Vergangenheitsplay » 9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Izar
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Izar am 07.10.2017 13:15

Ich konnte beobachten wie die junge Hexe die Kälte um sich herrum realisierte, die Beine an den Körper zog und dann erstmal langsam wieder zu sich kam. 
Deutlich konnte ich sehen das sie fror und das war etwas was mein innere Stimme nicht hinnehmen konnte, also ging ich 2 oder 3 Schritte auf sie zu als sie sich erhoben hatte. "Tut mir leid dich geweckt zu haben." Meinte ich ehrlich und öffnete dabei langsam meinen Mantel, blickte sie an und lächelte ganz leicht. 
"Ich bin übrigens Izar." Schon zog ich ihn aus, stand in einem schwarzen Pulli und dem besagten Schal vor ihr und sah sie direkt an. Ihre Wangen waren schon ganz rot vor Kälte "Komm her, du erfrierst hier ja sonst noch." Meinte ich dann sehr bestimmt und mit einem Schwung legte sich der schwarze Mantel um ihre Schultern ohne sie zu Wort kommen zu lassen. 
Sie sah immernoch sehr verträumt aus, doch hoffte ich das ich mit dieser Aktion nicht zu weit ging oder sie verschreckte weshalb ich nun erstmal ruhig blieb und sie einfach anblickte.

Antworten

Lenja
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Lenja am 07.10.2017 13:38

Immer noch piekste es in meinen Füßen und ich hatte das Gefühl, dass es nur ganz langsam besser wurde. Dieses Gefühl war so unangenehm, ich rieb mir meine Hände und verschrenkte meine Arme vor der Brust. "Ist schon gut.", beschwichtigte ich meinen Mitschüler. "Irgendwann wäre ich so oder so von der Kälte aufgewacht. Besser jetzt wach werden als wenn ich halb erfroren bin.", meinte ich leise lachend. Das wäre es ja noch, halb erfroren im Krankenflügel aufwachen weil ich zu dumm war um rechtzeitig aufzuwachen.
Das Schläfchen tat aber sichtlich gut, ich fühlte mich wesentlich fitter und ausgeruhter. Ich konnte beobachten, wie er seinen Mantel öffnete. Was hatte er nun vor? "Lenja.", stellte ich mich vor und winkte einmal kurz. Schließlich zog er seinen Mantel aus, ich hatte da so eine Idee, was er nun vorhatte. Und tatsächlich legte er seinen Mantel um meine Schultern. Sofort wurde mir etwas wärmer und ich konnte eine entspanntere Haltung einnehmen. "Danke.", sagte ich erleichtert. Der Mantel war warm und das half mir, mich ebenfalls wieder aufzuwärmen. "Aber nicht, dass du noch gleich anfängst zu fireren.", meinte ich und deutete auf seinen Pullover, der zwar auch wirkte, als wenn er warm war, aber dennoch nach einiger Zeit nicht ausreichen würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2017 13:38.

Izar
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Izar am 07.10.2017 14:24

Kurz musste ich lächeln als die Hexe diese Worte sprach "Das stimmt wohl." Nickend sah ich sie an, mir fielen ihre sanften Augen auf und ihr lieber Gesichtsausdruck und dieses Lachen war wirklich angenehm zu hören.
"Ein sehr schöner Name." Lächelte ich Lenja an und merkte wie sich um einiges entspannter benahm als der warme Stoff sie umgab. "Ich friere nicht so schnell, ausserdem könnten wir aus diesem halben Sturm ja auch in Richtung Schloss verschwinden." Schlug ich lächelnd vor.
Dabei kam ich noch etwas näher "Also wenn du Lust hast begleite ich dich gerne, Lenja." Sah ihr in die Augen und konnte einen Instinkt nicht unterdrücken.
"Ich werd das Gefühl nicht los dich irgendwo her zu kennen... Aber ich komme nicht drauf." Grübelte ich weiter woher ich sie kannte.

Antworten

Lenja
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Lenja am 07.10.2017 15:09

"Danke." Ich schaute Izar von der Seite her an. Ich hörte nicht allzu oft Komplimente und schon gar nicht über meinen Namen. Viele fragten sich eher woher er stammte. Gerade in Britannien kam er nicht allzu häufig vor. 
Sein Vorschlag klang verlockend. "Gut dass du nicht so schnell frierst. Ich bin eine kleine Frostbeule." Ich zog es vor mich gerne warm anzuziehen und es immer kuschelig zu haben aber allzu oft vergaß ich einfach ein paar Dinge mitzunehmen. Nicht dass ich nicht vorrausschauend planen konnte aber es kam sehr häufig vor dass ich mit den Gedanken schon in der nächsten Stunde war. 
Ich bemerkte, wie er noch näher kam. Ich wurde ziemlich nervös und ich musste noch röter werden. Hoffentlich würde er es mit der Kälte in Verbindung bringen. "Ich würde mich freuen wenn du mich begleiten würdest." Ich schaute ihn in die Augen und verlor mich für einen kurzen Moment in ihnen. Ich wollte ihn nicht anstarren, deswegen blinzelte ich ein paar Mal. "Ich weiß nicht." überlegte ich. "Wir haben ab und zu gemeinsam Unterricht. Vielleicht kennst du mich da her." Oft blieben die einzelnen Häuser unter sich aber sie hatten eigentlich immer mit einem jeweils anderen Haus Unterricht. 

Antworten

Izar
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Izar am 07.10.2017 17:58

"Sehr gerne die Dame." lächelte ich sie an und wir setzten uns in Bewegung, wobei ich ihren Worten lauschte und kaum merkte wie rot sie wirklich wurde durch die Kälte. Dies tat ich erst als mein Blick sich wieder wirklich ihr zu wendete "Das ist gut möglich... Oh Lenja, ist alles gut?" besorgt sah ich sie direkt an.
"Du bist ganz rot, hilft der Mantel nicht?" wie als würden wir uns schon lange kennen legte ich ihr meine Hand an die Stirn und runzelte leicht meine. Es dauerte eine Sekunde bis ist eins und eins zusammen zählte und schnell meine Hand zurück zog als hätte ich mich verbrannt, denn ich wollte es nicht noch unangenehmer für sie machen als es schon war.
Wieder wehte ein stärkerer Windzug herbei so das ich in RIchtung Schloss sah "Lass uns lieber schnell rein gehen und dir einen Karmin suchen." meinte ich dann lächelnd ihr gegenüber.
Sie war es scheinbar ebenso wie ich nicht wirklich gewöhnt oft mit vielen Menschen zu sprechen, dafür war sie allerdings sehr freundlich und machte einen sehr offenen Eindruck was mir sehr gefiel. Ich hoffte sie besser kennen zu lernen, vielleicht bei einer Tasse Kakao am Kamin, während die Gedanken durch meinen Kopf zogen lief ich langsam immer weiter.

Antworten

Lenja
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Lenja am 07.10.2017 18:33

Verwirrt schaute ich Izar an. "Was meinst du?" , wollte ich wissen und blieb kurz stehen, ich schaute zu ihn hochund war etwas verwirrt, als er mit seine Hand auf die Stirn legte. Er musste merken, dass ich eigentlich kein Fieber hatte, aber der Wind würde mein Gesicht bestimmt merklich abkühlen. Automatisch zog ich den Mantel enger um meinen Hals zu. "Doch, der ist richtig warm." Ich wollte gar nicht so rot werden, doch mein Nervensystem hatte sich nscheind anders entschieden.
Dankbar über den Wind, machte ich mich wieder auf den Weg zum Schloss. "Kennst du denn einen Kamin außerhalb der Gemeinschaftsräume?", wollte ich wissen un überlegte selber kurz. "Mir fällt nur der in der großen Halle ein. Aber da weiß ich auch nicht, ob der schom belegt ist." Bei dem Wetter konnte ich mir gut vorstellen, dass mehrere den Gedanken hatten, sich an einen Kamin zu setzen um sich aufzuwärmen. Das war auch wesentlich gemütlicher als draußen zu sein.
Izar war so zuvorkommend, so höflich. Das fehlte in der heutigen Welt. In diesen Zeiten wurde es immer düsterer, da tat es gut, wenn jemand aus der Menge hervorstach, im positivem Sinne wohlbemerkt.

Antworten

Izar
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Izar am 10.10.2017 12:59

Mit einem Lächeln sah ich nochmal zu der Hexe neben mir und zog meinen Schal etwas enger. " Da gibt es noch einen Raum..." nachdenklich kreisten meine Gedanken um den Raum der Wünsche, ob ich ihn finden könnte und wenn jaa ob er sich öffnen würde.
Nachdenklich betrat ich mit Lenja das Schloss und bog so bald es ging zu den Treppen ab "Kennst du zufällig den Raum der Wünsche?" Flüsterte ich ihr zu, da grade eine Gruppe Slytherins vorbei lief und mich fast strafend ansah. 
Mir war schon immer dieses ganze Revalitätsgehabe auf die Nerven gegangen doch wirklich was unternehmen dagegen konnt ich auch nicht, dafür waren wir alle zu festgefahren.
Kurz dachte ich nach was wohl mein Vater sagen würde wenn er mich jetzt sehen würde und musste grinsen, denn es war mir ein Vergnügen auch wenn das nicht der Grund war warum ich mit ihr sprach.

Antworten

Lenja
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Lenja am 10.10.2017 17:34

Ich war gespannt, welchen Raum er meinte, ich schaute zu ihn hoch. Wir kamen im Schloss an, hier war es zwar nicht mehr windig, aber kalt genug um sich einen Umhang anzuziehen. Ich war dankbar, dass Izar mir seinen Mantel gegeben hatte.
Wir wandten uns den Treppen zu als gerade eine Gruppe Sltherins uns entgegen kam. Mit den meisten von ihnen kam ich nicht zurecht.
Viele von ihnen hielt sich für etwas besseres und das ließen sie allen anderen spüren. Eine Sache, mit der ich nicht zurecht kam.
Während er mir eine Frage zuflüsterte , schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich schaute ihn wieder an. "Ich habe von ihn gehört, dachte aber, dass das ein Gerücht sei. Man sagt sich, dass er im siebten Stock sei. Ich weiß aber nicht, wie man rein kommt.", meinte ich und wandte meinen Blick wieder zu den Treppen. Da fiel mir noch etwas ein. "Ähm, willst du deinen Mantel wieder haben?" Noch während ich fragte, fing ich an, ihn mir von den Schultern zu streifen. Hier drin war es wesentlich wärmer, aber ich wusste nicht, wie er es auffassen würde, wenn ich seinen Mantel länger als nötig tragen würde. Beinahe hätte ich sogar vergessen, ihn wieder zurück zu geben.

Antworten

Izar
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Izar am 12.10.2017 08:35

Wie selbstverständliche lotzte ich die Hexe durch das Schloss, dabei berührte mein Arm ab und zu den ihren ohne es bewusst wahr zu nehmen denn mein Blick war mehr damit beschäftigt umher zu streifen. Dieses Gehabe der Slytherins war mir so egal geworden mit den Jahren denn es war fast mein täglich Brot.
"Ging mir auch so, bis ich nachts mal wieder umher lief und den Raum gefunden hatte." kurz drehte ich ihr den Kopf zu und lächelte sich ehrlich an "Nein, danke mir ist schon um einiges wärmer, außer du brauchst ihn nicht mehr." leicht fragend lag mein Blick auf Lenja. 
Wir waren schon im 5ten Stock, als ein Geist an uns vorbei schwebte und ich wieder etwas sagte "Sag mal findest du nicht auch das Professor Slughorn es übertrieben hat mit den Aufsatz über Liebeszauber?" mein Blick war wieder nach vorne gerichtete "Nur weil 2 Mädchen meinten das ist eine tolle Idee, heißt es doch nicht das jeder denkt das wäre die Lösung für unglückliches verliebt sein oder?" die Frage war sehr allgemein formuliert aber es wurmte mich das es immernoch Hexen und Zauberer gab die es nicht verstanden was echte Liebe bedeutete. 
Langsam versank ich auch wieder in meine Gedankenwelt und merkte kaum wie wir in den nächsten Stock gelangten oder wie wir abbogen und aufeinmal in einer Sackgasse standen, was mich dann wieder aufblicken ließ und auch Lenja in die Augen.

Antworten

Lenja
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Lenja am 12.10.2017 09:33

Das ganze Gehabe zwischen den Häusern verstand ich nicht so recht. Besonders schlimm war es zwischen Slytherins und Gryffindors.
Aber ich war eine Hufflepuff und bekam die Streitereien nur am Rande mit. Naja, und jetzt. Die Blicke der Slytherins waren recht eindeutig, doch Izar schien sie nicht zu stören. Er führte mich einfach weiterhin durch das Schloss und schien nicht auf die anderen zu achten.
"Heißt das, du weißt wie man in den Raum rein kommt?", wollte ich wissen. Was er wohl nachts so im Schloss tieb? Konnte er nicht schlafen oder war er gerne nachts einfach nur gerne wach? Es gab schließich einige Nachtmenschen und Izar schien einer von ihnen zu sein.
Die wenigsten Schüler hielten sich an die Schulordnung, mich wunderte es, dass die Lehrer davon nichts mitbekamen. So viele, wie nachts durch die Gänge und Korridore schlichen mussten sie sich wohl abgesprochen haben.
Ich blinzelte einmal um mich wieder in die Realität zurück zu holen. Während ich neben ihn her lief, zog ich mir seinen Mantel wieder über. "Ein wenig kalt ist mir schon noch.", gestand ich und rieb ir meine Hände.
Wir waren fast im siebten Stock angekommen. Ich war bemüht, nicht wieder in Gedanken abzuschweifen. Der Geist, der uns entgegen kam, lenkte mich von meinen eigenen Gedanken ab. Ich wich ihn aus, schließlich wollte ich nicht durch ihn hindurc laufen.
"Ich denke, dass Slughorn uns mit dem Aufsatz eher die Augen öffnen möchte.", meinte ich nachdenklich. Ich lief einfach weiter neben ihn her und bermerkte schließlich, dass der Flur geendet hatte. "Der Liebestrank ist nicht die Lösung dafür, dass man jemanden sich zu eigen machen kann." Ich schaute Izar in die Augen und lächelte. Ich fand es interessant, dass er das Thema anschnitt. "Entweder klappt es, dass zwei Menschen sich ineinander verlieben oder eben nicht."  Ich wollte mich schon wieder in seinen Augen verlieren, aber das wäre jetzt kein passender Zeitpunkt um wieder in meine Gedankenwelt abzutauchen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum