Vergangenheitsplay » 8

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  26  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Ragnar

Re: Vergangenheitsplay » 8

from Ragnar on 09/24/2017 05:59 PM

Betrüt setzte ich mich an den Tisch. "Aber Loan lässt dich auch in Ruhe, er hört doch sehr gut. Und außerdem sind wir auch nicht zu trennen. Und ich finde es richtig blöd, dass ich ihn nicht in die Schule mitnehmen darf." Ich war wirklich eingeschnappt gerade. Ich verstand mich so gut mit meinem Wolf, er war lieb. Auch wenn er doch einschüchternd auf andere wirkte. Ich hatte ihn uter Kontrolle. Und er hörte aufs Wort. "Und außerdem kann er auch bei mir sitzen. Und er lässt dich auch in Ruhe." Frustriert ließ ich meinen Kopf auf den Tisch sinken.
Auch wenn ich Hunger hatte, so wollte ich dann doch nichts mehr Essen. "Ja, esst ihr mal nur.", meinte ich schulterzuckend und schob den Teller bei Seite. Sicher Jeff war jetzt sowas wie mein Bruder. Dennoch hatte ich das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Reply

Jeff

from Jeff on 09/28/2017 02:26 PM

Leicht zerknirscht sah ich zu Ragnar. Ich hätte nicht gedacht, dass ihm das so sehr stören würde. So oft waren Simon und ich auch nicht in der Küche das das wirklich auffallen würde. Er war halt eine Katze die hatten bei den meisten mehr rechte als Hunde. Sie waren ja auch keiner und kompakter. Viele nicht so auf wie Hund. Loan war dazu noch ein stattlicher Wolf.
Ich würde mich hier nicht einmischen, einen Streit mit Ragnar wollte ich dann doch nicht riskieren. Außerdem konnte ich an der Situation auch nichts ändern. Simon würde ich nicht weg von mir bekommen, überhaupt jetzt wo er es schon gewohnt war. Das lag nun an Ragnars Mutti.
So schaufelte ich mir eine Gabel nach der anderen im den Mund. Zwischen den bissen sagte ich dann zu Aeslug „Das ist einfach der Hammers, wie immer eigentlich." Dann aß ich weiter, ich konnte gar nicht genug davon bekomme. Dich Ragnar schien das ganze doch mehr zuzusetzen, denn er rührte nichts an. Nanu da musste aber mehr verkehrt sein als nur das mit Loan. Er war ja sonst auch länger von ihm getrennt und es machte ihn nicht aus. Seit wann war er so melodramatisch, das war doch ab und zu nur ich, nicht er.
„Geht's dir gut?", fragte ich zaghaft nach.

Reply

Aeslug

from Aeslug on 10/01/2017 07:36 PM

Ich musste die Augen überdrehen, seit wann war mein Sohn so eine Dramaqueen? Er hatte zwar seine Momente aber sonst war er ja nicht so. Es schien ihn echt zu stören, so wie er sich gerade verhielt, konnte ja nicht mal was essen. Ich wurde von Jeff kurz durch sein Kompliment aus meinen Gedanken gerissen. „Freut mich dass es dir schmeckt", meinte ich mit einem Lächeln in seine Richtung. Ragnar aß immer noch nichts und dass obwohl er früher so darauf drängte, dass er bald was bekam. Aber er hatte auch irgendwie Recht, es war unfair ihm gegenüber. Nur weil Jeff jetzt da war, durfte ich ihn nicht hinten anstellen und wenn ich meinem neuen Adoptivsohn etwas erlaubte, musste ich das meinem richtigen Sohn natürlich auch. Leise seufzte ich und machte eine Handbewegung zu Loan, die ihm mitteilte, dass er zu Ragnar durfte. Inzwischen war er ja mit dem Essen fertig und folgte meiner Aufforderung freudig. „Es gilt das gleiche wie für Simon: Er bleibt bei dir und stört mich nicht beim Kochen, okay?", sagte ich an Ragnar gewandt. Es war klar, dass ich mich klein kriegen lasse, ich war zwar stur, aber meinem Sohn konnte ich auf lange Sicht nichts verbieten.

Reply

Ragnar

from Ragnar on 10/01/2017 07:52 PM

Kate schien doch mehr mit mir angerichtet zu haben in meiner Gefühlswelt als gedacht. Ich erkannte mich gerade selber nicht wieder. Sonst störte es mich nicht im geringsten, wenn anderen mehr gestattet wurde als mir. Aber jetzt sah das ganze irgendwie anders aus. Ich drehte meinen Kopf zu Jeff als er mich fragte, ob es mir gut ginge. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht." ich seufzte einmal. "Irgendwie fehlt was." Ich kannte dieses Gefühl, welches sich gerade in mir ausbreitete, nicht. Es war neu für mich und doch konnte ich es nicht genau beschreiben.
Aber als meine Mutter mir dann gestattete, dass Loan mit hier rein durfte, setzte ich mich wieder richtig hin. Ich strahlte meine Mutter an. "Macht er doch nicht." Ich begrüßte meinen pelzigen besten Freund indem ich ihn hinter den Ohren kraulte, dann deutete ich ihn, dass er sich zu meinen Füßen legen sollte und er gehorchte. Mir ging es schlagartig besser und ich konnte jetzt beim Essen richtig zuschlagen. Meinen Teller machte ich so voll, dass nichts mehr drauf passte. Dann machte ich mich ans Essen. Nach einiger Zeit wandte ich mich wieder Jeff zu. "Also, wegen zelten." Ich legte mein Besteck kurz bei Seite. "Wir sollten gleich schon alles zusammen suchen. Dann kommen wir noch an, wenn es hell ist und wir können uns rechtzeitig zur Nacht ins Zelt legen." Ich freute mich schon auf diesen Ausflug.

Reply

Jeff

from Jeff on 10/06/2017 12:20 AM

Ihm schien was zu fehlen und er checkt nicht was? Konnte man wirklich so unerfahren sein was Beziehungen angeht? Naja, Ragnar schafft das, er wars ja so gar nicht gewohnt. Hatte er den überhaupt schon eine Beziehung geführt? Ich wusste von keiner. „Naja, ich würde darauf tippen das es Kate ist, die dir fehlt.", sagte ich als wäre es das offensichtlichste der Welt. „Also nur so eine Vermutung.", zwinkerte ich ihm neckend zu und führte die nächste Gabel in meinen Mund.
Im nächstens Moment war Ragnar aber wieder ganz der Alte, als seine Mum ihm erlaubte das Loan in die Küche durfte. Alles andere wäre ja auch irgendwie unfair, wobei Loan einen schon mehr im Weg stehen konnte als Simon, aber ich sagte dazu nichts.
Ich verschluckte mich halb, das zelten hatte ich sowas von vergessen. „Ehm ja also. Ich hab immer noch keine Sachen fürs zelten. Ich mein woher auch? Geld hab ich im Übrigen auch keins.", sagte ich etwas verlegen und kratzte mir unsicher am Hinterkopf. „Wir könnten doch einfach hier bleiben und vielleicht kannst du Kate einladen?", versuchet ich mich irgendwie aus dieser peinlichen Situation rauszureden. Nicht das ich nicht gerne zelten gehen würde, aber ich wollte auch nicht unbedingt noch mehr abhängig sein. Dass ich hier wohnen konnte war schon überwältigend für mich aber sinnlos noch mehr Geld für mich rauszuschmeißen? Das konnte ich nicht zulassen, dass wollte ich so gar nicht.

Reply

Aeslug

from Aeslug on 10/08/2017 10:27 PM

Ich verfolgte das Gespräch der beiden, doch mischte mich nicht ein, Ragnar musste selbst seine Erfahrungen machen und ich würde seine Situation nicht kommentieren, solange er mich nicht um Hilfe bitten würde, oder das Ganze dermaßen an die Wand fährt, dass irgendjemand eingreifen muss.
Mein Sohn strahlte richtig als er bekam, was er wollte und ladete sich gleich einen Berg Essen auf seinen Teller, na wenigst konnte er jetzt wieder etwas essen. Ich ließ es mir schmecken und lauschte, als die Ragnar und Jeff zu dem Thema Camping kamen, etwas dass sie ja schon den ganzen Sommer geplant hatten. Als Jeff dann meinte, dass er kein Geld hätte und auch keine Sachen und sie ja stattdessen hier bleiben konnte mischte ich mich ein „Unsinn! Ihr habt das doch schon lange geplant, da könnt ihr das doch nicht wegen sowas sausen lassen. Ragnar sei doch bitte so lieb und geh mit Jeff die nötigen Sachen besorgen, sobald ihr mit dem Essen fertig seid. Mein Geldbeutel liegt in meinem Schlafzimmer im Nachttischkästchen. Und nehmt euch dann noch ein bisschen was für Verpflegung, Snacks und so weiter. Dafür helft ihr mir halt ab jetzt mehr im Hof, sobald ihr zurück seid, jetzt ist die Schonfrist schön langsam vorbei, abgemacht?". Es war doch selbstverständlich, dass ich meinem neuen Sohn versorgte mit allem was er brauchte, nur weil er nicht mein leiblicher Sohn war, hieß das nicht, dass ich mich nicht um ihn kümmern würde! „Und Jeff, die Idee mit Kate ist großartig, sie möchte ich diesen Sommer auch noch unbedingt zu sehen bekommen.", fügte ich dann noch hinzu.

Reply

Ragnar

from Ragnar on 10/09/2017 09:07 AM

Ich schaute Jeff mit großen Augen an. Es sollte eigentlich klar sein, dass es Kate war, die ich vermissen würde. Nur war ich selber nicht arauf gekommen und das frustrierte mich ein wenig.  "Keine Vermutung, es ist tatsächlich so.", meinte ich. Ich rieb mir einmal über die Brust, als wenn ich dazu in der Lage wäre, diese Lücke in mir allein durch Reibung wieder zu füllen. Es würde nicht funktionieren, deswegen nahm ich wieder meine Gabel in die Hand und aß weiter.
Ich schaute Jeff ungläubig an, als er meinte, dass er keine Geld und keine Sachen dabei hätte für das zelten. Die Idee mit Kate allerdings würde ich wahrnehmen wollen. Ich wollte schon direkt antworten, aber meine Mutter kam mir zuvor. Ich schaute sie an und freute mich mit jedem Wort mehr, was sie von sich gab. Ich hatte die beste Mutter der Welt und dafür war ich wirklich dankbar. Ich strahlte meine Mutter an. "Das mache ich sehr gerne!" Ich wandte mich wieder an Jeff und zeigte mit der Gabel auf ihn. "Du kommst mit. So oder so hatten wir das geplant und das ziehen wir jetzt durch.", meinte ich bestimmend. Die Hofarbeit störte mich nicht im Geringsten, ich war sie schließlich schon gewohnt. In einen etwas sanfteren Tonfall sagte ich dann: "Und Kate kann ich gerne einladen. Ich glaube nicht, dass ich es lange ohne sie aushalten werde." Und meine Mutter wollte sie auch kennen lernen, das konnte ja lustig werden.

Reply

Jeff

from Jeff on 10/09/2017 10:39 PM

Ich fühlte mich immer unwohler in meiner Haut. Ja Ragnar hatte recht es war abgemacht gewesen mit dem campen. Doch das ich nun ein Teil der Familie war nicht und das war schon zu viel des Guten. Es fiel mir schon schwer es zu akzeptieren das ich hier einfach so ohne irgendetwas wohnen durfte, aber jetzt extra für mich Sahen zu besorgen für einen Campingausflug das konnte ich nicht annehmen. „Das kann ich nicht annehmen.", meinte ich überfordert.
Ich schüttelte meinen Kopf „Extra für mich Sachen einzukaufen, das ist wirklich nicht... Das kann ich nicht annehmen, das ist zu viel.", bettelte ich schon halb. Ich könnte das nie zurückzahlen, oder erst in ein paar Jahren, irgendwann wenn ich einen Job hätte, aber das wollte ich nicht. Ich kam mir dann wie ein Schmarotzer vor. Nein. „Wir könn doch einfach hier bleiben, bitte Ragnar!", sagte ich verzweifelt und sah auch kurz zu Aeslug. „Ich fühl mich nicht wohl dabei, dass ihr so viel Geld für mich ausgab. Dass ich hier wohnen darf ich schon zu viel und jetzt noch das, das kann ich nicht machen. Egal was ihr sagt. Das ist zu viel.", murmelte ich vor mich hin. Am liebsten wäre ich weggerannt, so unangenehm war mir die Situation gerade. Mein Appetit war verschwunden und das Ragnar auf meinen Vorschlag mit Kate einging bekam ich gar nicht mit, so gefangen war ich in diesem Unwohlsein. Mir wurde sogar leicht übel deswegen. Am Rande bekam ich mit wie Simon auf meinen Schoß sprang und sich schnurrend an mich rieb, versuchen mich so ein wenig zu beruhigen.

Reply

Aeslug

from Aeslug on 10/12/2017 09:16 PM

Ragnar schien ja richtig in Kate verliebt zu sein und er gab es ja sogar zu. Ach, junge Liebe ist doch was Tolles! Nur hoffe ich, er wird nicht enttäuscht, so vernarrt wie er in sie ist, könnte das nicht gut Enden, sollte zwischen den beiden etwas sein. Ragnar schien mein Vorschlag mit dem Einkaufen sehr gut zu gefallen, Jeff hingegen schien das richtig unangenehm zu sein, denn er flehte schon fast, dass wir kein Geld für ihn ausgeben. Ich sah zwischen den beiden hin und her, seufzte und antwortete ruhig dann an Jeff gerichtet: „Hör mal, das bisschen wird uns jetzt auch nicht dazu bringen am Hungertuch zu nagen. Und du zahlst es ja zurück, so wie jedes andere meiner Kinder: mit Hofarbeit. Je mehr Leute daran mitarbeiten, desto mehr schaffen wir jedes Jahr und desto mehr Geld haben wir zur Verfügung. Also wenn du nächst Jahr auch wieder kommst, machst du das und alles was wir bis dahin noch in dich investieren 10-mal wieder wett. Mach dir also nicht so viele Sorgen okay? Und das müsst ihr unter euch klären, ob ihr jetzt campen geht, oder nicht."
Dann wandte ich mich Ragnar zu und meinte: „Ich merke schon wie vernarrt du in sie bist, da gebe ich dir Recht, dass du nicht lange ohne sie mehr aushalten wirst. Sag einfach Bescheid, wann du sie mitbringst, ich freu mich schon."

Reply

Ragnar

from Ragnar on 10/12/2017 10:29 PM

Ich hörte mir Jeffs Sorgen an und konnte sie nachvollziehen. Schließlich war das hier alles andere als eine gewohnte Umgebung, eine gewohnte Situation für ihn und er musste sich langsam daran gewöhnen.
Ich konnte meiner Mutter nur zustimmen. "Genau und außerdem sind wir eine Familie. Und wir machen das immer so.", pflichtete ich meiner Mutter bei und schaute sie lächelnd an. Dann wandte ich mich wieder zu Jeff. "Und wenn es dir hilft, meine Brüder und ich werden die Campingsachen auch bald so noch ebrauchen können." Ich liebte die Wildnis und die natur, ich zog mich gerne dorthin zurück und mit meinen Brüdern machte ich gerne Ausflüge. "Sieh es als Leihgabe.", meinte ich noch und hiffte, dass ich Jeff etas den Wind aus den Segeln mit seinen sorgen nehmen konnte.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  26  |  »  |  Last

« Back to forum