Vergangenheitsplay » 8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Peter
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 8

von Peter am 12.06.2017 22:01

"Du kannst es mir schon sagen, wenn du ihn geklaut hast. Ich bin der letzte, der zum Lehrer geht, um zu petzen. Das sollte mittlerweile doch bekannt sein", sagte ich leicht spöttisch.
"Ach und deinem Vater ist es recht, wenn sein Sohn den Wein für Partys entwendet, auf denen die Gäste vermutlich auch Pferdepisse trinken würden, wenn man ihnen erzählen würde, dass es sich dabei um Alkohol handelt?" Okay ich wurde wieder einmal gemein. Vielleicht sollte ich anfangen, mir das abzugewöhnen. Toll nur, dass mich meine große Klappe in den Momenten im Stich ließ, in denen ich sie am meisten brauchen würde.
"Also..." So viel dazu, dass ich abhauen wollte. Aber bei der Gelegenheit konnte ich ihm auch gleich gratulieren. "Eigentlich mag ich nichts, danke. Alles Gute zum Geburtstag. Du hattest doch Geburtstag, oder?"

Antworten

Jasper
Gelöschter Benutzer

von Jasper am 19.06.2017 14:16

Puhhh! Das waren jetzt ganz schön viele Fragen auf einmal. Ich überlegte wo ich anfangen sollte. Ich hatte zwar Geburtstag, doch dieser war bereits vor längerer Zeit gewesen. „Ähh nein, ja äh danke", stammelte ich. „Also ja. Nein. Ich hatte Geburtstag aber nun ja äh..", Oh Mann ich musste mit diesem Gebrabbel aufhören, denn dieses war vermutlich echt nervig. „Ja ich hatte Geburtstag allerdings ist dieser schon wieder etwas her. Der Grund weshalb ich eigentlich diese Party gegeben habe war, dass ich neue Leute kennen lernen möchte. Doch die meisten hier sind mir sowieso schon bekannt. Aber dich habe ich noch nie wirklich zu Gesicht bekommen. Ach ja und der Wein, sagen wir Mal so, mein Vater weiß nicht wirklich, dass wir hier seinen Wein trinken, denn der steht bei uns eigentlich immer nur herum. Ach ja und wenn wir schon gerade dabei sind ich würde keine pferdepässe trinken und ich denke mal auch niemand anderes hier würde sich dieses Zeug runter würden hier handelt es sich um einen Wein der sehr hohe Qualität hat und sehr teuer ist. Eine dieser Flaschen kostet schon unendliche Galleonen. Nun ja vielleicht nicht unendliche aber viele auf jeden Fall. Außerdem vergönne ich es meinen Gästen gute Getränke auf meinen Partys zu bekommen", um gottes Willen ich kam ja aus dem Gerede gar nicht mehr heraus. Erst jetzt wurde mir klar, dass ich ohne Punkt und Komma geredet hatte und Peter schon ziemlich genervt sein müsste. Aber wo ich schon einmal dabei war, könnte ich ihm auch das mit dem Wein sagen.„ich habe den Wein übrigens unter dem Lehrerpult gefunden und um zu verhindern dass die Lehrer sich völlig besaufen, habe ich beschlossen ihn mit zu nehmen. Hast du nun Lust auf etwas zu trinken?"

Antworten

Peter
Gelöschter Benutzer

von Peter am 23.06.2017 10:56

"Neue Leute kennenlernen? Wir gehen doch schon seit fünf Jahren in die gleiche Schule, da willst du noch neue Leute kennenlernen? Und ja, man hat mir schon öfter gesagt, dass ich ein Talent dafür habe, nicht gesehen haben. Muss in den Genen liegen." Im selben Moment merkte ich, wie unfreundlich ich wurde. Aber alle kannten immer James, Sirius und auch Remus aber ich wurde viel zu oft vergessen. Und manchmal nervte mich das unglaublich. "Vergiss es, ich bin wohl heute nicht besonders gut gelaunt."
Ich hob eine Augenbraue. "Und was ist so viel besser an teurem Wein?", fragte ich, ohne dass es mich jetzt wirklich interessierte.
"Im Lehrerpult? Und ich dachte, du hast ihn von deinem Vater." Aber vermutlich würde ich hier sowieso nicht so schnell wegkommen. Also zuckte ich bloß mit den Schultern und nickte. War natürlich sehr edel von ihm, dass er nicht wollte, dass die Lehrer sich nicht besaufen und noch edler, den Wein dann uns Schülern zukommen zu lassen, wo wir noch weniger erlaubt waren zu trinken. Aber ich sagte mal nicht, dass es da ein paar Logikfehler gab, es hätte vermutlich nicht gerade zur Steigung der Stimmung geführt.

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 14.07.2017 20:42

Ich saß in den drei Besen und hatte ein Butterbier vor mir auf den Tisch stehen. Vor mir lag die heutige Ausgabe des Tagespropheten. Es standen nur Horrornachrichten drin. Und das wollte ich mir nicht antun. Heute war meine Laune viel zu gut dafür um sie mir durch schlechte Nachrichten vermiesen zu lassen.
Eigentlich wartete ich auf eine Freundin, die extra kommen wollte. Aber sie hatte schon jetzt Verspätung und ich ahnte, dass ich noch eine ganze Weile brauchen würde.
Ich seufzte und spielte schon wieder mit einer Strähne meiner Haare. Ich wickelte sie immer wieder auf und ließ fallen.
So ganz alleine hier sitzen war doch nicht wirklich meins, da ich die Gesellschaft anderer Menschen doch sehr genoss, wenn sie sich gerade nicht wie Idioten benahmen.vIch hob mein Getränk und nahm davon einen Schluck.

Antworten

Alec
Gelöschter Benutzer

von Alec am 14.07.2017 23:51

Mit dem Kopf auf dem Thresen saß ich da & musste erstmal wieder auf alles hier klar kommen. Ich hatte keine Ahnung mehr, wie viel Zeit nach dem ersten Feuerwhiskey schon verstrichen  oder wann Evan schon gegangen war, was ich aber wusste, war, dass ich heute defintiv zu tief ins Glas geschaut hatte.
Kein Wunder, die Zaubererwelt war ja nur noch im Suff zu ertragen. Von Hogwarts & den Trollen die da rumliefen, wollte ich gar nicht erst anfangen.
Erst als der Wirt mir auf die Schulter klopfte, sah ich auf, entdeckte das Glas Wasser vor, das mich mindestens so sehr anlächelte, wie der Wirt.
,,Ich brauch kein Wasser, alles gut,'' grummelte ich ihn unter Kopfschmerzen an. Bei Merlin, wenn mich mein Vater hier so sehen würde. Kopfschüttelnd & stark wankend stand ich vom Hocker auf, nahm trotz allem das Glas Wasser & ließ meinen Blick einmal durch die drei Besen schweifen.
Wirklich einladende Gesichter waren hier nicht, weshalb ich, glaubte ich zumindest, in Richtung Ausgang trottete. Es kam mir sicherlich nur so vor, aber es schien so, als würde ich mich nur zeitlupenartig bewegen, denn die Tür war noch meilenweit von mir entfernt.
Plötzlich stieß ich gegen etwas, was mich zum Stolpern brachte. ,,Na hoppla,'' entwich es mir, als ich bemerkte, dass ich den Inhalt meines Glases auf jemand verschüttet hatte. Ich sah das blonde Mädchen belustigt an, ehe ich in meiner Hosentasche nach so etwas wie einem Taschentuch kramte, um ihr dieses auszuhändigen.

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 15.07.2017 07:33

Ich beobachtete die Leute, während ich wartete. Und gab das Warten auf. Sie hatte mich wohl versetzt. Ich seufzte kurz, ja das war ihre Stärke. Jemanden zusagen und dann nicht kommen. Ihr Gedächtnis war manchmal schlimmer als ein Sieb.
Ich konnte beobachten, dass ein junger Mann mit dem Kopf auf den Tresen lag und nun anscheind langsam zum Leben wieder erwachte. Wie viel hatte er denn getrunken, dass er anscheind eingeschlafen war?
Er unterhielt sich kurz mit dem Wirt und stand schließlich auf. Er musste eine große Menge Alkohol zu sich genommen haben, wenn er jetzt immer noch torkelte beim gehen. Er kam auf mich, zwar mit wackeligen Beinen, aber er kam. Ob er wusste, was er da tat?Und ehe ich mic versah, war der Inhalt meines Glases auf mir gelandet. Ich schloss meine Augen. damit die Flüssigkeit nicht in meine Augen drang. Ich hob meine Hande in die Luft und verschüttete zustätzlich noch was von meinem Butterbier auf mir. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das Glas noch in meiner Hand hielt.
Ich schaute den Typen an, der das Glas verschüttet hatte. Bei seinem Zustand konnte ich ihn nicht wirklich böse sein. Wobei es mich schon ärgerte.
Seine Reaktion schien ziemlich verlangsamt zu sein. Aber immerhin reichte er mir ein Taschentuch. "Danke, sagte ich und nahm das Taschentuch entgegen. Ich stellte mein Glas bei Seite und fing an, mein Gesicht zu trocknen. "Setz dich doch, ich glaube dass du dann weniger verschüttest." Ich schob mit meinem Fuß ihn einen Stuhl hin, der am Tisch stand. Dann machte ich mich daran, meine Hose trocken zu tupfen. Ich seufzte als ich merkte, dass ich alles nur noch schlimmer machte. "Ach Mensch. Das ist jetzt aber doof.", murmelte ich und gab es auf. Ich schaute zu den Typen hoch. "Aber es gibt schlimmeres." Es ärgerte mich schon, dass meine Hose und mein Oberteil Flecken hatten. Schließlich machte es keinen guten Gesamteindruck. Aber ich hatte Teilschuld. Aufregen deswegen brauchte ich mich also nicht.

Antworten

Alec
Gelöschter Benutzer

von Alec am 21.07.2017 23:26

Eigentlich hatte ich eine andere Reaktion von ihr erwartet, weshalb ich sie erstmal perplex musterte, als sie seelenruhig das Taschentuch, welches ich ihr entegenhielt, dankend annahm. An sich war für mich die Sache hier nun erledigt & ich drehete mich, zwar immer noch mit wackeligen Beinen, in Richtung Ausgang, als sie mir plötzlich den Stuhl zuschob, auf dem nun mein Blick ruhte. Bei Merlin, es dauerte ein paar Sekunden bis ich verstand, was sie da von mir wollte, ehe ich mich dann doch auf diesen fallen ließ. Schließlich war ich sitzend durchaus ungefährlicher, auch wenn mein Bett Zuhause förmlich nach mir schrie. Wortlos zog ich meinen Zaubertsab, richtete diesen auf das blonde Mädchen & machte das Ungeschick von eben, wieder rückgängig, sodass ihr Oberteil + Hose wie neu aussah. 
Seufzend lehnte ich mich zurück. ,,Es gibt nichts, was man nicht mit Magie richten kann,'' lallte ich vor mich hin. Ich musste meine schlechte Angewohnheit endlich mal in den Griff kriegen, aber was konnte ich sagen, mit einem oder zwei Feuerwhiskey sah die Welt doch schon besser aus, ebenso auch die Frauen, wovon mir eine ziemlich gut aussehende ja auch gegenüber saß. Irgendwoher kannte ich sie, vermutlich aus Hogwarts, aber ich war leider zu angetrunken, um sie spezifischer zuordnen zu können. 
Trotzdem nahm ich es mir nicht, sie nochmal ausgiebig zu mustern, an der ein oder andere Stelle blieb mein Augenmerk sogar hängen, woraus ich kein Geheimnis machte.
,,Sag mal, wieso sitzt eine schöne Frau hier so alleine rum? War der Stuhl, auf dem ich sitze, eigentlich für jemand anderen bestimmt?'' Ich verschränkte meine Arme auf dem Tisch & sah sie über diesen hinweg an. ,,Alec, im Übrigen, freut mich dich kennen zu lernen,'' sagte ich, während ein charmantes Lächeln meine Lippen umspielte.

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 21.07.2017 23:49

Er wollte tatsächlich schon wieder gehen, überlegte es sich aber anders. Er setzte sich schließlich zu mir an den Tisch. Beziehungsweise ließ er sich eher fallen.
Dann richtete er seinen Zauberstab auf mich und bereinigte das Missgeschick. Ich sah ihn dankend an. "Danke, ich habe meinen woh im Schloss vergessen."
Ich verstand ihn kaum, was er sagte. Ich musste mich richtig bemühen. Ich hoffte, dass ich das richtig verstanden hatte. "Ja, Magie ist schon was wundervolles."
Er kam nicht umhin, mich einmal genau zu begutachten. Ich kannte diese Blicke schon, auch wenn er einige Stellen etwas länger anschaute als andere. Ich lächelte nur.
"Ich habe auf eine Freundin gewartet. Sie scheint mich wohl versetzt zu haben.", beantwortete ich seine Frage. "Und warum bist du hier gan alleine?" Ich konnte mir den Grund schon fast denken, aber interessieren würde es mich schon, ob ich richtig lag.
"Ich bin Johanna." Ich lächelte ihn mit einem charmanten Lächeln an. Er sah wirklich gut aus und er wusste, wie er ein Mädchen rum bekommen würde.

Antworten

Alec
Gelöschter Benutzer

von Alec am 22.07.2017 00:42

Auf ihr wiederholtes Danke hin, wank ich nur ab, dann aber wurde ich hellhörig. Sie vergaß ihren Zauberstab? Bei Merlin, wie dumm konnte eine einzelne Person denn sein? Meine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. Wem genau saß ich hier wohl gegenüber? Einer von uns konnte sie schlecht sein, denn unsere Gefolgschaft war keinesfalls so bescheuert auch nur einen Raum ohne die wohl wichtigste Waffe, die ein Zauberer oder wahlweise eine Hexe haben konnte, zu verlassen. ,,Ziemlich mutig von dir, in der heutigen Zeit ohne Zauberstab umher zu wandern.''
Ich brachte wieder einen deutlichen Abstand zwischen uns, ließ mir aber dennoch nix anmerken, dass ich bereits eine Vermutung über ihre Person hatte.
Langsam aber sicher lockerte sich meine Zunge & fühlte sich nicht mehr ganz so verknotet hat. Natürlich hatte ich noch ordentlich einen sitzen, dennoch war ich durchaus in der Lage Dinge einzuschätzen.
Den Grund, den sie mir bezüglich ihres Alleinsein nannte, quittierte ich nur mit einem knappen Lächeln. Schlecht für ihre Freundin, gut für mich, immerhin hatte ich so meine Beschäftigung für den heutigen Abend gefunden.
,,Ich war nicht allein, nur ich bin gerne derjenige, der bis zum bitteren Ende bleibt. Nicht mehr & nicht weniger.'' Ich sah zu dem Wirt rüber, dessen Augenpaar immer mal wieder auf mir lagen. Er wusste, dass meine Anwesenheit entweder Ärger oder eine volle Kasse für ihn bedeutete. Heute war sein Glückstag, denn ich war ausnahmsweise mal nicht auf Krawall gebürstet & in der Lage schon zerhn Mal nicht.
,,Ok, Johanna, lass mich dir das Butterbier ersetzen, welches du wegen mir verschüttet hast. Du wirst deine Freundin heute sicher nicht mehr vermissen.''Selbstverständlich ließ ich ihr die Option offen noch zu gehen, aber bitte, welche Frau wäre nicht an den Stuhl festgebunden, wenn ich ihr gegenüber saß.

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

von Johanna am 22.07.2017 01:25

"Mutig nicht.", sagte ich etwas niedergeschlagen. "Ich würde es als unvorsichtig oder sogar dumm bezeichnen." Es war wirklich dumm und unaufmerksam von mir gewesen, ohne Zauberstab einfach loszumaschieren. Schließlich hatte ich gerade in der Zeitung noch von eingen Entführungen lesen dürfen. Etwas, wovor es mir selber graute. Ich hatte ein wenig Angst, dass auch ich irgendwann gefoltert werden würde. Doch jetzt in diesem Moment ließ ich ir nichts von meiner ngst anmerken.
Ich merkte sehr wohl, dass er den Abstand suchte, es machte mich etwas misstrauisch. War ich ihm etwa zu unvorsichtig? Oder wollte er sich doch einfach nur anders hinsezen? Ich stützte meinen Ellbogen auf den Tisch und stützte meinen Kopf auf meine Hand. Ich war mir nicht sicher, ob er nun einfach gleich gehen würde oder nicht.
"Achso.", konnte ich nur sagen. "Wahrscheinlich bist du auch der erste auf einer Party?" Ich konnte mir durchaus vorstellen, dass er immer als erstes kam und zum Schluss ging. Oder auch vielleicht gebeten wurde, zu gehen.
"Das wäre sehr freundlich von dir, Alec." Ich lächelte ihn wieder an und schob mein Glas etwas von mir weg. Dadrin befand sich eh nur noch eine kleiner Rest. "Dann zeig mir, wie ich sie aus meinem Kopf bekomme.",meinte ich herausfordernd und lächelte ihn an und nutzte tatsächlich ein wenig meiner  Gene, die in meinem Blut flossen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum