Vergangenheitsplay » 10

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ragnar
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 10

von Ragnar am 18.06.2017 13:09

Beim Bahnen schwimmen merkte ich plötzlich, wie Alex sich auf mein Rücken fallen ließ und mich nach unten zog. Ich holte einmal Luft ehe ich komplett untertauchte. Als ich wieder oben war, schaute ich mich um. "Na warte..." ich entdeckte Alex und schwamm direkt hinter sie. Ich nahm ihr Fuß und hielt ihm fest. Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. Ich zog sie zu mir heran und nun war ich es, die Alex untertauchen ließ. Ich schwamm wieder zum Boot. Ich drückte mich hoch und lehnte meine Arme über den Rand des Bootes.

Antworten

Zira
Gelöschter Benutzer

von Zira am 03.07.2017 20:52

(Ich hoffe, ich störe hier niemanden?!)

Ich sah noch einmal in den Spiegel. Ausnahmsweise hatte ich meine Haare offen gelassen und nervös strich ich mir diese noch einmal Glatt. Ich hatte keinen Grund nervös zu sein, Alastor und ich waren Freunde die aus Langeweile gemeinsam Essen gingen, mehr war da nicht. Sonst machte ich mir doch auch nicht so viele Gedanken bevor ich ausging. Vielleicht lag es einfach daran, dass Alastor und ich viel mehr eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen führte. Ich unterdrückte ein Seufzen und zog meine Lederjacke an. Hoffentlich würde es mein Hund so lange ohne mich aushalten. Sky, wie ich meinen Border Collie nannte war noch ein Welpe und erst wenige Wochen bei mir, aber das durfte ich nicht als Ausrede benutzen, denn da schellte es schon an der Tür. Nun wirklich einen letzten Blick in den Spiegel werfend, setzte ich mein cooles Lächeln auf und ging zur Tür die von Sky schon angebellt wurde. Da es keinen Sinn machen würde, ihr zu sagen, sie solle das lassen und sie auf den Platz zu schicken, ignorierte ich es einfach. Bald würde ich mit der Erziehung dieses kleinen Wildfanges anfangen müssen, aber bis jetzt hatte ich da noch keine Zeit zu gehabt. Ich hoffte, dass Alastor keine Angst vor Hunden haben würde, andererseits hatte kaum jemand Angst vor so einem süßen Hundebaby. An der Tür angekommen, öffnete ich diese auch und verschränkte lässig meine Arme vor der Brust. „Hey", begrüßte ich den Mann möglichst neutral, wenn auch freundlich. „Möchtest du reinkommen?", fragte ich und zuckte mit den Schultern, denn so wirklich wusste ich nicht wie ich mich verhalten sollte, aber ich war bemüht mir nichts anmerken zu lassen.

Antworten

Alastor
Gelöschter Benutzer

von Alastor am 03.07.2017 21:23

Es war ein recht schöner Abend. Die Sonne schien noch warm auf die kleine Straße inmitten Londons und lockte noch den einen oder anderen Bewohner vor die Tür um einen kleinen Spatziergang zu wagen oder sich mit Freunden zu treffen. Demzufolge ging es laut her. Menschen Unterhielten sich und lachten miteinander. Schlenderten zu der nächsten Eisdiele oder rannten schnell über die Straße um noch den letzten Bus zu erwischen
Und niemand - wirklich niemand - achtete auf den hochgewachsenen, düsteren Mann der lässig an einen der Straßenlaternen lehnte und ein Wohnhaus auf der gegenüber liegenden Straßenseite beobachtete.
Eigentlich nicht einmal das Wohnhaus an sich, sondern viel eher sah er hinauf zu einem der Fenster hinter dem - so wusste er - eine junge Frau sich darauf vorbereitete mit ihm Essen zu gehen
Und genau da lag das Problem.
Alastor stand unschlüssig da und fragte sich innerlich, was bei Merlins gepunkteter Unterhose er hier eigentlich trieb!
Zira war eine unglaubliche Frau. Voller Energie und Träume. Eine Frau, die ganz und gar ein Muggle war. Und er war nun einmal ein Zauberer....nein nicht nur ein Zauberer. Er war ein Auror, Vertrauter von Albus Dumbledore und ein Mitglied des Ordens. Allein das er hier war brachte Zira -und all die anderen Muggle hier - schon in große Gefahr.
Eine Tatsache, die er auch ohne Albus Dumbledore schon längst wusste. Dennoch wurde dieser nie müde ihn daran zu erinnern, dass er sich doch besser von gewissen Orten fern halten sollte.
Orten wie diese kleine Straße hier.
Seufzend sah Alastor sich kurz um. Noch war Zeit. Noch konnte er gehen und das alles hier hinter sich lassen.
Zira würde ihn einfach vergessen, dafür würde er sorgen. Und niemand würde je davon erfahren, dass sie ihm etwas bedeutete. Das wäre wohl die beste aller Lösungen....
Es war wahrscheinlich sogar die einzigste Lösung - doch nicht für heute
Noch einmal seufzend stieß Alastor sich von der Laterne ab und übequerte mit festem Schritt die Straße. Trat in das Haus ein und stieg rasch die Treppen empor.
Den Weg zu ihrer Wohnung kannte er mitlerweile Blind. Die Wohnungstür war ihm schon so vertraut wie seine eigene....Wie oft hatte er nur schon hier gestanden um bei ihr nach dem Rechten zu sehen?
Wohl schon zu oft
Noch einmal durchatmend betätigte er die Klinges und setzte das für ihn so typisch schiefe Grinsen auf als sie ihm die Tür öffnete. Wie erwartet sah sie gut aus. Sie sah immer gut aus
Das Grinsen wurde noch eine Spur schiefer
"Würd ich gern....allerdings mach ich mir Sorgen dass dein Hund mich frisst sobald ich rein komme." meinte er auf ihre Einladung hin und lusnte in die Wohnung um einen Blick auf den Bello zu werfen.

Antworten

Zira
Gelöschter Benutzer

von Zira am 03.07.2017 22:05

Ich konnte nichts anderes zu tun als zu Lachen. Alastor war ein Mann der auf den ersten Blick ziemlich düster, fast schon unheimlich wirkte, aber dass er nicht so böse war, wie er manchmal gerne tat, wusste ich inzwischen auch. Das er jedoch Angst vor Hunden hatte, glaubte ich ihm irgendwie nicht so wirklich. Allerdings hatte jeder etwas wovor er Angst hatte. „Sky ist voll süß!", grinste ich nur beinahe unschuldig und schüttelte den Kopf, griff aber nach meiner Handtasche und schloss die Tür hinter mir. Dann erst, als ich Alastor vielleicht einen kleinen Moment zu lange ansah, wurde mir bewusst, dass er schon wieder so verdammt gut aussah. Er sah immer gut aus, viel zu gut, aber ich ließ mir das nicht anmerken. Wir waren Freunde, darauf hatten wir uns beide irgendwie zwischendurch mal geeinigt und auf unerklärlicher Weise war auch ich damit einverstanden gewesen, also sollte ich ganz schnell mit diesen ganzen Gedanken aufhören. „So, und wohin geht's jetzt?", fragte ich ihn beinahe schon abenteuerlustig, denn es wäre nicht das erste mal, dass er mit mir irgendwohin gehen würde, wo ich ohne ihn wahrscheinlich niemals reingegangen wäre. Alastor kannte Orte, die musste man wirklich nicht kennen, es war aber mal etwas anderes und das machte die Sache noch spannender. Damit zwischen uns erst gar keine unangenehme Stille entstehen konnte, lief ich schon mal die Treppe runter. Erst draußen drehte ich mich wieder zu ihm um, er hatte noch immer sein schiefes Grinsen aufgesetzt und ich konnte nicht anders als ihn auch mit meinem typischen, coolen Lächeln anzugrinsen. „Na komm, ich habe Hunger", meinte ich auffordernd, auch wenn mir alles andere in den Sinn kam als jetzt nur Essen zu gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2017 22:12.

Alastor
Gelöschter Benutzer

von Alastor am 04.07.2017 22:02

Ihr Lachen ließ auch sein stoisches Grinsen etwas sanfter werden. Er mochte es einfach, wie sie lachte. Er mochte es, wie sich kleine Grüpchen bildeten, wenn sie wirklich etwas erheiternd fand und er mochte die kleinen Fältchen um ihre Augen.
Zira war in Alastors Augen etwas besonders.
Sie war eine schöne Frau, ja. Das konnte er wirklich nicht bestreiten und wollte es auch nicht. Aber da war noch viel mehr als nur ihr schönes Aussehen. Sie war Klug, Mitfühlend, Stark und zugleich so unheimlich zerbrechlich ...  Sie war so viel mehr als man mit bloßem Auge sa. Und sie war alles gleichzeitig.
"Ich dachte mir, wir versuchen es heute mal mit was Exotischem...was hälst du von Thailändisch? Ich kenn da ein hübsches, kleines Restaurant. Wird dir sicher gefallen." er hatte es vor ein paar Nächten entdeckt nach dem er sich mit drei Todessern ein kleines Duell geliefert hatte. Nun ja, im Grunde hatte das Restaurant ihn entdeckt, da er von einem Fluch getroffen Rücklings durch dessen Schaufensterscheibe hinein geschleudert wurden war....direkt auf das Dessert eines Kunden.
Es waren überbackene Bananen auf Eis gewesen....Und so weit er sich erinnerte waren sie sau lecker...wenn auch schwer aus seinen Klamotten heraus zu bekommen.
Noch heute sprach die Vergissmichabteilung von der ganzen Sache als Alastors kleiner Bananen-Eskapate....auch wenn er danach zwei gebrochene Rippen vorzuweisen hatte....
Naja, wer den Schaden hatte brauchte für den Spott nicht zu sorgen.
"Ich weiß nur nicht....wollen wir ein Taxi nehmen oder bist du bereit für einen kleinen Spatziergang? Der Laden ist auf der anderen Seite der Stadt." erklärte er ihr so ernst er konnte obwohl er die Antwort im Grunde schon kannte.

Antworten

Zira
Gelöschter Benutzer

von Zira am 05.07.2017 13:25

„Also ich bin unbedingt für ein Taxi", sagte ich sarkastisch und verdrehte die Augen. Als würde ich jemals ein Taxi dem laufen vorziehen. „Du kennst die Antwort, warum fragst du überhaupt noch?", wollte ich grinsend wissen. Alastor wusste ganz genau, dass ich am liebsten überall hinlief, ganz egal wie weit es weg war und deswegen dürfte ihn meine Antwort auch nicht überrascht haben. Ganz abgesehen davon, wer würde freiwillig ein Taxi nehmen, wenn man beim Laufen viel mehr Zeit miteinander verbringen könnte?

„Thailändisch hört sich sehr gut an", antwortete ich ihm lächelnd.
Wir liefen schon einen Moment lang. Es war ein angenehm warmer Abend, auch wenn die Sonne langsam unterging. Wir begegneten vielen Menschen die noch einen Spaziergang machten oder sich mit Freunden getroffen hatten und jetzt um die Häuser zogen. Ich liebte solche Abende im Sommer, wenn es nicht mehr ganz so stickig heiß war, es aber auch nicht kalt war. Und vorallem genoss ich die Zeit mit Alastor, unsere Treffen liebte ich sowieso, ganz egal wie das Wetter war.
„Woher kennst du diese Restaurants eigentlich immer, die sonst niemand kennt?", fragte ich neugierig, denn auch wenn unser Schweigen angenehm war, unterhielt ich mich viel lieber.

Antworten

Alastor
Gelöschter Benutzer

von Alastor am 06.07.2017 13:25

Bei ihrer Antwort konnte er sich ein kleines  Lachen nicht so ganz verkneifen. Die aktive Art von Zira war für Alastor mehr als nur ein wenig erfrischend. Gerade für ihn als Zauberer war es sehr angenehm endlich jemanden zu treffen der inicht überall hin apparieren....oder besser in diesem Fall hin fahren wollte
"Ich wollt nur sicher gehen. Mann weiß ja nie wenn Frau sich entschließt, das ihr die Füße weh tun." verteidigte er sich dennoch, dohc allein sein Tonfall verriet das er es nicht wirklich ernst meinte. Er wollte im Grunde nur sicher gehen.
Doch um ehrlich zu sein war er froh, sich ein wenig die Beine vertreten zu können. Er hatte den ganzen Tag im Ministerium zubringen müssen, wo er im Grunde nichts anderes getan hatte, als Verhöre durchzuführen und Akten zu bearbeiten.
Wie er diese inneren Dienste hasste!
Und dabei gab es so viel wichtigeres zu tun, als sich nur mit solchen kleinen ARbeiten aufzuhalten! Es war eine Verschwendung seines könnens! Er war einfach der beste Jäger unter den Auroren. Er sollte draußen an der Front stehen und diese Irren ein für alle mal aus dem Verkehr ziehen statt über irgendwelche Dokumente zu brüten
Zira's Stimme riss ihn wieder zurück aus seinen Gedanken und er sah sich kurz um. Scheinbar waren sie schon eine Weile gelaufen...hatte er gar nicht so mit bekommen
Aber egal. Besser er konzentrierte sich lieber auf ihre Frage, immerhin bruachte er ne gute Begründung. Dass er wie verrückt Todessern hinterher apparierte und dabei auf den einen oder anderen Gericht landete war schließlich keine Option
"Ich hab ein magisches Näschne für sowas." erwiederte er daher lieber grinsend und zupfte ihr an die Nase. Dann entschied er sich, ihr so weit wie möglich die Warheit zu sagen
"Ich komm eben viel rum. Da stolbere ich einfach hin und wieder in das eine oder andere kleine Restaurant." erklärte er ihr mit einem Schulterzucken und grinste sie an
"Aber keine Angst, ich nehm dich nur zu den Guten mit. Brauchst also keine Angst vor ner Lebensmittelvergiftung zu haben."

Antworten

Zira
Gelöschter Benutzer

von Zira am 06.07.2017 14:26

„Was soll das denn heißen?", fragte ich gespielt empört, konnte mir ein Grinsen jedoch nicht verkneifen, denn sein Tonfall ließ mich wissen, dass er es nicht wirklich ernst meinte. Obwohl ich Sport studierte, hatte ich heute einen anstrengenden Tag gehabt, da zusätzlich zum praktischen Teil auch viel Theorie gehörte und heute war so ein Tag wo wir die meiste Zeit Vorlesungen gehabt hatten. Obwohl es wirklich interessant war, was wir dort lernten, hasste ich diese Tage, denn ich konnte nicht einfach lange stillsitzen und zuhören, deswegen hatte ich auch die Schule gehasst. Aber zum Glück konnte ich mich jetzt bewegen.
Ich lachte, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass er mich in ein Restaurant mitnehmen würde, wo man eine Lebensmittelvergiftung bekommen könnte, dazu war er viel zu vorsichtig.
„Was arbeitest du eigentlich, dass du so viel rum kommst?", fragte ich neugierig und musterte ihn unauffällig von der Seite her.

Antworten

Alastor
Gelöschter Benutzer

von Alastor am 06.07.2017 14:55

Ja, irgendwann früher oder später musste diese Frage ja kommen. Und Alastor wie wie immer vorbereitet auf diese Frage.
"Ich arbeite in der Sicherheitsbranche. Und glaub mir, es ist nur halb so spannend wie das jetzt vielleicht klingt." erwiederte er, sich gekonnt vage haltend. Zira konnte schließlich aus dieser Auskunft machen was immer sie auch wollte.
"Aber genug von mir. Wie war denn dein Tag?" fragte er sie dann wieder und grisnte sie an. Aber er fragte nicht nur, um das Thema zu wechseln. Es interessierte ihn tatsächlich, womit sie so den ganzen Tag verbrachte. Immerhin konnte er sich nicht viel unter ihren Studienfächern vorstellen. Für ihn als Zauberer waren all diese Mugglesachen genau so verwirrend wie für einen Muggle das sich zurecht finden in der magischen Welt.
Das war wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum Zauberer und Muggle nur sehr wenig Kontakt miteinander pflegten. Es war Chaos und Reiberein eifnach vorprogrammiert. Und gerade für ihn als Reinblüter war es äußerst verwirrend, sich in diesem Muggle-Tschungel zurecht zu finden. Und dabei ging er schon mit aller größter Sorgfalt udn Vorbereitung vor. Dennoch waren viele Dinge, die für Muggle so Selbstverständlich waren für ihn neu, aufregend und vollkommen seltsam.
So zum Beispiel Spielhallen, Kinos und Fotoalbums. Er konnte einfach nicht verstehen, warum sich keiner auf den Bildern bewegte. Ebenso war das Mugglegeld für ihn ein Buch mit sieben Siegel. Immer wieder kam er mit den Scheinen durcheinander und gab am Ende immer viel zu viel Geld hin
Eine Freude für jede Kellnerin aber peinlich für ihn.
"Seit wann hast du eigentlich deinen Hund? Mir war vorher nie aufgefallen, das du ein Haustier hast?" fragte er sie dann einfach weiter während sie an einer Ampel warteten, dass sie umschlug.

Antworten

Zira
Gelöschter Benutzer

von Zira am 06.07.2017 15:29

Irgendwie passte Alastor in die Sicherheitsbranche, bestimmt schüchterte er viele mit seiner Art ein, denn ich erinnerte mich wie er mir am Anfang auch zuerst ziemlich unheimlich vorkam, doch das hatte sich gelegt, sobald ich ihn ein wenig besser kennengelernt hatte. „Solange es Spaß macht", meinte ich nur und zuckte mit den Schultern, denn ich war der Meinung, dass die Arbeit Spaß machen sollte, denn sonst wird es nur noch eine Last sich jeden Morgen dorthin zu schleppen.
„Mein Tag war ganz okay, wir hatten heute aber nur Vorlesungen in der Uni, das ist immer ziemlich langweilig, viel lieber habe ich die praktischen Tage wo wir Sport machen. Am liebsten würde ich da gar nicht hingehen, aber es muss ja sein", erzählte ich und verdrehte die Augen: „Bald habe ich ein Praktikum, das mache ich beim FC Arsenal in der Fitnessbranche. Eigentlich wäre ich ja viel lieber in ein Fitnessstudio mit medizinischer Ausrichtung gegangen, aber mein Professor meinte, wenn ich es da machen kann, wäre das eine der besten Möglichkeiten, obwohl ich mich gar nicht für Fußball interessiere." Ich hasste Fußball wirklich, ich fand es langweilig und die meisten Profispieler waren total arrogant, zu mindestens kam es mir immer so vor, trotzdem musste ich eingestehen, dass es ein echt gutes Praktikum war, denn so konnte ich nebenbei auch gute Kontakte herstellen.
„Ich habe sie noch nicht lange", sagte ich als Alastor nach meinem Hund fragte und nahm den Themenwechsel sehr gerne an. „Mein Dad züchtet Hunde und als ich am Wochenende bei ihnen war, habe ich mich halt in Sky verliebt. Da sich bis dahin noch niemand gemeldet hatte, der sie haben möchte, habe ich sie mitgenommen. Zwar waren meine Eltern nicht wirklich sehr begeistert davon, weil ich es vielleicht nicht ganz so streng mit der Erziehung nehme, aber ... nun ja ... sie ist süß!" Ich grinste ihn an. „Wer kann schon einem süßen, unschuldigen, kleinen Mädchen widerstehen?", fragte ich lachend.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum