Große Halle
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Limercia
Gelöschter Benutzer
Re: Große Halle
von Limercia am 26.05.2017 23:40Konzentriert wog ich die Federn.
"Sluggy, hat mir eine Notenverbesserung angeboten. Ich soll damit den Schulvorrat auffrischen, aber wenn du mich fragst, zapft der sich was für seine eigenen Zwecke ab." erklärte ich ihr beiläufig.
"So als nächstes Einhornmolke." Angewiedert reichte Fea mir das Zeug, denn es roch bestialisch. Ein paar Leute vom Nachbartisch, warfen uns böse Blicke zu und rutschten weiter weg.
"Ich glaue wir machen uns gerade unbeliebt." lachte ich.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.05.2017 23:59"Nicht gerade einer der leichtesten Tränke, aber schaffbar." sagte ich beiläufig. "Klar , schnappt er sich davon ein paar Phiolen, so ist eben Slugi", grinste ich sie an. Als nächstes war die stinkende Einhornbrühe dran, als ich sie ihr reichte, bemerkte ich wie die Schüler um uns rum die Nase kraus zogen und mit bösen Blicken abstand nahmen. Auf Mercys Bemerkung lachte ich auf "Mir egal was die denken, solang uns der Trank nicht explodiert, kann keiner was dagegen sagen."
Bald war der Trank fertig, langsam wurde ich nervös. Was wird sie mich fragen?
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 27.05.2017 00:13Ja, noch, war uns der Kessel nicht explodiert, aber bei meinem Talent...
"So und jetzt wird gerührt" Das war irgendwie echt aufregend.
Während ich da so rührte, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht fairer wäre, würde ich den Trank ebenfalls nehmen.
So wären wir im Endeffekt quitt.
Der Kessel brodelte leise vor sich hin.
Fea meinte, nun sei es Zeit, das Feuer zu löschen. Die restliche Wärme würde ausreichen, um das Gemisch zu vollenden.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 27.05.2017 00:21Nurmehr ein paar Mal rühren, dann war der Trank fertig. Als es dann so weit war gab ich ihr mit einen Zeichen zu verstehen, dass sie die Flammen löschen soll. Die Restwärme macht den Rest. Nun war der Zeitpunkt gekommen den Trank zu nehmen. Nervös atmeten ich nocheinmal durch. Schnell griff ich nach den Schöpflöffel, füllte mir ein paar Tropfen ab und schluckte es schnell hinunter. Ich musste es schnell hinter mich bringen, bevor ich doch noch kneifte.
Dann sah ich zu Mercy, leicht panisch erwartete ich die erste Frage.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 27.05.2017 09:21"Nun gut, dann wolln wir mal." murmelte ich mehr zu mir selbst als zu irgendwem anders.
Fea schluckte die drei Tropfen und sah mich mit erwartungsvollen Augen an.
Nichts an ihr hatte sich verändert. Ob der Trank doch nicht wirkte?
"Okee...Fea, sag mal, was beschäftigt dich zurzeit so sehr, dass du es nur für dich behältst?" Jetzt war es raus, eigentlich sollte ich die Antwort gar nicht hören, aber der Trank musste ja irgendwie getestet werden.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 27.05.2017 11:52Sofort setzte der drang ein diese Frage zu beantworten, mein einziges Schlupfloch, es war leine direkge Frage. Durch zusammengebissesnen Zähnen sagte ich "Jungs", leider kam auch etwas raus was ich nicht wollte "Das gestohlene Buch der Bibliothek." Okay Fea Mund halten. Ich klatschte mir die Hände vor dem Mund und starrte Mercy an. Wird sie mich jetzt verurteilen? Meinen Mund traute ich mich nicht mehr öffnen. Es war eine oberflächliche Frage, ich hatte sie beantworten! Das mit der Schwarzen Magie versuchte ich mit all meiner Macht nicht zu sagen!
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 27.05.2017 12:03Ich starrte Fea an.
"Gestohlenes Buch sagst du?"
Meinte sie etwa das, weshalb die Bibliothekarin so aus dem Häuschen war?
Schnell fing ich mich wieder, es klappte also, mehr wollte ich lieber nicht aus Fea herauskitzeln, obwohl eine Sache war da noch...
"Hast du mich, wie alle anderen, auch für zickig gehalten?" kicherte ich.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 27.05.2017 12:27Ich wurde knallrot, jetzt hielt sie mich sicher für eine Diebin! Auf ihre Frage antwortete ich mit einen gepressten "Ja, aus der verbotenen Apteilung." Ich nehm so einen Trank nie wieder! Wieso hab ich das getan? Zum Glück wechselte sie das Thema "Nicht wirklich. Du hast einfach deinen Standpunkt penetrant vertreten.", grinste ich sie an.
Zum Glück lies der Trank langsam nach. Nie wieder nehm ich das Zeug! "Jetzt wissen wir wenigstens das deine Note gerettet ist." Hoffentlich kam sie jetzt nicht wieder auf das Buch zu sprechen. Ich sollte es auch bald mal zurück bringen, aber es war so verdammt interessant...Außerdem hatte ich zwei Ravenclaws darüber reden hören, dass Madam Pince jetzt strenger Kontroliert und sogar einen Alarmzauber gesprochen hat. Wie ich das schaffen soll, das Buch zurückzubringen, wusste ich nicht.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 27.05.2017 12:32Munter grinsend tröpfelte ich mir das Serum in meinen Traubensaft und trank in leer.
"Damits fair ist" meinte ich und stellte den Becher wieder auf den Tisch. Fea sah überrascht auf.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 27.05.2017 13:02Überrascht sah ich sie an und schüttelte perplex mit dem Kopf. Ich stellte die erste Frage die mir jetzt in den Sinn kam "Was hälst du jetzt von mir, wo du weist das ich Bibliotheksbücher klaue?", fragte ich leicht nervös. Meine Freunde waren mir sehr wichtig und ich wollte wirklich keinen davon verlieren!