Zukunftsplay » 7
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Grace
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 7
von Grace am 06.09.2017 21:33"Meiner doch auch.", meinte ich grinsend. "Nur, dass ich lieber esse anstatt zu kochen." Ich konnte zwar auch ziemlich gut kochen, aber ich machte es nicht so gerne. Nicht jedes Talent musste man ja unbedingt mögen. Ich hatte nur irgendwann entdeckt, als ich mal unseren Hauselfen geholfen hatte, dass ich wirklich gut kochen konnte.
Trotzdem aß ich lieber Essen, dass andere für mich kochten. So faul war ich nun einmal. Das war der bequemste Weg und der war immer mein Lieblingsweg. Ja, ich faule Socke.
"Ich dachte, ich lasse dich entscheiden, wenn du schon kochst. Aber wenn ich entscheiden soll, dann wäre ich für Pasta.", antwortete ich ihm schmunzelnd. Ich liebte Italiensiches Essen. Meistens aß ich viel zu viel davon und von Gwen hörte ich oft genug, dass ich mehr essen konnte, als ich tatsächlich wog, auch wenn das etwas übertrieben war.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.09.2017 21:04"Ich weiß." Manchmal übertrieben Ezra und ich es. Das wusste ich. Aber ich hatte den Ruf, dass ich alles überdramatisierte. Und beim besten Willen - das konnte ich wirklich gut. Ich hatte ein großes Talent dadrin, aus allem ein kleines Drama zu machen. Es war anstrengend und nervig für andere. Doch bei meinen Freunden konnte ich mich ein wenig zurück halten.
Und wenn die Leute dann am nächsten Morgen aufwachten, wussten sie über fastnichts mehr bescheid. Meist ging einer von uns beiden dann zu Grace und teilten ihr die traurige Wahrheit mit. Aber vielleicht sollten wir sie einfach mal mitnehmen? Um zu schauen, wie die beiden hamonierten. Vielleicht würde dann ein wenig mehr Erfolg dabei rum kommen.
Und wir würden nicht alles sofort kategorisch ablehnen.
"Ich wusste es." Ich grinste sie an. "Essen ist mein Lebensinhalt." Ich liebte kochen, ich konnte dabei richtig enspannen und aufblühen. Ich hatte ganz viele Rezepte im Kopf und ich hoffte, dass die Elfen mich gleich wieder kochen lassen würden.
Wir gingen in die Küche. Grace setzte sich direkt auf die Arbeitsplatte. Ich stellte mich vor sie hin, legte meine Hände neben sie auf die Arbeitsfläche und lächelte. "Das wollte ich gerade dich fragen, meine Liebe. Worauf hast du hunger? Sag es uch ich koche es dir."
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 06.09.2017 20:51Ich schüttelte grinsend den Kopf. "Das macht es nicht besser.", meinte ich lachend. Ich war ihnen ja dankbar - manchmal - aber es war eben oft auch einfach ätzend. "Und bisher sind alle durchgefallen.", stellte ich schmunzelnd fest. Ein Glück, dass die beiden immer alle abfüllten. Dadurch wurde es nicht bekannt, dass wenn man mit mir ausgehen musste, man erst bei ihnen punkten musste. DIe meisten waren ja zu verkatert, um sich daran zu erinnern. So wurde ich wenigstens noch gefragt und nicht gemieden.
"Na gut, vielleicht ein bisschen.", meinte ich lachend und ließ mich dann von ihm auf die füße ziehen. "Zu Essen sag ich doch nie Nein.", antwortete ich ihm grinsend und lief mit ihm in die Küche, wo ich mich sofort auf eine der unbenutzten Arbeitsplatten setzte. Ich saß wirklich gerne. Stehen war mir zu anstrengend. Ich ließ die Beine etwas baumeln, da ich zu klein war, um mit den Füßen auf den Boden zu kommen. "Und worauf hast du Lust?", fragte ich ihn dann.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.09.2017 20:27"Ach komm schon....das hat sich doch erst mit der Zeit entwickelt." Ich lachte kurz. Bodyguard spielen machte unheimlich viel Spaß, gearde weil wir drei uns so gut verstanden. "Du kennst uns. Es wird erst verletztend wenner durchgefallen ist." Warum nur hatte Grace das Talent, sich die flaschen heraus zu suchen? Irgendwie fielen immer alle durch. Die Leute mussten noch nicht einmal trinkfest sein, was mich meist störte war das Vorhaben. Meist mmeinten die Leute es nicht ernst und das war frustrierend.
Ich nickte. "Gute Idee."
Grace bedankte sich. Mehr musste sie nicht tun. Sie wusste, dass sie mich jederzeit erreichen konnte und dass sie immer zu mir kommen konnte wenn sie ein Problem hatte. Das wusste sie. "Keine Ursache." , meinte ich nur und schaute sie wieder an. Ich seufzte einmal. Mir gingen gerade so viele Dinge durch den Kopf, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Grace war wie eine Schwester für mich. Eine Schwester, die ich nie hatte haben dürfen.
"Neeiiiiiiin Überhaupt nicht.", meinte ich lachend und stubste sie an. Ich wusste sehr wohl, dass sie mich gerade ärgern wollte. Aber das störte mich gerde nicht im geringsten. Ich stand auf und zog Grace auf die Füße. "Genug geschmachtet. Kommst du mit in die Küche?" Ich grinste sie an.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 06.09.2017 20:10(Ich war kurz abendessen :))
Ich seufzte kurz und musst dann aber wieder grinsen. "Oh Gott, warum hat mir eigentlich niemand erzählt, dass ich zwei Bodyguards kriege, wenn ich mich mit euch anfreunde?", fragte ich lachend. "Tut demjenigen nur nicht weh, zumindest so lange bis er es wirklich verdient hätte." Manchmal taten mir die Leute, die datete wirklich leid. Die mussten jedes Mal Jace Ezra ertragen und fielen dann doch gnadenlos durch.
Vielleicht hatte ich auch einfach den falschen Geschmack, was potenzielle Partner oder Partnerinnen anging und die beiden wussten es einfach besser als ich. Anders konnte ich mir nicht erklären, wie sie jeden einzelnen abweisen konnte. Oder natürlich sie gaben niemandem eine Chance. "Okay, dann mache ich mir gar nicht erst die Mühe.", resignierte ich mit einem Schmunzeln auf den Lippen.
Ich nickte leicht, als er meinte, dass er und Ezra sowieso mit drin steckten. Das war mir bewusst, aber ich wollte die beiden eben einfach vor meinen Eltern und ihren gruseligen Reinblutfanatikerfreunden schützen und dann machte ich solche Sachen. Ich lächelte etwas mehr, als er meinte, dass er dann zu mir kommen würde oder ich zu ihm kommen könnte. "Danke Jace.", sagte ich nur. Ich wusste, dass ich dazu nicht viel mehr sagen musste. Er wusste, wie viel mir das bedeutete, einen Ausweg aus dieser Situation zu finden.
Ich sah wieder auf zu dem Ravenclaw und grinste dann kurz. "Ich schmachte doch gar nicht.", erwiderte ich grinsend und zwinkerte dem Ravenclaw kurz sehr offensichtlich zu, aber mehr um Jace ein wenig zu ärgern, als mit ihm zu flirten.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.09.2017 18:49Ich grinste. Ja, sie hatte recht. "Bevor du mit ihn augehst, muss der erstmal zu uns. Wir trinken ein, zwei Flaschen Whiskey zusammen und fühlen ihn dann auf den Zahn." Ezra und ich waren ziemlich trinkfest. Und im betrunkenden Zustand sagte man immer die Wahrheit. Es sei denn, man hatte die Lügen so gut verinnerlicht oder man konnte selbst im betrunkenden Zustand lügen. Aber das konnten die wenigsten und es kostete einiges an Übunf und Disziplien.
Ich konnte betrunken lügen, aber das war etwas, worüber ich jetzt nicht nachdenken wolte. Ich schüttelte kurz den Kopf. Verscheuchte den Gedanken daran. Ich grinste wieder. "Nein, es würde nichts bringen." Dazu waren wir zu stur. Und zu fürsorglich was Grace betraf. Sie weckte in mir den Beschützerinsinkt. Wahrscheinlich weil ihre Eltern nicht die nettesten waren.
"Ich stecke schon lange mit drin. Genauso wie Ezra, meine Liebe.", sagte ich ernst und drückte sie wieder. Allein die Tatsache, dass wir beide um Graces Probleme wussten, zeugte schon davon, dass wir mit drin steckten. Wir versuchten immer, sie aufzumuntern und ihr zu helfen. so gut wir eben konnten. Sicher, es war nicht immer ganz einfach. Aber wir gaben immer unser bestes. Und noch war es uns immer gelungen, Grace zum Lachen zu bringen.
Ich nickte bestätigend. "Ziemlich dumm sogar. "Und nächsten Sommer komme ich einfach zu dir. Oder du kommst zu mir.", beschloss ich. Meine Tante kpmmerte es eh nicht, ob ich weg war oder zu Hause. Sie hatte ihre eigenen Probleme und kümmerte sich nur um sich selber. "Ich habe auch keine Probleme damit, erst abends zu dir zu kommen. Damit deine Eltern nichts mitbekommen." Ich überlegte schon fieberhaft, wie ich Grace gerade aufmuntern konnte.
Ich piekst ihr kurz in die Seite und deutete auf den Ravenclaw, der sich gerade umgedreht hatte und nun Grace anschaute. "Sieh mal, er hat anscheind zu tun. Da kannst du ihn im Moment nur im Kopf hinterher schmachten." Ich grinste.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 06.09.2017 17:09Ich grinste leicht bei seinen Worten. Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet. "Als ob ich mit irgendwem ausgehen will, der sich nicht mit euch beiden versteht.", warf ich grinsend ein. Ezra war für mich die Familie, die ich nie wirklich hatte und Jace war mindestens genauso wichtig. Jeder, der nicht mit ihnen klar kam, war für mich schon aus dem Rennen. "Lass mich raten, es würde nichts bringen, wenn ich euch bitten würde, mal etwas auf die Bremse zu treten, oder?", fragte ich dann noch schmunzelnd nach. Im Moment war da zwar jemand, den ich interessant fand, aber wenn ich Jace oder Ezra von ihm erzählen würde, würden sie sicher versuchen mir Hausarrest zu geben oder so einen Mist. Es kommt nicht gut, wem man gerade dabei war, sich in einen Todesser zu verlieben.
Ich ließ mich von ihm drücken und nickte dann. "Ich weiß, aber ich dachte, ich werde damit fertig und muss nicht noch jemanden da mit reinziehen. Ich weiß, das war dumm von mir.", antwortete ich ihm ehrlich. Ich war am Anfang wirklich geschockt gewesen. Meine Eltern waren nie gewaltätig gegenüber mir geworden, nicht mal nachdem ich nach Hufflepuff gekommen war. "Ich dachte, es wird vielleicht schlimmer, wenn ich jemandem etwas sage. Ich muss ja noch einen Sommer zu ihnen.", fügte ich noch hinzu. Auf meine letzten Sommerferien freute ich mich wirklich nicht. Meine Eltern schienen in den Rängen der Todesser aufzusteigen und wurden immer brutaler, nicht nur mir sondern auch den Hauselfen gegenüber.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.09.2017 16:53Ich schaute Grace wieder an. Wobei anschauen das falsche Wort war. Ich musterte sie einmal und prägte mir alles ein, was was dieses Mädchen ausmachte. Ihre Frage brachte mich zum nachdenken. Ich lächelte kurz. Natürlich. "Sicher. Aber wenn derjenige sich nicht mit Ezra und mir versteht , kann er gleich wieder gehen." Ich zuckte mit den Schultern und schaute Richtung Himmel. Schließlich würden Eura und ich mit dem Typen auch irgendetwas anstellen. Zumindest wenn wir Grace trafen und ihr Freund mitkommen würde. Er musste es mit uns aushalten und wir konnten ziemlich anstregend sein. Zumindest wenn wir den Arsch in uns raus ließen. Und das taten wir eigentlich fast immer.
Aus dem Augenwinkel beam ich mit, wie sie ihren Kopf senkte Sofort schaute ich sie wieder an. Die Stimmung war gerade eine ganz andere geworden, das bekam ich sofort mit. Irgendetwas war passiert. Ich nickte einmal und wllte schon nachfragen, was passiert sei. Aber sie kam von sich schon aus und ich hörte erst einmal zu. Ich schaute sie missfallend an. Ihre Eltern waren alles andere als leicht. Ich nahm sofort ihren Arm, zog ohne zu fragen und zu zögern den Ärmel hoch und sah den großen, blauen Fleck. Ich seufzte einmal. "Warum hast du mir nicht geschrieben? Ich wäre sofort zu dir gekommen." Sanft krämpelte ich den Ärmel wieder hinunter. Dann legte ich einen Arm um sie und drückte sie kurz an mich. "Du weißt, dass du darüber mit mir reden kannst."
Wenn es um meine Freunde ging, konnte ich der beste Freund auf Erden sein. Und da ließ ich nichts dazwischen kommen. Ich konnte perfekt Geheminisse bewahren und das war etwas, was mich schon ein wenig stolz machte.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 06.09.2017 16:37(Yay
)
Ich schmunzelte leicht, als er lachte. Dann sah ich wieder zu dem Ravenclaw. "Ist denn irgendjemand gut genug für mich?", fragte ich scherzhaft, auch wenn mich das wirklich mal interessierte. Ich verstand ja, warum die beiden do auf mich aufpassten, aber manchmal wirkte es, als ob einfach jeder irgendwie ihnen nicht in den Kram passte. Ich konnte ja nicht mal zu einem Date zusagen, ohne dass jemand dazwischen ging. Na gut, das war vielleicht etwas übertrieben, aber ich konnte ja auch auf mich selber aufpassen.
Als er mich dann fragte, wie es mir ging, senkte ich kurz meinen Blick. "Naja, jetzt hier in Hogwarts, deutlich besser.", antwortete ich ihm. Diesen Sommer war mein Zuhause die Hölle gewesen. Meine Eltern hatten entschieden, dass sie mich nicht mehr ignorieren konnten. "Meine Eltern sind leider wieder auf mich aufmerksam geworden." Ich griff mir bei dem Gedanken an den Arm, wo noch immer ein großer blauer Fleck von Dads letztem "Disziplinarverfahren" zusehen war. Ich wollte niemanden runterziehen, weshalb ich meistens so tat, als wäre alles okay. Jace konnte ich solche Sachen aber sagen.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.09.2017 16:26(Mach ruhig so wie für richtig hälst
Ich kann damit was anfangen ;) )
Grace schien so tief in Gedanken versunken zu sei, dass sie mich nicht mitbekommen hatte. Dementsprechend hatte sie sich erschrocken. Ich lachte kurz und setzte mich dann neben sie hin. Mein Blick war immer noch auf den Ravenclaw gerichtet. "Hübsch ist er allemal. Aber ob er auch gut genug für dich ist, bezweifel ich." Endlich wandte ich meinen Blick wieder Grace zu. Ich zwinkerte ihr einmal zu. Ich meinte es nicht böse, aber Grace war mir so wichtig dass ich nicht wollte, dass sie irgendjemand verletzen sollte. Oder durfte. Und wenn es jemand tat, würde ich demjenigen die Nase brechen. Oder noch mehr tun. Je nachdem wie dolle er Grace verletzt hatte.
Zudem spielte es auch noch eine Rolle, dass Ezra mein bester Freund war. Ezra und Grace verstanden sich wunderbar, sie waren wie Geschwister. Und Geschwister passten auf sich auf. Zumindest taten wir es.
Und so langsam musste ich auch mal ein Wörtchen mit Ezra reden. Er rannte gerade in ein ziemlich großes Unglück und ich konnte ihn nicht davon abhalten. Eine Tatsache, die geändert werden musste.
Ich seufzte einmal und lehnte mich gegen den Baum. "Wie gehts dir überhaupt?" Ich st<rich mir einmal durch die Haare und lockerte die Krawatte meiner Schuluniform. Ich mochte sie, wenn sie nicht so perfekt sitzen musste. Allzu färmlich angezogen sein mochte ich nicht wirklich.
Antworten