Große Halle
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Große Halle
von Feandil am 25.05.2017 19:55Ich war gerade vertieft in einem sehr interessanten Kapitel über einen sehr komplexen Zauber, als sich plötzlich jemand zu mir setzte. Kurz erschrak ich, bis ich erkannte das es Limercia war. "Hast du mich erschreckt.", lächelte ich sie an. "Nihcte besonderes ein bisschen was über Zauberkunst.", flunkerte ich ein wenig. Ganz gelogen war es ja nicht. Troztdem wüsste ich nicht wie die anderen darauf reagieren würden, wenn sie wüssten mit was ich mich, neben dem Schulischen, noch so beschäftige. Ich hatte nicht wirklich viele Freunde und die, die ich hatte wollte ich auf keinen Fall vergraulen.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 25.05.2017 20:06Lächelnd ließ ich mich neben sie auf die Bank fallen. "Ich hab dir doch schon oft gesagt das du mich einfach Mercy nennen kannst."
Sie schmunzelte.
Auf dem Tisch standen jede Menge angefangene Schüsseln rum, also griff ich einfach nach einer, die mit Erdbeeren gefüllt war.
Was genau sich auf Feandils Teller befand, konnte ich nicht sagen, für mich sah es unidentifizierbar aus.
"Lernen wir heute gemeinsam?"
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 25.05.2017 20:16"Oh, ja sorry ich bin heute ein wenig verplant. Mal wieder." Ich sollte nicht so viel lesen. Als Limercia nach einer Schüssel griff, fiel mir ein das ich ja eigentlich zum Essen hergekommen war, aber bis jetzt nicht mehr gemacht hatte als meine Mangostucke zu Brei zu zerquetschen. Na toll... "Können wir gerne machen, ich hab für heute eh noch nichts vor. Wann und wo?" Bibliothek wäre schlecht, da müsste ich zuerst irgendwie, ungesehen das Buch zurück bringen. Nicht das es Probleme gibt. Verdächtigt werde ich zwar nicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 25.05.2017 20:19"Naja, wie wär's mit der Bibliothek?" fragte ich, während ich die Erdbeeren vor mir auf eine Gabel pikste.
Feandil spannte sich an. Verwirrt musterte ich das brünette Mädchen.
"Ist was?"
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 25.05.2017 20:28War klar, denk Fea eine Ausrede muss her. "Ehm, mir wärs lieber draußen zu lernen. Ein wenig frische Luft schadet nicht, außerdem haben wir perfektes Wetter." Bitte sag einfach Ja, bitte, bettelte ich innerlich. Es könnte zu einen Disaster werden wenn ich heute noch einmal in die Bibliothek gehe. Vorsichtshalber klappte ich das Buch zu und griff nach einer Banane. Ich brauchte jetzt was zu tun und da ich noch nichts gegessen hatte, ess ich jetzt was.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 25.05.2017 20:35"Schönes Wetter? Also ich glaube es regnet heute ziemlich doll." murmelte ich, aber als ich Feandils Reaktion sah, winkte ich ab.
"Nein du hast Recht, draußen lernen ist eine gute Idee."
Sie benahm sich wirklich merkwürdig, aber weiter nachzufragen, war wohl keine gute Idee.
Ein paar Plätze weiter, sah ich eine Gruppe Jungs die echt Laut über Pride of Portree lästerten. Genervt verdrehte ich die Augen. Meine Lieblingsmannschaft hatte wieder einmal verloren, doch davon ließen wir Fans uns natürlich nicht runterziehen.
"Ok, dann wäre das wohl ausgemacht?" fragte ich, den Blick wieder auf Feandil gerichtet.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 25.05.2017 20:51Ich sah sie zweifelnd an "Wenn du nicht raus willst, könnne wir ja auch wo anders hin gehen, aber die Bibliothek ist mir heute zu ruhig." Das war wohl das dümmste was ich je gesagt habe. Am liebsten würde ich nun meine Kopf auf die Tischplatte knallen, aber das würde zu viele Fragen aufwirbeln. Neben uns wurde mal wieder lauthals über Quidditsch geredet, ich verdrehte nur die Augen, es war definitif nicht meine Sportart. Auch Limercia verdrehte die Augen, aber sicher nicht aus dem gleichen Grund wie ich. Wenn ich mich recht erinnere lästerten die Jungs über ihre Lieblingsmanschaft. Da konnte ich aber leider nicht helfen, ich hatte null Ahnung von Quidditch.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 25.05.2017 20:58"Okay.." zögerte ich. "Dann lass uns einfach später wieder hierherkommen. In der Halle kann man auch gut lernen. Ich denke auch nicht das es hier jemals zu "ruhig" ist."
Ich musste mir ein Schmunzeln verkneifen.
Ok, sie hatte wirklich irgendwas zu verheimlichen, aber das war ja nicht schlimm. Jeder hatte seine Geheimnisse. Auch ich.
"Na dann, ich hab gleich Unterricht." Ich kramte meine flauschigen Ohrenschützer hervor.
"Alraunen" erwiederte ich auf Feandils Blick. Sie zog ein schmerzerfülltes Gesicht. Wahrscheinlich konnte sie sich noch an die Geschichte mit dem Biss erinnern, die ich ihr mal erzählt hatte, denn diese Viecher schrien nicht nur schrecklich laut, sie konnten auch ordentlich zu beißen.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 25.05.2017 21:11Ohje die arme, Alraunen waren kleine Biester. "Ich hab jetzt eine Freistunde." grinste ich "Pass ja auf das du nicht wieder gebissen wirst.", sagte ich ihr. Ich glaube ich gehe noch ein wenig raus. Hunger hatte ich keinen mehr, also wieso noch blöd rumsitzen. "Ich begleit dich ein Stück, wenn das okay ist?"
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 25.05.2017 21:23Gemeinsam, verließen wir die Halle und schlenderten gemütlich in Richtung der Gewächshäuser. Die Luft war angenehm frisch und zerzauste meine Haare.
"Welches Thema habt ihr gerade in Pflege magischer Geschöpfe?" fragte ich neugierig.
Pflege magischer Geschöpfe war unser beider Wahlpflichtfach, durch welches wir uns auch irgendwie kennengelernt hatten.