Zukunftsplay » 9
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 9
von Quinn am 28.05.2017 22:17"Ist ja gut! Kein James mehr!", versicherte ich ihr. Ich wollte sie Sache ja wirklich hinter mir lassen und Blair hatte ja recht mit ihrem ganzen Gerede.
Trotzdem wusste ich, dass es schwierig werden würde.
Wir betraten die Bibliothek und ich sog diesen mir so gut bekannten Geruch nach alten Büchern und Staub ein. Direkt packte mich wieder der Ehrgeiz. Mit schnellen Schritten zog ich ein Buch heraus und drückte es Balir in die Hand.
Probier mal das hier!", schlug ich ihr vor. Es war ein Bauch über geheime Kniffe beim Brauen und so etwas könnte sie gestimmt gebrauchen.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 16.06.2017 20:42Jakob hatte die Nacht nicht besonders gut geschlafen. Albträume hatten ihn gequält und so war er ziemlich früh aufgestanden.
Nun saß er übermüdet in der großen Halle und versuchte etwas von seinem Toast herunter zu bekommen.
Einige wenige Schüler saßen auch schon in der Halle, doch er schenkte ihnen nicht wirklich Beachtung.
Einem vorbeilaufendem Mädchen zwinkerte er wie gewohnt zu, aber ansonsten konzentrierte er sich nur auf sein Frühstück.
Erst als er Schritte vom Eingang her wahrnahm, hob er den Kopf um nachzusehen, wer um diese Uhrzeit schon Frühstücken wollte.
Doch kaum hatte er sie erkannt, wandte er sich wieder seinem essen zu.
Denn am Eingang der großen Halle stand der Mensch, dem er nun seit Wochen so gut es nur ging aus dem Weg ging: Lilith.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 16.06.2017 21:11Ich war froh, dass ich so eine geregelte innere Uhr hatte, die mich immer früh morgens weckte. Den Morgen empfand ich, als schönste Zeit des Tages, es waren nur wenige Schüler wach, man hatte seine Ruhe und auch lernen konnte ich morgens immer am Besten. Obwohl mich ein Thema immer abzulenken schien, ich wollte diesen Gedanken sofort wieder verbannen, doch er war schon gedacht, weshalb jetzt Erinnerungen des ersten und gleichzeitig letzten Treffens mit diesem Jungen auf mich einprasselten.
In der Nacht quälen mich Träume mit einem anderen Ausgang unseres Treffens, was mich beim Aufwachen, wenn ich feststelle, dass es wieder nur ein Traum gewesen war traurig stimmen. Was hatte dieser Junge an sich, dass ich immerzu an ihn denken musste? Ich wusste es nicht.
Langsam stieg ich die unzähligen Treppen hinab zur großen Halle, meine Gedanken waren auf den Ball, der immer näher rückte abgeschweift und ich war froh darüber, auch war ich glücklich ein neues Kleid gefunden zu haben, denn das von meiner Mutter würde ich lieber als Oberteil, als es wie ein Kleid zu tragen.
Endlich hatte ich die Halle mit der außergewöhnlichen Decke erreicht und betrat diese, wie jeden morgen waren nur wenige Schüler hier und wie jeden Morgen streifte mein Blick sofort den Slytherin Tisch und ich erkannte Jakob, auch er sah auf, aber senkte den Blick sofort wieder bevor ich Augenkontakt aufbauen konnte.
Es tat weh, dass er mich nicht ansehen wollte, doch er brauchte augenscheinlich gerade einen Freund und keine verliebte Nervensäge, also schluckte ich den Schmerz hinunter und bewegte mich auf ihn zu, als ich ihn fast erreicht hatte begann ich zu sprechen und legte so viel Freundlichkeit in meine Stimme wie ich konnte. "Guten Morgen" Lächelnd sah ich ihn an und verbot mir alle Gedanken an unser letztes treffen. "Darf ich?" Fragte ich zögernd und deutete auf den Platz neben ihm, ich wollte nicht stehen und da nur so wenig Schüler anwesend waren, würde es nicht auffallen, dass ich auf dem falschen Tisch saß, aber auf seine Antwort wartete ich nicht, er würde mich sicherlich wegschicken, doch er brauchte jemanden zum Reden, das sah man ihm an.
Als ich dann platz genommen hatte sah ich ihn an und fragte mit einer warmen Stimme. "Wie geht es dir?" Würde er mir die Wahrheit sagen? Eher nicht, aber man sah im an, dass es ihm nicht gut ging, ein Gespräch würde sicher helfen.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 16.06.2017 21:27Obwohl er strikt weggeguckt hatte, trat sie trotzdem auf ihn zu.
Ihre Stimme war warm und freundlich als sie ihn ansprach und sofort tauchten die Erinnerungen an den Tag im Wald vor seinem inneren Auge auf.
Als sie fragte ob sie sich setzen konnte, wollte er erst verneinen, doch sie wartete erst gar nicht auf seine Antwort und setzte sich hin.
Jakob starrte trotzdem weiter auf sein Essen. Er wollte sie nicht ansehen. Das war irgendwie zu schmerzhaft.
Es hatte ihn eine Menge Kraft gekostet, die letzten Wochen nicht an sie zu denken und mit ihr zu reden verkomplizierte die Sache noch.
Sie fragte in diesem für die typischen Tonfall, wie es ihm denn ging.
Er wusste es nicht wirklich. Er war müde und vor allem war er erschöpft von all den Lügen, die er täglich erzählte. Aber das würde er ihr nicht erzählen. Er wollte ihr überhaupt nichts mehr erzählen. Denn sonst würde es vielleicht wieder so werden wie im Wald. Und er wollte nicht nochmal so verletzlich sein.
"Gut.", murmelte er demonstrativ emotionslos, während er den Blick immer noch auf sein Essen gerichtet hatte.
Er wünschte sich, sie würde den Wink verstehen und wieder verschwinden, damit er wieder allein sein könnte.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 16.06.2017 21:41Ganz genau merkte ich, dass er mich wieder loswerden wollte, aber den Gefallen würde ich ihn nicht tun. So wenig, wie er mir den Gefallen getan hatte mich noch ein letztes Mal zu küssen, er starrte förmlich auf sein Frühstück und aus irgendeinem Grund machte mich das wütend, war ich ihm so wenig wert, dass er mich nicht einmal ansah, wenn ich mit ihm sprach?
Als er mir dann antwortete, zog ich eine Augenbraue nach oben und musterte ihn skeptisch, bevor ich sarkastisch antwortete. "Wenn du das sagst, glaub ich dir einmal." Bei dem letzten Wort verdrehte ich die Augen, den Gefallen auf den kühlen Tonfall einzugehen, machte ich nicht, obwohl es mich kränkte, aber das Thema bezüglich seines Wohlbefindens ließ ich erst einmal beiseite.
Mir kam ein Gedanke für den ich mich hasste, ich wollte mit ihm zum Ball gehen obwohl er mich bei einem Gespräch nicht ansah, mich wie Dreck behandelte und nur kalte Worte für mich hatte. Trotzdem fragte ich ihn, in einem Ruhigen und netten Ton, obwohl ich ihn gerade anschreien könnte. "Wirst du eigentlich zum Ball gehen?" Ich würde es schon schaffen, dass er mich ansah und wieder normal mit mir redete ohne seine Maske, dann mochte ich ihn nämlich lieber.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 16.06.2017 21:53"Bitte?", fragte er überrascht und blickte sogar auf.
Wie kam sie jetzt auf einmal auf das Thema Ball?
"Ja ich glaube schon.", antwortete er vollkommen perplex. Dabei vergaß er sogar seine abweisende Miene aufzusetzen.
Er hatte tatsächlich vorgehabt hinzugehen. Aber nur um den Schein zu wahren, dass er ein partyversessener Badboy sei.
Richtig Lust hatte er zwar nicht, aber was sein musste, musste eben sein.
Ein paar Mädchen hatten ihn sogar schon um ein Date gebeten, doch er hatte sie immer nur angegrinst und gesagt, sie würden sich schon auf dem Ball sehen.
Was war das überhaupt für eine dämliche Idee, einen Ball zu veranstalten?
Hundert von nervigen und betrunkenen Schülern würden nur dämlich quatschen und ihm auf die Nerven gehen.
"Und du?", fragte er aus Reflex.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 16.06.2017 22:08Als er mich so perplex ansah musste ich das Lachen zurückhalten, er hatte wohl damit gerechnet, dass ich ihn bedrängen würde. Wie er auch noch aufblickte, konnte ich wirklich nurmehr grinse, hatte er sich doch sonst immer unter Kontrolle.
Bei der Bestätigung meiner Frage schlug mein Herz ein wenig schneller, auch er würde auf diesen Ball gehen, doch es verlangsamte sich recht schnell wieder, als mir klar wurde, dass er höchst wahrscheinlich schon reichlich anfragen hatte und mich niemand gefragt hatte. Auch meine Freunde hatten, mit ein paar Ausnahmen, Dates nur ich nicht, ich würde überall das fünfte Rad am Wagen sein. Schnell scheuchte ich diese Gedanken aus meinem Kopf, was war nur los mit mir in seiner Nähe?
Auf seine Frage lächelte ich ihn an, trotz der ganzen Date, kein Date Geschichte würde ich hingehen, jetzt wo ich auch ein passendes Kleid hatte. "Vermutlich schon. ich freue mich schon aufs Ta...traumhafte Ambiente." Fast hätte ich Tanzen gesagt, und ich wollte doch ihn und auch mich nicht an diesen Nachmittag erinnern. Mist. Lächelnd sah ich ihn an und hoffte er würde meinen Fehler nicht bemerken.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 16.06.2017 22:22"Ja das wird bestimmt ganz gut.", log er.
Er glaubte das zwar eher nicht, aber er wollte ihr nicht den Spaß daran verderben. Wenn sie sich darauf freute, sollte es so sein.
Auf einmal durchzuckte ihn eine Frage. Ohne großartig darüber nachzudenken stellte er sie.
"Mit wem gehst du hin?"
Kaum hatte er es ausgesprochen, bereute er es schon wieder.
Er wollte nicht über so etwas reden. Nicht schon wieder über diesen ganzen Romantik Mist.
Aber die Antwort interessierte ihn. Vielleicht hatte sie ja schon jemanden gefunden, der besser war als Jakob.
Er hoffte es einerseits, doch andererseits sträubte etwas in ihm sich dagegen.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 17.06.2017 14:33Glücklich darüber, dass er meinen Fehler nicht bemerkt hatte, lächelte ich ihn an und nickte bei seiner Antwort. Es würde sicherlich lustig werden, besonders weil ich mit meiner besten Freundin hingehen würde. Zwar hatte eben diese meistens nur Blödsinn im Kopf, aber es war erfrischend sich mit ihr zu umgeben.
Bei seiner Frage wurde ich dann aber rot, ich ging ohne Date zum Ball und war nur ein Anhängsel Feas, wie typisch. Leise antwortete ich ihm auf seine Frage. "Mit meiner besten Freundin." Es klang zwar blöd, ich hätte auch irgendeinen Freund bitten können, aber ich wollte nicht mit irgendwem aufkreuzen, ich würde gerne mit dem Jungen, der neben mir saß, zum Ball gehen, doch dieser Wunschwürde wird wohl nie in Erfüllung gehen.
Ich wusste nicht ob ich Fragen durfte, doch ich tat es einfach. "Und du?" Ich hoffte, im Stillen, dass er auch niemanden hatte, doch war das gemein und ich verbot mir den Gedanken wieder.
In seiner Nähe verbot ich mir selbst sehr viel, aber wahr es wohl gut und richtig so.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 17.06.2017 14:43Er nickte, als sie ihm sagte, dass sie mit ihrer besten Freundin gehen würde. Er war irgendwie ganz froh, dass sie doch niemanden gefunden zu haben schien. Auch wenn er es ihr eigentlich wünschte, hatte er auch etwas dagegen.
Er selbst hätte natürlich auch mit irgendeiner guten Freundin hingehen können, doch er ging selbst den wenigen Menschen, die er als Freunde bezeichnete häufig aus dem Weg, also fiel auch die Option flach.
Er zuckte also nur mit den Achseln und antwortete dann:" Keine Ahnung. Es haben mich ein paar Mädchen gefragt, aber ich hatte keine Lust mit einer von ihnen zu gehen. Vielleicht gehe ich einfach alleine."
Genau das hatte er nämlich vor. Hingehen, irgendwelche Mädchen anflirten, etwas trinken und dann wieder gehen.
So genau wusste er also nicht, was er da sollte.
Antworten