Zukunftsplay » 10

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 10

von Lucas am 30.10.2017 19:04

Bei ihrer Frage musste ich lachen, wirklich aus vollem Hals aber bevor sie mich noch anschreien würde erklärte ich ihr auch weshalb. Japsend, weil ich keine Lust bekam sagte ich. "Ich lach dich nicht aus keine Sorge es ist nur so, immer wenn ich mit Cassi schimpfe und sie nicht versteht warum, lässt sie mich ausreden und schaut mich dann mit ihren kugelrunden, kindlichen Rehaugen an und fragt ob wir jetzt wieder Freunde sind und deine Antwort hat mich jetzt genau daran erinnert. Nicht das du auch so einen Blick haben würdest, aber deine Wortwahl hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst."
Immer noch Japsend sah ich sie an und vergewisserte mich, dass sie ja nicht böse auf mich war, ansonsten hätte ich sie jetzt genau das fragen müssen.
Schön langsam kam ich wieder zu Luft, und vernahm auch gleich Lilys nächste Frage, nachdenklich sah ich sie an. Etwas Neues? Naja ich hatte Ivy kennen gelernt, was ich ihr aber nicht auf die Nase binden würde, ich war erfolgreich Streitigkeiten aus dem Weg gegangen, bis jetzt, und hatte neue Heilzauber gelernt. Das letztere erzählte ich meiner Banknachbarin auch. "Naja so viel Neues habe ich gar nicht gemacht aber ich habe ein paar neue Heilzauber gelernt, und du? Was gibt es bei dir neues?" lächelte ich sie jetzt an.
Der Smalltalk funktionierte schon einmal, wenn es sich auch komisch anfühlte aber auf jedenfall besser wie nicht zu wissen was wir waren.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 28.10.2017 20:11

Lächelnd sah ich ihn an, ich konnte mir sehr wohl vorstellen das Cassi ihn zu so einigen anstiften konnte. Schade, dass ich die Kleine nicht kennenlernen würde.
Gespannt wartete ich auf seine Antwort, doch auch er schien nicht wirklich zu wissen was es war. Es klang eher mach einer Gegenfrage, als eine wirkliche Antwort. Doch hatte er mit seinen Gesagten, doch irgendwie recht. „Ja, ich verstehe was du meinst. Freunde hört sich gut an.", lächelte ich ihn an. Auch wenn ich wusste das es zwischen uns die erste Zeit bestimmt komisch sein würde. Immer mit dem Hintergedanken, was hätte sein können. Doch vielleicht war es besser so, wer weiß. In der Vergangenheit zu leben bringt ja sowieso nicht.
„Da das nun geklärt ist, was hast du die letzte Zeit so gemacht? Irgendwas Neues?", fragte ich einfach nach etwas belanglosem. Mich würde e aber trotzdem interessieren und da wir nun Freunde waren konnte ich dies ja auch tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2017 20:11.

Lucas
Gelöschter Benutzer

von Lucas am 24.10.2017 08:49

Auf die Aussage hin, das Cassi das Gegenteil von mir sei, fing ich an zu lachen "Naja du würdest dich wundern zu was sie mich alles Überreden kann." Ja sie schaffte es, das ich so ziehmlich alles mitmachte, vom Schlammkuchenbacken bis zum auf dem Bett Herumspringen. Sie schaffte es, dass ich auch wieder zum Kind wurde.
Erst als Lily mich dach letztem Jahr fragte, nach dem was wir waren, erstarb mein lachen. Was waren wir? Freunde? Bekannte? Fremde? Verliebte? Nachdenklich sah ich sie an und  redete einfach darauf los. "Naja Fremde sind wir nicht, Bekannte auch nicht ansonsten hätte ich dir nicht von Cassi erzählt. Verliebte glaub ich auch nicht, dass wir sind, ansonsten hätten wir uns geschrieben oder?" Unsicher beobachtete ich sie. "Weist du wie ich meine? Dann bliebe nur Freunde?" Als Frage stellte ich den letzten satz dar, ich wusste wirklich nicht, was ich sonst noch sagen sollte, weshalb ich schwieg.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 20.10.2017 15:44

Er setze sich neben mich und erzählte dann von seiner Schwester. Ich lächelte leicht. „Sie ist also das richtige Gegenteil zu dir?", scherzte ich. Nicht das er nicht nett wäre, aber er ist eher ruhig, ich konnte mir kaum vorstellen wie er durch die gegen hüpfen würde, aber vielleicht schaffte es ja seien Schwester ihn dazu zu bringen. „Danke.", meinte ich und lächelte ihn an.
Er schwärmte richtig von ihr, sie hatte echt Glück so einen tollen großen Bruder zu haben. Doch wieso machte er sich sorgen um sie, genau das war es gewesen was ich vorhin in seinen Augen gesehen hatte. Sorge um seine Schwester, doch ich hütete mich nachzufragen. Es ging mich ja nichts an. Wir waren ja nicht wirklich befreundet, oder doch? Ach ich sollte es ansprechen, dieses um den heißen Brei herumreden führt doch zu nichts!
„Lucas.", sagte ich und sah ihn an. „Was genau ist oder war das zwischen uns? Ich meine weder du noch ich haben uns geschrieben seit der Abschlussparty und auch davor hatten wir nie wirklich darüber geredet was das zwischen und war. Nicht das ich dir jetzt die Schuld oder so geben will, ich bin ja diejenige die damals einfach abgerauscht ist, aber. Aber die Frage bleibt die gleiche, was ist das zwischen uns, oder war zwischen und ich bin ehrlich gesagt verwirrt.", sagte ich einfach frei heraus.
Ich wusste wirklich nicht was das zwischen und sein sollte, jetzt gerade dieses Gespräch, es war eher auf freundschaftlicher Basis, wo ich mehr über ihn erfahren hatte als die letzten Male als wir uns getroffen hatten. Das war doch nicht normal, oder?

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

von Lucas am 17.10.2017 22:08

Ich nahm Lilys Aufforderung an und setzte mich, ihre Ferien schienen auch recht interessant gewesen zu sein, nur verstand ich nicht weshalb sie zickerreien sagte. Ich hatte zwar nicht gewusst, dass sie eine Schwester hatte aber Geschwister zickte man sich doch nicht an, oder? Ich wollte aber nicht näher darauf eingehen und ausversehen noch in ein Hornissennest stechen.
Als das Mädchen dann nach meiner Schwester fragte, musste ich lächeln. "Sie ist sechs und ein richtiger Wirbelwind, sie bringt richtig Schwung in unseren Männerhaushalt, weist du. Cassi ist ein Schatz und ein wirklich nettes Mädchen." Fing ich grinsend zu schwärmen an. Wenn ich von ihr zu reden beginne, bin ich immer ganz begeistert. Meine Kleine hatte einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich konnte und wollte nur nicht allen von ihr erzählen, außerdem wünschte ich mir für sie, dass sie nicht in Slytherin landen würde. Sie war eher ein Ravenclaw oder vielleicht sogar ein Gryffindor. Ich würde mich für sie so sehr freuen.
"Sie würde dich sicher mögen." Das war mir jetzt einfach herausgerutscht, ich hatte ihr noch niemanden von der Schule vorgestellt und das sollte eigentlich auch so bleiben. Ein bisschen unsicherer als vorhin lächelte ich Lily, die jetzt neben mir saß, an.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 17.10.2017 21:40

Er hatte eine Schwester? Das wusste ich gar nicht, na gut eigentlich wusste ich so gut wie gar nichts über ihn. Schon komisch, wenn man bedenkt das wir miteinander rumgeknutscht hatten. Vielleicht, wenn wir ein bisschen mehr miteinander geredet hätten, wäre es anders verlaufen. Dann wäre diese komische Stimmung nicht gerade zwischen uns.
Als er mich fragte ob er sich setzen dürfte, schreckte ich aus meinen Gedanken. „Ja klar, setzt dich." Sagte ich lächelnd. „Nicht viel.", zuckte ich mir den Schultern. „Ich war mit meiner Familie im Urlaub und sonst shoppen und ein paar Zickerreien mit meiner Schwester." Ich spürte eine kurzen Stich, es setzet mir immer noch sehr zu das Tunie mich nicht mehr mochte, langsam gab ich die Hoffnung auf, das sie mich jemals wieder als ihre Schwester sieht, die ich vor Hogwarts für sie war...
Um nicht ganz in trübe Gedanken abzudriften sagte ich dann „Ich wusste gar nicht dass du eine Schwester hast, wie alt ist sie denn" Hoffentlich fraget ich damit nicht das falsche, ich hatte wohl mitbekommen das etwas nicht stimmte als er seine Schwester erwähnte, doch wollte ich auch nicht das Gespräch ersterben lassen. Auf eine angespannte Stille zwischen uns hatte ich keine Lust, das war eine Sache die ich so hasste!

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

von Lucas am 17.10.2017 07:23

Das Lily so ruhig blieb, überraschte mich in ein wenig, aber gut, sie schrie mich nicht an, machte mir keine Vorwürfe, das war schon einmal positiv. Es schien auch wirklich so, als wollte sie sich mit mir unterhalten, was mich freute. Ich wusste zwar nicht was ich für sie war, oder was das generell zwischen uns gewesen war, aber es war angenehm sich wieder mit ihr zu unterhalten.
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihr mit einem Lächeln, "Ich habe viel mit meiner Schwester gemacht und habe meinem Vater geholfen und du so?" Ich erzählte nur wenigen von meiner kleinen Sis, ich versuchte sie auch so gut wie möglich von allem abzuschirmen, doch gelang es mir nicht immer.
Dieses Jahr würde sie einen Hauslehrer bekommen der ihr alles Nötige beibrachte, und sie versuchen würde für den Krieg auf eine Seite zu ziehen, wie es bei mir der Fall gewesen war. Die Wut kroch wieder in mir hoch, ich wollte nicht das sie so jemand umgab. Mit sehr viel Selbstbeherrschung zwang ich sie nach unten.
Das stehen war mir übrig geworden, weshalb ich Lily wieder ansah, auf den Platz neben ihr zeigte und fragte, "Darf ich?" Die Manieren sollten doch nicht vergessen werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2017 20:14.

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 16.10.2017 18:32

Im Augenwinkel bekam ich mit wie Lucas auf mich zukam, was meinen Kopf zum Arbeiten brachte. Was wollte er? Konnte es sein das er doch noch was von mir wollte, oder würde er mir nur sagen wie langweilig ich gewesen wäre und als ich weggegangen bin ihm klar wurde, was für eine Zeitverschwendung ich eigentlich war. Oder würde er mir Vorwürfe machen warum ich mich bei ihm nicht gemeldet hatte? Fragen über Fragen, die gleich beantwortet werden würden.
Denn er kam gerade vor mir zum Stehen. „Hi.", lächelte ich zurück, nur nichts anmerken lassen wie unangenehm diese Situation gerade ist. Wir hatten miteinander rumgeknutscht und von eine Tag auf den Anderen war Funkstille, auch hatten wir nie wirklich darüber geredet was das zwischen uns war. War überhaupt irgendetwas zwischen uns gewesen? Vielleicht war ich für ihn auch nur ein Zeitvertreib? Merlin, ich wünschet mich gerade wirklich in ein Kloster!
„Ja.", meinte ich nur. „Was hast du so gemacht?", fragte ich und legte mein Buch beiseite. Ich hatte keine Ahnung wie dieses Gespräch verlaufen würde, oder was genau er von mir wollte. Deshalb fragte ich einfach das erste was mir eingefallen war. Nicht das ich ihm falsch einschätzte und es nichts mit dem zutun hatte was letztes Jahr passiert ist, das wäre peinlich. Ich frag nach und er wollte nur mal so reden! Nein, wenn sollte er das Thema ansprechen, er ist ja auch auf mich zugekommen. Außerdem war so viel in der Zwischenzeit passiert, ich hatte nicht wirklich damit gerechnet das Lucas und ich je wieder miteinander reden würden. Mir war nur eins klar, ich musste ihn sagen, dass das zwischen uns Vergangenheit war, schon allein wegen Jace. Es wäre unfair ihm gegenüber ihn eine Chance zu geben und ich ging hinterrücks mit jemanden anderen, sowas tat ich nicht! Außerdem, die Knutschereien waren schön gewesen, aber wenn ich jetzt so drüber nachdachte. Mehr als Freundschaft empfand ich für Lucas nicht. Was es damals war, wusste ich nicht. Ich hatte mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich damit auseinander gesetzt.

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

von Lucas am 12.10.2017 20:53

Endlich hatte ich mich aus meiner starre gelöst. Das war Lily das war diese sture Gryffindor die ich eigentlich niemals anbetteln wollte mit mir Zeit zu verbringen, doch genau jetzt wo ich sie endlich wieder gesehen hatte stieg in mir der unendliche drang auf zu ihr zu gehen sie zu fragen weshalb sie mich stehen gelassen hatte, wieso sie mir nicht geschrieben hatte. Was sofort die Gegenfrage auftreten lassen würde weshalb ich ihr nicht geschrieben hatte. Entgegen ihrer wahrscheinlichen Vermutung, hatte ich ihr schreiben wollen, aber ich konnte meinen Stolz dann doch nicht beiseiteschieben.
Innerlich mit mir ringend, drehte ich mich zu der Bank, auf welche sie sich gesetzt hatte ohne mich wahrscheinlich auch nur eines Blickes zu würdigen. Meinen Beinen verbot ich auch nur einen Schritt auf diese eine Person zuzumachen, aber sie gehorchten mir nicht. Immer noch mit schlurfenden Schritt ging ich auf sie zu und legte mir im Kopf ein paar Worte zurecht, was ich zu ihr sagen wollte.
Als ich dann aber nur noch ein paar Meter von ihr entfernt stand, brachte ich nur ein "Hallo" heraus. Ich wollte wieder mit ihr reden, aber ich wusste nicht was. Es stand ein Berg aus unbeantworteten Fragen zwischen uns und ich sollte eigentlich damit beginnen mich zu entschuldigen, ich wusste zwar nicht so recht für was aber das machte immer ein gutes Bild, stattdessen ergänzte ich nur, "Lange nicht gesehen?" Schwach, ich weiß aber mir ist keine bessere oder geistreichere Phrase eingefallen.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 12.10.2017 20:17

Die Schule war vorbei und ich war auf den Weg einen geeigneten Platz zu suchen um meine Hausaufgaben zu machen. Die Bibliothek schied heute aus, schon den ganzen Tag wollte ich an die frische Luft. Außerdem war das Wetter heute schön. Als würde die Sonne noch ein letztes Mal alles geben, bevor der Winter einbrach. Zwar war es trotzdem schon frisch, aber nicht zum Erfrieren so wie im Winter.
Deshalb sind auch die Ländereien voller Leute, dort würde ich keine ruhige Minute finden um mich auf meine Hausaufgaben konzentrieren zu können, deshalb schlug ich den Weg in den Innenhof. Dort war es immer sehr ruhig, einfach perfekt.
Ich steuerte schon eine der Bänke an, als ich jemanden im Augenwinkel bemerkte. Kurz erstarrte ich und schluckte. Riss mich dann aber zusammen und setzte mich hin und holte mein Buch hervor. Doch konnte ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren. Lucas... Er hatte sich nach der Feier nicht mehr gemeldet und war auch irgendwie nicht auffindbar gewesen. Deswegen habe ich nach einiger Zeit auch aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Ich wusste ja nicht einmal was genau das zwischen und gewesen war. Trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl dabei ihn jetzt hier zu sehen. Soviel fragen die zwischen uns standen. Eigentlich sollte es mich ja nicht interessieren, er schien ja sowieso kein Interesse mehr an mir zu haben. Jedenfalls wenn ich sein Verhalten mit den von Jace vergleiche. Merlin! Jetzt fang ich schon so an... Ich sollte Nonne werden, wäre sicher unkomplizierte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum