Vergangenheitsplay » 7
First Page | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 30 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Neyla
Re: Vergangenheitsplay » 7
from Neyla on 02/18/2018 10:10 PMLayla & Neyla
Neyla hatte sich extra viel Zeit im Bad gelassen. Sie hatte mit Layla abgemacht die ersten Stunden zu schwänzen um den Mädchenschlafraum für sich alleine zu haben. Generell hatten sie zwar keine Geheimnisse vor Sophelya, aber alles was um den dunklen Orden ging konnten sie ihr einfach nicht anvertrauen. Deshalb wartete Neyla innerlich angespannt darauf, dass Sophelya endlich ging.
"Geh ruhig ohne mich, wir haben ja eh die erste Stunde nicht zusammen.", reagierte sie auf Sophelyas skeptischen Blick. Dann verschwand ihre Freundin und schloß die Tür. Neyla schnaufte kurz und schlüpfte in ihre Jeans. Wo steckte Layla bloß? Sie war bereits weg gewesen, als Neyla aufgewacht war. Also musste sie ziemlich früh aufgestanden sein. Vielleicht war sie unterwegs um etwas zu besorgen.
Einen Moment später öffnete sich die Tür und Layla kam herein. "Da bist du ja. Ich wollte gerade eine Vermisstenanzeige aufgeben..", begrüßte sie die Brünette etwas flapsig. Sie war gerade dabei ihr Bett ordentlich zu machen und zupfte an der Bettdecke.
"Also? Was meinst du.. Wie sollen wir..", ihr fiel gerade noch rechtzeitig auf, dass sie den Raum nicht gegen Lauscher gesichert hatten.
Sie zog ihren Zauberstab "Muffliato". Damit sollte alles was sie nun besprechen würden unter ihnen bleiben. "Die Frage ist, wie sollen wir die dämlichen Blutsverräter aus dem Schloß locken? Und dann auch noch alle zur selben Zeit?"
Sophelya
from Sophelya on 02/18/2018 02:25 PM"Vielleicht kannst du mir ja ein paar Süßigkeiten aus der Muggelwelt mitbringen? In den Ferien bist du doch dann bestimmt mal in so einem Laden?", fragte ich vorsichtig. Wir kannten uns zwar noch kaum, aber das könnte sich ja ändern.
"Ich glaube, ich bleibe hier. Sind ja die letzten Ferien und wer weiß schon wie oft man seine Freunde nach diesem Schuljahr noch sieht." Ein wenig traurig machte mich der Gedanke schon, im nächsten Jahr nicht mehr in Hogwarts zu sein. Sieben Jahre lang hatte ich mich hier zuhause gefühlt. Ich verband so viele Erinnerungen mit diesem Schloß.
"Wahrscheinlich werde ich meine Eltern in den Ruhestand schicken und mit mich mit meinem Bruder um das Familienunternehmen kümmern.", erklärte ich ihr meinen vorläufigen Plan. Ich hatte es auch in Erwägung gezogen, noch ein Studium zu machen, allerdings war das vorerst nur eine Idee.
Wir kamen am Schloß an und gingen in die Eingangshalle.
" Ich muss hoch in den dritten Stock. " Wir blieben stehen und ich lächelte Lilian an. "War eine interessante Stunde mit dir! Ich bin gespannt was wir nächste Woche erleben." Dann machte ich mich auf den Weg zum nächsten Unterricht. Nach einigen Schritten drehte ich mich nochmal um. "Machst gut! Und viel Spaß bei Zaubertränke!"
Lilian
from Lilian on 02/15/2018 02:27 PMAuch ich mochte Süßigkeiten wirklich. Besser gesagt, liebte ich Süßigkeiten so sehr, dass ich sie jeden tag essen könnte und ohne fast nicht mehr leben konnte. Und ich ließ mich durch Süßigkeiten leicht bestechen, aber das wusste bisher wirklich keiner - bis auf meinen Bruder Finley. Aber der wusste so einigs von mir.
Gemeinsam machten Sophelya und ich uns hinter den anderen Schülern auf den Weg zurück nach Hogwarts, wo wir beide nun Unterricht hatten; Sophelya Alte Runen und ich selbst Zaubertränke. Ein Paar Minuten liefen wir wieder schweigend nebeneinander her. Ich grinste. "Die meisten sind in Zaubertränke nicht so gut." Das hatte ich festgestellt, und das nicht nur bei Menschen aus meinem engeren Freundeskreis sondern auch bei allen möglichen anderen Schülern, die ich im Unterricht beobachtet hatte. Ich lächelte zu ihr und antwortete. "Ich fahre in den ferien nach Hause, nach Oxford, ja. Und du?" fragte ich neugierig zurück. In dem meisten Ferien fuhr ich nach Hause, denn mein Vater nahm sich extra für Finley und mich die Ferien Zeit, um seine ohnehin schon zu knappe Zeit mit uns zu verbringen, wenn wir Ferien hatten und zuhause waren.
Ich zuckte mit den Schultern. "Nein, noch nichts richtiges. Vielleicht was im Ministerium. Oder doch in der Muggelwelt? Also, ich habe mich noch nicht so richtig entschieden. Und bei dir? Wie sieht es bei dir aus?" Ich wollte auf jeden Fall studieren und dann wollte ich mal sehen, was mich am meisten ansprach. Testen konnte ich ja auch noch...
Der Eingang des Schlosses tauchte vor uns auf und ich öffnete die Tür, um Sophelya zuerst hineinzulassen. Als wir dann in der Eingangshalle standen, meinte ich: "In welchen Stock musst du?" Ich musste hiunter in den Kerker.
Sophelya
from Sophelya on 02/12/2018 08:16 PMDas war eins der wenigen Dinge, die ich an der Muggelwelt wirklich mochte. Die Süßigkeiten waren bedenkenlos ungefährlich, ja fast schon langweilig. Aber nur fast. Ich war zwar erst zweimal in einem Muggel-Laden gewesen, aber was ich dort gekauft hatte, hatte mich von deren Süßkram überzeugt.
Nochmal würde ich selbst allerdings nur im Notfall erneut so ein Geschäft aufsuchen. Die anderen Dinge die dort zu kaufen waren, verwirrten mich. Und der Verkäufer hatte mich fast ausgelacht, als ich das Papiergeld lieber in Münzen ausgezahlt haben wollte. Vielleicht war Lilian ja so lieb mir in den nächsten Ferien etwas mitzubringen. Sie saß immerhin an der Quelle.
Wir gingen gemeinsam zurück zum Schloss.
"Zaubertränke? Zum Glück bin ich da raus. Ich bin in keinem anderen Fach so schlecht gewesen...", lachte ich. Und das war eigentlich noch untertrieben.
"Zauberkunst finde ich auch ganz okay ." Darin war ich zumindest auch ziemlich gut.
"Sag mal, in den Ferien fährst du doch bestimmt nach Hause oder?" Nicht jeder tat das, da Hogwarts nur in den großen Sommerferien komplett geschlossen wurde. Ich machte das meistens von meinen Freunden abhängig. Wenn Ida, Cass und Neyla blieben, blieb ich auch oft.
Dieses Jahr würde sich wohl das letzte Mal die Gelegenheit ergeben, dass ich die Ferien mit ihnen verbringen konnte. Nach dem Sommer würde jede ihre eigenen Wege gehen. "Hast du eigentlich schon Pläne für die Zukunft?" Lilian würde ja auch dieses Jahr ihre UTZs machen und Hogwarts dann verlassen. Vor uns tauchte der Eingang zum Schloss auf.
Lilian
from Lilian on 02/12/2018 03:51 PMIch grinste nicht, weil ich Schluckauf witzig oder gar toll fand, sondern nur, weil ich die Erfinder dieser Schluckauf-Kaugummis gerne treffen würde. Wie stellt man solche Kaugummis nur her?
Sophelya zögerte kurz, bevor sie meine Frage beantwortete. "Ja, das finde ich auch." erwiderte ich zu ihr. "Aber der Krieg der Muggel ist viel schlimmer als die Koboldaufstände bei den Hexen und Zauberer. Da gibt es viel gravierendere Folgen! Und das geht eben auch die Zauberer etwas an. Die Muggel haben da so ihre Gründe dafür."
Auch mir wollte es nicht in den Sinn, wieso die Muggel wirklich immer irgendwelche Kriege führen müssen. Ich, die seit ganzen 17 Jahren in der Muggelwelt lebte. Ich schüttelte anchließend den Kopf. "Nicht wirklich. Okay, vielleicht etwas für das, was im Radio und so kommt, aber sonst nicht." beantwortete ich ihre Politikfrage. Hätte man mir diese Frage mit Schauspielern und Filmen gestellt, dann hätte ich diese Frage mit einem übergroßen JA beantworten können, dachte ich mir noch und grinste in mich hinein. Ich hatte bemerkt, dass Sophelya die Aussage von Professor Lovegood nur nebenbei bemerkt hatte, und sah zu ihr. "Ich habe jetzt Zaubertränke mit den Hufflepuffs." meinte ich zu Sophelya. "Alte Runen ist dein Lieblingsfach? Meins ist Zauberkunst." Als sie nit dem Kopf zum Schloss deutete, zu dem schon die anderen Schüler unterwegs waren, nickte ich. "Okay." und lief neben ihr los.
Sophelya
from Sophelya on 02/09/2018 11:36 PMEs war ziemlich niedlich wie Lilian mich hicksend anschaute. Wie konnte man Schluckauf toll finden? Naja, lustig war es schon. Ich zögerte kurz, bevor ich ihre Frage zu meinem politischen Interesse beantwortete. Eigentlich vermied ich es strikt mich mit anderen über dieses Thema zu unterhalten. Denn das war meistens mit Meinungsverschiedenheiten verbunden. Und besonders einer Muggelstämmigen gegenüber sollte ich lieber vorsichtig sein. Aber hier ging es definitiv nur um ein harmloses Interesse.
"Ja, schon. Ich finde es ziemlich interessant. Die ganzen Kriegsgeschichten der Muggel zum Beispiel. Ist echt spannend im Gegensatz zu unseren Koboldaufständen. Ich verstehe nur nicht, warum die Muggel sich gegenseitig soetwas antun."
Das wollte mir wirklich nicht in den Sinn. In der Zaubererwelt gab es auch oft Auseinandersetzung die den Kriegen ziemlich ähnlich waren. Im Prinzip steckten wir ja mitten drin. Aber kaum ein Zauberer würde auf die Idee kommen, andere qualvoll sterben zu lassen. Vielleicht war dies das einzig gute an tödlichen Flüchen. Sie bereiteten ein schnelles Ende. "Was ist mit dir? Interessierst du dich für Politik?
Lovegoods Ansage nahm ich nur nebenbei war.
"Hm, gute Frage. Ich glaube ich hab jetzt 'Alte Runen'.", mutmaßte ich und schaute auf meine Armbanduhr. Ja nun war 'Alte Runen' dran. "Ist sogar mein Lieblingsfach. Was ist mit dir?" Die anderen Schüler machten sich auf den Rückweg. Ich nickte mit dem Kopf in Richtung Schloss. "Wollen wir?"
Danach ließ ich laut eine Kaugummiblase platzen.
Lilian
from Lilian on 02/09/2018 03:55 PMIch nickte, als mir Sophelya von Durmstrang erzählte. Denn das einzige was ich über Durmstrang bisher gewusst hatte, war, dass Durmstrang in Bulgarien war und sie als Schuluniformen Pelzmäntel in braun hatten. Also nicht viel Information. "Ja, die Muggel streiten sich über sehr vieles." bestätigte ich Sophelyas Aussage. "Interessierst du dich für Politik?"
Ich sah zu Sophelya rüber und nickte erneut. Es war in der Tat schön auf Hogwarts, das fand ich ebenfalls und ich konnte mir mittlerweile keine andere Schule vorstellen. Ich fand die anderen Zauberschulen wie Durmstrang eben, Beauxbatons oder Ilvermorny zwar interessant aber Hogwarts war nun für die letzten sieben Jahre mein Zuhause gewesen und ich hatte Hogwarts in mein Herz geschlossen. Und das würde immer so bleiben, Hogwarts würde ich nie vergessen.
Ich lächelte "Gerne." und grinste gleich darauf. "Schluckauf? Dann muss ich die mal probieren!" Ich fischte ein Grünes heraus und schob es mit neugierigem Blick in meinen Mund, dann wartete ich auf die Reaktion. Ein paar Sekunden später fing ich an zu hicksen und kicherte leise. "Genial!" kicherte ich, weiter herumhicksend und sah zu Sophelya, die sich ebenfalls ein Kaugummi in den Mund geschoben hatte. Allerdings kein Grünes.
Ich lächelte breit. "Ich auch nicht. Das war nur wegen der Aufgabe von Professor Lovegood." erwiderte ich lächelnd und blickte zurück zu Sophelya, der es anscheinend etwas langweilig wurde. In diesem Augenblick rief Professor Lovegood zur Schülergruppe: "Die Stunde ist zu Ende, bitte als Hausaufgabe die Essensgewohnheiten der Einhorner aufschreiben." Ich sah zu Professor Lovegood und dann zurück zu Sophelya. "Hast du jetzt weiter Unterricht?" fragte ich neugierig.
Sophelya
from Sophelya on 02/08/2018 11:15 PMLilians Familie schien also ziemlich locker zu sein was Zauberei anging. Naja, als Schauspieler war ihr Vater sicher einige schräge Dinge gewohnt. Eine ziemlich lustige Familie Zusammenstellung: Schauspieler, Ärztin und Zwillinge die zufälligerweise magisch begabt waren. "Ja in der bulgarischen Region jedenfalls. Es liegt eher Abgelegen in der Nähe der rumänischen Grenze. Die Muggel streiten sich um das Fleckchen Land. Warum auch immer.", erklärte ich. Das war ein Thema, was ich mit großem Interesse verfolgte. Muggel-Politik und Geschichte. Lilian stand vor mir und schaute sich meine Aufzeichnungen an. Als mir auffiel, dass die anderen sie immer noch beobachteten, warf ich einigen skeptische Blicke zu. Das schien sie darauf aufmerksam zu machen , dass es durchaus dämlich wirkte. Lovegood gab die Anweisung, die Einhörner weiter zu beobachten. In der nächsten Stunde wollte er unsere Notizen einsammeln. "Tja, die kürzeste Begründung ist wohl, dass ich ein Mädchen bin. Und dementsprechend besser in Hogwarts aufgehoben. Zumindest haben meine Eltern das beschlossen. Finde ich aber nicht schlimm. Ich fühle mich hier sehr wohl." Mit der freien Hand wühlte ich in meiner Umhangetasche und zog ein Päckchen Kaugummi heraus. " Möchtest du auch? Pass aber auf. Die grünen machen Schluckauf. Alle anderen schmecken nur verschieden. " Kaugummi war eine meiner Leidenschaften.
Mein Blick wanderte rüber zur Einhornherde. Sie fraßen Grünzeug, schienen ansonsten aber nicht sonderlich spannend zu sein. Zumindest momentan.
" Ich hab jetzt aber keine Lust die ganze Zeit hier rum zu stehen und denen beim Fressen zuzugucken.." Dann schaute ich Lilian an. Sie schien mir der Typ Schüler zu sein, der sich immer an die Regeln hielt.
Lilian
from Lilian on 02/08/2018 03:44 PMIch musste kurz nachdenken und antwortete dann: "Na ja... als der Hogwartsbrief kam, war das zuerst schon überraschend, besonders da wir gerade über die weiterführende Schule nachdenken mussten. Aber es haben meine Eltern und der Rest der Familie anzeptiert und man kann seine Magie ja schlecht ignorieren." Außer man wollte als Obscurus enden und das wollten weder ich noch Finley werden. Das fand ich nur schlecht.
"Oho, in Durmstrang in Bulgarien?" fragte ich erstaunt. "Wie kommt es denn dazu, dass du hier in Hogwarts bist und er auf Durmstrang war? Ist nur er auf Durmstrang gewesen?" Ich wollte wirklich nicht allzu neugierig sein und mich da einmischen.
Die Aufmerksamkeit, die die anderen Schüler, die im Kreis um die Einhörner herumstanden, mir schenkten, war mit etwas unangenehm. Ich bekam im Leben schon so viel Aufmerksamkeit und wollte nicht weiter im Mittelpunkt stehen. Während meine Partnerin sich einige Notizen machte, zu dem, was Professor Lovegood uns gerade erklärte, stand ich weiter bei der Einhorn-Gruppe und streichelte sie weiter. Sie hatten unglaublich weiches Fell. Doch als irgendein Schüler ebenfalls zu den Einhörnern lief, um sie ebenfalls zu streicheln, erschreckten sich die Einhörner und entfernten sich. Ich stand noch etwas da und sah ihnen nach. Noch nie war ich einer Gruppe Einhörner so nahe gekommen, um sie zu streicheln. Und dann kam ein Schüler und erschreckte sie, sodass diese Schöne Erfahrung ein Ende fand. Ich wollte mich aber nicht darüber aufregen und ging schließlich unter den neugierigen Blicken der anderen Schüler zurück zu Sophelya. Die anderen sahen mich weiter an doch ich drehte ihnen den Rücken zu. Sie hatten also erkannt, wer ich war. Ich seufzte kurz und antwortete auf Sophelyas Frage, die sie noch während ich bei den Einhörnern gestanden hatte gestellt hatte: "Das war die Grünlilie."
Sophelya
from Sophelya on 02/07/2018 11:54 PM"Sag mal wie haben deine Eltern reagiert, als sie Post aus Hogwarts bekommen haben? Oder wussten sie schon vorher von eurer Magie?" Ich hatte mich schon oft gefragt wie das wohl so war. Ob Muggel so auf ihre Zaubererkinder reagierten, wie Zaubererfamilien auf Squibs? Nachdenklich folgte ich ihrem Finger, der auf einen Jungen ganz in der Nähe zeigte." Achso. Ja, ihn hab ich schon ein paar Mal gesehen. Er ist wohl nicht so gut im unsichtbar machen wie du .." stellte ich mit einem Lächeln fest. Die Lichtung war atemberaubend schön. Die Sonnenstrahlen brachten das Grün der Wiese zum Leuchten und die wunderschönen Einhörner waren das I-tüpfelchen. "Ja. Ich habe einen älteren Bruder. Niilo. Er ist aber in Durmstrang zur Schule gegangen." Eigentlich war es ungewöhnlich das Geschwister verschiedene Schulen besuchten. Aber mein Bruder war nach seinen ersten beiden Jahren in Durmstrang fest davon überzeugt, dass ich in Hogwarts besser aufgehoben war. Die Sitten dort waren wesentlich rauer und auch meine Eltern waren der Meinung, ein Mädchen würde hier besser zurecht kommen.
Lilian machte noch einige Schritte auf die Einhörner zu und konnte dann sogar eins streicheln. Ich blieb lieber im Hintergrund, denn ihre Aktion hatte die Aufmerksamkeit aller Schüler auf sie gelenkt. Ich mochte nicht so gerne im Mittelpunkt stehen.
Stattdessen nahm ich meinen Block und schrieb mir einige Notizen auf. Professor Lovegood kam dazu und erklärte einige Dinge zu den anmutigen Tieren.
"Wie hieß die giftige Pflanze nochmal?", rief ich Lilian zu. Vielleicht müssten wir einen Aufsatz über die Stunde schreiben und ich könnte diese Information verwenden. Nur einige Momente später lief einer unserer Mitschüler auf die Einhörner zu. Die Tiere bekamen einen Schreck und zogen sich etwas zurück.
Reply