Zukunftsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 06.09.2017 18:49

Ich grinste. Ja, sie hatte recht. "Bevor du mit ihn augehst, muss der erstmal zu uns. Wir trinken ein, zwei Flaschen Whiskey zusammen und fühlen ihn dann auf den Zahn." Ezra und ich waren ziemlich trinkfest. Und im betrunkenden Zustand sagte man immer die Wahrheit. Es sei denn, man hatte die Lügen so gut verinnerlicht oder man konnte selbst im betrunkenden Zustand lügen. Aber das konnten die wenigsten und es kostete einiges an Übunf und Disziplien.
Ich konnte betrunken lügen, aber das war etwas, worüber ich jetzt nicht nachdenken wolte. Ich schüttelte kurz den Kopf. Verscheuchte den Gedanken daran. Ich grinste wieder. "Nein, es würde nichts bringen." Dazu waren wir zu stur. Und zu fürsorglich was Grace betraf. Sie weckte in mir den Beschützerinsinkt. Wahrscheinlich weil ihre Eltern nicht die nettesten waren.
"Ich stecke schon lange mit drin. Genauso wie Ezra, meine Liebe.", sagte ich ernst und drückte sie wieder. Allein die Tatsache, dass wir beide um Graces Probleme wussten, zeugte schon davon, dass wir mit drin steckten. Wir versuchten immer, sie aufzumuntern und ihr zu helfen. so gut wir eben konnten. Sicher, es war nicht immer ganz einfach. Aber wir gaben immer unser bestes. Und noch war es uns immer gelungen, Grace zum Lachen zu bringen.
Ich nickte bestätigend. "Ziemlich dumm sogar. "Und nächsten Sommer komme ich einfach zu dir. Oder du kommst zu mir.", beschloss ich. Meine Tante kpmmerte es eh nicht, ob ich weg war oder zu Hause. Sie hatte ihre eigenen Probleme und kümmerte sich nur um sich selber. "Ich habe auch keine Probleme damit, erst abends zu dir zu kommen. Damit deine Eltern nichts mitbekommen." Ich überlegte schon fieberhaft, wie ich Grace gerade aufmuntern konnte.
Ich piekst ihr kurz in die Seite und deutete auf den Ravenclaw, der sich gerade umgedreht hatte und nun Grace anschaute. "Sieh mal, er hat anscheind zu tun. Da kannst du ihn im Moment nur im Kopf hinterher schmachten." Ich grinste.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 06.09.2017 20:10

(Ich war kurz abendessen :))

Ich seufzte kurz und musst dann aber wieder grinsen. "Oh Gott, warum hat mir eigentlich niemand erzählt, dass ich zwei Bodyguards kriege, wenn ich mich mit euch anfreunde?", fragte ich lachend. "Tut demjenigen nur nicht weh, zumindest so lange bis er es wirklich verdient hätte." Manchmal taten mir die Leute, die datete wirklich leid. Die mussten jedes Mal Jace Ezra ertragen und fielen dann doch gnadenlos durch.
Vielleicht hatte ich auch einfach den falschen Geschmack, was potenzielle Partner oder Partnerinnen anging und die beiden wussten es einfach besser als ich. Anders konnte ich mir nicht erklären, wie sie jeden einzelnen abweisen konnte. Oder natürlich sie gaben niemandem eine Chance. "Okay, dann mache ich mir gar nicht erst die Mühe.", resignierte ich mit einem Schmunzeln auf den Lippen.
Ich nickte leicht, als er meinte, dass er und Ezra sowieso mit drin steckten. Das war mir bewusst, aber ich wollte die beiden eben einfach vor meinen Eltern und ihren gruseligen Reinblutfanatikerfreunden schützen und dann machte ich solche Sachen. Ich lächelte etwas mehr, als er meinte, dass er dann zu mir kommen würde oder ich zu ihm kommen könnte. "Danke Jace.", sagte ich nur. Ich wusste, dass ich dazu nicht viel mehr sagen musste. Er wusste, wie viel mir das bedeutete, einen Ausweg aus dieser Situation zu finden.
Ich sah wieder auf zu dem Ravenclaw und grinste dann kurz. "Ich schmachte doch gar nicht.", erwiderte ich grinsend und zwinkerte dem Ravenclaw kurz sehr offensichtlich zu, aber mehr um Jace ein wenig zu ärgern, als mit ihm zu flirten.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 06.09.2017 20:27

"Ach komm schon....das hat sich doch erst mit der Zeit entwickelt." Ich lachte kurz. Bodyguard spielen machte unheimlich viel Spaß, gearde weil wir drei uns so gut verstanden. "Du kennst uns. Es wird erst verletztend wenner durchgefallen ist." Warum nur hatte Grace das Talent, sich die flaschen heraus zu suchen? Irgendwie fielen immer alle durch. Die Leute mussten noch nicht einmal trinkfest sein, was mich meist störte war das Vorhaben. Meist mmeinten die Leute es nicht ernst und das war frustrierend.
Ich nickte. "Gute Idee."
Grace bedankte sich. Mehr musste sie nicht tun. Sie wusste, dass sie mich jederzeit erreichen konnte und dass sie immer zu mir kommen konnte wenn sie ein Problem hatte. Das wusste sie. "Keine Ursache." , meinte ich nur und schaute sie wieder an. Ich seufzte einmal. Mir gingen gerade so viele Dinge durch den Kopf, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Grace war wie eine Schwester für mich. Eine Schwester, die ich nie hatte haben dürfen.
"Neeiiiiiiin Überhaupt nicht.", meinte ich lachend und stubste sie an. Ich wusste sehr wohl, dass sie mich gerade ärgern wollte. Aber das störte mich gerde nicht im geringsten. Ich stand auf und zog Grace auf die Füße. "Genug geschmachtet. Kommst du mit in die Küche?" Ich grinste sie an.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 06.09.2017 20:51

Ich schüttelte grinsend den Kopf. "Das macht es nicht besser.", meinte ich lachend. Ich war ihnen ja dankbar - manchmal - aber es war eben oft auch einfach ätzend. "Und bisher sind alle durchgefallen.", stellte ich schmunzelnd fest. Ein Glück, dass die beiden immer alle abfüllten. Dadurch wurde es nicht bekannt, dass wenn man mit mir ausgehen musste, man erst bei ihnen punkten musste. DIe meisten waren ja zu verkatert, um sich daran zu erinnern. So wurde ich wenigstens noch gefragt und nicht gemieden.
"Na gut, vielleicht ein bisschen.", meinte ich lachend und ließ mich dann von ihm auf die füße ziehen. "Zu Essen sag ich doch nie Nein.", antwortete ich ihm grinsend und lief mit ihm in die Küche, wo ich mich sofort auf eine der unbenutzten Arbeitsplatten setzte. Ich saß wirklich gerne. Stehen war mir zu anstrengend. Ich ließ die Beine etwas baumeln, da ich zu klein war, um mit den Füßen auf den Boden zu kommen. "Und worauf hast du Lust?", fragte ich ihn dann.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 06.09.2017 21:04

"Ich weiß." Manchmal übertrieben Ezra und ich es. Das wusste ich. Aber ich hatte den Ruf, dass ich alles überdramatisierte. Und beim besten Willen - das konnte ich wirklich gut. Ich hatte ein großes Talent dadrin, aus allem ein kleines Drama zu machen. Es war anstrengend und nervig für andere. Doch bei meinen Freunden konnte ich mich ein wenig zurück halten.
Und wenn die Leute dann am nächsten Morgen aufwachten, wussten sie über fastnichts mehr bescheid. Meist ging einer von uns beiden dann zu Grace und teilten ihr die traurige Wahrheit mit. Aber vielleicht sollten wir sie einfach mal mitnehmen? Um zu schauen, wie die beiden hamonierten. Vielleicht würde dann ein wenig mehr Erfolg dabei rum kommen.
Und wir würden nicht alles sofort kategorisch ablehnen.
"Ich wusste es." Ich grinste sie an. "Essen ist mein Lebensinhalt." Ich liebte kochen, ich konnte dabei richtig enspannen und aufblühen. Ich hatte ganz viele Rezepte im Kopf und ich hoffte, dass die Elfen mich gleich wieder kochen lassen würden.
Wir gingen in die Küche. Grace setzte sich direkt auf die Arbeitsplatte. Ich stellte mich vor sie hin, legte meine Hände neben sie auf die Arbeitsfläche und lächelte. "Das wollte ich gerade dich fragen, meine Liebe. Worauf hast du hunger? Sag es uch ich koche es dir."

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 06.09.2017 21:33

"Meiner doch auch.", meinte ich grinsend. "Nur, dass ich lieber esse anstatt zu kochen." Ich konnte zwar auch ziemlich gut kochen, aber ich machte es nicht so gerne. Nicht jedes Talent musste man ja unbedingt mögen. Ich hatte nur irgendwann entdeckt, als ich mal unseren Hauselfen geholfen hatte, dass ich wirklich gut kochen konnte.
Trotzdem aß ich lieber Essen, dass andere für mich kochten. So faul war ich nun einmal. Das war der bequemste Weg und der war immer mein Lieblingsweg. Ja, ich faule Socke.
"Ich dachte, ich lasse dich entscheiden, wenn du schon kochst. Aber wenn ich entscheiden soll, dann wäre ich für Pasta.", antwortete ich ihm schmunzelnd. Ich liebte Italiensiches Essen. Meistens aß ich viel zu viel davon und von Gwen hörte ich oft genug, dass ich mehr essen konnte, als ich tatsächlich wog, auch wenn das etwas übertrieben war.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 06.09.2017 22:15

"Ja gut, ich koche einfach und du schaust mir zu." Ich lächelte sie an und nickte auf ihren Wunsch hin. Paste war etwas, was mir sehr leicht fiel. Ich stieß mich von der Arbeitsfläche ab, klatschte einmal in die Hände und ging zum Herd. Ich kramte aus dem Schrank zwei Töpfe und stellte sie auf den Herd. Dann nahm ich eine Karaffe und füllte in den einen Topf Wasser.
Die Hauselfen um mich herum seufzten theatralisch als sie mich werkeln sahen. Ich nickte ihnen nur zu und schenkte ihn ein Lächeln. Sie kannten mich hier schon, ich war hier regelmäßig zum kochen. Eigentlich mindesten seinmal die Woche. Und wenn es ums Lernen ging, würde ich wahrscheinlich hier jeden Tag sitzen, kochen und essen und dann lernen.
Ich wandte mic wieder zu Grace, es würde wahrscheinlich noch eine kleine Weile dauern, bis das Wasser kochte. "Und zum Nachtisch?", wollte ich wissen. Ich hatte da schon etwas im Sinn, aber das würde ziemlich arbeitsaufwendig sein.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 07.09.2017 12:43

"Das klingt gut.", meinte ich grinsend und lehnte mich entspannt zurück.  Ich würde ihn machen lassen. Er wusste ja, was er tat. Ich schaute ihm interessiert beim kochen zu. Das machte ich gerne.
Den Hauselfen grinste ich kurz. Die fanden es wirklich nicht lustig, dass ihnen ihre Arbeit abnahmen. Sie wollten wohl lieber selber etwas für uns kochen, anstatt ihm dabei zu zusehen. Die Armen, aber damit mussten sie wohl leben. Irgendwann würden sie sich schon daran gewöhnen,  dass nicht alle Hexen und Zauberer sie nur rumkommandieren, sondern lieber etwas selber machen.
Als er mich nach dem Nachtisch fragte, musste ich kurz nachdenken. Mir fiel nichts bestimmtes ein. "Irgendetwas mit Himbeeren wäre toll.", meinte ich. Ich liebte Himbeeren über alles. Ich könnte mich in sie reinlegen, wenn das nicht irgendwie schräg wäre. "Aber du kannst ruhig machen, was du willst. Zur Not klaue ich mir ein paar Himbeeren und fülle mein Depot im meinem Schlafsaal wieder auf.", fügte ich grinsend hinzu. 

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 07.09.2017 15:40

Ich schaute Grace skeptisch an. "Klauen? Die Elfen wrden sie dir so oder so freiwillig geben." Die Elfen waren immer so freundlich und gaben jeden Schüler, der hier heraus wollte, so viel zu essen wie er nur tragen konnte. Sie bekochten gerne einen und ich hatte echt Mhe gehabt ihnen klar zu machen, dass ich gerne kochte um abzuschalten und um auf neue Ideen zu kommen.
Himbeeren sollten es also sein. Das ließ sich machen. Ich nickte ihr einmal zu "Die sollst du bekommen."
Ich kramte weitere Töpfe heraus, füllte wieder einen mit Wasser und steckte eine Schale in den Topf. Von einer Elfe ließ ich mir Schokolade bringen. Die würde ich gleich schmerzeln.
Mit meinem Zauberstab ließ ich Eiser sich trennen, sodass nun Eiweiß und Eigelb in zwei kleinere Schalen waren.  Ich kramte währenddessen alles hervor und ließ mir von einer Elfe helfen, die mir alles nötige zur Hand reichte.
Ich ließ das Eiweiß mit Hilfe meines Zauberstab steif schlagen. Das heutige Essen würde eine ziemliche Kalorienbombe werden, aber das machte mir nichts aus.
Ich war gerade in meinem Elementund vergaß dabei fast sogar Grace. Ich drehte mich zu ihr um. "Kannst du mir ein Gefallen tun? Kannst du schonmal das Eigelb verrühren?"

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 07.09.2017 19:37

Ich zuckte mit den Schulter. "Na gut, dann eben mitnehmen.", korrigierte ich mich. Er hatte ja recht, nur normalerweise fragte ich nie nach irgendetwas in der Küche, sondern nahm es einfach mit. Dann fühlte es sich schon ein wenig so an, als würde ich die Lebensmittel klauen.
Mir machte es nichts aus, dass er sich voll und ganz auf das Kochen konzentrierte. Das kam schließlich häufiger vor und ich war daran gewöhnt. Bei Tätigkeiten, die man liebte, verlor man sich eben leicht darin.
Ich hüpfte von der Arbeitsfläche runter und schnappte mir die Schale mit dem Eigelb. "Natürlich, kann ich das.", antwortete ich ihm grinsend und suchte mir schnell einen Schneebesen raus und fing an zu rühren. "Sagst du mir, welches Dessert das wird?", fragte ich ihn dann neugirieg, da ich nur durch die Zutaten nicht rausbekam, was das Ganze wirklich werden sollte. Ich war nicht wirklich wählerisch bei Essen, aber es interessierte mich schon, was Jace machen wollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum