Zukunftsplay » 9
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 9
von Feandil am 29.06.2017 22:16Als ich geendet hatte sah mich Jakob mit einen verwirrten Blick an. Menno! Schon wieder jemanden den ich mit meiner Art überfordert hatte. Sofort zog ich eine Schnute "Sorry hab ich dich überfordert? Lilith meinte ich soll das nicht tun...", murmelte ich vor mich hin "Wehe du sagst es ihr sonst bekomm ich wieder Schimpfe.", sagte ich ihm mit erhobenen Zeigefinger. Lilith wäre so oder so nicht erfreut das ich gerade mit ihren ehm fast Freund oder wie auch immer redete. Wenn er ihr dann auch noch sagt, dass ich ihn überfordert hab, schimpft sie mich ganz doll.
Trotzdem grinste ich ihn an, zwar hatte ich viel von ihm gehört das er viele Mädchen küsste und dann wieder fallen ließ und deswegen voll der Arsch sein soll, aber ich wollte mir dann doch selbe ein Bild machen. Ich war ja auch mit Angelus befreundet und der war auch alles andere als Nett, sagten jedenfalls andere. Deshalb fragte ich auch gleich frei heraus, in meiner aufgedrehten Art "Stimmt es eigentlich das du voll so ein Weiberheld bist.", sah ich ihn mit großen Augen an "Natürlich nicht abwertend gemeint.", schüttelte ich sofort den Kopf. Ich wollte einfach mehr über ihn erfahren, er war ja auch der Grund warum sich Lilith so Lillthuntypisch verhielt, da wollt ich wissen warum. "Weil meine Freundin Lilith dreht grad voll am Rad, die mag dich voll. Die hat mich gerade auch voll böse angeschrien, weil ich gemeint hab, du hast schon das halbe Schloss geknutschte, jetzt will ich eben selber ein Bild von dir machen.", zuckte ich mit den Schultern. „Vielleicht könn wir auch Freunde sein.", grinste ich. „So schnell wirst du mich nämlich jetzt nicht mehr los." Ich musste ja Lilith beschützen können, ergo war es wichtig ihn zu kennen. Und Freunde konnte man nie genug haben. Ich wusste ja wie es war ohne jemanden dazustehen. Das wollte ich nie wieder! Deshalb war ich auch vielleicht so wie ich jetzt war, ich hatte damals zwei Möglichkeiten gehabt: mich noch mehr zurück zu ziehen oder so zu werden wie ich jetzt war.
Dass ich aber so sicher keine Antwort bekommen würde, war mir klar. Aber er sollte von Anfang an wissen was ich wollte. Und so schnell würde er mich nicht loswerden, auch wenn er abhaut. Spätestens auf den Ball würde ich weiter bohren. Mir war egal was andere von ihm dachten, jetzt zählte was er sagte, falls er was sagte. Neugierig sah ich ihn an, ob ich ihn dazu bekommen würde mit zu Lilith und Angelus zu kommen und denen beim Kämpfen zuzusehen? Davor würde ich jedenfalls noch Popcorn holen wollen, aber mal sehen was er nun sagt. Vielleicht rennt er auch gleich von mir weg. Hatte ich alles schon einmal.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 30.06.2017 18:32Das Mädchen vor ihm, von dem er immer noch keinen Namen wusste, begann schon wieder wie ein Wasserfall zu reden.
Jakob hatte wirklich Mühe aus ihrem Wortschwall irgendwelche Infos zu entnehmen.
In seinen Gedanken fasste er erstmal alles zusammen, was er bis jetzt über sie und ihr Anliegen wusste.
Sie war die beste Freundin von Lilith, Name unbekannt, ziemliche Quasselstrippe, anstrengend und wollte ihn offensichtlich unter die Lupe nehmen.
Letzteres gefiel ihm ganz und gar nicht. So etwas war er einfach nicht gewohnt.
Eine kleine Stimme in seinem Kopf sagte ihm, dass er sich besser mit ihr gut stellen sollte, wenn das mit Lilith was werden sollte.
Die andere setzte dafür dann direkt wieder damit ein, dass er ja gar nichts ernstes von dieser wollte.
Jakob hasste diesen kleinen Streit, den er seit Tagen mit sich selbst führte und deshalb riss er sich lieber wieder zusammen um den Worten des Mädchens zu folgen.
Als sie das mit dem Überfordern ansprach, musste er ein wenig grinsen. Na also, sie hatte es auch gemerkt. Vielleicht würde sie dann ja mal etwas langsamer reden.
"Geht schon.", antwortete er wahrheitsgemäß.
Die Sache, dass er das nicht Lilith sagen sollte verwirrte ihn dann wieder. Warum sollte er ihr das erzählen? Was hätte er denn davon?
Typisch Mädchen. Sie waren nun mal Mysterien.
Entgegen seines heimlichen Wünschen, würde der Redeschwall des Mädchens weder langsamer noch weniger.
Und dann sprach sie natürlich auch noch das Frauenheld Thema an.
Jakob überlegte, wie er sich nun am besten verhalten sollte.
Er mochte Lilith und zwar mehr als er wollte und sollte und er würde auch mit ihr auf den Ball gehen. Freubdschaftlich natürlich, denn das war es, was er wollte. Eine Freundschaft, wie er sich gerne einredete. Also sollte er wohl versuchen sich mit dem Mädchen zu verstehen. Um der Freundschaft willen.
Also beantwortete er die Frage einfach ehrlich. Das erschien ihm am einfachsten.
"Normalerweise schon...", war seine relativ knappe Antwort..
Die darauf folgende Aussage des Mädchens, dass Lilith ihn wohl voll mögen würde, war an sich nicht überraschend, dass hatte er schon gewusst, freuen tat es ihn allerdings irgendwie schon.
Du hast dir geschworen, du machst ne Freundschaft draus!, erinnerte er sich selbst in Gedanken.
Noch bevor er den Gedanken zu Ende führen könnte, kam das Mädchen schon mit einer Freundschaft um die Ecke.
Jakob musste einen Seufzer unterdrücken.
Er wollte doch gar keine Freunde. Und selbst wenn, das Mädchen war ihm eine Spur zu hibbelig, um eine geeignete Kandidatin für den Posten zu sein.
Allerdings hatte er ja bei dem Gespräch mit Lilith gemerkt, das Freunde manchmal gar nicht so übel sein könnten und, dass er sich auch welche erlauben konnte. Also, warum nicht dieses Mädchen?
"Kann gut sein.", entrang er sich.
Gott, war das alles kompliziert.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 30.06.2017 20:42Anscheinend überforderte ich ihn immer noch, oder redete ich ihn vielleicht zu schnell. Seine Antwort klang nämlich ganz danach. Was sagt Lilith immer? Langsam reden und so tun als ob ich ruhig wäre, einen Gang runter stellen, oder so. Naja ich versuch es mal, nicht dass er mir davon rennt. Einmal tief durchgeatmet und dann so gut es geht langsam reden, ich hoffe ich schaff das. Ich sah das Jakob nicht so recht wusste was er mit mir anstellen soll, aber seien Antwort auf das Frauenheld Thema ließ mich grinsen "Normalerweise? Ha!", rief ich aus "Normalerweise heißt also nicht mehr wirklich, ergo heißt das du magst Lilith.", klatschte ich in die Hände. "Natürlich werde ich ihr das nicht sagen, das ist dein Kaffee.", erklärte ich dann jedoch noch nach. Nicht das er denkt ich renn jetzt gleich so girlymäßig zu meine Freundin. „Aber das hat mich ja nicht zu interessieren.", grinste ich und hüpfte innerlich auf und ab.
Nein, so war ich nicht, ich mischte mich da nicht ein. Ich war nur happy für Lilith, trotzdem hoffte ich das Jakob Lilith wirklich ernst nehmen würde. Denn ein gebrochenes Herz von Lilith, wäre eine Kastration mehr. Ich lächelte ihn an. Ich mochte ihn irgendwie, auch wenn er nicht viel redete, sogar Angelus redete mehr, aber vielleicht lag das auch an mir? Viele wusste nicht so recht mit mir was anzufangen.
"Kann gut sein?", fragte ich dann nach. Was meinte er damit? Besser Nachfragen und hoffen das es sich um eine Bestätigung handelt, ich mag neue Freundschaften knüpfen.
"Heißt das jetzt du willst mit mir befreundet sein", frage ich wieder mehr hibbelig nach. "Ein nein akzeptiere ich so oder so nicht", fügte ich noch hinzu. „Also hast du ja eh keine Wahl, also ich freu mich dich kennen zu lernen." Dann klatschet ich mir auf die Stirn, ich hatte ja was ganz wichtiges vergessen ich Dussel "Soooooooorry, du weißt ja nicht einmal wie ich heiße. Nenn mich einfach Fea ja?" Ich fing wieder an zu winken "Hi.", grinste ich ihn an. So nun hoffte ich, dass ich nicht noch mehr vergessen hatte, aber wenn konnte er mich ja fragen. Ich hoffte aber das er mehr anfangen würde zu reden, sonst würden das sehr einseitige Gespräche werden, oder ich werde ihn einfach so lange mit einer Frage nerven bis er es beantwortet, genau so mach ichs.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 30.06.2017 21:22Irgendwie interpretierte das Mädchen zu viel in sein "Normalerweise".
Jakob probierte noch ihre Schlussfolgerungen zu unterbrechen, musste aber einsehen, dass das keinen Sinn hatte.
Und ausserdem hatte sie auch irgendwie recht. Er mochte Lilith ja, obwohl er das ja eigentlich nicht wollte. Also was sollte es schon, wenn Liliths beste Freundin ein wenig zu viel da rein interpretierte.
Zum Glück hatte sie ja nicht vor es Lilith zu erzählen. Obwohl sie das ja nur machte, damit er ihr das später sagen konnte, war er trotzdem dankbar. So könnte er auf dem Freundschaftsbereich bleiben.
"Ja, also irgendwie schon...", murmelte Jakob als antwort. Erst zu spät fiel dem Jungen auf, dass er ziemlich leise, fast schon verlegen geklungen hatte. Eine Tatsache, die ihn ziemlich verwirrte.
So kannte er sich gar nicht.
Er versuchte das ganze schnell zu überspielen, indem er die Arme vor der Brust verschränkte und sich räusperte.
Zum Glück kam sie dann auch wieder auf das Freundschaftsthema zurück. Ihre Ausführungen darüber brachten Jakob tatsächlich zum Grinsen.
"Was habe ich denn dann schon für eine Wahl?", fragte er grinsend.
Obwohl er sie anfangs echt für komisch gehalten hatte, empfand er ihre Gesellschaft mittlerweile ganz angenehm..
Lilith würde dazu wohl sowas sagen, wie: "siehst du, ich habe dir doch gesagt, dass es gar nicht so schwer ist Freunde zu finden".
Er musste bei dem Gedanken noch breiter grinsen.
Endlich lüftete das Mädchen das Geheimnis um ihren Namen.
"Fea also. Ich bin Jakob, aber das weißt du ja schon.", lächelte er ihr zu.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 30.06.2017 23:05Mein Grinsen wurde ganz breit als er mir bestätigte, dass er Lilith mochte. "Yeay, ihr beiden mögt euch das ist voll toll!", hopste ich auf der Stelle und klatschte in die Hände. Und wie Jakob das sagte war so süß, aber das sagte ich nicht, sowas verschreckt Jungs immer! Auch versuchte ich mich wieder zu beruhigen, was mir zwar nicht so gelang, aber wenigstens versuchte ich es. Aber die beiden würden ja voll das tolle Paar abgegeben. Nur müsste ich dann Lilith Rückendeckung geben, vor all den Mädchen die auf Jakob standen. Uff, das wird Arbeit sein, aber zum Glück wusste ich ja das Lilith sich auch selber wehren konnte, falls ich mal abgelenkt sein würde, was ich oft bin.
Yeay ich hatte ihn zum Grinsen gebracht, wusste ich doch das er nicht so blöd ist wie alle sagen. Bin ich froh, dass ich mir immer selber ein Bild von jemanden machte! Also ich fand ihn lieb!
"Gar keine!", nickte ich grinsend. "Aaaaaaalso, was machen wir jetzt?", fragte ich auch gleich weiter. Ich wollte nicht doof in der gegen rumstehen und das noch mitten im Kerker. Zwar hatte ich keine Angst vor anderen Slytherins trotzdem war es hier langweilig. Eigentlich wollte ich ja dem Kampf von Lilith und Angelus zuschauen, aber ob Jakob das auch wollte. Ihn jetzt stehen lassen wollte ich auch nicht. Er war jetzt ein Freund von mir, da will ich noch was mit ihm unternehmen und ihn besser kennenlernen, ausfragen war da zu langweilig. Man lernte Menschen am besten kennen wenn man was mit ihnen unternahm.
Mhm, ich frag einfach mal was wir machen könnten. Einfach was vorschlagen „Wir können Lilith und Angelus dabei zugucken wie sie sich verkloppen.", überlegte ich laut. "Natürlich nur zum Training.", hoffte ich, aber das muss er ja nicht wissen. "Oder..." Mir kam da gerade eine Idee. "Du zeigst mir deinen Gemeinschaftsraum, da soll es ja angeblich so ein riesen Fenster, oder was auch immer geben wo man in den See sehen kann!", sagte ich ganz aufgeregt. Das sah sicher voll cool aus, das musste ich sehen. Mir war auch egal was die anderen Slytherins sagen würden, ich war ja ne halbe Slytherin, jedenfalls wollte mich der Hut darein stecken. Warum auch immer. Ich wollte einfach nicht und hab ich schon halbgedroht bis er mich dann endlich in nach Gryffindor steckte. "Oder hast du eine andere Idee?", fragte ich hinterher, soll ja nicht so aussehen als ob ich ihn herumkommandieren will.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 01.07.2017 00:39Bei ihrem "ihr mögt euch" musste Jakob sich auf die Zunge beißen um ihr nicht einen stundenlangen Vortrag darüber zu halten, dass es kompliziert war. Viel komplizierter als er es je für möglich gehalten hatte.
Wie könnte man den jemanden mögen, den man erst seit kurzem kannte und ihn dann aber von sich wegschieben und ignorieren?
"Du willst sie vor dir selbst schützen!", erinnerte ihn die kleine Stimme an seinen Plan, den er hasste, der aber nötig war.
Er war schließlich nicht das was sie verdiente.
"Aber das was sie braucht!", warf die Stimme wieder ein.
Jakob hätte am liebsten laut aufgeschrien. Wieso quälten ihn seine Gedanken so?
Er konzentrierte sich lieber auf das, was Fea gerade wieder in Höchstgeschwindigkeit von sich gab.
Sie wollte etwas unternehmen? Sofort war Jakobs Kopf wie leergefegt. Verdammt, wieso fiel ihm dabei nie was ein?
Lag wahrscheinlich daran, dass er sich bei normalen Verabredungen mit Mädchen auf andere Dinge konzentrierte.
Bevor sein Gehirn aber auch nur Ansatzweise irgendwas hervorspucken konnte, hatte Fea schon wieder das Wort ergriffen.
Bei dem was sie sagte, schrillten bei ihm sämtliche Alarmglocken.
Hätte sie gerade die Wörter Lilith, Angelus und verkloppen in nur einem Satz genannt?
Oh, wenn dieser arrogante Schnösel ihr auch nur annähernd wehtat, dann würde Jakob ziemlich ungemütlich Erden. Nur Freundschaft hin oder her. Aber warum schien Fea das gar nicht bedrohlich zu finden? Vielleicht tickte sie da einfach anders. Jakob jedenfalls hatte nicht vor untätig rumzuhocken, während irgendsoein Idiot im selben Moment vielleicht Lilith wehtat.
Ohne auf die restlichen Worte zu achten, die Fea noch von sich gab, zog er auch schon bereits den Zauberstab und marschierte Richtung Treppe los. Er würde diesem Typen schon noch Marnieren beibringen.
Dann fiel ihm allerdings auf, dass er gar keine Ahnung hatte, wo die Beiden waren, also wandte er sich noch einmal um und fragte etwas sehr harsch:" Wo sind die Beiden?"
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 01.07.2017 14:08Dass das ich hier eher ein einseitiges Gespräch werden würde, war mir irgendwie klar gewesen. Anscheinend war er Leute wie mich nicht so gewohnt. Trotzdem würde ich ihn noch dazu bekommen mehr aus sich herauszukommen. Ich konnte mir gut vorstellen, dass man mit Jakob viel Spaß haben konnte. Jetzt nicht im zweideutigen Sinne gemeint, so denken aber sicher auch viele andere Mädchen über ihn. Mhm.
Meine Gedanken wurden abrupt unterbrochen als Jakob plötzlich seinen Zauberstab zog und Richtung Treppe abrauschte. Hatte ich was Falsches gesagt? War ich ihn doch zu anstrengen, aber wieso zog er dann seinen Stab? Verwirrt und mit erhobener rechter Augenbraue ging ich ihm nach. Abrupt drehte er sich zu mir um und fragte mich regelrecht wütend wo die beiden zu finden sind. Achso darum ging es ihm. Wieso er deswegen den Zauberstab zieht verstand ich trotzdem nicht ganz. Obwohl... Jetzt machte es bei mir Klick. Ohne Furcht ergriff ich die Spitze seines Zauberstabes, Angst hatte ich keine, würde er mich verhexen würde ich mich rächen und schimpfen aber dann wär alles wieder Friede Freude Eierkuchen.
"Du brauchst echt keine Angst zu haben, Angelus wird's schon überleben.", grinste ich ihn an, ich wusste zwar, dass es ihm um Lilith ging aber das muss er nicht wissen. Ich fand seien Reaktion so oder so süß. Zwischen denen da war mehr im Busch, hihi.
Um Lilith machte ich mir wirklich keine Sorgen, die konnte sie sehr gut wehren. Außerdem wollte ich denen eh Zuschauen gehen, aber solange Jakob darauf aus war Angelus umzunieten, würde das nicht funktionieren. Vielleicht schaffte ich es ja mit einen Kompromiss "Aaaaalso, ich sag dir nur den Weg wo die beiden sind, wenn du mit mir zuerst Popcorn holen gehst und mir versprichst niemanden zu verhexen.", hopste ich wieder aufgeregt vor mich hin, immer noch seinen Stab in meiner Hand. Das wird sicher voll aufregend den beiden beim Training zuzuschauen. Endlich hatte Lilith wem zum kloppen.
Mich verwundert nur das Jakob nicht von ihrem Hobby wusste, naja ich wusste ja eigentlich Garnichts über was sie gelabbert hatten. Nur das sie sich geküsst haben, und beide jetzt sich nicht wirklich trauten deren Gefühle den anderen zu beichten. Naja da konnte ich nicht mitreden, ich wüsste nicht einmal ob ich jemanden so nah an mich ranlassen konnte. Ehm böse Gedanken ehm. "Also was sagst duuuu?", fragte ich hibbelig nach. Einfach selbst ablenken. So grinste ich ihn breit an und wartete auf seine Antwort.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 01.07.2017 16:20Jakob sah Fea verwirrt an, die nun seinen Zauberstab festhielt und so verhinderte, dass er weiterlaufen konnte.
Was sagte sie da? Er solle sich keine Sorgen um Angelus machen?
Er verstand nicht ganz was sie meinte. Sollte sie nicht auch in Sorge um Lilith sein? Oder war Lilith aus irgendwelchen ihm unerfindlichen Gründen stärker sein als Angelus?
Der Kompromiss, den Fea Vorschlug gefiel ihm nicht besonders, er wollte liebe sofort nachsehen, was da los war. Aber er merkte auch, dass er ihn eingehen musste um zu erreichen, was er wollte.
Also musste er wohl einwilligen.
Seidzend nickte er.
"In Ordnung. Aber nur weil ich Popcorn mag."
Bei dem letzten Stahl sich wieder ein Lächeln auf sein Gesicht.
Popcorn mochte er wirklich gerne. Er hatte es als Kind gerne mit seinem Bruder gegessen, vor allem an Weihnachten.
Es war so ziemlich das Einzige, was er nach den Ereignissen mit seinem Bruder immer noch mochte.
Einfach weil es schon früher so ein positives Gefühl mit sich gebracht hatte.
(Sorry, dass das gerade so kurz ist! Bin bei meiner Oma und da ist das WLAN nicht so gut. Es hält irgendwie immer nur fünf Minuteb dann stürzt es wieder ab ...)
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 01.07.2017 18:50Dass er auf meinen Aussage hin, verwirrt sein würde, war mir klar gewesen. Sollte ich ihn seine Sorgen nehmen? Ich meine es war wirklich total süß das er Angelus am liebsten den Kopf abreißen würde, natürlich nur um Lilith vor Verletzungen zu schützen, oder so. Hach, aber ich will ja mal nicht so sein "Lilith kann auf sich selbst aufpassen, vertrau mir.", winkte ich ab.
Was ich bei ihrem Geplapper über das Training so rausgehört hatte, gewann man mit der besseren Technik, oder sowas in der Art. Ich hatte nicht wirklich zugehört, nur weil ich ihre beste Freundin war hatte ich Interesse geheuchelt, aber das wird sie nie erfahren! Sie wäre dann nur beleidigt und das wollte ich nicht. Mir war zwar egal was andere über mich dachten, nur bei meinen Freunden war es mir eben nicht egal! Ganz und gar nicht.
Als ich Jakobs Zustimmung hörte, klatsche ich freudig in die Hände und sprang auf der Stelle. "Yeay Popcorn.", rief ich aus und rannte Richtung Küche. Um seinen Zauberstab würde ich mich später noch kümmern, ganz vertraute ich nicht darauf das er Angelus nicht irgendwas Ekeliges anhexen würde, sobald ich ihm dem Platz zeigte.
An der Ecke des Ganges drehte ich mich noch einmal zu Jakob um, der sich nicht vom Fleck bewegt hatte "Kommst du?" Nicht das er es sich jetzt plötzlich doch anders überlegte und verschwand. Ich meinen die beiden konnte er nicht finden, aber er könnte es probieren, oder er könnte einfach von mir abhauen. Nein das kam gar nicht in Frage. Also musste ich warten bis er wenigstens hier in der Ecke stand, denn da konnte ich von der Küche aus ihn sehen, ob er ja wohl nicht abhaute.
Endlich! Er war angekommen und schon rannte ich zum Bild, was der Eingang war, und kitzelte die Birne. Wer auch immer sich das einfallen ließ, mir gefällt's.
Schnell blickte ich zu Jakob, er kam her, also machte er keine Anstalt abzuhauen, gut. So betrat ich die Küche und wurde sofort leicht verwirrt von den Hauselfen angestarrt. Eine piepsige Stimme fragte sofort "Braucht Miss doch rohes Fleisch?" Ach wie süß sie doch waren. Lächelnd schüttelte ich den Kopf "Nein, mir ist nur ein Unfall passiert.", zog ich eine Schnute. "Mir ist mein Popcorn runtergefallen, kann ich vielleicht noch mehr haben und auch für meinen Freund JayJay?", fragte ich in einem theatralisch traurigen Ton nach. Mir war der Spitzname gerade eingefallen und mir gefiel er, also war Jakob ab nun für mich JayJay.
Dan schoss mir eine Frage durch den Kopf, zu den Hauself sagte ich noch schnell "Warte kurz!" Dann drehte sie sich zu Jakob um der im Eingang stand "Eh wie magst du dein Popcorn? Süß, salzig mit Butter oder Karamell?" Ich durfte ja nicht unhöflich werden und ihn irgendwas vor die Nase stellen was er gar nicht mag. Also wartete ich und der Hauself auf Jakobs Antwort
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 02.07.2017 10:19Er folgte Fea nach einigem Zögern in Richtung Küche.
Er war noch nie dort gewesen und beobachtete nun das rege Treiben, was dort herrschte. Hunderte von kleinen Hauselfen liefen durch die Gegend und wuselten auf sie zu, sobald sie die Beiden sahen.
Fea schienen sie jedenfalls zu kennen, da sie sofort gefragt wurde, was sie denn nun wollte. Jakob beobachteten sie nur neugierig. Wahrscheinlich warteten sie auf seine Bestellung. Doch bevor er etwas sagen konnte, übernahm Fea bereits die Bestellung.
"JayJay?", fragte Jakob leicht grinsend, während er seine Augenbraue in die Höhe zog. Eigentlich hatte er etwas gegen Spitznamen, aber er war sich sicher, dass er das Fea sowieso nicht ausreden konnte, wieso es also versuchen? Solange sie das nicht vor irgendwelchen Leuten erwähnte.
Als sie dann fragte, was er denn für eine Geschmacksrichtung wollte, brauchte er nicht lange zu überlegen.
"Mit Karamell, bitte.", antwortete er an die Elfen gewnandt. Kaum hatte er es ausgesprochen, wuselten die kleinen Wesen auch schon los.
Und ehe er sich versah hatte er auch schon eine Schüssel Popcorn in der Hand und zwar so viel, dass man gleich eine ganze Herde von Menschen damit hätte füttern können.
Er warf einen Seitenblick zu Fea, da diese aber einen genauso großen Becher in die Hand gedrückt bekam, nahm er an, saß das die normale Größe war.
So allmählich wollte er dann aber doch los. Schließlich hätte er zwar versprochen, dass er diesem Angelus nichts anhexen würde, allerdings wollte er dann doch mal gucken gehen, was denn da jetzt los war. Denn sollte er irgendwelche miesen Sachen abziehen, dann würde Jakob schon dafür sorgen, dass er das nicht mehr machen würde.
Antworten