Vergangenheitsplay » 8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Aeslug
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 8

von Aeslug am 17.09.2017 15:31

Er hatte seine Manieren ja nicht ganz verloren. Er kam her und wir umarmten uns kurz. Beide fragten verwundert nach als ich von Jeff als meinem Adoptivsohn sprach. Leider konnte ich auf Jeff nicht sofort eingehen, da Ragnar mich schon nach dem Essen fragte. „In ein paar Minuten, sein nicht so ungeduldig. Lihapullat (Finnische Fleischbällchen) und als Nachspeise Omenapiirakka (Apfelkuchen).", meinte ich mit einem Lächeln an meinen Sohn gewandt. Dann wandte ich mich Jeff zu und bestätigte seine Frage „Ja, Adoptivsohn. Bleib solange du willst und komm so oft du kannst vorbei. Du bist hier immer herzlich willkommen. Und nachdem mein ältester Sohn bald auszieht, kannst du gern sein Zimmer haben." Ich mochte Jeff wirklich, seine Art brachte mal Abwechslung in den Alltag. Was ich sagte meinte ich ernst, ich hätte nichts dagegen wenn er einfach hier bleiben würde.

Als das geklärt war, fing Ragnar an zu erzählen und ich musste mir das Lachen bei Jeffs Antworten verkneifen. Wie er meinen Sohn aufzog mit seinen eigenen Worten und sich trotzdem zugleich für ihn freute. Was er dann sagte hätte von mir kommen können, beziehungsweise hätte ich es später auch gesagt, wenn mir mein Adoptivsohn nicht zuvor gekommen wäre ‚Verhau es bloß nicht'. Nicht, dass ich Ragnar in der Richtung nicht vertrauen würde, aber ich kannte ihn, es war neu für ihn und es wird sicher nicht alles glatt laufen, ich hoffte nur er baut nicht zu großen Mist.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 17.09.2017 23:30

Meine Mutter schien sich wunderbar mit Jeff zu verstehen und das war mehr als willkommen.Jeff schien allerdings mit der ganzen Situation überfordert zu sein, es störte mich aber nicht im geringsten. Er würde sich schon daran gewöhnen.
Ich wandte mich meiner Mutter zu, die mic mal wieder zur Geduld ermahnte. Ich wollte schon auf finnisch antworten und hatte auch schon die ersten Wörter gesagt, als mir wieder einfiel, dass Jeff es nicht verstand. Deswegen wechselte ich wieder auf englisch. Hier zu Hause war ich es gewohnt in meiner Muttersprache zu reden. Ganz selten sprach ich auf englisch. Doch jetzt musste ich mich ein wenig umgewöhnen. "Das klingt lecker!", sagte ich dnn grinsend und beobachetete weiterhin das Wortspiel zwischen Jeff und meiner Mutter. Sie hatte ihn richtig ins Herz geschlossen. Aber was redete sie denn da? "Warum ziehe ich aus?", fragte ich leicht entsetzt. Ich hatte doch noch ein Schuljahr vor mir und das war doch noch ein wenig hin. Und meine Ausbildung wollte ich hier in diesem Land machen.
Ich ließ meinen Kopf auf den Tisch fallen, als mir Jeff meine eigenen Worte wiederholte. "Aber es ist nunmal so." Ich ließ meine Hände üer den Kopf wandern und machte eine hilflose Geste.
Ich setzte mich wieder aufrecht hin. Seine Warnung kam gerade recht. "Keine Sorge, hatte ich nicht vor." Ich musste mich eerstmal daran gewöhnen, wieder eine richtige Beziehung zu führen aber das war weniger problemantisch. Dachte ich zumindest.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

von Jeff am 18.09.2017 22:21

Da meine Frage zum Adoptivsohn unbeantwortet blieb, entspannte ich mich wieder und beobachtete lächelnd wie Ragnar und seien Mutter miteinander umgingen und wieder wünschte ich mir auch so eine Mutter zu haben. Doch ich verwarf den Gedanken schnell wieder, jetzt war nicht die Zeit zum Trübsal blasen. Das Essen was sie zubereitete hörte sich lecker an. Ich hatte mich die Woche ein wenig mit der Sprache auseinandergesetzt überhaupt was das Essen anging und ich wusste genau was sie da zauberte, einfach köstlich.
Doch ich wurde aus meine Gedanken über Apfelkuchen gerissen, als sich Aeslug mir zuwandte und wieder das Thema von vorhin ansprach. Ich schluckte einen mächtigen Kloß hinunter. „W- Wirklich?", brachte ich kaum heraus. Für jeden anderen wäre das vielleicht eine ganz normale Floskel, doch für mich war das mehr als ich mir immer gewünscht hatte. Außerdem wusste ich, dass sie es ernst meinte, mit jeder Silbe. Es wäre sowas wie eine Familie für mich. Die erste richtige die ich hatte, de egal war wie ich war und welche Probleme ich hatte.
Schnell stand ich auf und umarmte sie „Danke, das bedeutet mir so viel.", murmelte ich. Mir war egal was Ragnar nun von mir dachte, ich wollte einfach zeigen wie dankbar ich für dieses Angebot war und ich würde es annehmen.
Dann löste ich die Umarmung und räusperte mich ein wenig verlegen und kratze mir am Kopf. „Ehm, sorry für diesen Ausbruch.", murmelte ich und setzte mich wieder zu Ragnar an den Tisch. „Also, wo war ich stehen geblieben? Achja genau. Wenn du das mit Kate verhaust kannst du dir sicher sein das ich dir höchstpersönlich in den Arsch trete!", drohte ich ihn mit erhobenen Zeigefinger. Dann fügte ich noch leicht Sehnsüchtig hinzu „Eine Beziehung ist was Schönes machs nicht kaputt." Wie gern hätte ich auch jemanden, aber ich war wohl den weiblichen Wesen zu sensibel und den männlichen zu uninteressant. Wenigstens hatte ich jetzt sowas wie eine Familie. Ein kleines Lächeln machte sich auf mein Gesicht breit.

Antworten

Aeslug
Gelöschter Benutzer

von Aeslug am 19.09.2017 20:35

Es war lieb wie mein Sohn sofort auf Englisch wechselte, da er vergessen hatte, dass wir nicht unter uns waren. Als ich dann mit Jeff sagte, dass mein ältester Sohn bald ausziehen würde schien Ragnar verwirrt zu sein und fragte mich warum er ausziehen würde. Ich musste lachen und antwortete immer noch halblachend „Schon vergessen, du hast einen älteren Bruder?". Jeff fragte inzwischen ob ich das ernst meinen würde und das sollte eigentlich klar sein „Ja, das meine ich ernst. Ich sag sowas nicht nur zum Spaß, du kannst das Zimmer nächsten Sommer gerne haben und auch so bist du immer willkommen.". Daraufhin stand er auf und umarmte mich. Zuerst war ich kurz überfordert, aber umarmte ihn dann natürlich auch. Ihm schien seine Reaktion etwas peinlich zu sein. „Schon okay, du musst dich nicht entschuldigen", versicherte ich ihm. Er ging wieder zum Tisch und die beiden machten weiter damit über Kate zu reden, inzwischen konnte ich mich ja erneut meinem Essen zuwenden und es fertig machen, Ragnar war ja anscheinend halb am Verhungern.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 19.09.2017 21:32

Wieder ließ ich meinen Kopf auf den Tisch knallen. Wo war ich blpß mit meinen Gedanken? Wahrscheinich brachte mich alles ziemlich durcheiander wegen dem Zimmer und immerzu musste ich an Kate denken. Wahrscheinlich lag es daran. "Hab ich nicht....", murmelte ich vor mir hin. Ich wäre am liebsten in den Erdboden versunken. War das normal , wenn man verliebt war? Dass man alles andere um sich herum vergaß? Ich seufzte einmal und drehte den Kpf gerade noch rechtzeitig um zu sehen, dass Jeff auf meine Mutter zustürmte und sie dankend umarmte. Ich gönnte es ihm, dass er endlich einen Hoffnungsschimmer zu haben schien. Wenn es nach mir ginge, könnte er auch so noch den Rest der Ferien da bleiben. Mich würde es nicht stören. Nur musste ich ds irgendwie mit Kate regeln. Ich wollte sie schließlich auch bon vor der Schule wieder sehen.
Ich beließ meinen Kopf einfach in dieser Position als Jeff sich wieder zu mir setzte. Mein Magen knurrte laut, ich rieb mir meinen Bauch einmal kurz. Aber darauf eingehen konnte ich jetzt nicht, Jeff sagte etwas äußersst wertvolles zu mir. Ich wprde es mir ans Herz nehmen. Dabei konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er mir in den hintern treten würde. Ich lachte kurz auf. "Ich bemphe mich ja. Aber ganz ehrlich, ich wei nicht wirklich wie man sie führt. Ich weiß nur, dass man nichts mehr mit anderen anstellen sollte. In vielerlei Hinsicht." Ich setzte mich wieder auf und schielte zu Loan, er saß immer noch brav in der Tür. Er hoffte wohl, dass er etwas von dem essen abbekommen würde. "Mama, Loan hat hunger. Darf er kurz rein?" Es war eigentlich verboten, dass er in die Küche durfte während meine Mutter am kochen war.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

von Jeff am 19.09.2017 22:54

Mir war mein Gefühlsausbruch ein wenig peinlich und versuchte ihn deshalb zu überspielen. Was sicher nicht so gut klappte wie ich gerne hätte, aber was solls. Ich war eben froh endlich wo akzeptiert zu werden. Wo zu sein was ich ein Zuhause nennen konnte.
Ragnar schien indes schon am Verhungern zu sein, wobei ich eher denke das er gern überdramatisiert wenn es um Essen ging, aber ich konnte ihn verstehen. Essen war schon was Tolles und langsam wurde ich auch ungeduldig. Es roch schon so gut hier in der Küche. Sogar Simon, der neben mir eingerollt auf der Bank lag. Hob seinen Kopf und schnüffelte neugierig. Nur würde er nichts abbekommen, okay vielleicht einen kleinen Happen aber mehr nicht.
Auf Ragnars Aussage hin schüttelte ich den Kopf. „Du solltest in erster Linie auf dein Herz hören. Es ist mehr als nicht mehr mit anderen das Bett zuteilen." Das würde mich sicher noch zur Verzweiflung bringen, Ragnar etwas über Beziehungen beibringen zu wollen. Wobei ich ja selber auch noch keine geführt hatte, doch konnte ich mir es einfach besser vorstellen als er.
Ein winseln war von der Tür aus zu hören und wenn es mich nicht täuscht ein kleiner eifersüchtiger Blick von Loan Richtung Simon. Da war ja was. Eigentlich durften ja keine Tiere in die Küche, doch irgendwie hatte Simon sie überreden können. Solange er von der Arbeitsfläche fern blieb und ihr nicht zwischen den Füßen rumrannte.
Am Anfang jagte sie ihn immer wieder raus, was ich zerknirscht beobachtete, aber irgendwann hatte sich Simon einfach zu mir auf die Bank gesellt, oder wartete schon da während sie kochte. War wohl so ein Friedensabkommen der beiden. Den Simon war ein sturer Kater und wenn er wo hinwollte, würde er nicht aufgeben. Da half nicht mal die Sprühflasche.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2017 23:09.

Aeslug
Gelöschter Benutzer

von Aeslug am 20.09.2017 22:17

Die beiden schienen schon ziemlich hungrig zu sein, vor allem Ragnar, so wie sein Bauch knurrte. „Es gibt gleich Essen, keine Sorgen", versicherte ich den beiden. Dass Loan anscheinend auch schon ziemlich Hunger hatte und unbedingt in die Küche wollte, bekam ich erst mit, als mein Sohn mich fragte, ob er denn reinkommen dürfte. „Ausnahmsweise, als Feier des Tages. Gibst du ihm was zu Essen? Und Simon bitte auch", meinte ich dann an meinen Sohn gewandt. Inzwischen akzeptierte ich den Kater, er war sturer als ich. Und das hieß etwas. Es war eine Art stilles Abkommen zwischen uns: Er ließ mich in Ruhe kochen, dafür durfte er zu Jeff. Ich hörte den beiden weiter zu und ich muss sagen, dass Jeff gute Tipps hatte und dass obwohl er noch nicht so erfahren war.

Endlich war ich mit dem Kochen fertig „So ihr lieben, es gibt Essen", sagte ich und begann anzurichten. Die Blicke der beiden waren einfach die ganze Mühe wert, als sie das Essen vor sich sahen.

Antworten

Ragnar
Gelöschter Benutzer

von Ragnar am 20.09.2017 22:31

"Simon?", fragte ich verwirrt und nutzte den Umstand, dass ich stand und schaute neben Jeff. Tatsächlich, Simon lag neben Jeff auf der Bank. Ich schaute meine Mutter entsetzt an. "Warum darf Simon in die Küche? Und warum Loan nicht? Loan hört aufs Wort.", beschwerte ich mich und ging zum Vorratsschrank. Ich holte eine Dose heraus und verteilte sie in zwei Schalen. Loan hatte eigentlich seine eigene, die ich auf Reisen immer mit nahm, aber sie war noch in meinem Zmmer und ich war zu faul, sie gerade zu holen.
Ich pfiff einmal, das Zeichen, dass Loan rein durfte. Er tapste direkt in die Küche hinein und machte sich über seine Schale her. Erst jetzt wandte ich mich wieder Jeff zu. "Ja..." Es war ziemlich witzig, dass er sehr genau über Beziehungen bescheid zu wissen schien. Dabei hatte er keine Erfahrung in dieser Richtung gehabt. "Können wir über was anderes reden?" Es war mir mittlerweile etwas unangenehm. "Was hast du denn die Woche über gemacht, in der du alleine hier warst?", wollt eich wissen.
Das Essen war endlich ferig und ich setzte mich an den Tisch. Ich liebte , was meine Mutter immer so herzaubern konnte. Es schmeckte immer sehr gut. Ich wollte direkt schon zuschlagen, aber ich wollte Jeff den Vortritt lassen, Schlie0lich war er Gast bei uns. Und ich wollte nicht, dass meine Mutter mich wieder zurecht wies.

Antworten

Jeff
Gelöschter Benutzer

von Jeff am 21.09.2017 21:54

Ich musste leicht grinsen, als sich Ragnar über den Umstand aufregte, das mein Kater in der Küche sein darf. Es war mir klar gewesen das das zum Reden kam. Kurz strich ich Simon übe den Kopf und sagte dann zu Ragnar gewandt „Das wird wohl das Problem sein, dass Loan aufs Wort hört. Simon macht was er will und er kann stur sein." Am Ende bekam er immer das was er wollte, da konnte sogar Aeslug nichts dagegen tun. Simon sprang von der Bank runter und lief zu Ragnar, wartete dort brav bis seine Schüssel dann vor ihm stand. Schnell rieb er sich noch einmal an Ragnars Beinen und fing dann an zu fressen. Er bedankte sich wenigstens, wieso musste er den aufs Wort hören müssen um in die Küche zu kommen? Ein schwacher Einwurf, wenn man mich fragt. Einer Katze etwas zu verbieten ist nun mal viel schwerer als einen Hund, eh Wolf.
Mit einen leicht bösen Blick schüttelte ich meinen Kopf, als Ragnar mir nur ein Ja zurückgab und das Thema wechseln wollte. Wehe wenn der seien Beziehung genauso abtat, wie meinen Ratschläge eben. Dann Gnade ihm Merlin lernt er mich kennen!
Trotzdem ging ich ohne ein Wort auf sein Themenwechseln ein, naja ich blickte ihn nochmal kurz an, aber dann ging ich drauf ein. „Naja, ich hab deiner Mum beim Kochen geholfen, solange sie es eben zu ließ.", grinste ich in ihre Richtung. „Habe ein wenig geholfen, versucht Finnisch zu lernen und habe gebadet.", endete ich mit einen fetten Grinsen. Ich liebte Badewannen und diese hier war so schön groß!
Da stellte uns Aeslug schon das Essen vor die Nase und ich staunte wie jedes Mal nicht schlecht. Von wegen Muggle, sie konnte zaubern! Es sah einfach lecker aus. Sofort schaufelte ich mir eine Portion auf den Teller und sah dann zu Ragnar. Der schien sich arg zurückzuhalten. „Ich dachte ich sei in der Familie aufgenommen, also kein Gast mehr oder?", grinste ich und nahm den ersten Bissen.

Antworten

Aeslug
Gelöschter Benutzer

von Aeslug am 24.09.2017 14:14

Es war klar, dass sich Ragnar aufregen würde sobald er das mit Simon mitbekommen würde. „Versuch du doch mal Simon von Jeff zu trennen. Er lässt mich beim Kochen in Ruhe, dafür darf er bei Jeff liegen.", meinte ich nur. Ragnar gab den beiden Essen und setzte sich dann wieder zu Tisch.

Ragnar wollte das Essen schon wieder in sich reinschaufeln, als er bemerkte, dass immer noch ein Gast am Tisch saß und er zügelte sich. Jeff schien das zu amüsieren und er merkte etwas nur allzu richtiges an: Er war kein Gast mehr. Ich musste lachen „Ja, da hast du Recht. Ragnar du musst dich also nicht mehr zurückhalten." Ich setzte mich selbst hin und nahm mir meine Portion. „Dann lasst es euch schmecken, ihr Lieben.", meinte ich noch zu den beiden bevor ich selbst anfing zu essen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum