Zukunftsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Feandil am 31.05.2017 23:40

Gerade wollte ich Lils antworten, endlich hatte ich sie soweit bekommen und wir wären losgeflogen. Doch plötzlich sah ich eine wütende Proffesor Rivera auf un zu kommen. Als sie aufschrei was wir hier machten, erschreckten sich die Hippogreife. Beinahe wäre ich von Flinki runtergefallen. Mein Hippogreif bäumte sich auf und breitete seine Flügel aus. Ich krallte mich mit aller Kraft fest und versuchte ihn zu beruhigen. "Alles gut Flink, alles gut! Es ist nchts passiert.", redete ich auf ihn sein. Bei Merlin war ich froh das ich schn öfters bei ihm war, langsam schien er sich zu beruhigen. Ein Blick zu Lils zeigt mir das auch ihr Hippogreif sich erschreckt hatte.
Ein wenig außer Puste stieg ich schnell von ihm runter. Blieb aber neben Flinki stehen.
"Professor, wir wollten nur ein wenig Zeit mit den Hippogreifen verbringen. Nichts schlimmes wirklich!", sagte ich fest. "Wir kenen die beiden Hippogreife gut und sie vertrauen uns und wir ihnen."
Na toll, gerade wo es fast zum Fliegen gekommen wäre, muss wer vorbei kommen. Dazu noch eine Professorin, jetzt hieß es Lils da raushauen, es war ja eigentlich meine Idee! Mit einen entschuldigenden Blick sah ich zu Lils ich hoffe sie versteht meine nonverbale Entschuldigung. Ich werd das wieder gerade biegen. Irgendwie. Hoffe ich...

Antworten

Lilith
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Lilith am 01.06.2017 08:17

Ich ließ gerade meinen Blick schweifen und mein Herz rutschte mir in die Hose ich erblickte Frau Proffesor Rivera. Scheiße, scheiße, scheiße! Genau in dem Moment, als ich Fea warnen wollte, schrie die Lehrerin!
Seidenflug erschreckte sich und fing an sich aufzubäumen, ich hatte große Probleme mich oben zu halten und probierte in seinem Gefieder halt zu finden, ohne ihm eine Feder auszureißen. Beruhigend redete ich auf Seidenflug ein, ich war froh als sie schön langsam wieder ruhiger zu werden schien. 
Möglichst darauf bedacht keine ruckartigen Bewegungen zu machen rutschte, ich von ihr herunter und drehte mich zu der Proffesorin um. 
Mit einem schuldbewussten Gesicht sah ich zu Frau Rivera aus und ergänzte zu Fea ihrer antwort "Wir haben schon ein starkes Vertrauen zu ihnen aufgebaut!" Ich sagte das mit vollster Überzeugung, es war ja auch die Wahrheit und so wurde ich auch nicht rot. Ein schneller Seitenblick zu Fea bestätigte mir, dass sie wusste, dass eigentlich sie schuld an diesem Schlamassel war, aber ich würde ihr keine Vorwürfe machen, schlussendlich war ich freiwillig aufgesessen, mich hat niemand gezwungen.
Wir würden das wieder hinbekommen, da war ich mir sicher. Mir viel noch ein schlagkräftiges Argument ein so sah ich unserer Proffesorien fest in die Augen " Frau Proffesor es ist doch sicherlich ein Vorteil führ unser Studium, wenn wir uns auserschulisch mit diesen beeindruckenden Tieren bescheftigen. Wir interessieren uns für diese Geschöpfe und haben es sogar geschafft, dass sie uns vertrauen. Wie sie sicherlich wissen, dauert es sehr lange bis ein Hippogreif vertrauen gefasst hat, oder einen Menschen so nahe an sich heran lässt. Wir hatten bei dieser Aktion nur unser schulisches Weiterkommen im Kopf, ist das verboten?"Ich hoffe wirklich, dass ihr diese Erklärung reicht, ich hoffe es wirklich. Wärend meines gesammten Monologs hatte ich warscheinlich ein so sachliches Gesicht gemacht, wie bei dem Beantworten der Fragen im Unterricht, doch mein Herz klopfte so stark, dass ich dachte es springt mir aus der Brust. Trotzdem blieb ich gerade stehen und verlieh, glaube ich, meinen Worten noch den nötigen Nachdruck.

Antworten

Rosalie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Rosalie am 01.06.2017 14:32

Ich schnaubte nur wütend. "Ihr kommt da jetzt weg! Ich hab keine Lust, dass die Dinger sich bedroht fühlen und ich euch dann nachher in den Krankenflügel bringen kann.", meinte ich, vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber Hippogreife waren keine Tiere, denen man sich einfach so nähern sollte. Schon gar nicht, wenn dort mehrere auf einmal waren. Das könnte so böse ausgehen. Natürlich waren Hippogreife liebe Kreaturen, wenn man erst einmal mehr Vertrauen zu ihnen und sie auch mehr Vertrauen zu einem selbst hatten, aber das, was die Mädchen dort taten, das war leichtsinnig und alles andere als schlau.
"Mir ist es egal, wie viel Vertrauen ihr zu den Tieren habt. Und wenn das ein unterrichtsdienlicher Zweck wäre, dann hättet ihr euch einen Lehrer mitnehmen müssen. Denn ohne einen Lehrer, der auf euch aufpasst und mit den Hippogreifen umgehen und zur Not auch einschreiten kann, habt ihr beide euch jetzt 20 Punkte abzug verdient und Nachsitzen eingehandelt." Ich war nicht dumm. Ich kannte dieses Nettgkeitsgetue. Ich war schließlich auch mal eine Schülerin gewesen und ich hatte mir auch ab und an einmal Ärger eingehandelt. Ich kannte ziemlich viele Ausreden und die wenigsten zogen bei den Lehrern wirklich. Wir waren alle mal jung, auch wenn man es uns vielleicht nicht unmittelbar an sah.
"Und jetzt kommt ihr beide da weg.", sagte ich noch einmal mit nachdruck. Ich wollte nicht noch mehr Maßnahmen ergreifen müssen. Ich fand schon das Nachsitzen lästig genug. Immerhin wurde mir so auch ein Teil meiner freien Zeit gestohlen, nur weil manche Schüler gegen die Regeln verstießen.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Feandil am 01.06.2017 16:50

Das die Ausrede von Lils nichts bringen würde wusste ich, aber ein versuch war es denoch wert gewesen. Mit einen Seufzer drehte ich mich noch einmal zu Flinki um und flüsterte ihm zu "Ich komm ein andere Mal wieder, mein Hübscher. Dann bring ich dir ein extra großen Stück Fleisch mit, ja?" Als antwort stupste er mich leicht. Mit einen Grinsen strich ich ihn noch einmal über seinen gefiderten Kopf. Als ich mich umdrehte war von den Grinsen nichts mehr zu sehen. Langsam ging ich zum Zaun, wo die Professorin stand. Sie sollte ja nicht denken ich würde sie ignorieren oder dergleichen. Verabschiedung muss aber sein alles andere wäre Flinke gegenüber unhöflich!
Währen dich auf sie zuging fing cih an zu reden "Bitte, Professor. Es war meine Idee! Lils hatte damit nichts zu tun. Geben sie ihr kein Nachsitzen, nur weil meine Überredungekünste so gut sind, bitte!" Ich konnte das nicht einfach so im Raum stehen lassen, das Ganze war ja meine Idee gewesen. Ich wollte nicht das Lils auch dafür bestraft wird. "Sie wollte es ja zuerst nicht, nur ich konnte mal wieder mein Mundwerk nicht halten und dann hat sie nachgegeben."
Enschuldigen sah ich noch einmal zu Lils rüber. Sie würde bestimmt sauer auf mich sein.

Antworten

Lilith
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Lilith am 01.06.2017 20:03

Ich sah die Professorien an und erkannte, dass weiteres disskutieren keinen sinn hatte. Sie würde sich nicht erweichen lassen, natürlich nicht. Doch eine sache brachte mich fast zur Weißglut sie bezeichnette diese stollzen Geschöpfe ernsthaft als Dinger, wie konnte sie nur. Hippogreife sind keine Dinger! Ich musste tief duchatmen um meinem Ärger nicht werbal luft zu mache, das würde die ganze Situation nur verschlimmern.
Ich strich noch einmal über das so herrlich weiche Gefieder von Seidenflug und verabschiedete mich dadurch von ihr, ich würde wohl längere Zeit unter Beobachtung stehen und somit nicht in näherer Zukunft hierher kommen können. Ich ließ den Kopf hängen und sagte leise fast wie zu mir selbst "Ja Frau Professor, es tut uns leid." Ich trottete förmlich zu ihr. Das war wirklich eine schlechte Idee gewesen, oder zumindest hätte ich nicht solange zögern dürfen, dann hätte uns mit Sicherheit niemand gesehn. Es ärgerte mich wirklich, ich wäre so gerne geflogen, nur wusste ich, dass soetwas passieren könnte.
Alls ich schon fast bei Professor Rivera angekommen war, hörte ich wie Fea das dümmste tat, was man sich nur vorstellen konnte, warum redete sie die Professorin auch noch an, wenn diese sowieso schon gereizt war? Als ich dann verstand was sie sagte, wurde mein Unglaube immer größer. Sie wollte mich wohl beschützen, doch das brauchte sie nicht, wieso denn auch. Ich war selbst schuld an dieser Situation, entweder hätte ich gleich zustimmen müssen oder bei meinem anfänglichen *nein* bleiben. Sie hatte doch an meinem Verhalten überhaupt keine Schuld, warum tat sie das also?
Es war zwar extrem lieb von ihr aber auch unendlich blöd. Sie sollte nich probieren meine Strafe abzumildern und dafür vielleicht noch ihre zu erhöhen. Es würde sowieso nicht funktionieren, die Lehrerin sah das sicherlich ähnlich wie ich. An meinen Taten bin ich selbst Schuld und mich hat niemend gezwungen aufzusitzen.  Ich sah sie mit meinem ungläubigen Blick an und schüttelte leicht meinen Kopf. Ich wusste nicht was ich darauf erwiedern sollte, ich wollte sie nicht vor unserer Professorin eine Lügnerin nennen, aber ich wollte auch nicht, dass sie in das offene Messer läuft. Ich verstehe es immer noch nicht, warum meint sie mich beschützen zu müssen?
Ich war einfach still und mein Blick wanderte wieder richtung Boden, einfach ruhig sein und die Lehrerin nicht noch mehr verärgern, war jetzt mein oberstes Ziel alles weitere würde ich schon noch sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 23:05.

Rosalie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Rosalie am 02.06.2017 02:09

Ich seufzte leise. Ich hasste es die Böse in dem Stück zu spielen, doch dafür war ich ja Lehrerin geworden, oder? Irgendwo musste ich auch einmal Maßnahmen ergreifen, sonst würden am Ende nur alle machen, was sie wollten.
Als Fea Lilith in Schutz nahm, schüttelte ich nur den Kopf, auch wenn ich es lieb fand. Aber solange Fea Lilith nicht verzaubert hatte, war diese ja aus freien Stücken mit gegangen.
"Tut mir leid, aber mit gehangen, mit gefangen. Ihr bekommt beide Nachsitzen. Da lasse ich nicht mit mir verhandeln.", sagte ich schließlich schlichtweg. Es war nicht richtig gewesen, sich ohne Aufsicht den Hippogreifen zu nähern und wenn ich es ihnen so nicht bei brachte, dann würden sie es wieder machen.
"Ich würde euch beide jetzt zurück zum Schloss begleiten.", sagte ich dann. Ich wollte nur sicher gehen, dass sie auch im Schloss an kamen und nicht, sobald ich mich umdrehte, wieder die Hippogreife bestiegen. Und das war zumindest ein Weg das zu verhindern. Für die nächsten Abende der kommenden Woche würde ich mir dann wohl eine Strafarbeit überlegen müssen. Vielleicht fand sich auch jemand anderes, der das für mich übernahm. Bei mir würden sie vermurlich nur still im Klassenzimmer sitzen udn warten, bis die Zeit abgelaufen war und dabei hoffen, nicht vor Langeweile zu vergehen.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Feandil am 02.06.2017 13:16

Wie erwartet brachte meine Ausrede, das ich Lils überredet hatte, nicht. Wenigstens war es nur Nachsitzen und nicht sowie Lils meinte, einen Schulverweis. Klar tut es mri für Lils lied aber, mehr als versucehn kann ich es auch nicht, sie da rauszuhauen. Mit einen Seufzer ging ich zum Zaun und kletterte über diesen. Das Lehrer immer so übertreiben müssen, verstand ich nicht. Sie hatte doch gesehen das die Hippogreife nichts taten. Ist ja nicht so als wäre es das Erste mal gewesen wo wir bei ihnen waren.
Und es war auch nicht das Letzte mal! Ich lass es mir sicher nicht nehmen zu den Hippogreifen zu gehen, diese Besuche taten so gut. Einfach mal jemanden seien Sorgen erzählen, der nicht blöd über dich dnekt oder zurück redet, sondern einfach nur still da steht und zuhört. Da kann ich noch so viele Strafen kriegen ich werde sowas nicht aufgeben.
"Wie lang haben wir den Nachsitzten?", fragte ich nach. Ich musste ja wissen, wann ich mal wieder Zeit hatte um zu Flinki zu kommen. Ich hatte ihm ja ein Stück Fleisch versprochen und er wurde unausstehlich wenn man versprechen nicht einhält. Vielleicht kam ich das nächste Mal einfach wenn es schon dunkler wird und fliege dann eine Runde. Wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, mach ich das auch. Wird schon schiefgehen, aber Lils halte ich dann daraus.

Antworten

Lilith
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Lilith am 02.06.2017 18:08

Es war logisch gewesen, dass die Aussage von Fea nichts bringen würde, das hatte ich mir ja schon von anfang an gedacht, ich hoffte nur, dass sie sich nicht zu viele Vorwürfe machen würde. Sie sollte nicht meinen ich sei jetzt böse auf sie, dass war ich nicht und wenn ich es sein würde, könnte ich dieses Gefühl sowiso nicht lange aufrechterhalten. Sie ist meine beste Freundin ich würde über alles was sie tut hinwegsehen.
Als ich bemerkte, dass Fea sich auf den Zaun zubewegte fingen auch meine Füße an sich wie von selbst in dessen Richtung zu bewegen. Darauf bedacht die Hippogreife nicht noch mehr aufzubringen, tat ich es meiner Freundin gleich und stieg langsam über den Zaun. Ich fragte mich noch wie oft wir wohl Nachsitzen müssten, alls Fea meine Frage schon ausgesprochen hatte. Ich wusste ja das es falsch gewesen war, beziehungsweise, dass wir uns nicht hätten erwischen lassen dürfen, aber durch das Nachsitzen verlohr ich zeit zum Wiederholen des Stoffes und das störte mich doch zunehmend mehr, als ich es am Anfang für möglich erachtet hatte. Ich wollte nicht stumm daneben stehen und wollte die Professorin auch fragen ob ich denn beim Nachsitzen den Stoff der letzten Stunden wiederholen dürfte, doch ich biss mir auf die Zunge. Ich war doch warlich nicht in der Possition forderungen zu stellen.
Ich würde wieder zu den Hippogreifen gehen, das stand für mich fest. Diese Tiere waren mir schon so ans Herz gewachsen, sie halfen mir über so manche Sinneskriese hinweg, auch wenn es oft nur das Heimweh war was mich plagte. Außerdem wollte ich fliegen, Fea hatte Vorfreude in mir gesät und ich glaube ich werde sie bitten müssen mich mitzunehmen, wenn sie mit diesen Geschopfen fliegen gehen würde um wieder ohne Sehnsüchte daran denken zu können, denn abbringen lies sie sich sicherlich nichtmehr von dieser Idee.

Antworten

Rosalie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Rosalie am 03.06.2017 01:43

Als die zwei Mädchen bei mir an kamen, lief ich mit ihnen im Schlepptau zurück zum Schloss.
"Die komplette nächste Woche, nach dem Abendessen.", sagte ich schlichtweg. "Ihr könnt froh sein, dass ich euch dabei erwischt habe. Andere Lehrer wären vielleicht weniger freundlich gewesen.", fügte ich noch an. Manche würden das hier als gute Vorlage für einen Verweis nehmen oder ein Verbot für Hogsmeadewochenenden.
Als wir im Schloss an kamen, meinte ich noch: "Ich würde es bevorzugen, wenn ich euch nicht noch einmal bei einer solchen Aktion treffe. Nehmt euch einen Lehrer mit oder lasst es bleiben. Aber sonst bin ich gezwungen härtere Maßnahmen zu ergreifen.", sagte ich. Dann wünschte ich den beiden Mädchen noch einen schönen restlichen Abend und lief zurück in Richtung meines Büros. Ein paar Aufsätze musste ich noch korrigieren und das sollte ich schnell machen, sonst würde sich das am Ende auf meinem Schreibtisch stapeln.

----> Rosalie out

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Feandil am 03.06.2017 02:02

Als sich die Professoren verabschiedete, drehte ich mich zu Lils um. "Tut mir leid dich da mit reingezogen zu haben.", sagte ich entschuldigend und fing an auf einer Unterlippe zu kauen. Es war meine Schuld! Auch wenn sie aus freien Stücken dann aufgestiegen war, war doch ich die gewesen die es ihr eingeredet hatte. Ich wusste doch genu das ich Lils zu allem überreden konnte. "Ich würds verstehen wenn du nun sauer auf mich bist, aber ich machs wieder gut ich versprechs.", plapperte ich eine Entschuldigung nach der anderen vor mich hin. Das ich mit die Strafe eingehandelt hatte wr mir egal, aber das Lils auch eine bekommen hatte, macht mir zu schaffen. Sie war doch so eine die immer bedachte darauf war sich an die Regeln zu halten und nun das. Und ich war Schuld.
Ich hoffte nur sie war nicht alzu sehr sauer auf mich. Das nächte mal mach ich das wirklich alleine!
"Ich sollte echt aufhören, dich immer in sowas mit reinzuziehen.", sagte ich eher zu mri als zu ihr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum