Vergangenheitsplay » 10
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Izar
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Izar am 05.10.2017 11:26Aufmerksam hörte Izar dem noch Namenlosen zu und nickte ganz leicht, wobei seine Miene sich nicht wirklich veränderte aber bemüht intressiert wirkte. "Das kann ich gut nachvollziehen, das ist auch mein Ziel." setzte er nach und bewegte kurz die rechte Hand um zu prüfen ob das Armband noch an seinem Platz war.
Wieder schieff der Blick der Schülers auf die Hand des anderem, als seine Augen sich kurz weiteten da ihn die Worte überraschten " Wirklich?" kamen die ungläubigen Worte über seine Lippen. Normalerweise sah man ihn als zu direkt, unfreundlich oder so ähnlich an aber das gegenteil schien hier der Fall zu sein was ihn wirklich nachdenklich stimmte.
Kurz zuckte sowas wie ein Lächeln über das sonst ehr regungslose Gesicht des jungen Zauberers als er den Namen, seines Gefährten erfuhr "Mino.. Ein schöner Namer." dabei blickte er erneut zu Mino hinüber "Das freut mich." schloss er ab.
Innerlich musste Izar grinsen, doch er ließ es nicht nach aussen dringen denn er wollte nicht das Mino merkte das ihm irgendwie was an ihm lag. Er konnte es sich selbst nicht erklären doch er wollte dem Slytherin helfen und für ihn da sein erst recht als die nächsten Worte seine Ohren erreichten.
Wieder bogen sie ab nun zu den Treppen, nach kurzer orrientierung trat Izar auf die erste Stufe und sie nahmen schnell die nächsten da die Treppe bedenklich zu ruckeln begann. "Meine Mutter ist Heilerin und ich habe als Kind viel Zeit mit ihr auf der Arbeit verbracht." erklärte er seine Reflexe und sah dabei kurz nach hinten.
Wir waren nun im ersten Stock und konnten den Eingang am Ende des Korridors sehen "Nicht mehr weit..." murmelte er kurz. "Geb mir am besten deine Bücher, sonst wird das sehr umständlich." kam es von Izar und er streckte schon seine Hand aus mit den schmalen Fingern.
Mino
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Mino am 06.10.2017 12:48Mino nickte wieder zu diesen Worten, wenigstens jemand der ihn verstand, auf solche Leute traf er selten. Es schien ihm immer schwerer ein Slytherin zu sein und er fragte sich ziemlich oft, warum der sprechende Hut ihn überhaupt in dieses Haus gesteckt hatte, er dachte so oft daran fehl am Platz zu sein. Allerdings wüsste er auch auf anhieb nicht, in welches Haus er sonst gehören würde. Izars Frage riss Mino aus seinen Gedanken und er sah nachdenklich auf, nickte erneut. ''Nicht jeder würde einem anderen einfach so helfen.. zumindest für einen Slytherin.. naja die ich kenne jedenfalls.'' das war seine Begründung für die Aussage der Nettigkeit, immerhin sagte er nur was er dachte. Auch wenn seine gesamte Haltung noch ein wenig zurückhaltend und schüchtern war. Er fühlte sich selten wohl in Anwesenheit von Unbekannten aber er hatte durch Hartnäckige Menschen auch schon gute Freundschaften schließen können. ''Danke..meine Eltern haben mich nach einem Buchcharakter benannt.. ein Starker Kämpfer.. ich glaube sie hatten gehofft ich komme nach Gryffindor..'' nach hinten heraus wurden seine Worte immer leiser und er biss sich kurz auf seine Unterlippe. Ob seine Eltern enttäuscht darüber waren dass er ein Slytherin geworden war? Er versuchte nicht weiter darüber nachzudenken und folgte Izar schnell auf die Treppe, die sich kurz darauf ruckelnd in Bewegung setzte. Er hatte schon im ersten Schuljahr recht schnell aufgegeben, sich darüber aufzuregen und einfach aktzeptiert, dass er dadurch eben manchmal Umwege gehen musste. Als sie schließlich kurz vor dem Krankenflügel waren, reagierte Mino endlich auf die Erklärung des anderen und reichte ihm dann auch dankend seine Bücher. ''Das ist ziemlich cool.. ich habe mich auch mal fürs Heilen interessiert, aber das Interesse war zu schwach um in dem Bereich wirklich etwas durchziehen zu können..'' gestand er und es stimmte, was seine Angst vor dem Krankenflügel nur noch absurder machte. Er betrat ihn nun letztlich mit Izar zusammen und kurze Zeit später saß er schon auf einem der Betten und sah dabei zu wie seine Hand behandelt wurde. Er starrte auf sie als würde sie ihm gleich abfallen und er würde alles für Ablenkung geben.
Izar
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Izar am 06.10.2017 13:24Izar konnte fast hören wie es im Kopf von Mino zu arbeiten begann, was er nur zu gut verstand auch wenn er nicht wusste worum sich die Gedanken des Zauberers drehten, so wirkte er doch wie eine sehr nachdenkliche Person.
"Für mich ist es nicht wichtig in welchem Haus ich bin, davon lass ich nicht meinen Charakter bestimmen." erklärte sich Izar leicht aber meinte dann "Aber ich verstehe sehr gut wie du das meinst..." schon wurde der Schwarzhaarige wieder ruhiger.
Die kleine Erzählung jedoch ließ wieder Leben in Izars Gesicht einziehen und er sah zu dem etwas schüchteren Slytherin herrüber "Geht mir ähnlich, allerdings war es nur meiner Tante und meine Mutter welche sich gefreut hätten." kam es nun von dem sonst so verschlossenem Jungen, eigentlich redete er nie über seine Familie doch irgendwie machte es dieser Mino das sich seine Zunge lößte. Die Treppen hatten ihm wieder Zeit gegeben zu grübeln und so wollte Izar ihm schnell wieder einen Grund geben dies zu lassen, warum wusste er selbst nicht so genau. Izar nahm leicht die Bücher an und trug diese ohne großes nachdenken weiter "Es ist auch wirklich fasziniernd was man alles mit Magie erschaffen kann." nickend während sie durch die Tür traten "Selbst nach Jahren hat die Magie ihren Reiz für mich nicht verloren." murmelte der Zauberer leise.
Recht schnell wurden sie zu einem der Betten gebeten, wieder folgte Izar, beobachtete die Heilerin und merkte erst als diese schon dabei war wie unsicher Mino war. Ohne groß nachdenken griff er nach der anderen Hand des Schülers "Siehst du wie sich deine Wunde schließt? Wusstest du das sie eigentlich nur die Zeit der Heilung beschleunigt? Viele denken das sie etwas nachwachsen lässt doch das ist garnicht nötig." erklärte er mit ruhiger Stimme und streichelte beruhigend mit dem Daumen über die Handfläche des Jungen. "Ich habe das schon oft nach dem Quidditchtraining gehabt, durch die schweren Treibhölzer." erklärte er weiter und hob seine rechte Hand, an der feine Narben erkennbar waren "Allerdings hätte ich in den Krankenflügel gehen sollen.." entschuldigend schaute er mit einem kurzen Lächeln zu der streng blickenden Heilerin "So werden die Narben leider nie verschwinden, denn ich beherrsche diese Art Zauber nicht wirklich.".
Dann sah er wieder auf die Hand des Zauberers allerdings sieht deine wie neu aus, der Griff der Heilerin verschwand und die Hand sah aus als wäre nie etwas gewesen, nun lächelte er Mino an.
Mino
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Mino am 06.10.2017 13:40Mino hatte fast ein bisschen Angst nach diesem kleinen Detail in dem Satz zu fragen, tat es aber trotzdem. ''Gefreut...hätten?'' kam es also zögerlich von ihm, auch wenn er stark hoffte, dass das nichts bedeutete was er gerade vermutete. Andererseits gäbe es so vielleicht jemanden, der seinen Schmerz über seinen Bruder nachvollziehen konnte. Aber Mino hielt sich nicht lange daran auf, er wollte Izar nicht dazu zwingen über etwas zu reden oder etwas zu offenbaren, was ihm zu Privat war. Er selbst hätte wahrscheinlich die Flucht ergriffen, wenn jemand ihn über Matthew ausgefragt hatte, weshalb er seinen Bruder auch eigentlich nie erwähnte, obwohl er ja eine Weile mit ihm auf der Schule gewesen war und die beiden auch ein gutes, ein sehr gutes Verhältnis hatten. Seit seinem vermeindlichen Tod, war es als habe er nie exestiert. ''Für mich auch nicht. Ich habe auch manchmal noch das Gefühl als würde ich in einem Traum feststecken der schon viel zu lange andauert...'' er machte eine kurze Pause und senkte seinen Blick. ''Der sich aber langsam auch in Richtung Albtraum bahnt..'' er sprach damit indirekt die Todesser an, den dunklen Lord. Aber er verschwieg die Tatsache dass er noch nicht wusste, auf welcher Seite er stand oder stehen wollte. Es gab auf beiden Seiten Personen die ihn auf ihre Seite ziehen wollten. Und Mino wollte eigentlich am liebsten komplett daraus gehalten werden. Erneut merkte er, wie er in seiner Gedankenwelt versunken war und er kam erst wieder ins hier und jetzt zurück, als er die Hand des anderen an seiner spürte. Er sah auf zu Izar, musterte ihn einen Moment lang und brauchte eine gefühlte Ewigkeit, um den Blick von ihm zurück auf seine Hand zu richten. Das er ihn berührte fühlte sich gut an.. sehr gut und vor allem beruhigte es ihn. Er konzentrierte sich einfach auf das angenehme, warme und irgendwie geborgene Gefühl welches Izars Berührung bei ihm auslöste. Dennoch nickte er, er sah es und er fand Interessant was der andere da erzählte. Ein sanftes Schmunzeln schlich sich auf seine Lippen als Izar ihm die Narben zeigte und er im Augenwinkel den finsteren Blick der Heilerin sah. ''So kannst du dich wenigstens als Draufgänger hinstellen..'' scherzte Mino, zwar immer noch leise und zurück haltend aber ein wenig Lockerer als noch im Klassenraum. Er sah auf seine Hand und bedankte sich bei der Heilerin, er drehte sie ein paar mal hin und her und machte dann eine lockere Faust. Irgendwann schien er sich auf die geheilte stelle zu fixieren, aber eigentlich ging es ihm nur darum dass Izar noch seine andere Hand festhielt und er nicht wollte, dass dieser Moment endete.
Izar
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Izar am 06.10.2017 21:35Mit einem leichten Nicken blickte Izar gradeaus "Mein Vater ist tod und ich leider wie du weißt ein Slytherin, was ihn stolz gemacht hätte... Aber ich halte nichts von ihm." es waren nicht viele Worte und doch war Mino der erste der ausserhalb Izars Familie aus eben dessen Mund von ihm das Wort Vater hörte.
Er wusste nicht warum er grade diesem Jungen so vertraute, doch er wusste das es richtig war genau jetzt mit genau ihm zu reden. Nun konnte Izar wiederum merken wie Mino wieder sehr nachdenklich wurde, was Izar wieder einen kleinen Stich versetzte denn er konnte spüren wie es ihm fast weh tun worüber er nachdachte. "Habe ich etwas bei dir ausgelöst?" fragte der fast schon unsichere Zauberer Mino direkt da er grade so im Redefluss war.
Die folgenden Worte ließen Izar stocken und schlucken "D-da kann ich nur zustimmen... Ein verdammter Albtrau..." Schmerz spiegelte sich in den dunklen Augen Izars welcher ziemlich neben der Spur schien aber ließ Minos Hand nicht los.
Mino schaffte es sehr schnell wieder Izar aus seinem Tief zu locken "Ohja, ich bin der harte Treiber von Slytherin der nichtmal den Schläger richtig benutzen kann." lachend und mit dunkel verstellter Stimme gab er das von sich.
Weiterhin beobachtete er Mino und lächelte leicht "Wie gehts dir nun?" fragte er dann kurz besorgt aber hielt einfach weiter seine Hand fest ohne es wirklich zu merken.
Mino
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Mino am 07.10.2017 14:55''Oh..'' entkam es Mino und seiner Meinung nach, klang das nicht sehr einfühlend aber er wusste auch nicht was er genau dazu sagen sollte. Ein Es tut mir Leid wollte er vermeiden, sowas hörte er selbst nicht gerne. Und trost spendete so etwas auch nicht. Aber irgendwie bedeutete es ihm schon einiges, das Izar sich ihm anvertraute obwohl sie sich doch kaum kannten. Die Frage allerdings erschütterte ihn ein wenig und er sah betreten auf seine Füße, weil diese auf einmal so viel Spannender wirkten als Izars Gesicht mit den unglaublich hübschen Augen in denen er sich verlieren könnte. ''Ich musste an meinen Bruder denken..'' murmelte er leise und war selbst erstaunt darüber, sich dem anderen so zu öffnen. Matthew war immerhin nicht mehr in seinem Wortschatz vorhanden gewesen. Aber er hoffte sehr dass Izar nicht weiter nachfragen würde, wenn doch müsste er ihn wohl abblocken. Er würde dieses Thema nicht weiter ausführen. Minos Blick hob sich erst wieder als er das stottern in Izars Stimme hörte und sofort war er ein wenig besorgt um ihn, drückte sogar seine Hand ganz sanft um ihn zu zeigen dass er nicht alleine war, aus reinem Reflex. Aber die darauffolgenden Worte brachten ihn auch wieder zum Schmunzeln. ''Ich wollte immer mal beim Training zu sehen, aber wenn man keine Freunde im Team hat... wirkt das immer so seltsam find ich.'' gab er zu und war dabei gar nicht darauf aus, anzudeuten dass Izar ihn ja mal mitnehmen könne damit er sich das Training ansehen konnte. Mino sah nochmal auf seine Hand und stand dann auf, allerdings ließ er Izars Hand auch jetzt nicht los und stand dichter bei ihm als noch zuvor. ''Besser...'' er sah auf ihrer beider Hände und hob seinen Blick dann wieder zu Izars schönen Augen. ''Danke..'' fügte er letztlich hinzu und benahm sich ein bisschen so, als würde er unter einem Bann stehen. Er zog seine Hand nicht zurück, wagte es nicht. Er wartete darauf dass Izar es tat und hoffte dabei, dass er es nicht tat. ''Sollen wir.. zurück zum Kurs gehen?'' Oder Irgendwo anders hin? Allein? Zum Reden? Oder Anschweigen? Allein? fügte sein Gehirn nachdenklich in Gedanken noch hinzu.
Izar
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Izar am 07.10.2017 17:49Deutlich konnte Izar spüren wie unangenehm Mino selbst das Thema war, weshalb er nur kurz meinte "Es ist alles Vergangenheit also belassen wirs dabei." leicht versuchte der sonst so ruhige Junge zu lächeln. Er konnte ihn doch so gut verstehen, solche Themen waren einfach nichts was man besprechen wollte.
Ihre Blicke trafen sich und kurz konnte Izar wieder etwas spüren, ein aufflackern was ihm schon vorhin einmal durch die Adern gerasst war. Sein Herz begann schneller zu schlagen als er spürte wie sich die warme Hand des Zauberers leicht um seine schloss, es fühlte sich so sicher und gut an das Izar kurz vergaß zu sprechen. Der Blick Izars war auf ihre Hände gefallen und er lächelte sanft aber ehrlich "Wenn das der einzige Grund ist, komm doch einfach mal mit. Würde mich freuen wenn du uns zusehen würdest." nun hob er doch den Blick und schaute in diese schönen Augen.
Da bewegte sich Mino, stand auf und... er stand so nah, so nah das Izar das erste mal den eigenen Geruch Minos, wahrnehmen konnte welcher ihm eine Gänsehaut verpasste. Die fast geflüsterten Worte ließen Izar wieder klar werden "Immer wieder gerne." kam es von ihm mit sehr tiefer Stimme als hätte er lange nicht gesprochen. Seine schlanken Finger hielten weiterhin die Hand Minos umschlossen "Die werden uns nicht vermissen denk ich." schloss dabei seine Hand wieder leicht.
"Wenn du willst würd ich gerne mit dir wo anders hin gehen." fast konnte man die Unsicherheit sehen welche in dem jungen Zauberer tobte. "Ich habe eine Idee." die Augen des Zauberers blitzten auf bei dieser Idee, ohne auf eine Antwort zu warten begann er sich langsam in Bewegung zu setzten.
"Ich zeige dir einen meiner Lieblingsorte." kam es von ihm während die Hände der beiden Zauberer immernoch verbunden waren, so das Mino wenig Wahl hatte ausser er würde los lassen.
Mino
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Mino am 23.10.2017 17:28Mino nickte als Antwort, ablehnen würde er das sicher nicht. Familie war einfach ein Wunder Punkt und da waren sie beide sicherlich nicht die einzigen mit. ''Danke..'' murmelte er also noch nachträglich, er war sich sicher dass einige andere genauer nachgefragt hätten aber Izar tat es nicht, damit handelte er sich sofort eine Menge Pluspunkte ein. Die Einladung ihm beim Training zuzusehen, schüchterte Mino im ersten Moment wahnsinnig ein, andererseits interessierte es ihn wirklich. Er zögerte einen Augenblick und schien ernsthaft darüber nachzudenken dieses Angebot abzulehnen, letztlich entschied er sich aber dagegen. Zumal Izars Hand, die noch immer in seiner lag, seinen Verstand vernebelte. ''Das würde ich sehr gerne..'' erwiderte er also kurz darauf und es kostete ihn anschließend viel Mühe, den Blick von Izars Augen abzuwenden. Diese ,auf einmal etwas dunklere Stimme des anderen, jagte einen Kälteschauer über Minos Rücken. Warum auch immer, aber er fand das unglaublich attraktiv und in seinem Kopf wurden diese drei kleinen Worte auf einmal auf Repeat abgespielt, immer wieder hörte er diese Stimme und ihm blieb der Atem kurz weg. Als er sich wieder halbwegs gefasst hatte, vernahm er gerade die Worte des anderen, dass er ihn sozusagen entführen wollte. Aber Mino wollte nicht nachdenken, geschweigeden einen Grund finden, es abzulehnen. Und außerdem wollte er Izars Hand nicht mehr loslassen, die sich so unglaublich gut anfühlte, wie sie seine eigenen Umschloss. Er hatte sich wieder in Izars Augen verfangen und nickte daher ein wenig benommen, abwesend. ''Sehr gerne..'' Das hier war gerade der erste Moment in dem er seine Schutzmauer ein wenig aufriss und ihm soweit vertraute, dass Izar ihn wirklich mit nehmen konnte. Er erwartete bei ihm nichts böses, freute sich sogar darauf und war Neugierig, welchen Platz der andere als seinen Lieblingsort ansah. ''Du schwänzt aber nicht so oft oder?'' warum fragte er das? Was sollte das? Du dummer Idiot tadelte er sich selbst, konnte er nicht ein angenehmeres Thema anschneiden? Zum Beispiel eines, wo er mehr über diesen anderen Jungen erfahren könnte, denn Izar schaffte es, dass er für Mino immer interessanter wurde.
Izar
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Izar am 26.10.2017 10:04Izars Herz schlug immer schnell durch die Zustimmung und die Gewissheit er würde Mino wiedersehen können, alleine das schon schien ihm wie ein Hauptgewinn denn mit Mino fühlte er sich irgendwie sicher und gut ohne den Grund dafür zu verstehen. Nun wurde seine Anspannung größer doch er wollte unbedingt diesen Ort mit Mino teilen und seine Gedanken dazu, also liefen sie langsam durch das Schloss wobei Izar schwören könnte er wäre ein bisschen geschwebt.
Die Frage brachte ihn zum grinsen "Nein nicht wirklich oft aber manchmal gibt es besseres und wichtigeres als das." dabei blickte er kurz zu Mino hin und musste sich zwingen nicht wie ein Trottel zu grinsen weshalb er wieder nach vorne sah allerdings seine Hand die Minos weiter umschloss. Er wusste das es für viele nur ein normaler Turm war und nichts besonderes aber der Astronomie Turm an sich war nicht Izars Ziel "Wie ist es eigentlich bei dir? Schwänzt du ab und zu?" lächelnd lief er weiter und ihm wurde klar das sie bald da sein würden. "Was ich noch wissen wollen würde, bist du schwindelfrei?" mit den Worten bog er ab und sie betraten die Treppe zum Turm, wo es schon sehr viel ruhiger war und es wirkte als würde die Zeit stille stehen. Izar verstand nicht warum er sich sofort wünschte das Mino ihn stoppen würde, ihn einfach anhalten würde und ihm die Augen sehen würde denn es gab dafür keinen vernünftigen Grund. Schon standen sie oben am Absatz wo die große schwarze Tür den Eingang versperrte, doch nicht lange, Izar konzentrierte sich auf das Schloß und mit einem Klicken sprang die Tür auf, wobei er sich umdrehte und Mino anlächelte denn irgendwie war ihm sehr wichtig geworden was Mino dachte auch wenn er nicht verstand warum.
Mino
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Mino am 01.11.2017 11:58Mino war sich nicht sicher ob die Idee wirklich so gut war dass er jetzt mit Izar mitging, aber es erschien ihm im ersten Moment richtig, zumindest schien sein Herz es für richtig zu halten und da sein Herz schneller entschieden hatte, als sein Kopf, war nun mit Izar zusammen unterwegs an den Geheimnisvollen Ort. ''Das stimmt..'' murmelte Mino leise, fast zu leise, der andere hätte es wohl gar nicht hören dürfen. Minos Blick fiel wieder auf ihre Hände und er merkte, wie zufrieden ihn diese kleine Geste stimmte, einfach weil es sich gut anfühlte. Auf die Gegenfrage wusste Mino erst keine Antwort, dann nickte er aber obwohl Izar das auf den ersten Blick wahrshceinlich auch übersehen würde. ''Ja manchmal.. dann geh ich zum Schwarzen See und versuche ein wenig zu schreiben..'' gestand er, was er auch fast nie gegenüber anderen erwähnte, weil er nicht wollte dass er auf einmal in Gesellschaft war. Aber mit Izar wäre es sicher nur halb so schlimm.. er lächelte etwas mehr bei dem Gedanken und musterte dann den Astronomieturm, nachdenklich bis er sich auf seine Unterlippe und schüttelte dann leicht den Kopf. ''Ich denke schon..'' erwiderte er aber und folte Izar weiter nach oben, er war nochnie auf die Idee gekommen, weiter nach oben zu gehen als üblich. Er beobachtete Izar und lächelte schon wieder, als er merkte dass er nicht einen Ton sagte bevor das Schloss aufsprang. ''Das war cool..'' murmelte Mino dann beeindruckt, er hielt Izars Hand allerdings noch immer, vielleicht auch ein bisschen, weil sich nun doch ein wenig Höhenangst meldete oder er einfach eine Ausrede suchte, sich an den anderen Klammern zu können. ''Bist du oft hier oben?''