
Dass sie eigentlich kaum noch Geld hatte, verschwieg sie. Kinsley war ohnehin immer knapp bei Kasse. Sie bekam nur ein wenig Geld im Silbersickel getauscht, die nicht einmal mehr für eine Galleone reichten, damit sie sich ab und an ein Butterbier an einem Hogsmeadewochenende holen konnte, aber für mehr reichte es nicht. Und da war Kinsley auch die absolute Ausnahme, denn eigentlich bekamen sie im Heim kein Taschengeld.

Reply

Finley

26, male

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

from Finley on 02/10/2018 07:00 PM

"Du wer macht denn bitte Dinos auf Pflaster? Mir wäre das früher zu peinlich gewesen", gab Finley zu Bedenken. Er hatte immer nur ganz normale Pflaster bekommen. Oft war er aber auch nicht hingefallen, denn es gab immer Jemanden der ein Auge auf ihn hatte. War es zu Hause oder in einem der Privatinternate, in die seine Eltern ihn und seine Schwester gesteckt hatten.
"Ach ja stimmt... na dann geht es natürlich nicht - außer...", er tat so als würde er nachdenken, tippte sich mit dem Finger gegen das Kinn und sah zu ihr. "Außer man kennt einen Geheimgang." Er grinste etwas triumphierend. Finley hatte ihn mal in seiner Animagus-Gestalt gefunden, aber er erzählte eigentlich Niemanden davon, dass er das konnte. Manche Sachen blieben lieber Geheimnisse.
"Also traust du dich kleine Muss Hufflepuff?" Er zog die Augenbrauen hoch. "Ich verspreche auch, dass wir nicht entdeckt werden und im drei Besen ist es sicherlich warm. Da kannst du dir deine Fingerchen aufwärmen oder du nimmst meine Handschuhe, die dir wahrscheinlich zu groß sind." Außerdem könnte er dann auch noch kurz im Honigtopf vorbeisehen, denn er hatte kaum noch Schokolade. Ein Zustand den man schnellsten ausbessern musste. Geld hatte er immer im Umhang. Seine Eltern waren reich, er bekam meist ein recht großzügiges Taschengeld. In Geld schwamm er dennoch nicht, da seine Eltern nicht wollten, dass Lilian und er nicht mit Geld umgehen konnten. Aber es war dennoch genug und mehr als die meisten anderen Schüler hatten.
Da er wusste, dass Kinsley nicht viel Geld hatte, wusste er auch, dass er die Rechnung zahlen würde - ganz der Gentleman eben.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me

Reply

Kinsley

from Kinsley on 02/10/2018 08:15 PM

"Du hast was verpasst!", sagte Kinsley grinsend. "Aber wenn du irgendwann mal hinfällst oder dich am Pergament schneidest oder sowas, dann verspreche ich dir, holen wir das mit den Dinoplastern nach!" Jetzt würde sie diese Art von Pflastern vermutlich auch nicht mehr benutzen, aber damals hatte sie diese bunten Dinger sehr gemocht.
Überrascht blickte sie Finley an. "Du kennst einen Geheimgang nach Hogsmeade?", fragte sie fast schon ein Bisschen aufgeregt. Sowas hatte sie bisher nicht gefunden. Generell kannte sie gar keine Geheimgänge in Hogwarts, aber sie war sich immer sicher gewesen, dass es welche gab. Nur übersah sie diese vermutlich ständig.
Kurz zögerte sie. Nach Hogsmeade zu gehen, wenn kein Hogsmeadewochenende war, war nicht erlaubt. Aber sie wollte den Geheimgang sehen und sie hatte wirklich Lust darauf. "Okay.. Aber wenn wir erwischt werden, sag ich, du hast mich dazu gezwungen!" Kinsley meinte das eher scherzend, denn den Professoren wäre das vermutlich ziemlich egal, wenn sie dennoch mit in die Tat involviert war.
"Nur hab ich kaum noch Geld.. Also ein Butterbier kann ich mir noch leisten, aber... Naja ich bekomm zuhause nicht so viel.", murmelte sie. Dass sie in einem Heim lebte, erzählte sie nicht. Sie sprach auch nie von ihren Eltern. Alles, worüber sie sprach, war ihr "Zuhause" und sie betitelte das Heim auch nur so, weil Madelyn, ihre kleine Schwester, dort ebenfalls lebte und Madelyn alles war, was für Kinsley einem Zuhause nahe kam.
Kurz musste Kinsley schmunzeln. "Deine Handschuhe würden an mir vermutlich wirken, wie Bärenklauen.", meinte sie amüsiert. Sie würde Finleys Angebot ja nachkommen, aber sie war selbst Schuld, dass sie keine Handschuhe dabei hatte und sie wollte ihn nicht um die Wärme von seinen Handschuhen berauben.

Reply

Finley

26, male

from Finley on 02/10/2018 10:32 PM

"Puh! Da kann ich mich ja auf etwas freuen", meinte er ein wenig ironisch und grinste dabei etwas frech. "Aber ich werde dich darauf festnageln!" Vergessen würde er das sicherlich nicht."
"So ist es. Irgendwie muss man seine Zeit doch nutzen. Na gut, ich habe ihn zufällig gefunden, aber er funktioniert und das ist doch die Hauptsache. Außerdem wer will denn nur an den Wochenenden nach Hogsmeade? Total überfüllt! Heute wird es da sicher ruhig und leer sein." Er verschränkte seine Arme am Hinterkopf und wanderte mit Kinsley langsam zum Schloss. "Kinsley, wenn dann sage ich, dass du mich genötigt hast! Ich hatte keine andere Wahl." Er scherzte und das sah man ihm auch an. Um seine Augen bildeten sich kleine Lachfältchen und auch die Grübchen um seinen Mund wurden sichtbar. "Weißt du was, fühl dich für heute eingeladen." Er merkte, dass sie protestieren wollte, also setzte er nach: "Das ist wirklich kein Problem. Du weißt, dass ich keine Geldsorgen habe. Sieh es als Aufmunterung, weil du hingefallen bist!" 
Er konnte verstehen, dass manche sich nicht gerne einladen ließen. Ihm selbst könnte das sicher auch unangenehm sein und er wusste ja, dass Kinsley nicht viel besaß, aber sowas störte ihn nicht. Geld machte keinen Menschen aus. Es war schön, wenn man es hatte, aber es veränderte manche auch. Vielleicht wäre er selbst anders, wäre er in anderen Verhältnissen aufgewachsen. Manchmal war er doch etwas verschwenderisch.

Finley.gif

Come flying with me

Reply

Kinsley

from Kinsley on 02/10/2018 11:53 PM

"Ich werd das Pflaster zusätzlich mit einem Dauerklebefluch an dir Befestigen. Dann hast du es für die Ewigkeit.", scherzte sie und grinste Finley entgegen. Natürlich würde sie so etwas niemals machen, aber die Vorstellung war schon ein wenig lustig.
"Du hast zufällig einen Geheimgang gefunden, der ausgerechnet nach Hogsmeade führt?", fragte Kinsley ungläubig und auch ein wenig beeindruckt. "Dein Glück möchte ich mal haben.", murmelte sie kopfschüttelnd. Ihr Glück bestand darin auf die Nase zu fallen und Finley fand einen Gang nach Hogsmeade. Das Leben konnte manchmal ganz schön unfair werden.
"Ich hab einen bezaubernden Welpenblick, die werden dir kein Wort glauben, wenn ich sie ganz unschuldig ansehe, Finny!", erwiderte Kinsley ebenfalls scherzend. Finley würde den Welpenblick ihrer Meinung nach um Längen besser hinbekommen, als sie, da war sie sich sicher. Aber das musste sie ihm ja nicht auf die Nase binden.
Als er meinte, er würde sie einladen, schüttelte sie den Kopf und setzte gerade an dagegen zu protestieren, als er weiter redete. Sie wusste, dass es für Finley wirklich kein Problem war, nur war Kinsley ziemlich bescheiden und es war ihr jedes Mal unangenehm, wenn sie kein Geld mehr hatte oder andere ihr aus Gefälligkeit etwas ausgaben, weil sie wussten, dass sie knapp bei Kasse war. Sie konnte sich zwar nicht den Luxus gönnen, wie viele hier, die jedes Wochenende in die Drei Besen gingen und noch einen Großeinkauf bei Zonkos oder im Honigtopf starteten, aber sie war schon früh über die Kleinigkeiten, die sie sich in der Zaubererwelt mit dem Geld leisten konnte.
Dennoch muste sie schmunzeln, als Finley die Geste als Aufmunterung, weil sie hingefallen war tarnte. "Okay.", meinte sie schließlich geschlagen. "Na schön, du darfst mich einladen."

Reply

Finley

26, male

from Finley on 02/12/2018 09:01 PM

Immerhin willigte sie recht schnell ein. Er wusste, dass es ihr unangenehm war, aber das brauchte es wirklich nicht. Finley war aber auch klug genug, dass er das Verstehen konnte - zumindest in Teilen. Geldsorgen hatte er nie gehabt. Daddy hatte immer noch was springen lassen, wenn es mal knapp wurde. Solche Privilegien genoss Kinsley nicht. Aber sie war ein toller Mensch. Geld zählte da nicht. Besser so. Manche veränderten sich auch durch Geld. Wer weiß, vielleicht wäre Finley auch anders. Er umgab sich doch gerne auch mit teuren und schönen Dingen. Manchmal war er sicher auch arrogant. Zugeben würde er Beides nie!
Mittlerweile waren sie im Schloss. "Musst du noch was besorgen oder wollen wir gleich los? Wir können dir auch noch Handschuhe holen und eventuell eine dickere Jacke. Sonst erkältest du dich noch?" Das klang wahrscheinlich ziemlich altklug. Es war aber so nicht gemeint, er war eher der Gentleman, der sich eben um andere sorgte. Gut, vielleicht entsprach das auch nicht ganz der Wahrheit.
Ohne eine Antwort abzuwarten, ging er in Richtung der Treppen, die zu den Kellern führte. Er wusste, dass der Hufflepuff-Raum dort war, zwar nicht genau wo, aber er würde einfach warten, bis sie wieder auftauchte. Das wra überhaupt kein Problem.

Finley.gif

Come flying with me

Reply

Neyla

from Neyla on 03/18/2018 05:18 PM

[Layla & Neyla nach der Entführung des Demiguise Covenant]

Fast wie in Trance lief ich durch den dunklen, nassen Korridor. Dann blieb ich abrupt stehen. Wollte ich wirklich weiter gehen und vielleicht sogar Mitgliedern vom Phönix Orden in die Arme laufen? Nein! Ich konzentrierte mich kurz. Dieser Ort war zwar mit einer Appariersperre versehen, aber das Disapparieren war problemlos möglich. Mit einem kurzen Ruck verschwand ich und tauchte viele Kilometer entfernt wieder auf. Es war dunkel. Ich stand mitten in Hogsmeade. Etwas hastig entledigte ich mich meiner Maske und machte mich auf den Weg zum Schloß. Mein Kopf war leer. Fast entspannt ging ich den Weg entlang und freute mich über die klare Luft. Im Schloß waren noch einige Schüler unterwegs. Es kam mir sonderbar friedlich vor. Eine Erstklässlerin aus meinem Haus grüßte mich freundlich. Es war nur knapp eine halbe Stunde her, dass ich Indigo Greene fast erwürgt hatte. Ich kam zufrieden lächelnd in unserem Gemeinschaftsraum an und ließ mich seufzend auf eines der Sofas fallen. Am großen Gruppentisch saßen einige fünftklässler und diskutierten über ein Quidditchspiel.
Langsam fing ich an die erlebten Dinge zu verarbeiten. Wahrscheinlich war ich nur knapp einer Auseinandersetzung mit Ordensmitgliedern entgangen. Ich überlegte, ob sie vielleicht welche von uns überwältigt hatten. Sicher würde ihnen ein Aufenthalt in Askaban nicht erspart bleiben. Hoffentlich hatte Layla es unbeschadet heraus geschafft. Layla? Layla! Ich fuhr vom Sofa hoch. Was war aus Layla geworden? Panik überfiel mich. Hektisch rannte ich zu unserem Schlafraum und riss die Tür auf. "Layla?", rief ich bereits aufgeregt bevor ich in den Raum hinein sah.

Reply

Layla

25, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Reinblut Böse Todesser Ministeriumsangestellter Animagus Wortlose Magie Badgirl Frei Partyschlampe

from Layla on 03/18/2018 07:47 PM

Ich zitterte.
Nicht vor Kälte, sondern vor Angespanntheit.
Ich wirkte oft cool, ich sprach coool, doch manchmal war ich so angespannt, dass mein Körper ganz verrückt spielte.
ich saß da , in dem kalten dunklen Haus und sah zu meinen Mitstreitern.
Wir haben versagt...wir wurden ...besiegt.
ich habe noch nie verloren.
"Ich muss gehen", sagte ich auf einmal, mein Kiefer spannte so, ich bekam soetwas wie einen Kauer, ich musste runterfahren. Wut...Angst? Ich weiß es nicht...doch ich musst ezurück, bevor es auffallen würde.
Also sagte ich nichts zu dne anderen und nahm meinen Mantel, zog ihn mir dicht über, den Slytherin Schal ebenfalls.
Den zauberstab packte ich in meinen hohen dunklen Stiefel udn stolzierte dann in den Flur des Hauses und bbevor ich draußen ankam war ich bereits appariert nach Hogsmeade.
Der Wind zischte ganz schön durch die Dächer der alten Häuser. Ich zog die weite Kapuze dichter, den Schal legte ich um mein halbes Gesicht.
Ich war so angespannt, so voller Gefühle, die konnte ich einfahc nicht so shcnell verarbeiten.-
Rasch zog es mich in den Kerker, in meinen Gemeinschaftsraum.
Einige Schüler/innen standen und sa´ßen da, waren ungerührt, unwissend von den Erignissen die sich vor wenigen Stunden noch abgespielt haben.
Ich lief an den menschen vorbei, wie ein risieger Schatten durch den Mantel, der sogar auf dme Boden schwebte.
Angst, Furcht breitete sich in den Gesichtern der anderen aus, als ich die Treppe hochlief und in den Schlafraum ging.
Ich gesellte mich zu dem Fenster, sha hinaus, die Kapuze noch auf.
Ich zog meine Handschuhe aus udn legte sie behutsam auf das fensterbrett, als ich jemandne die Treppe hochlaufen hörte.
Wenige Momente später war dann auch Neyla im Raum.
Langsam sah ich zu ihr, drhete mich um und war sichtlich erleichtert.
Ich zog sie in meine Arme und drückte sie fest an mich: "Oh mein Goptt, sie haben dich nicht erwischt !ich bin so frohg dich zu sehen! Möge der dunkle Lord über uns wachen", ich drückte sie etwas, weg, meine Hände auf ihren Schultern und sah sie genauer an: "Wurdest du verletzt? Ist es bei euch gut gelaufen?".

>> I wasn't born an actress, but I was certainly born dramatic! <<

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Last

« Back to forum