Vergangenheitsplay » 10
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Alastor
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Alastor am 06.07.2017 15:49Während Zira erzählte hörte Alastor ihr aufmerksam zu und versuchte zu folgen, wovon sie sprach. Von Sport hatte er nicht viel Ahnung und von Fußball erst recht nicht. Gerade mal an dem Wort allein konnte er sich denken, wovon sie sprach....und selbst da war er sich nicht sicher, ob er mit seiner Vermutung richtig lag. Er würde später das ganze Nachprüfen und für den Augenblick einfach hoffen, dass sie sich nicht wirklich mit ihm darüber unterhalten wollen würde.
DAs könnte sonst für ihn wirklich sehr, sehr Peinlich werden.
Da war ihm das Thema mit dem Hund wirklich lieber. Zwar hatte er keine Haustiere - und selbst wenn könnte er mir ihr ohnehin nicht über sie sprechen - , aber die brauchte man auch nicht um mit einem Hundebesitzer über Hunde zu reden. Die erklärten einen mit Freude alles mögliche
"Also ist sie quasi schon immer ein Familienmitglied?" fragte er sie grinsend und versuchte sich Zira vorzustellen, wie sie einen Hund zu bändigen suchte. Irgendwie scheiterte er daran.
"Ich glaube, deine Hündin ist bei dir in den besten Händen. Mehr konnte sich dein Vater für sie nicht wünschen." Zira würde sich schon immer gut um sie sorgen und zur Not auch ihr letztes Hemd für sie her geben, das stand für Alastor fest. Die junge Frau war einfach so aufopferungsvoll. Eine Eigenschaft, die er an ihr mochte
"Aber für mich wäre das nichts. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mich um jemanden anderen so zu kümmern. Liegt wohl in der Familie. Keiner von uns hatte je wirklich ein Haustier. Nicht mal ne Katze oder ne Ratte." meinte er dann ehrlich.
Seine Familie hielt nie viel von Haustieren, so das Alastor nie in den Genuss gekommen war, sich ein tierischen Gefährden zu besitzen.
Natürlich hatte er wie jeder Junge seine Drachenphase - wo er heute froh war das er keinen bekommen hatte. Sonst wäre wohl das ganze Familienanwesen abgefackelt - und später auch seine Hippogreifphase - den er natürlich auch nicht bekommen hatte. Aber wirlich ein Haustier besessen hatte er nie
Nagut, seine Eltern hielten sich einen ausgebildeten Sicherheitstroll....aber der konnte nun wirklich nicht zählen.
Zira
Gelöschter Benutzer
von Zira am 06.07.2017 16:04„Mit ihren Eltern bin ich aufgewachsen, Sky ist ja noch ein Welpe und erst 10 Wochen alt", antwortete ich und grinste als ich mich an ihre beiden Eltern erinnerte, die mich eigentlich schon mein ganzes Leben begleiteten. „Das ist von ihnen der letzte Wurf, vielleicht wollte ich deswegen unbedingt noch einen Welpen haben", gab ich zu, denn irgendwie war Sky ein Teil von den beiden Hunden die mich schon seit dem ich ein Kind durch mein Leben begleitet hatte. Es war mir sogar sehr schwer gefallen als ich ausgezogen war, ohne Hund zu leben, denn das kannte ich vorher nicht. Am Anfang war ich zwar froh, mich nur um mich selbst kümmern zu müssen, aber schnell wurde mir das zu langweilig.
„Meinst du? Irgendwann wird das alles zur Routine, wenn du was isst, gibst du dem Hund auch was zu futtern und so weiter", erklärte ich, denn bei mir war es schon automatisch, dass ich Sky regelmäßig Futter und frisches Wasser gab und Gassi gehen tat ich immer, wenn ich merkte, dass sie raus wollte. „So ist man wenigstens nicht immer so alleine und es ist fast wie ne Freundin", sagte ich und lief weiter neben Alastor her. „So n Wolfhund die gerne alleine für sich sind würde bestimmt zu dir passen", neckte ich ihn und grinste ihn an.
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 10.07.2017 08:42Das klingt wirklich schön. Muss toll sein, seinen besten Freund immer zu Hause zu haben." meinte der Auror mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen. Alles was auf ihn immer wartete waren in seiner Schulzeit seine Eltern mit den Abstrusesten Forderungen und jetzt eben nur ein Berg Wollmäuse unter den Möbeln. Aber Alastor störte es nicht wirklich. Er war noch nie von der Sentimentalen Sorte gewesen die immerzu mit ihrem Leben haderten. Es war eben einfach nur so wie es war.
"Also gehen die beiden Hunde jetzt in ihren wohlverdienten Ruhestand, wenn ich das richtig verstehe? Züchten deine Eltern dann mit anderen Hunden weiter oder hören sie allgemein damit auf. Kann mir vorstellen, dass das ziemlich stressig ist." Mit Hunden verband Alastor eine Menge arbeit. Angefangen vom Füttern und Gassi gehen bis hin zu besuchen beim Tierarzt und viel zu lautes Gebelle. Oh man, scheinbar war Alastor doch nicht so der Hundetyp. Oder der Katzentyp...oder allgemein irgend ein Typ
Daher musste er bei ihrer nächsten Aussage auch lachen. Er konnte sich einfach nicht mit einem Tier sehen. Egal was für ein Tier. Er hielt sich ja noch nicht mal eine Eule, da er vermutete sie einfach verhungern zu lassen.
"Ich glaube, ich überlasse das halten von Tieren lieber Profis wie dir. Das würde bei mir nur schief gehen. Wahrscheinlich würde ich es einfach über die Arbeit hinweg vergessen. Und das wäre dann wohl nicht so gut." Und dieses Wahrscheinlich war im Grunde absolute Gewissheit. Es hatte durchaus seine Gründe, warum Alastor nicht viele Freunde hatte.
"Aber zu dir passt ein Tier. Nicht nur ein Hund. Ich glaube, jedes Wesen hat den großen Chakpot gezogen, wenn es bei dir wohnen darf...." sagte er dann nur grinsend, meinte jedes Wort aber auch genau so.
Zira war ein besonderer Mensch in seinen Augen. Ein Mensch, an dem einfach nichts böses war. Und er bewunderte sie sehr dafür. Wäre die Welt mit mehr Menschen wie sie gesegnet, bräuchte man keine Männer wie ihn.
Zira
Gelöschter Benutzer
von Zira am 14.07.2017 19:02„Es ist auch schön", stimmte ich Alastor zu und erzählte dann: „Meine Eltern hören jetzt auf, weil sie nächstes Jahr nach Amerika ziehen wollen. Wenn alles klappt, bauen sie sich da vielleicht was neues auf." Kurz driftete ich in diese traurigen Gedanken ab, denn es fiel mir unglaublich schwer, daran zu denken, dass meine Eltern bald so weit weg sein sollten und setzte wieder ein Lächeln auf. Ich hoffte nur, dass Alastor davon nichts mitbekommen hatte. „Na dann lass ich Sky wohl besser niemals mit dir alleine", grinste ich. „Danke", bedankte ich mich, tat es aber mit einem Schulterzucken ab, denn für mich war es nichts besonderes mehr ein Haustier zu haben. „Was machst du denn so in deiner Freizeit außer Arbeiten und hübsche Frauen treffen?", fragte ich und grinste Alastor frech an, denn dass er sich nicht mit jeder Frau traf, konnte ich mir denken, so abwehrend er manchmal war.
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 17.07.2017 17:41"Nach Amerika?" fragte er überrascht. Das hätte er nicht wirklich erwartet. Es kam selten vor, dass Menschen in reiferen Jahren noch einmal in einem fremden Land einen Neustart wagten. Aber scheinbar waren Ziras Eltern in dieser Hinsicht etwas besonderes.
"Wo genau wollen sie denn hin?" fragte er weiter. Er selbst war schon oft genug in Amerika gewesen um zu wissen, dass man um manche Gegenden einen weiten Bogen machen sollte. Allerdings werden Ziras Eltern das schon wissen. Man zog ja nicht blindlinks in ein anderes Land. Vorher beschäftigte man sich schon ein wenig damit.
"Wist du sie begleiten?" fragte er Zira schließlich vorsichtig. Immerhin gab es auch in Amerika sehr gute Unis. Vielleicht sogar bessere als hier, das wusste er nicht so genau. Aber die wahrscheinlichkeit war groß, dass Zira ebenfalls England den Rücken kehren würde um in Amerika neu zu beginnen. Übel nehmen konnte er es ihr nicht. Und im Augenblick war es dort wahrscheinlich sicherer als hier....
Ihre nächste Frage brachte ihn jedoch wieder zum Schmunzeln. Wenn er so genau darüber nachdachte....
"Im Grunde besteht mein Leben genau daraus. Arbeiten und hübsche Frauen treffen...obwohl letzteres ist eher auch die Seltenheit." Es sei denn man zählte Verfolgungsjagden, Stundenlange Verhöre und Hausdurchsuchungen von Hexen mit. Hin und wieder war schließlich auch eine hübsche mit dabei
"Wenn man es so nimmt ist mein Leben wohl sehr Langweilig. Immer nur Arbeit und nur selten Vergnügen." Ein wunder das sie sich mit einem Langweiler wie mir abgab.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.08.2017 22:07Es war einer dieser Tage, an denen ich wieder mit bester Laune durch die Flure hopste. Ich hatte heute schon einigen den Tag versüßt, indem ich offen meine Meinung kund tat. Ich interessierte mich wirklich für schwarze Magie. Schließlich offenbarten sie den einen oder anderen Weg um aus potenteill gefährliche Situationen heraus zu kommen. Aber ich verstand beim besten Willen nicht, warum man sie gegen andere Menschen anwendete. Und eben jener Person musste ich gerde meiner Meinung kund tun. Auch wenn sie es nicht verstehen würde, was ich ihr sagte - ich hatte mein Werk getan. Manche Menschen waren halt stur. Ich konnte zwar auch ein Dickschädel haben, aber ich wollte mir meine Laune nicht vollends verderben lassen.
Ich war eigentlich auf der Suche nach meiner besten Freundin. Wahrscheinlich war sie mal wieder bei den Hippogreifen im Wald. Aber da wollte ich nicht hin, mir war einfach nicht danach. Ich mochte zwar die Gefahr, aber ich wollte gleich lieber etwas essen.
Aus meiner Tasche kramte ich einen Apfel, ich biss herzhaft hinein und machte mich auf den Weg in die große Halle. Ich legte mich auf einen der Bänke von meinem Haus und aß in aller Ruhe den Apfel weiter.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 06.08.2017 22:28Heute war mal wieder perfektes Wetter um nach draußen zu gehen und irgendwas anzustellen, irgendwas Lustiges. Was genau wusste ich zwar noch nicht aber das wird mir bestimmt noch einfallen, Spontanität war angesagt. Trotzdem machte ich einen kurzen Abstecher in die Küche um meinen Fleisch Vorrat für meine Freunde auszufüllen, man weiß ja nie wohin der Tag einen bringt und wenn ich wieder auf das Fleisch vergesse, würde Flinke wieder die Diva raushängen lassen. Darauf konnte ich getrost verzichten.
Neben dem Fleisch, packte ich auch noch ein paar frisch gebackene Schokokekse ein. Ich mein wer kann da schon nein sagen? Schnell bedankte ich mich bei den vielen herumwuselnden Hauselfen und verschwand wieder aus der Küche. Lange würde ich es da drin eh nicht aushalten, viel zu viel Stress. Das war so gar nicht meins.
Gerade als ich die Treppe vom Kerker hochstieg, sah ich einen bekannten Blondschopf in die Große Halle verschwinden. Sofort erschien ein breites Grinsen auf meinem Gesicht. Mit ihm zusammen konnte es nur lustig werden. Schnell lief ich in die Große Hallte und sah mich um. Wohin war er den nun verschwunden? Eben war er noch da, doch ich sah ihn nirgends sitzen.
Erst als ich ein paar Schritte in die Halle getan hatte, sah ich dass er auf einer der Bänke lag und einen Apfel aß. So ein Faulpelz, liegen war doch viel zu langweilig, da hatte man doch in der Nacht genug Zeit dafür, wenn man nicht gerade mit anderen Dingen wie schwarze Magie beschäftigt war. Schlaf wurde überbewertet! Es war viel zu langweilig.
„Juuuuuuuuuuuuice!", rief ich und zog seinen Spitznamen extra in die Länge, als ich endlich bei ihm angekommen war. Auf der Stelle hopsend sah ich ihn strafend an. „Lieg nicht so faul rum, mir ist langweilig!" Das kam schon einen Vorwurf nahe, aber er kannte mich ja sowieso. Langeweile war mein Feind und er musste mir helfen es zu bekämpfen. Ich brauchet unbedingt was zu tun.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.08.2017 22:55Ich hatte das Gefühl, dass ich Feagar nicht erst suchen brauchte. Schließlich war sie überall und nirgends und fand eh gerade genau den, den sie gerade brauchte. Es war manchmal etwas unheimlich, dass sie überall einfach so auftauchte. Als wenn sie dafür ein Gespür haben würde.
So war es jetzt auch nicht anders. Ich hatte meinen Apfel fast aufgegessen, da tauchte sie auch schon direkt vor meiner Nase auf. Wie gewohnt hüpfte sie auf und nieder und zog meinen Spitznamen so dermaßen in die Länge, dass der Name kaum noch selber zu hören war. Ich setzte mich sofort aufrecht hin und legte den Apfel bei Seite. Ich streckte meine Arme in die Luft wedelte damit kurz herum. "Feeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaa!", rief ich. Ich stand auf ihren Wunsch hin auf und zog sie in eine kurze Umarmung. Fea mochte zwar keinen körperlichen Kontakt in jeglicher Form, aber ich wusste, dass sie sich zur Begrüßung von mir umarmen ließ. Sofern man sich nicht an sie heran schlich und erschreckte. Sie musste das schon sehen können, was da auf die zukam. "Na dann, lass uns etwas unternehmen!" Langeweile war so wirklich gar nicht meins. Deswegen nahm ich einfach ihre Hand und zog sie aus der großen Halle hinaus. "Worauf hast du Lust? Schwimmen gehen? Die peitschende Weide ärgern? Geheimgänge erkunden oder irgendwo reinplatzen?" Ich war aufgeregt und hibbelig. Mit Fea irgendetwas anstellen bedeutete jede Menge Spaß und darauf ließ ich mich nur allzu gern ein.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 07.08.2017 23:16Jace Gewinkte, oder wohl eher Herumgefuchtel mit den Armen brachte mich zum Lachen. „Pass auf sonst erschlägst du mich. Und Hi." Ich winkte ihn kurz so wie ich es immer tat, total aufgedreht dun übertrieben. Wenigstens hatte er vor seinen Gefuchtel den Apfel weggelegt, sonst hätte irgendwer in der Nähe in als Geschoss abbekommen, eigentlich ja eine lustige Vorstellung. Also wohl eher schade, dass er ihn vorher weggelegt hatte.
Dann Umarmte er mich kurz, warum man sich auch immer bei Begrüßungen Umarmen musste. Versteht einer die Menschen. Einfach mitspielen und kurz zurück umarmen. Ich mach das um Leute zu überfordern. Warum er das jetzt machte weiß ich nicht.
Seine Vorschläge was wir alles machen könnten waren gut, sehr gut sogar. Ich tippte mir Nachdenklich auf dem Kinn herum. „Aaaaalso, wieso nicht alles?", sagte ich und sah ihn an. Ich war schlecht im Entscheiden und das alles klang lustig. Nur ob man das alles an einen Nachmittag schaffen würde, war die andere Frage.
So ein Zeitumkehrer wäre für sowas wirklich nützlich. Was für einen Unsinn man dann alles so an einen Tag machen konnte. „Wir könnten aber auch in den verbotenen Wald rumlaufen und gucken was wir so entdecken.", fügte ich hinzu. Der Wald konnte auch interessant sein, außerdem konnte ich ihn da in meiner Animagusgestalt ärgern. Natürlich könnte ich ihn auch soo ärgern, aber es machte halt als Tier mehr Spaß.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 08.08.2017 14:46"Vielleicht sollten wir dann auch alles machen?", fragte ich und schaute Fea etwas nachdenklich an. Es würde eine Herausforderung werden, das alles jetzt zu organisieren und planen. Und ich war alles andere als talentiert dadrin, zu organisieren, dass wir wahrscheinlich an unserem Plan bis morgen sitzen würden. Deswegen blieb ich bei Spontanität.
Aber Fea schien es mit mit ihrem Wald zu haben. Sicher, sie hatte dort ihre Hippogreife, wo sie sich zurück ziehen konnte und wo sie ein komplett anderer Mensch wurde. Aber ich wollte jetzt it Fea Spaß haben, mit ihr durch die Gegen hüpfen und Unsinn anstellen.
"Na gut.", meinte ich grinsend. "Dann gehen wir in den Wald." Mal sehen, wen wir alles treffen würden. Ob wir auf Zentauren treffen würden, oder gar den Wölfen, die dort wohnten oder den Acrumantulas.
Antworten