Zukunftsplay » 7
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jace
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 7
von Jace am 07.09.2017 20:02Ich kontrollierte das Wasser und die Schokolade, ehe ich auf Graces Frage einging. "Es wird eine Mousse au chocolate geben." Ich grinste sie an und rührte in der Schokolade herum. Ich kontrollierte die Temepreatur, Schokolade wollte nicht zu heißt erhitzt werden. Sonst verlor sie ihren Glanz und ihren Biss. Für Mousse u chocolate war as nicht wirklich wichtig, aber wenn ich etwas machte, dann richtig. "Und obendrauf kommen deine geliebten Himmbeeren." Mit einem Pfefferminzblatt. Frisch gepflückt. Ich freute mich jetzt schon mehr auf den Nachtisch als auf die Hauptspeise.
Das Nudelwasser fing an zu kochen und ich legte die ersten spagetthie hinein, streute etwas Salz hinein und rührte einmal um. Mehrere Dinge gleichzeitg zu machen war jetzt nicht das Schwieirgste für mich.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 08.09.2017 20:30Ich grinste breit bei seiner Antwort. Mousse au chocolate klang wie Musik in meinen Ohren. "Also beim Essen hast du definitiv guten Geschmack.", meinte ich schmunzelnd und stellte ihm die Schale mit dem fertig verrührten Eigelb hin. Ich wusste ja nicht, wann er das brauchte. Viele Rezepte hatte ich nicht wirklich im Kopf. Außer bei Desserts war das für mich auch nicht nötig. Wenn ich mal kochte, nahm ich einfach die Sachen, auf die ich Lust hatte und bastelte mir daraus spontan etwas. Ewig Rezeptbücher wälzen und immer nach Anleitung kochen, war nichts für mich.
Ich ließ Jace wieder etwas Platz. Da er voll auf Multitasking setzte war das wahrscheinlich auch besser so, ansonsten würde ich ihm wohl nur im Weg rumstehen. Da ich mich aber nützlich machen wollte, fragte ich schon einmal eine Hauselfe nach Geschirr und Besteck.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 09.09.2017 14:25Aus den Augenwinkeln sah ich, wie Grace sich daran machte, den Tisch zu decken.
Ich ließ die Eigelbe langsam in die geschmolzene Schokolade fließen und rühre langsam um. Die Masse brauchte eine Weile bis sie homogen wurde, aber die Zeit hatte ich auch. Ich mochte es, mich an Rezepte und klare Anweisungen zu halten. Die meisten Rezepte kannte ich mittlerweile auswendig, aber dennoch probierte ich gerne an ihnen herum um was neues zu testen. Oder um den Geschmack zu perfektionieren. Es ging nichts über gutes gutes Essen und ich freute mich schon darauf.
Ich ließ die steif geschlagene Eiweißmasse in die Schokolade fließen, rührte etwas Butter rein und verrührte alles so lange, bis sie eine Masse ergaben. Es roch herrlich nach Schokolade.
Doch bevor alles zu kühl wurde, gab ich einige Löffel der Mousse in zwei Schalen und stellte sie bei Seite. Von den Elfen bekam ich Himbeeren und Pfeferminzblätter bereicht, ich dekorierte mit beidem den Nachtisch und stellte die Schalen schonmal auf den Tisch.
Ganz nebenbei strich ich Grace über den Rücken, ich lächelte sie an. Dann machte ich mich an die Soße von der Pasta. Nichts aufwendiges. "Du kannst dich schonmal setzen.", meinte ich und schaute über die Schulter zu ihr. Ich hatte gerade das Bedürfnis, sie einfach in meine Arme zu schließen und sie vor dem Rest der Welt zu beschützen.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 10.09.2017 11:56Ich deckte den Tisch fertig und lehnte mich dann an die Tischplatte. Ich sah Jace weiter beim zubereiten der Mousse zu. Ich war jedes Mal beeindruckt, wie selbstverständlich er diese Rezepte auswendig konnte. Das würde ich nicht hinkriegen.
Da es aussah, als würde es noch einen kleinen Moment dauern, bis Jace fertig war, holte ich eiine Flasche Wasser, damit wir auch etwas zu trinken hatten. Ich stellte noch zwei Gläser dazu, da ich diese vorher vergessen hatte. Eine Hauselfe fragte mich dann, ob sie noch weiter behilflich sein könnte, aber ich musste sie leider enttäuschen und 'Nein' sagen, da ich der Meinung war, dass wir jetzt alles hatten.
Als er mir über den Rücken strich, lächelte ich zurück. Ich folgte seiner Anweisung nicht und ging zu ihm rüber, um ihm kurz über die Schulter zu schauen. "Das sieht köstlich aus.", meinte ich lächelnd. Und es roch auch köstlich. So bekam ich gleich mehr Hunger. Zum Glück würde er bald fertig sein und wir könnten essen.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 10.09.2017 12:10Wie konnte es anders sein? Grace folgte nicht meiner Bitte. Sie schaute mir direkt über die Schulter, noch näher hätte sie nicht kommen können.
Ich schloss kurz die Augen und rührte weiter in den Topf herum. Ich hatte die Hitze ganz klein gestellt damit nichts anbrannte. Aber bei diesen Zubertöpfen würde eh nichts so schnell anbrennen. Da war ich ziemlich dankbar drum.
Ich wandte mich zu Grace um und schaute ihr in die Augen. Der Beschützerinsinkt war nicht mehr allzu sehr präsent. Dafür überkam mir gerade ein anderes Bedürfnis. Es wurde immer stärker.
Ich versuchte den Gedanken zu verjagen, er hatte nichts in meinem Kopf zu suchen. Es durfte einfach nicht sein. Deswegen richtete ich meinen Blick auf den gedeckten Tisch. Alles stand schon, es musste nur noch auf die Pasta gewartet werden. Und die Soße musste noch kochen.
Ich war der Situation geraade ziemlich ausgeliefert. "Danke...", versuchte ich zu sagen um den Faden es Gesprächs nicht zu verlieren. Ich hoffte, dass es genauso schmeckte wie es roch. Moment, das war ein Gedanke, den ich laut aussprechen konnte. Nicht die anderen.
Ih lehnte mich gegen den Herd, legte eine Hand auf die von Grace und konnte nichts anderes tun als ihren Mund anzuschauen.
"Ich hoffe es schmeckt....", brachte ich nach gefühlten Stunden hervor. Wie wohl ihr Mund schmecken würde...schoss es mir durch den Kopf. Ich seufzte leise und schloss die Augen.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 10.09.2017 12:48Als sich Jace umdrehte, musste ich ein kleines bisschen zu ihm hochsehen, da ich so nah bei ihm stand und ein bisschen kleiner war als er.
Ich wusste, dass mir diese Situation komisch vorkommen sollte, aber das war nicht so. Ich wusste aber auch, dass ich besser einen Schritt zurück machen sollte, da kaum näher an Jace stehen konnte, aber das tat ich nicht. Warum auch immer.
Ich bemerkte, wie sein Blick vom Tisch zu mir wanderte, aber er sah mir nicht in die Augen.
Als er dann nach einer Ewigkeit wieder etwas sagte und dann seufzte, legte ich den Kopf etwas schief. "Alles okay bei dir, Jace?", fragte ich fast schon unschuldig nach.
Ob das mit Absicht war oder nicht, konnte ich nicht einmal selber sagen. Mir spukten ein paar Gedanken, die ich definitiv nicht über JAce haben sollte, durch den Kopf. Etwas unschlüssig biss ich mir als auf die Unterlippe.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 10.09.2017 13:26Ich kniff die Augen kurz zu und beobachtete, wie sie sich auf die Unterlippe biss. Ich sog scharf die Luft ein. Meine Gedanken und Vorstellungen hatten hier definitv nichts zu suchen. Dennoch waren sie da.
Moment, hatte sie mich gerade etwas gefragt? Ich schaute ihr in die Augen. "Ähm...ja.", murmelte ich. Unschlüssig, was ich machen sollte und was gerade in mir vorging. Ich schluckte einmal und versuchte zu lächeln.
Die Welt stand gerade Kopf und ich wusste nicht, as nun geschehen würde.
Unschlüssig, was ich nun tun sollte und ziemlich unsicher, honb ich meine Hand an. Ich legte sie an ihre Wange, strich ihr darüber und kam ihr näher.
Unsere Lippen berührten sich fast. Ich schloss die Augen, war aber dennoch nicht bereit, die letzte distanz zu überbrücken. Ich ahnte schon, dass es nach hinten losgehen würde und ich stand jetzt schon wie der letzte Idiot da.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 10.09.2017 18:10Jace war dabei mich zu küssen. Wow, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, aber es passierte. Ich war selber kurz davor, darauf einzugehen, als sich mein Gehirn wieder einschalltete. Meine Vernunft gab mir eine mentale Ohrfeige und ich trat schnell einen Schritt zurück. "Das sollten wir besser nicht machen, Jace.", murmelte ich dann etwas unbeholfen.
Normalerweise war ich nicht zu planlos bei solchen Sachen, aber das war Jace. Das wäre absolut keine gute Idee. Mit so etwas sollten wir gar nicht erst anfangen. Das würde sowieso nur böse enden. Wir waren Freunde und das war gut so. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem würde das sicher nur für Chaos sorgen in unserem Umfeld. Ich meine, sein einer bester Freund war quasi mein großer Bruder und mit dem anderen hatte ich geschlafen. Das würde eine ganz böse Mischung ergeben.
"Vielleicht sollten wir lieber essen, bevor das Essen noch kalt wird.", schlug ich dann vor.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 10.09.2017 18:37Es war, als hätte mir jemand ein eiskalten Eimer Wasser über mich ausgkippt als Grace sich zurück zog. Was tat ich hier und warum? Ich ieb mir kurz das Gesicht. "Du hast recht."
Wahrscheinlich würde jetzt alles ziemlich komisch werden. Sie war einer meiner besten Freunde überhaupt, meine kleine Schwester. Und für Verwandschaft hegte man keine romantischen Gefühle. Freundschaftliche wohl ja. Aber mehr sollte da definitv nicht sein.
Ich seufte wieder. "Es tut mir Leid. Ich weiß auch nicht, warum ich das gerade tun wollte.", meinte ich offen und ehrlich.
Grace war definitiv die vernünftigere von uns beiden. Ich war oft einfach spontan und handelte aus dem Bauch heraus. Sie hatte sich aber unter Kontrolle und konnte rechtzeitig auf die Bremse treten.
Und sie schaffte es sehr oft, mich zu bremsen damit ich nicht direkt gegen eine Wand oder Mauer laufen würde. Und dafür war ich ihr wirklich dankbar.
Ich nickte ihr zu. "Sicher. Setz dich doch schonmal." Ich hoffte, dass sie dieses Mal der Bitte nachkam. Ich drehte mich wieder um und rührte ein letztes Mal die soße um. Dann goss ich die Spagetthie ab und stellte beides auf den Tisch.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 10.09.2017 20:41Ich würde mal sagen, Krise abgewendet. "Ist schon in Ordnung.", meinte ich nur lächelnd zu seiner Entschuldigung. Ich fand es ja nicht schlimm. Ich fühlte mich sogar etwas geschmeichelt, aber es wäre einfach keine gute Idee. Das war ja alles.
Es war gut, dass ich das gestoppt hatte, bevor ees zu spät war. Manchmal war es einfacher besser solche Gefühle oder Gedanken gleich im Keim zu ersticken. Dann konnte es nicht so ausarten.
Nichts gegen Jace, aber ich könnte ihn nie so sehen. Für mich war er einfach schon zu sehr wie ein Bruder. Der Zug war für mcih abgefahren.
Ich folgte dieses Mal seiner Bitte und setzte mich an den Tisch. Sobald er das Essen auf den Tisch gestellt hatte, schnappte ich mir die Kelle, um mir gleich ein paar Nudeln aufzufüllen. "Es heißt ja Ladies first.", meinte ich grinsend als Begründung, warum ich mir zuerst auffüllte, und damit es nicht zu dieser peinlichen Stille zwischen uns kommen konnte. So etwas konnte a immer passieren, aber ich war kein Fan davon.