Zukunftsplay » 7

First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Finn

Re: Zukunftsplay » 7

from Finn on 06/10/2017 08:01 PM

Ich ließ das Thema Quidditch auf sich beruhen, denn ich wusste, dass Fea es nicht mochte und es würde nichts bringen, ihr das Gegenteil beweisen zu wollen. Sie war viel zu stur um ihr etwas zeigen zu wollen, was sie nicht wollte, ich wusste es aus eigener Erfahrung. Deswegen schüttelte ich nur den Kopf und lächelte sie an. „Hast du nicht grade noch gesagt, die sind bei Regen schlecht gelaunt?", fragte ich nach als Fea über den Zaun kletterte und jetzt doch zu den Hippogreifen gehen wollte. Ich sah sie kopfschüttelnd an, sie würde mich noch verrückt machen, ein Spielverderber wollte ich aber auch nicht sein, deswegen lief ich ihr nach und kletterte auch über den Zaun. „Wofür ist hier eigentlich ein Zaun? Das bringt doch gar nichts, die können doch fliegen", wollte ich wissen. Als sie mir ihre Geschichte erzählte schmunzelte ich, irgendwie hatte ich mir so etwas schon gedacht. „Jetzt hast du also tierische und menschliche Freunde, ist doch schön", sagte ich und lief zu ihr. Ich seufzte, ich wollte Ablenkung von meiner Familie und nicht darüber sprechen. „Sie sind reinblütig und sehr stolz darauf, da meine Mutter aber meinen Vater geheiratet hat, wurde sie sozusagen aus ihrer Familie verbannt. Jetzt wollen die aber mit mir Kontakt und ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll", erzählte ich Fea. Ich wusste, dass ich ihr vertrauen konnte und meistens half es über Probleme zu reden.

Reply

Feandil

from Feandil on 06/10/2017 06:17 PM

Oh, nööö! Jetzt kommt er mit seinen Quidditchzeug. Leidend seufzte ich auf. "Du und dein Quidditch." Scherzend tat ich so als würde es mich vor Ekel schütteln. "Ich hasse es auf Besen zu fliegen, das Gefühl ist einfach falsch!", sagte ich mit leicht beleidigten Unterton. Blöde Besen, blödes Spiel! Ach egal. Nun wollte ich sehen ob er sich wirklich trauen würde. jetzt war ich schon da jetzt wollte ich zu Flinke. Bevor ich jedoch wirklich über den Zaun kletterte sagte ich "Naja ich hatte eine Zeitlang nie Freunde gehabt erst als ich hier ankam fand ich ein paar. Davor hatte ich mich viel mit Tieren beschäftigt, deshalb haben sie einen besonderen Platz in meinen Herzen.", zuckte ich mit den Schultern.
Ich kletterte flink übe reden Zaun und sah dann zu Finn. "Wie sind den deine Großeltern so? DU scheinst a nicht sehr begeistert von ihnen?", fragte ich. "Und nun schwing deinen Arsch hier rüber ich stell dir Flinki vor!", grinste ich ihn an. Zwar hatte ich wieder kein Stück Fleisch mit, aber er wird mir diesen Umstand wohl verzeihen. Wobei ich konnte mir ja auch eins herzaubern.

Reply

Finn

from Finn on 06/10/2017 12:05 AM

Wie konnte sie nur sagen, es wäre langweilig auf einem Besen zu fliegen? Quidditch war eines der besten Dinge die es gab. Es war spannend und gefährlich. Wenn man flog fühlte man sich frei und wenn man im Spiel war vergaß man alle Probleme um einen herum. Es könnte die Welt untergehen und man würde es nicht mitbekommen, weil man so vom Spiel gefesselt war. „Wenn du das sagst hast du noch nie Quidditch gespielt", meinte ich nur, ich wusste, dass Fea Quidditch nicht ausstehen konnte. „Wäre sehr nett, ich habe keine Ahnung, Fea", gab ich zu als sie vorschlug, mir Flinki vorzustellen und nahm so dankbar das Angebot an. „Ich glaube Freunde sind aber auch ganz tolle Menschen, oder nicht?", wollte ich wissen, denn ich konnte mir nicht vorstellen, einem Tier mehr zu vertrauen als einem guten Freund. „Meine Großeltern wollen dass ich auf so einen Ball gehe", antwortete ich dem Mädchen einfach. Es war ja auch eigentlich nichts besonderes, ich konnte nur nicht einordnen, warum sie plötzlich zu mir den Kontakt wollten. Oder was genau ihre Absichten waren. „Eigentlich hatten wir nie Kontakt und jetzt kommen sie plötzlich damit", sagte ich leise und sah Fea an.

Reply

Feandil

from Feandil on 06/09/2017 11:15 PM

Ich konnte nur den Kopf schütteln. Einen Besen mit einen lebendigen Tier zu vergleichen, wie konnte man nur. Diese Tiere waren etwas Besonderes und auf ihnen zu sitzen war befreiend, man fühlte sich frei! "Ich weiß nicht was auf einen Stück Holz zu sitzen so gut sein soll. Ich mein es ist sicher total unbequem und langweilig." Ich sah zu den Tieren "Auf ihnen spürt man sicher die Freiheit, wie gern würde ich auf ihnen fliegen", meine Stimme trifte vor Sehnsucht. Scheiß Schulregeln!
"Zeigen kann ich es dir nicht, das musst du selbst. Das Einzige was ich dir anbieten kann ist das ich dir Flinki vorstelle.", lächelte ich ihn an. Wie man Vertrauen zu den Tieren aufbaute musste man selber herausfinden, sie waren nicht alle gleich. Manche mochten einen gleich, manche werden einen nie ganze leiden.
Sie waren wie Menschen nur eben besser! "Er ist immer noch der beste Tröster", grinste ich. Zwar hatte ich Freunde mit denen ich Sprechen konnte, aber alles traute ich mich dann doch nicht sagen. Wenn dieser Hippogreif reden könnte, er könnte meine schrecklichsten Geheimnisse ausplaudern.
Als Finn mir von seine Problem erzählte sah ich ihn an, musste ich es ihm jetzt aus der Nase ziehen? Er hatte Problem ich wollte helfen also musste er mit der Sprache herausrücken "Was den genau? Kann ich irgendwie helfen?"

Reply

Finn

from Finn on 06/08/2017 11:30 PM

Ich grinste Fea frech an. „Du kennst mich doch", sagte ich einfach als Erklärung und zuckte mit den Schultern. Zwar stellte ich mir das Reiten auf einem Hippogreif anders vor als auf dem Besen. Aber gefährlicher war es auf keinen Fall. Als sie einwand, dass ich mich so nicht mit den stolzen Tieren anfreunden konnte sah ich sie schuldbewusst an. „Und wie kann ich das dann? Vielleicht kannst du es mir ja zeigen?", fragte ich sie. Ich hörte mir Feas Geschichte an und grinste. „Das ist aber süß", meinte ich: „Da hattest du gleich jemanden der dich trösten konnte." Vielleicht würde ich es auch schaffen, mich mit einem der Hippogreife anzufreunden. „Ach, nur solche Familienprobleme", antwortete ich Fea, denn bei ihr würde es nichts nutzen ihre Fragen unbeantwortet zu lassen.

Reply

Feandil

from Feandil on 06/08/2017 11:04 PM

Hatte er gerade wirklich Hippogreife reiten mit Quidditch verglichen, mit erhobener rechten Augenbraue sah ich ihn an "Ernsthaft du vergleichst das mit Quidditch?" Was alle von diesem Sport nur hielten, ich konnte damit nichts anfangen. Leicht begann ich mit dem Kopf zu schütteln "So wirst du dich nicht mit ihnen anfreunden können, wenn du sie mit einen Besen vergleichst!", straffte ich ihn mit einen bösen Blick. Dann sah ich wieder zu den Tieren, ich liebte ihren Anblick einfach. Flinke am meisten.
"Er hat sich sozusagen mich als sein Liebling ausgesucht.", zuckte ich mit den Schultern. "In der zweiten Klasse hat mich mal so ein Slytherin doof angemacht und zum Heulen gebracht, frag mich nicht warum ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls lief ich blind nach draußen und landete irgendwie auf der Koppel.", sagte ich in Gedanken vor mich hin. "Dort setze ich mich einfach irgendwohin auf den Boden und heulte mir die Augen aus dem Kopf, bis Flinke zu mir kam und mich anstupste. Seitdem verbindet uns etwas.", zuckte ich Gedankenverloren mit den Schultern. So genau hatte ich nie darüber Nachgedacht wieso er mich eigentlich so mochte, wieso er mir so vertraue. Ich war nur glücklich, dass es so war. Deshalb will ich unbedingt einmal auf ihn fliegen.
Es wurde kurz still um uns bis ich Finn Seufzen hörte. Es war kein gedankenverlorenen seufzen und ich hatte das Gefühl es hatte nichts mit meiner Geschichte zu tun. Mit gerunzelter Stirn drehte ich mich zu ihm und fragte "Was ist los Finn? Irgendwas stimmt nicht oder?"

Reply

Finn

from Finn on 06/08/2017 08:25 PM

Wir liefen zu den Koppeln. Es regnete immer mehr und ich hoffte, wir beide würden uns so nass wie wir waren nicht erkälten. Als Fea sagte, sie würde nichts besonderes lesen, ließ ich es darauf beruhen, denn wenn es spannend gewesen wäre, hätte sie mir davon erzählt. Als wir kurze Zeit später ankamen sahen wir die Hippogreife unter ihrem Unterstand stehen, damit sie bloß nicht nass wurden. Es waren sehr schöne und vor allem sehr stolze Tiere und ich hatte schon Respekt vor ihnen. Als Fea mich fragte, ob ich mich trauen würde mal einen zu reiten überlegte ich kurz. "Ich spiele Quidditch, ich glaube einen Hippogreif zu reiten ist nicht noch gefährlicher. Also, ich wäre dabei", antwortete ich. "Wie wärs, wenn wir uns am Wochenende, wenn es schön ist wieder hier treffen?", schlug ich vor, denn bis jetzt hatte ich Zeit und ich wusste, dass ich mich erstmal mit einem der Tiere anfreunden musste. "Warum ist ausgerechnet der dein Liebling?", fragte ich neugierig und beobachtete die Hippogreife weiter. Fea schaffte es zwischenzeitlich wirklich, dass ich an keine meiner Probleme dachte, aber grade hier wo es eigentlich so friedlich war fiel mir der Brief wieder ein und ich seufzte schwer. Ich würde zu diesem Ball gehen und dann mal sehen was sie wirklich von mir wollten.

Reply

Feandil

from Feandil on 06/08/2017 07:44 PM

Als er vor sich hin murmmelte, bekam ich einen kleinen Lachanfall. Sein Gesichtsausdruck, einfach köstlich! "Alles gut!", winkte ich zwischen meinen Lachen hindurch.
Ich griff nach seiner Hand und zog ihn mit mir Richtung Koppel. "Dann los, wenn es stärker anfängt zu regnen, werden sie vielleicht nicht mehr da sein." Es fing immer mehr an zu regnen, ich hoffte ich würde nicht krank werden. Aber eine Erkältung ist ja für Poppy ja ein Kinderspiel, also egal!
"Ich hab dir doch schon gesagt, es ist nichts Besonderes.", winkte ich lachend ab. Darüber wollte ich jetzt sicher nicht diskutieren. Er würde das mit der schwarzen Magie nicht verstehen. Es war ein wunder das Remus es verstanden hatte, aber er? Ich weiß nicht und wich werde es nicht riskieren.
Endlich bei der Koppel angekommen, war es so wie ich es mir vorgestellt hatte. Alle Hippogreife standen mit einen wütenden Blick unter ihrem Unterstand. Sie wollten ja nichts nass werden. "Da sind sie.", zeiget ich unnötiger weiße hin. "Der Kastanienbraune ist mein Liebling, aber heute werde ich trotzdem nicht dahin gehen. Die sehen alle so aus als würden die jeden killen der nur ansatzweise ihn ihre Nähe kommt." Schade, dass es nicht sonnig ist, oder wenigstens aufhören würde zu regnen. Dann könnte ich wenigstens rein zu ihnen. Ob Finn sich das trauen würde? "Wir müssen mal herkommen, wenn schönes Wetter ist.", lächelte ich ihn an. "Würdest du dich denn trauen einen von ihnen zu reiten?", fragte ich ihn neugierig. Da konnte ich ihn so gar nicht einschätzen.

Reply

Finn

from Finn on 06/07/2017 11:07 PM

„Fea du bist böse", grummelte ich als ich mir das Wasser aus dem Gesicht wischte, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. „Ist mit deinen Büchern alles gut?", fragte ich sie schuldbewusst, sah sie dann aber erstaunt an. „Na, es war doch abgesprochen, dass du mir deine Freunde vorstellst", antwortete ich ihr als sie fragte ob ich die Hippogreife immer noch sehen wollte. Auch wenn ich nass war wollte ich die Tiere immer noch sehen. „Was liest du eigentlich momentan?", wollte ich wissen als wir wieder in Richtung der Hippogreife liefen.

Reply

Feandil

from Feandil on 06/07/2017 10:53 PM

Langsam kam ich aus dem Wasser raus. "Du kennst mich doch, ich ziehe alle meine Freunde runter.", zeigt ich ihm die Zunge. Schnell hockte ich mich hin und sah in meine Tasche nach, ob meine Bücher noch heil waren. Alles trocken, Glück gehabt. Bevor ich mich jedoch wieder aufrichtete, zog ich unauffällig meinen Zauberstab. Mit einen fiesen grinsen sah ich zu Finn.
Mit einer schnellen und geschickten Zauberstabbewegung rief ich "Aguamenti" Dabei zielte ich auf Finns Gesicht. Ich lachte "Hast wohl geglaubt ich würd mich nicht rächen können, wenn du aus dem See abhaust." Da hatte er wohl falsch gedacht, jetzt war er noch ein Stück nasser, obwohl wir beide eigentlich klitschnass waren. Zum Glück liebte ich das Wasser, schade das es nicht wärmer ist und sonnig. Dann würde ich schon im See schwimmen und kaum mehr aus dem Wasser kommen. Außer um meine Hippogreife zu besuchen apropos. "Willst du jetzt noch zu den Hippogreifen, oder wird's dir zu nass hier draußen?", fragte ich ihn grinsend. Wenn er nicht mehr wollen, würde troztdem hingehen. Wenn ich schon fast dort bin kann ich ja auch vorbeischauen. Auch wenn sie mich vermutlich ignorieren würden.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Last

« Back to forum