Zukunftsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Regulus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Regulus am 27.10.2018 15:47

Da Max neben mir auf dem Rücken lag, beschloss ich es ihr gleich zu tun, um nmich nicht so sehr drehen zu müssen, damit uch sie ansehen konnte. Außerdem war Liegen meist eh entspannter, wenn der Boden unter und auch nicht gerade der bequemste war.
Ich erwiderte ihr Grinsen, als sie mir offenbarte, dass meine Aussage bezüglich der Party eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Ich ließ mich recht selten bei solchen Events blicken und das war kein Geheimnis. Ich konnte nicht gut tanzen, ich vertrug Alkohol nicht sehr gut und ich hatte gerne meine Ruhe und war ungern umgeben von vielen Menschen. Das war auch eines der Dinge, die ich sehr an den Treffen mit Max schätzte. Da wir uns ohnehin immer nur an Orten sehen konnten, wo niemand uns fand, störte uns hier auch nie jemand.
Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf, als Max das Kürbisschnitzen in Schutz nahm. "Mag sein, ich hab sowas noch nie gemacht.", meinte ich schulterzuckend. Meine Eltern würden sicherlich nicht auf die Idee kommen einen Kürbis wie Muggel auszuhöhlen und dann eine kleine Kerze reinzustellen, damit er leuchtete. Solche Erinnerungen waren keine, die ich in meiner Kindheit gesammelt hatte.
Kurz huschte mir ein Grinsen über die Lippen, als Max von dem Nachtisch sprach. "Das Essen werde ich mir ganz sicher auch nicht entgehen lassen.", stimmte ich ihr zu. Zumal Festessen immer viel üppiger ausfielen, als normal.

Antworten

Maxine

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 5 Muggelstämmig Naiv Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Magische Kreaturen AG Tollpatsch Frei

von Maxine am 25.10.2018 17:53

Mir ein Schmunzeln nicht verkneifen könnend, guckte ich kurz auf seine Hand auf meinem Arm, die er dort kurz auf und ab bewegte, bevor er sie weg zog. Er war nicht der Typ, der es besonders mit Gefühlen hatte. Und irgendwie war es erfrischend, dass er noch unbeholfener mit sowas war als ich. Daher wusste ich die Geste wohl auch so zu schätzen und mir wurde wie so oft in solchen Momenten klar, warum ich mit Regulus Black befreundet war.
Mich immer noch nicht aufsetztend, beobachtete ich die vorbeiziehenden Wolken, in denen ich wie so oft die wildesten Formen erkannte, dem dunkelhaarigen Jungen neben mir aufmerksam lauschend. "Ach, sag bloß! Da wäre ich nach fünf Jahren nie drauf gekommen", neckte ich ihn ironisch, meinen Kopf zur Seite drehend um ihn frech an zu grinsen. Nein, ein Party-Tier war er nie gewesen und würde er wohl auch nie werden. Aber das war okay, die wenigen Partys auf denen ich bisher gewesen war, sind alle nach dem gleichen Prinzip abgelaufen. Ganz nett, aber es wäre auch kein Beinbruch gewesen nicht da gewesen zu sein. "Kürbis schnitzen macht echt Spaß", verteidigte ich die schöne Tradition, "Solltest du dich also wirklich zu entschließen, dann wäre ich dabei!". Wieder stahl sich ein überbreites Lächeln auf meine Lippen, dabei ganz außer acht lassend, dass wir erstmal einen Platz finden mussten wo das Unterfangen möglich war und uns niemand zusammen sah. Das Dach war da eher unpraktisch. 
Mich auf den Ellen abstützend, sah ich den Slytherin immer noch an. "Na ja mal auf alle Fälle für's Festessen. Es gibt sicher auch Eis zum Nachtisch!". Und das war wohl auch der ausschlaggebende Punkt in meiner Entscheidungsfindung.  Ich liebte Eis. "Und danach, mal sehen", zuckte ich mit den Schultern, obwohl mir längst klar war, wohin es mich Morgennacht verschlagen würde. Auf den Astronomieturm, wo ich in jeder Vollmondnacht ausharrte, bis ich meine große Schwester aus dem verbotenen Wald kommen sah. Meistens nutzte ich die Zeit produktiv zum Lesen oder Lernen- war ich am Morgen im Unterricht immerhim ziemlich alle.

tenor_2.gif 20181028_13.gif
I'm through accepting limits, 'cause someone says they're so
Some things I cannot change, but 'til I try, I'll never know!
Too long I've been afraid of, losing love I guess I've lost.
Well, if that's love it comes at much too high a cost!

Antworten

Regulus
Gelöschter Benutzer

von Regulus am 25.10.2018 12:16

Ich erwiderte ihre Aussage mit einem Grinsen. Ich wusste, dass Max immer ein offenes Ohr für mich hatte und sie kannte ganz andere Seiten von mir als die, die ich meinen anderen Freunden preis gab. Aber dennoch behielt ich viel für mich. Manchmal war Schweigen Gold wert. Und manchmal war ich einfach ein Schisser. Wie in dem Punkt Todesser. Das Thema wollte ich um jeden Preis mit Max vermeiden.
Ich nickte kurz verstehend. Der Vollmond... Ich wusste, dass der Vollmond ihr zu schaffen machte. Ich konnte es auch gut verstehen. Ich hatte nur nicht immer hundert Prozent den Überblick, wann es wieder soweit war. Als Max dann meinte, der Termin würde auf Halloween fallen, fand ich das doch schon etwas makaber. Ich hätte Max gern in den Arm genommen, um ihr irgendwie Beistand zu leisten. Ich begnügte mich damit kurz etwas unbeholfen ihren Arm zu tätscheln, bevor ich mir selbst etwas dämlich dabei vorkam und meine Hand wieder zurück zog.
Max halber Themenwechsel kam mir dann doch ganz gelegen. "Ich bin nicht so der Partymensch.", meinte ich kopfschüttelnd. "Wenn ich also nicht dazu gezwungen werde, wirst du mich morgen Abend nicht in der Großen Halle sehen." Ich würde dann vermutlich mal die Ruhe im Slytheringemeinschaftsraum genießen. Es kam sehr selten mal vor, dass niemand dort war. "Vielleicht hole ich mir einen Kürbis und schnitze ein Gesicht rein.", sagte ich noch scherzend. "Das reicht dann an Halloween für mich." Tatsächlich feierte ich recht wenig. Selbst meinen Geburtstag kehrte ich meist unter den Tisch.
"Und du? Wirst du zu der Party gehen?"

Antworten

Maxine

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 5 Muggelstämmig Naiv Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Magische Kreaturen AG Tollpatsch Frei

von Maxine am 24.10.2018 21:11

Mit gehobener Braue warf ich dem Jungen neben mir einen kurzen, vielsagenden Seitenblick zu, sein Grinsen erwidernd. "Die Rechnung funktioniert übrigens auch anders rum", meinte ich, einen weiteren Keks in meinem Mund verschwinden lassend. Zurückblickend betrachtet, hatte ich den Slytherin bereits öfter an meinen Gedanken teilhaben lassen- auch an den unangenehmen- als umgekehrt. Das sein Leben außerhalb der Schlossmauern wohl um einiges anstrengender und fordernder war als meins, war ein offenes Geheimnis. Darüber wirklich geredet hatte er noch nie darüber, jedenfalls mit mir nicht. Andererseits war das wohl auch der Deklaration dieser Freundschaft zu schulden, schließlich bestand diese nur wenn uns keiner beobachtete oder sah. Ein Umstand der mich früher oft beschäftigt hatte und doch war sie mir im Laufe der Jahre so wichtig geworden, dass ich aufgehört hatte alles in Frage zu stellen. Doch irgendwie schwebten die Ansichten seiner Familie wie ein Damoklesschwert über uns. 
Sein 'Danke' tat ich mit einem Kopfnicken ab, mich  auf den Rücken zurücksinken lassend und in den wolkenverhangenen Himmel blickend. "Morgennacht ist Vollmond und passenderweise Halloween, irgendwie ironisch findest du nicht?", murmelte ich die Hände hinter dem Kopf verschränkt, wohlwissend, dass er wusste worauf ich anspielte und doch ohne offenkundig zu sagen was mich umtrieb. "Was hast du Morgenabend vor? Party in der großen Halle?", lenkte ich auch gleich wieder vom Thema ab, auch um nicht zu fragen, was ihn beschäftigte. Doch die Sache war noch nicht vom Tisch, immerhin hatte ich mich erst gesetzt.

Antworten

Regulus
Gelöschter Benutzer

von Regulus am 24.10.2018 20:35

Ich war mir manchmal so unschlüssig darüber, was ich eigentlich wollte. Meine Eltern nicht zu enttäuschen stand für mich eigentlich immer an erster Stelle. Auch wenn das hieß, dass ich mich selbst zurück stellte. Aber ich hatte gesehen, wie meine Mutter reagiert hatte, als Sirius sie verraten hatte und von Zuhause abgehauen war. Das könnte ich niemals. Ich war das einzige Kind, auf das sie ihre Hoffnung nun noch stützen konnten.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ich das Knarzen der Stufen hörte, als jemand hier herauf kam. Ich brauchte mich nicht umzusehen, wer es war. Ich waf hier entweder allein oder mit Max, also konnte ich mir fast denken, dass sie es war, die sich zu mir setzte.
Auf ihre Aussage hin, dass wir beide uns verschiedene Plätze zum Grübeln suchen sollten, musste ich grinsen.
"Ich hab nichts dagegen, wenn du mich an deinen Grübeleien teil haben lässt.", meinte ich und nahm mir dann einen von den Keksen, die sie mir anbot. Ich wollte ja nicht unhöflich sein!
"Danke.", murmelte ich und schob mir den Keks in den Mund. Ich versuchte zu verdrängen, was mir eben noch durch den Kopf ging. Ich hatte Max nichts davon erzählt. Dass meine Eltern mich gern als Todesser sehen würden, sobald ich volljägrig war und dass ich, auch wenn mein 17. Geburtstag noch fast ein Jahr hin war, den höchstwahrscheinlich nachgehen würde. Ich hatte Angst davor, wie sie reagieren würde, wenn sie hörte, dass ich mich den Menschen anschloss, die Menschen wie sie verachteten. Vermutlich würde uhre Reaktion nicht sehr positiv ausfallen.

Antworten

Maxine

22, Weiblich

von Maxine am 24.10.2018 20:20

Ziellos pilgerte ich durch's Schloss, kaum darauf achtend wohin meine Füße mich trugen. Es ging auf den Vollmond zu, was mich immer dazu veranlasste meine Streifzüge etwas auszudehnen. Hauptsächlich um mich müde zu machen, in der Hoffnung abends schneller einzuschlafen und mir weniger Fragen über das Wohlbefinden meiner Schwester zu stellen. Clementine hasste das, sie hatte mir immerhin oft genug gesagt, dass ich keinen Grund dazu hatte. Wahrscheinlich wusste ich das auch- irgendwie. Aber damit aufhören war so viel leichter gesagt, als letztlich umzusetzen. Das Rascheln der Kekstüte, in der meine Hand immer wieder verschwand, hörte ich kaum. Schokochip-Cookies, auf Casper war eben verlass. Ein weiteres Stück fand den Weg in meinen Mund, als ich den Wandteppich zur Seite schob und den Aufstieg auf's Dach begann. Wider erwarten war der Platz auf den morschen Brettern jedoch nicht leer. "Zum Grübeln werden wir uns Beide wohl einen anderen Platz suchen müssen, als unseren Treffpunkt", meinte ich, während meine Mundwinkel leicht zuckten, ich mich ganz Vorne neben Regulus setzte und die Füße über die Dachschindeln baumeln ließ. Kommentarlos hielt ich dem Slytherin die Tüte mit den Keksen hin, mir selbst noch einen raus klaubend, den Blick über die Ländereien schweifen lassend. Bis ich ihm interessiert das Buch vom Schoß schnappte, um den Einband zu lesen. Geniale Idee hier oben zu lesen- wobei das sicher nicht der einzige Grund war, weswegen Regulus hier saß. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2018 20:23.

Regulus
Gelöschter Benutzer

von Regulus am 24.10.2018 19:34

WER? - Regulus + Maxine
WO? - Dächer von Hogwarts
WANN? - einen Tag vor Halloween

Ich lungerte in letzter Zeit öfter einmal auf dem Dach von Hogwarts rum. Ich hatte den Ort per Zufall gefunden. Hinter einem Wandteppich gab es eine ewig lange Treppe, die dann zu dieser wackeligen und morsch aussehenden Leiter führte, die den Weg auf das Dach offenbarte. Nicht die höchste Stelle von Hogwarts, dort war auch nur ein recht kleiner Vorsprung, auf dem man sitzen konnte und das hier war sicherlich nichts für Leute mit Höhenangst. Aber hier her kam niemand und irgendwann hatte ich Max davon erzählt, weil das hier der perfekte Ort für heimliche Treffen war.
Heute waren wir zwar nicht verabredet, ich saß dennoch hier, hatte ein Buch mitgenommen, um mich ein wenig mit Lesen abzulenken, las jedoch seit 10 Minuten immer nur denselben Satz. Mir ging viel durch den Kopf im letzter Zeit. Ich hörte gerade in Slytherin viel Getuschel über den Dunklen Lord und seine Anhänger und wenn ich nachhause kam, war das nicht mehr nur Getuschel. Meine Eltern waren begeistert von ihm und ich wusste, wenn ich nicht wie Sirius irgendwann von dem Wandteppich gebrannt werden wollte, dann würde ich mich dem Mann und seinen Gefolgsleuten irgendwann anschließen müssen. Und das bereitete mir irgendwie Bauchschmerzen.

Antworten

Mae

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Böse Todesser Duellierclub Frosch Chor Fan Badgirl Frei

von Mae am 08.09.2018 18:25

Zum Glück hatte meine Begrüßung Regulus nicht sofort verscheucht, und wenn ich ehrlich war, hätte ich ihm das nicht mal übel nehmen können. Ich wusste selber nicht, was in letzter Zeit mit mir los war. Vielleicht hatte ich einfach jemanden zum Reden vermisst, und zwar jemanden in meinem Alter und nicht die ganzen Freunde meiner Eltern, die oft zu Besuch kamen. 
Ich nickte auf Regulus Worte hin und verdrehte bei dem Gedanken an die ganzen Schlammblüter nur die Augen. "Da sagst du was wahres. Ich versteh einfach nicht, wie man sie hier aufnehmen kann, das hätte schon lange verboten sein sollen." Zum Glück war ich in Slytherin, was aber eigentlich auch keine Überraschung war, denn dort gab es meines Wissens nach keine Schlammblüter, höchstens noch einige Halbblüter, aber mit denen konnte man wenigstens gerade so leben. 
Als Regulus sich neben mich gesetzt hatte, hörte ich ihm zu und nickte immer wieder. "So wie es sich anhört wart ihr also auch nicht im Urlaub?", fragte ich ihn. Eigentlich hätte ich gerne gewusst, wie bei den Blacks daheim die Lage so war, wo Regulus' Bruder nicht wirklich dem Idelbild entsprach, aber ich wollte auch nicht nachfragen. Sirius war ja immerhin Regulus Bruder und wahrscheinlich bedrückte die ganze Situation ihn. Und falls er es doch von sich aus erzählen wollte, konnte er es mir ja immernoch anvertrauen.
"Naja, meine Ferien waren auch ziemlich langweilig. Und das schlimmste waren immer die ganzen älteren Gäste von meinen Eltern. Du kennst das bestimmt auch. Auf Dauer ist es einfach nervig so höflich sein zu müssen", meinte ich und verdrehte wieder die Augen. 

Unbenannt.png
tumblr_mq4w9rB7aA1sbqiy6o6_250.gif   tumblr_mq4w9rB7aA1sbqiy6o3_250.gif

Antworten

Regulus
Gelöschter Benutzer

von Regulus am 05.09.2018 21:53

Ich grinste etwas verunsichert über Maes überschwengliche Begrüßung und schaute sie für einen Moment einfach nur stumm an. Aber dann lachte sie und entschuldigte sich und irgendwie konnte ich mich sofort wieder entspannen und ihr sogar zulächeln.
"Tja, eine Schande, dass es hier so viele von ihnen gibt", sagte ich in Bezug auf die Schlammblüter und zuckte mit den Achseln. Manchmal wusste ich gar nicht mehr, ob ich nicht einfach nur noch aus Gewohnheit solche Sachen sagte. Sie interessierten mich ehrlich gesagt wenig, meine Familie und meine Freunde waren mir wichtiger. Aber ich hatte die Werte meiner Familie zu vertreten, umso mehr, seitdem mein Bruder es nicht mehr tat. 
Ich kam Maes Aufforderung nach und setzte mich zu ihr unter den Baum. Wenn ich etwas GLück hatte, würde sie mir irgendetwas erzählen wollen und mich nicht allzu sehr ausquetschen. 
"Ganz ok", erwiderte ich, "Die Ferien hätten wie immer etwas länger sein können für meinen Geschmack, auch wenn sie ein wenig ereignislos waren." Ich hatte keine sonderliche Lust über meine Familie zu sprechen oder wie es Zuhause inzwischen war.
"Wie ist es mit dir? Alles klar? Schöne Ferien gehabt?", fragte ich Mae und tat nicht nur so als ob ich interessiert war. Irgendwie hatte ich sie immer gemocht, auch wenn wir uns nicht sonderlich nahestanden. Außerdem konnte ein wenig Ablenkung von meiner vorherigen Grübelei ja sicherlich nichts schlechtes sein. 

Antworten

Mae

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Böse Todesser Duellierclub Frosch Chor Fan Badgirl Frei

von Mae am 30.08.2018 20:44

Als ich eine mir bekannte Stimme wahr nahm, wand ich meinen Blick von Baika ab und sah Regulus direkt ins Gesicht. Ich begann sofort breit zu grinsen und sagte, bevor ich nachdachte: "Oh Regulus, Merlin sei Dank!" Regulus und ich waren zwar nicht übermäßig gut befreundet, aber ich musste doch zugeben, dass er eine nette Gesellschaft abgab und er auch definitiv die richtigen Werte schätze, im Gegensatz zu seinem Bruder.
Und im Moment konnte ich so jemanden wirklich gut gebrauchen. Dieses ganze Grübeln brachte letztendlich ja doch nichts und war nur nervenaufreibend.
"Entschuldige", meinte ich lachend wegen meinem Ausruf. Ich wollte ihn ja nicht gleich vergraulen. "Aber ich mag es einfach nicht allein zu sein. Und dass ausgerechnet du mir jetzt über den Weg gelaufen bist, und nicht irgendein minderwertiges Schlammblut, gestaltet den Abend doch gleich viel schöner." 
Regulus würde es hoffentlich hinbekommen, mich abzulenken. "Los, setz dich doch", meinte ich und klopfte auf das Gras neben mir. 
"Wie geht es dir denn so? Was haben du und deine Familie denn die Sommerferien über getrieben?", fragte ich ihn interessiert und nahm ihn dabei in Augenschein. Obwohl er 2 Jahre jünger war, als ich, sah man ihm das überhaupt nicht an. Was wohl auch daran liegen mochte, dass er sowohl relativ reif für sein Alter war, soweit ich das beurteilen konnte, und auch gut erzogen worden war...

Unbenannt.png
tumblr_mq4w9rB7aA1sbqiy6o6_250.gif   tumblr_mq4w9rB7aA1sbqiy6o3_250.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum